Wintersport (Ski Alpin, Langlauf, etc.)

haha birnbacher siegt und wolf is aufm podium....verkehrte welt :D .....richtig gutes rennen von birnbacher

aber hab ich das richtig mitbekommen, er hat irgendwie nen anruf von zu hause bekommen? wohl nichts positives weil er sich in die wachs-kabine verzogen hat. vielleicht hab ich mich aber auch verhört
 
also für riesch kann man nur hoffen, dass die morgen den riesenslalom absagen. sie hat sich jetzt mit ach und krach wieder vor vonn geschoben, aber souverän sieht anders aus
 
lindsey meint sie wolle bis morgen zum riesenslalom noch n bisschen ausrasten :D korrekt haha

kann man nur hoffen, dass es morgen regnet oder so :D

@chin kp was mit birnbacher war, hab danach ausgeschaltet...dachte er wär inne kabine, weil er so nervös war und warten musste bis alle durch warn

nastasia noens :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@chin kp was mit birnbacher war, hab danach ausgeschaltet...dachte er wär inne kabine, weil er so nervös war und warten musste bis alle durch warn

da bisher auch nirgends was zu lesen ist, vermute ich, dass ich mich verhört habe oder es falscher alarm war.
 
der riesenslalom der frauen wurde abgesagt.. bildet euch aber nix darauf ein, wenn super-g und riesenslalom stattgefunden hätte, wäre vonn vorne gelegen.. :)
 
die gerechtigkeit hat gesiegt. :cool:

wär ne knappe geschichte geworden. da aber etwa gleichviel technische und speed-disziplinen abgesagt wurden, geht das schon klar. vonn hatte ihre fehler eher in der ersten saisonhälfte, maria jetzt gegen ende und deswegen ist das schon verdient. nächstes jahr gehts wieder weiter.

nicht zu vergessen, die kleine kugel an rebensburg. im riesenslalom sind wir mit hölzl und rebensburg eigentlich eh nicht zu schlagen. die zwei sind so stark, dass im normalfall immer eine auf dem treppchen stehen sollte
 
jo, vor allem rebensburg. die hat einen fahrstil...das is so viel besser als das was da sonst so rumfährt. und schneller.
 
im prinzip is die gesamtwertung nur wegen der wm nochmal so spannend geworden, riesch hatte
mordsdruck und is trotz krankheit gefahren und das gut, vonn is früher abgereist und konnte so wieder
energie auftanken...von dem her auch unverständlich warum die wm rennen nicht mit wc-punkten
gewertet werden...
 
so kanns gehen. riesch gewinnt durch absage den gesamt-weltcup und neuner wird ihn wohl verlieren, weil sie ihren start in der verfolgung wegen krankheit absagen muss. trotzdem natürlich eine überragende saison von ihr
 
gleich felix im slalom!! nach lauf eins auf platz zwei!!!

sehr schön, felix noch mal auf dem podest zum abschluss :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit einem "erfolgreichen" letzten schießen haben sich die deutschen damen schön aus ihren guten ausgangslagen weggeschossen. ohne neuner geht da halt nix, wobei ein 2. platz von henkel natürlich gut ist. aber 2 fehler am ende ist halt schwach

also mein "sportliches" unwort des winters ist "laufzeit". nach jedem gottverdamten biathlon-rennen werden die laufzeiten analysiert um die schlechten schießleistungen der deutschen zu kaschieren :D
dann sollen sie auch mal die schießleistungen auflisten oder die biathletinnen sollen eben zum langlauf wechseln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das is aber echt enorm bitter für den kollegen birnbacher....gewinnt der sein allererstes einzelrennen der karriere nach kp wieviel jahren und kriegt dann direkt irgendne hiobsbotschaft von daheim, sodass er nicht mal feiern kann.....UND auch noch die verfolgung auslassen muss

scheiße, dass lena gestern nicht gelaufen is....selbst mit einem bein hoch gebunden, wär die noch vor meckerein gelandet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht nicht gut aus fürs skifliegen.. saisonfinale fallen reihenweise ins wasser..
 
schade fourcade hat die kleine kugel noch verloren und boe gewinnt den gesamtweltcup :(
 
so mal nen fazit für diesen winter:
ski alpin: ne sehr gute saison für den dsv. jede menge kleine und große erfolge wie die große und kleine kugel bei den damen. neureuther mit nem starken saison-finale und nächstes jahr wohl etwas vielseitiger. weiter isses bei den männern endlich keine one-man-show mehr. mit dopfer und keppler sind zwei weitere in den fokus gerückt, die sicherlich für die ein oder andere gute platzierung gut sein werden. bei den damen haben wir mit riesch, rebensburg und hölzl drei absolute topathletinnen, wobei rebensburg für mich die zukünftige allrounderin ist. im slalom sind wir zwar viele, aber so richtig haben die ergebnisse nicht gestimmt. es sollte gelingen, da pro rennen 2-3 läuferinnen in die top10 zu bekommen.

biathlon: bei den damen sind wir eigentlich das maß aller dinge, aber auch nur wegen magdalena neuner. henkel ist noch ne gute stütze aber hat am ende etwas geschwächelt. der nachwuchs macht mir da ein wenig sorgen. gössner muss halt lernen wie man schießt. liegend ist das in ordnung, aber wenn man stehend nur knapp über 50% hat, dann hat das wenig mit biathlon zu tun, aber bei neuner hats ja auch etwas gedauert bis das mit dem schießen geklappt hat. wenn henkel aufhört, wirds hart und neuner wird glaub ich auch nicht so alt in dem beruf. wie gesagt, glaub nach 2014 ist schluss. bei den männern isses ähnlich. natürlich sind da die norweger das maß aller dinge, aber mit peiffer haben wir nen sehr starken jungen mann. greis gehört noch zur weltspitze, aber für ganz vorne reichts wohl nicht mehr so richtig. aber er reißt natürlich nen loch, wenn er bald aufhört. birnbacher ist ein bisschen krankheitsanfällig, aber ansonsten ein guter mann. christoph stephan muss sich im schießen mal wieder stabilisieren und wenn schempp nächstes jahr wieder fit zurückkommt, dann ist die ausgangslage bei den männern fast besser als bei den damen.

skispringen: bin gespannt ob freund auch nächstes jahr zu den sieganwärtern gehört. beim skispringen kanns auch mal schnell wieder nach unten gehen (was ein wortspiel :D). wär aber schön wenn er vorne dabei bleibt. ansonsten wird so viel nicht zu holen sein. ich würds zwar neumeyer und schmitt wünschen, dass sie sich mal wieder richtig konstant in die top10 kämpfen können, aber da sind ja schon mindestens 4 plätze für ösis reserviert. was die teamwettbewerbe angeht wirds nach uhrmanns rücktritt auch eng. aber bodmer und vor allem freitag haben sicherlich das zeug, die lücke zu schließen. insgesamt war die saison aber mehr als in ordnung. ne wm-medaille und weltcupsiege durch freund. schade, dass es mit ner zweiten wm-medaille nicht geklappt hat.

rest: in der nordischen kombination kann man vor allem durch die starke wm wohl auch mehr als zufrieden sein. und wenn man bedenkt wie jung die kerle da alle noch sind, dann braucht man sich da wohl kaum sorgen machen. langlauf hab ich nicht groß verfolgt, aber die glorreichen zeiten sind da wohl auch erstma vorbei
 
pyeongchang bekommt wohl die winterspiele 2018. na super. die biathlon-wm dort war schon mehr als scheisse
 
jetzt isses amtlich. ich könnt derbe kotzen. wer hat denn da bock drauf?
 
Zurück
Oben Unten