Warum Patriotismus???

warum schlagen sich denn überall menschen ihre köpfe zu brei? weil sie stolz sind auf ihre nation und ihr volk und ihre religion und so weiter und das unbedingt verteidigen müssen ohne sinn und verstand...


scheißdreck...


im übrigen ist patriotismus im hip hop sowieso sehr ausgeprägt, weil jeder repräsentiert ja "seine" stadt oder "sein" viertel blablabla.........
 
Keine Frage, mir geht's hier gut und weiß sehr wohl die Vorteile Deutschlands anderen Ländern gegenüber zu schätzen.
Aber ich kann nur auf etwas stolz sein, zu dem ich etwas beigetragen habe.
Da ich bisher sehr wenig für Deutschland geleistet hab, kann ich auch nicht sonderlich stolz sein.
 
Original geschrieben von Goatmasta-_-Mow


Ich nich:oops:



ja, äh, nicht jeder, aber viele. im übrigen finde ich einige linke positionen durchaus gut argumentiert und kann mich denen anschließen, gerade was nation und volk betrifft...
 
ich finde nicht dass man stolz darauf sein sollte, ein deutscher zu sein...?
aber worauf kann man heutzutage schon stolz sein???
ein mensch zu sein? der die erde nach und nach zerstört?
etwas erreicht zu haben? was so und so keiner ehrt??
:(
vielleicht kann ich stolz darauf sein zu leben...
auch wenn das in 200 jahren so und so keiner mehr weiß...
:D
okey... sentimentales gelaber... aber stimmt doch ;)
 
Patriotismus is mit das schlimmste was Menschen je entwickelt/erfunden haben, schafft automatisch Grenzen im Kopf
 
Original geschrieben von aNoLeIn
ich finde nicht dass man stolz darauf sein sollte, ein deutscher zu sein...?
aber worauf kann man heutzutage schon stolz sein???
ein mensch zu sein? der die erde nach und nach zerstört?
etwas erreicht zu haben? was so und so keiner ehrt??

:confused: Sag mir einen einzigen Grund warum man auf D. stolz sein kann....
 
patriotismus is das letzte vor der erkenntnis, dass du nix bist.

patriotismus ist ein mittel zum zweck

als deutschland völlig am arsch war, hat hitler die deutschen auf die patriotismusschiene gesetzt.

bush seckt wegen seinem kriegsgrund in der klemme- er setzt die leute noch mehr auf die patriotenschiene.

die schwester meines patenonkels lebt in florida, sie musste sich oft als begründung für manchen stangen kram die begründung "it's american" anhören.

wenn die propaganda so in dein hirn eingefressen ist, dass du diesen scheiss wirklich glaubst, bist du arm- so arm- du hast nichts mehr.
 
Zurück
Oben Unten