Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? XI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alter, sind ja heftige Viecher hier unterwegs :eek:

Bankdrücken: 50kg 12*
Kniebeugen: 70kg 10*

Kreuzheben zur Zeit gar nicht ......
 
BD : 75 im 5x5 system (gestern gepackt)
beinpressen statt KB: ca. 150x12 (ich glaub 154 schau da nie so genau hin bei maschinen^^)
kreuzheben: (grad erst wieder angefangen) 75x8
 
bd: 90kg
kb mach ich nicht und was ist kh ?

bin 175cm groß/ wiege 74kg

um zu ergänzen:

bd mach ich bei den 90kg 10 wiederholungen, wobei die letzten beiden dann nur mit hilfe zu schaffen sind.

und beinpresse mach ich 10* 150kg, bin von den beinen her aber auch der "dünne" typ....


gibt es eigentlich ne art körperliches maximum beim bankdrücken ? ich mein ich ernähr mich relativ gesund, trink meine proteinshakes aber werd bestimmt keine anabolika nehmen....
 
gibt es eigentlich ne art körperliches maximum beim bankdrücken ? ich mein ich ernähr mich relativ gesund, trink meine proteinshakes aber werd bestimmt keine anabolika nehmen....

Ja gibt es. Ist allerdings bei jedem unterschiedlich, gibt also nicht DAS Gewicht bei dem für jeden Schluss ist. Du bist z.B sehr klein, hast kurze Arme, nach relativ kurzer Zeit auch einen breiten Brustkorb, somit weniger Weg mit der Stange zurückzulegen als ich, daher dürfte für dich noch ne Menge zu holen sein, auch auf natürlichem Wege... ;)
 
Ich hatte einen Außenbandriss, die Physio ist auch erst seit zwei Wochen abgeschlossen. Seitdem traue ich mich nicht den Fuß richtig zu belasten, komisches Gefühl bei Belastung.
Naja, vorher haben meine Storchbeine auch nur 150 kg gedrückt.


light weight
http://de.youtube.com/watch?v=uSNvEpH2L1o

Aso, naja, 150 sind halt auch nich sonderlich viel...:p Da musste maln bisschen aufstocken. Gerade wenn man Probleme mit den Bändern hat sollte man die Beine enorm trainieren, die Muskulatur gibt zusätzlichen Halt und entlastet Bänder und Gelenke. Natürlich jetz nach der Physio langsam steigern! :thumbsup:
 
Hmmm, das war mal bei mir.

Bankdrücken:
2 * 8-12 Whds. mit 80 kg
und
2 * >30 Whds. mit 60 kg

Kreuzheben und Kniebeugen mach ich nicht.

Statt Kb mache ich Beinpresse und da auch
2 * 8-12 Whds. mit 120 kg
und
2 * >30 Whds. mit 90 kg

usw.


175 cm und 73 kg.

ein paar fragen:

1. warum trainierste so? also erst 10-12 wdhs und dann sogar 30>wdhs? das ist so weit ich weiss sehr ineffizient, viel zu viele wdhs, du reizt damit nicht wirklich die muskeln bzw holst nicht das maximale raus, sondern gehst eher auf ausdauer..
2. was ist kb und kh?

edit: ansonsten ist das echt gut, wiege 2 kg mehr und würde das so nicht schaffen, aber hab ja uahc erst seit 2 monaten angefangen!
 
ein paar fragen:

1. warum trainierste so? also erst 10-12 wdhs und dann sogar 30>wdhs? das ist so weit ich weiss sehr ineffizient, viel zu viele wdhs, du reizt damit nicht wirklich die muskeln bzw holst nicht das maximale raus, sondern gehst eher auf ausdauer..
2. was ist kb und kh?

30 Wiederholungen sind, wenn man im Vorfeld bereits im Berreich zwischen 6-12 trainiert hat nicht ineffizient, erstens gibt das nen schönen Pump und zweitens wird die Anzahl der Mitochondrien erhöht, was auch einen nicht unerheblichen zuwachs an Umfang bewirkt.
 
Warte bis zum nächsten Schultertränink... ;) :D


@Koolkrizim: Was heisst hier "wenns soweit ist:cool:"?!? Es war von dem Moment an soweit wo die Tinte unter deinem Studiovertrag noch feucht war!!! :mad:

ich bin erst 15 als ich ins studio gekomm bin war ich 13 und da gings ums rückenprobleme loswerden...........glaub mir da hab ich mir noch keine gedanken darüber gemacht das die beinpressen nur bis 175 gehn:D (abgesehen davon gibts hier keine vernünftigen alternativen)
 
ich nehme zwar gut an masse zu und habe mich bisher von 67kg auf 78kg bei 1,75m antrainiert und gefressen...meine kraftdaten steigen und sehe immer mehr und mehr wie ein durchtrainiertes tier aus (ohne anabolika versteht sich).

dennoch nehme ich etwas fett im gesicht und am bauch zu.
wie könnte man das am besten reduzieren?

durch cardio am tag danach, sprich an trainingsfreien tagen oder? und bitte eine alternative zur anabolen diät, komme ohne süßes nicht klar..:D
 
ich nehme zwar gut an masse zu und habe mich bisher von 67kg auf 78kg bei 1,75m antrainiert und gefressen...meine kraftdaten steigen und sehe immer mehr und mehr wie ein durchtrainiertes tier aus (ohne anabolika versteht sich).

dennoch nehme ich etwas fett im gesicht und am bauch zu.
wie könnte man das am besten reduzieren?

durch cardio am tag danach, sprich an trainingsfreien tagen oder? und bitte eine alternative zur anabolen diät, komme ohne süßes nicht klar..:D

nix Diät, leichtes Kaloriendefitit. Ganz einfach. Deinen täglichen Bedarf weißt du nicht, du hast keinen Ernährungsplan und zählst auch keine Kalorien, geh ich mal von aus. Lass einfach die Süßigkeiten weg und geh 1-2 mal pro Woche Joggen, Radfahren etc. und gut is...

Edit: guck mal, du willst Fett abbauen und dabei Süßigkeiten mampfen. Das ist als ob jemand Geld verdienen will, ohne zu arbeiten. Dieser Luxus ist leider nur ganz wenigen Menschen vorbehalten. In dem einen Fall sind es die Hardgainer, im anderen Fall Leute wie Paris Hilton etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten