Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? XI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum sind klimmis immer so ne qual???
oder geht das nur mir so

auf klimmis hab ich au nie bock die sind immer so unangenehm das ich die beende bevor ich wirklich fertig bin:rolleyes:..........bei liegestütz auch da muss man sich zu zwingen........aber brauchst liegestütz ja eh nich und für klimmis gibts au genug ersatzübungen also ich lasse inzwischen ganz weg:D
 
mache jetz seit nem halben jahr bodybuilding und hab die ersten 4 monate halt 3 x in der woche alle muskelpartien gemacht, hat zwar immer ziemlich lange gedauert aber ging klar. seit 2 monaten mache ich 3er split. ein tag brust/trizeps, ein tag rücken/Bizeps/schultern und ein tag beine/bauch (jeweils immer 3 geräte a 4 sätze a 8 Wdh). irwie kommt es mir so vor als ob ich kaum weiter komme. liegt das daran, dass ich jede muskelpartie nur einmal in der woche trainiere und am WE auch gerne mal einen trinken gehe? was meint ihr? sollte ich nen 2er split machen oder sogar ganz wieder auf das altbewährte prinzip zurückgreifen? :oops:

kann natürlich viele gründe haben. evtl passt deine ernährung nicht ?

trainingsplan wird wohl auch eher schlecht sein. was machste denn für übungen ?
 
mache jetz seit nem halben jahr bodybuilding und hab die ersten 4 monate halt 3 x in der woche alle muskelpartien gemacht, hat zwar immer ziemlich lange gedauert aber ging klar. seit 2 monaten mache ich 3er split. ein tag brust/trizeps, ein tag rücken/Bizeps/schultern und ein tag beine/bauch (jeweils immer 3 geräte a 4 sätze a 8 Wdh). irwie kommt es mir so vor als ob ich kaum weiter komme. liegt das daran, dass ich jede muskelpartie nur einmal in der woche trainiere und am WE auch gerne mal einen trinken gehe? was meint ihr? sollte ich nen 2er split machen oder sogar ganz wieder auf das altbewährte prinzip zurückgreifen? :oops:

naja wie gesagt ich würde jede muskelpartie einmal die woche au nich machen ich würde damit nicht zurechtkommen........aber wezid meint ja das wär genug und der hat bestimmt mehr ahnung als ich.........alkohol is bei mir extrem scheiße habs in letzter zeit erst gemerkt das die trainingsergebnisse damit schlechter werden aber au schnell ich merk beim training schon ein-zwei bier vom gestrigen abend kann aber auch sein das das psychologisch bedingt is weil früher hab ichs nich gemerkt:D .........naja wenns kaum vorangeht musste halt mehr machen musste schaun wiedes mit der zeit hinbekommst also ich komm mit meinem 2ersplit gut voran:rolleyes:
 
mache jetz seit nem halben jahr bodybuilding und hab die ersten 4 monate halt 3 x in der woche alle muskelpartien gemacht, hat zwar immer ziemlich lange gedauert aber ging klar. seit 2 monaten mache ich 3er split. ein tag brust/trizeps, ein tag rücken/Bizeps/schultern und ein tag beine/bauch (jeweils immer 3 geräte a 4 sätze a 8 Wdh). irwie kommt es mir so vor als ob ich kaum weiter komme. liegt das daran, dass ich jede muskelpartie nur einmal in der woche trainiere und am WE auch gerne mal einen trinken gehe? was meint ihr? sollte ich nen 2er split machen oder sogar ganz wieder auf das altbewährte prinzip zurückgreifen? :oops:

aber am weekend trinken gegangen bist du doch vorher bestimmt auch, oder?
 
warum sind klimmis immer so ne qual???
oder geht das nur mir so
is ja bei jedem anders, ich beispielsweise liebe klimmzüge aber verabscheue kreuzheben !!

achja und derjenige mit 3-3 sätzen: geht dir das nicht auf die eier 5 sätze zu machen ? also ich hab das mal ne zeitlang gemacht und war dann kurz vorm aufhören mitm bodybuilding. hat mir garnicht gepasst die 5 sätze !!
 
is ja bei jedem anders, ich beispielsweise liebe klimmzüge aber verabscheue kreuzheben !!

achja und derjenige mit 3-3 sätzen: geht dir das nicht auf die eier 5 sätze zu machen ? also ich hab das mal ne zeitlang gemacht und war dann kurz vorm aufhören mitm bodybuilding. hat mir garnicht gepasst die 5 sätze !!

3-5 meinste oder?
Also ich mach auch grundsätzlich 5 sätze a 6-8 wdh.
Mir machts spaß :D
Is ziemlich anstrangend aber ich merke auch was ich getan hab am nexten tag ;-)
 
Das nicht. Aber wieviele Züge machst du überhaupt pro Satz?
gestern 3mal 9, fang jetzt erst wieder mit richtigem training an, naja hoffe ich zumindest dass ich auch dabei bleibe:p
und wenns besser wird zieh ich nen rucksack an und tu gewicht rein, sieht zwar doof aus aber ich trainier ja zu hause da sieht mich keiner:)
 
gestern 3mal 9, fang jetzt erst wieder mit richtigem training an, naja hoffe ich zumindest dass ich auch dabei bleibe:p
und wenns besser wird zieh ich nen rucksack an und tu gewicht rein, sieht zwar doof aus aber ich trainier ja zu hause da sieht mich keiner:)

Gewichte im Rucksack? Kann mir vorstellen das das Scheiße für den Rücken ist..

Eigengewicht reicht doch oder bist du son dünner Pimpf? :p
 
eigengewicht lässt halt keine steigerung zu bzw nur minimal
bankdrücken willste ja auch nich immer auf einem gewicht stehen bleiben oder?;)
 
so siehts aus, um voran zu kommen muss man gewichte steigern, wieso sollte das bei klimmzügen anders sein ?

arbeite bei klimmzügen und dips auch mit zusatzgewicht.


lebron, schonmal daran gedacht dir nen dipgürtel zu kaufen ?
 
eigengewicht lässt halt keine steigerung zu bzw nur minimal
bankdrücken willste ja auch nich immer auf einem gewicht stehen bleiben oder?;)

Nein aber kann man das Gewicht wenigstens verteilen, klar braucht man Gewichtssteigerungen aber die dann einfach in einen Rucksack zu stecken wo die Gewichte dann einfach lose rumliegen und dir sozusagen massiv den Rücken bzw. die Schultern runterdrücken, keine Ahnung wieviel du meinst, stell ich mir einfach ein wenig schädlich vor, verstehste? Kein Plan ob es auch so ist..
 
eigengewicht lässt halt keine steigerung zu bzw nur minimal
bankdrücken willste ja auch nich immer auf einem gewicht stehen bleiben oder?;)

Kann man nicht auch einfach mehr WDH machen mit dem gleichen Gewicht, weil das ist ja auch eine Steigerung?
Mir ist aber klar, dass schwerere Gewichte die bessere Lösung sind.
 
Kann man nicht auch einfach mehr WDH machen mit dem gleichen Gewicht, weil das ist ja auch eine Steigerung?
Mir ist aber klar, dass schwerere Gewichte die bessere Lösung sind.

man kann sich mit eigengewichttraining jedenfalls nur sehr schwer kaputt machen was gelenke und so weiter angeht... und steigerung ist schon möglich denn je mehr du zu nimmst desto mehr wiegst du dest höher ist das gewicht und irgendwann machste dann halt 50 liegstützen statt 10...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten