Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chill doch mal man :D...

ok dann gib mir mal paa rtipps wie ich ein sixer effektiv trainieren könnte...das wichtigste ist ja wahrshceinlich die fettschicht überm bauch wegzukriegen bin ca. 1.95 und wige 100 kilo habe keine wampe aber schon gut fleisch...wie sollte ioch es angehn???

Geh 3 mal die Woche laufen.
 
der schmerz liegt im linken ellenbogen


ich drück momentan meine 82 und das 10 wiederholungen und 3 Sätze


extreme Schmerzen hab ich bekommen als ich 92 aufgeladen hatte

was sind denn das für komische zahlen, habt ihr da 1-kiloscheiben oder was? :D

also ich hab da jetzt ersma an schulterschmerzen gedacht....beim ellenbogen könntest du allenfalls versuchen 2 woche zu pausieren....oder halt nicht in so niedrigen wiederholungsbereichen trainieren....(was mich persönlich ankotzen würde. ich liebe maxkrafttraining.)......also ich würde ersmal pausieren, is sowieso mal ganz gut ;)
 
wie viel wdh machst du denn, bei bankdrücken zb?

maximalkrafttraining,sprich niedrige wiederholungen, is doch aber schlechter für masseaufbau oder
 
chill doch mal man :D...

ok dann gib mir mal paa rtipps wie ich ein sixer effektiv trainieren könnte...das wichtigste ist ja wahrshceinlich die fettschicht überm bauch wegzukriegen bin ca. 1.95 und wige 100 kilo habe keine wampe aber schon gut fleisch...wie sollte ioch es angehn???

sympatisch!:thumbsup:




@Hustle, ich bin mir sicher Breitseite hat nen schönen Bauch :D
 
wie viel wdh machst du denn, bei bankdrücken zb?

maximalkrafttraining,sprich niedrige wiederholungen, is doch aber schlechter für masseaufbau oder

für optimalen masseaufbau muss man eigentlich alles machen, sprich alle fasern beachten.......darauf beruht ja das hatfield-system......ich mache das auch....nich wie bei hatfield, aber halt durch periodisierung......aber max-krafttraining mache ich halt relativ viel.....weniger fürn masseaufbau, sondern eher aus spaß an der sache und an der kraft :D

und maxkraft is maxkraft: also 1-3.........mache aber wie gesagt auch maln 40er satz ;)
 
all right...


wie sieht das bei euch aus eigentlich über den winter so? ich hab irgendwie ne leichte schicht am bauch + brust bekommen, der kfa ist hoch hoch gegangen :(... wann müsste man mit cardio anfangen und wie oft um im sommer (ab juni) paar prozent runter zu gehen?
 
also ich hab da jetzt ersma an schulterschmerzen gedacht....

kam auch schon öfter aber was macht man denn bei Schulterschmerzen die nach dem Bankdrücken und Dips auftreten?

Drück grad 5-6 * 95kg (allerdings nur beim ersten Satz, danach sinds nur noch 3-4 wdh) - insgesamt 3 Sätze

hab jetzt mit L-Flys angefangen aber hab noch nicht so recht raus wann ich die denn machen soll? vor'm bankdrücken? Nach ner TE?
Gibt's sonst noch was um die Schultern zu schützen?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir war die L-Fly-Übung nicht bekannt, glücklicherweise hast du einen Link beigefügt.
Meine Reaktion: :D
 
kam auch schon öfter aber was macht man denn bei Schulterschmerzen die nach dem Bankdrücken und Dips auftreten?

Drück grad 5-6 * 95kg (allerdings nur beim ersten Satz, danach sinds nur noch 3-4 wdh - insgesamt 3 Sätze)

hab jetzt mit L-Flys angefangen aber hab noch nicht so recht raus wann ich die denn machen soll? vor'm bankdrücken? Nach ner TE?
Gibt's sonst noch was um die Schultern zu schützen?:confused:

wann du die machst ist nicht wichtig........vor dem training zur erwärmung vllt.....einfach mal nebenbei daheime......am ende...geht alles

alternative wäre:
besenstiel nehmen (alternativ auch handtuch, schaffen aber viele nicht so gut), breit greifen, vorne unten den stiel vor dir halten, dann mit gestreckten armen hochheben, über den kopf und dann die arme weiter nach hinten führen, bis die stange deinen arsch berührt...quasi einmal rum mit gestreckten armen.........so 50 wiederholungen am stück, alle 2 tage.....(bissl doof zu erklären, aber is nich so bekannt, deshalb kein link :()....kannst dann mit der zeit immer enger greifen.........was dabei passiert: rotatoren werden trainiert, die schultern werden gut durchblutet, du erreichst eine gute dehnung.......hilft oft gegen schulterprobleme.

bei dips aufpassen, dass du nicht zu tief runtergehst, ich gehe nur bis 90°.....viele können nen bisschen tiefer...

edit: doch noch was gefunden
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


aber bitte mach das kontrollierter als der typ da :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hustle, ich bin mir sicher Breitseite hat nen schönen Bauch :D

Deswegen heisst er auch "Breitseite", bei ihm sitzts an den Hüften...:thumbsup:


Was spielst du denn eigentlich genau für ne Rolle hier? Bist du die sonst im Studio übliche Steppertussie wegen der man nochmal nen fünfer mehr auflegt oder bist du die gierig rüberstarrende Thresenschlampe in Leggins und Body die lasziv Ananascocktail mit Schirmchen schlüfend an der Bar sitzt und Pumperpimmel naschen will?! :confused:
 
wann du die machst ist nicht wichtig........vor dem training zur erwärmung vllt.....einfach mal nebenbei daheime......am ende...geht alles

alternative wäre:
besenstiel nehmen (alternativ auch handtuch, schaffen aber viele nicht so gut), breit greifen, vorne unten den stiel vor dir halten, dann mit gestreckten armen hochheben, über den kopf und dann die arme weiter nach hinten führen, bis die stange deinen arsch berührt...quasi einmal rum mit gestreckten armen.........so 50 wiederholungen am stück, alle 2 tage.....(bissl doof zu erklären, aber is nich so bekannt, deshalb kein link :()....kannst dann mit der zeit immer enger greifen.........was dabei passiert: rotatoren werden trainiert, die schultern werden gut durchblutet, du erreichst eine gute dehnung.......hilft oft gegen schulterprobleme.

bei dips aufpassen, dass du nicht zu tief runtergehst, ich gehe nur bis 90°.....viele können nen bisschen tiefer...

edit: doch noch was gefunden
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


aber bitte mach das kontrollierter als der typ da :D


Super! Danke für die Beschreibung/das Video! Bei uns im Fiti steht sogar nen Besenstiel hinter der Tür. Dachte immer da wär nur mal beim Putzen des Besen abgebrochen weil der halt nur da steht und den noch nie jemand "benutzt" hat:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen heisst er auch "Breitseite", bei ihm sitzts an den Hüften...:thumbsup:


Was spielst du denn eigentlich genau für ne Rolle hier? Bist du die sonst im Studio übliche Steppertussie wegen der man nochmal nen fünfer mehr auflegt oder bist du die gierig rüberstarrende Thresenschlampe in Leggins und Body die lasziv Ananascocktail mit Schirmchen schlüfend an der Bar sitzt und Pumperpimmel naschen will?! :confused:


Ersteres.:thumbsup:
 
was sind denn das für komische zahlen, habt ihr da 1-kiloscheiben oder was? :D

also ich hab da jetzt ersma an schulterschmerzen gedacht....beim ellenbogen könntest du allenfalls versuchen 2 woche zu pausieren....oder halt nicht in so niedrigen wiederholungsbereichen trainieren....(was mich persönlich ankotzen würde. ich liebe maxkrafttraining.)......also ich würde ersmal pausieren, is sowieso mal ganz gut ;)

die stange wiegt 12 kilo-deshalb die ungerade zahl! außerdem haben wir auch gewichte unter 5-ist doch gut wenn du langsam erhöhen willst
 
chill doch mal man :D...

ok dann gib mir mal paa rtipps wie ich ein sixer effektiv trainieren könnte...das wichtigste ist ja wahrshceinlich die fettschicht überm bauch wegzukriegen bin ca. 1.95 und wige 100 kilo habe keine wampe aber schon gut fleisch...wie sollte ioch es angehn???

Ne kleine Diät starten?
 
kam auch schon öfter aber was macht man denn bei Schulterschmerzen die nach dem Bankdrücken und Dips auftreten?

Drück grad 5-6 * 95kg (allerdings nur beim ersten Satz, danach sinds nur noch 3-4 wdh) - insgesamt 3 Sätze

hab jetzt mit L-Flys angefangen aber hab noch nicht so recht raus wann ich die denn machen soll? vor'm bankdrücken? Nach ner TE?
Gibt's sonst noch was um die Schultern zu schützen?:confused:

rotatorentraining ist auf jeden fall pflicht, auch wenn man keine schulterbeschwerden hat. gemacht wirds erst am ende einer te.

einfach das hier mal durchlesen. http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining

die übung mit dem bestenstiel, ist keine rotatorenübung, sondern dehnt die schulter und macht sie flexibler. hab sie ne zeitlang mit nem handtuch gemacht.. werd wohl demnächst mal wieder anfangen.


ansonsten sind schulterprobleme bem bankdrücken nichts ungewöhnliches. rotatorentraining kann auf jeden fall helfen. oder lieber gleich auf dips umsteigen. sind eh viel besser. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten