Warum Patriotismus???

vergleich das image, dass südafrika hatte, als mandela president war, mit dem von heute mit mbeki als präsident.

wie kann man darauf stolz sein?
 
Ich bin nicht stolz deutscher zu sein, aber ich danke gott das der samen aus dem ich hervorgebracht wurde in diesem land zur blüte getrieben wurde! Ich lebe in einem land in dem ich mich frei entwickeln kann, in dem ich mich frei bewegen kann, in dem ich sagen und machen kann was ich will (solange es nicht die rechte eines anderen einschränkt)! Und ich finde es schön das deutschland soviele schöngeister, intellektuelle, künstler hervorgebracht hat (haben andere länder auch, aber in denen lebe ich nicht)...........Aber stolz???? Ich bin stolz drauf was ich in MEINEM leben geschafft habe, ich bin stolz auf meine Brüder, auf meine familie....................ich bin stolz wenn mein FC gewinnt :D

Stolz und patriotismus sind nicht meine welt, allerdings kann ich menschen die so denken und dies auf einer vernünftigen art und weise leben, vollständig verstehen!

Die art wie die Franzosen oder die Amerikaner mit dem wort "PATRIOTISMUS" umgehen, kann ich ÜBERHAUPT nicht nachvollziehen..................................

Man kann auf das stolz sein was man selbst vollbracht hat, aber nicht auf die taten eines anderen nur weil er der gleichen nationalität abstammt
 
Scheiss auf Deutschland. Hier lebt´s sich gut, aber die meisten Gebiete sind unnötig. Wollen die Russen nicht vielleicht bitte den Osten und alles südlich von Saarbrücken annektieren?
 
Original geschrieben von Goatmasta-_-Mow
Was soll das, erklär mir lieber was deutschland is:oops::)
was soll es schon sein.. es ist dein heimatland.. du bemerkst den unterschied z.b. wenn du im ausland weilst.. aber nach was für einer definition suchst du?.. geht es um abstammung, landesgrenzen?.. denkst du nicht, dass es gute gründe gibt für das land, so wie es heute besteht?..
 
Original geschrieben von beetown

was soll es schon sein.. es ist dein heimatland.. du bemerkst den unterschied z.b. wenn du im ausland weilst..
Abgesehen von der sprache bemerke ich keinen unterschied bei den menschen - und das wetter macht es sicher nich aus:oops:
 
Original geschrieben von Goatmasta-_-Mow

Abgesehen von der sprache bemerke ich keinen unterschied bei den menschen - und das wetter macht es sicher nich aus:oops:
hmm.. doch, auch das wetter macht es aus.. bzw. die geographischen eckdaten, und das dadurch vorherrschende klima prägen eine kultur massiv.. wir haben weiterhin noch geschichte, religion und solcherlei.. wenn du jetzt also nach frankreich gehst, dann mag der unterschied klein sein.. aber wie sieht es in china aus?.. leben & denken die menschen nicht ganz anders?.. es gibt schon gute gründe für nationalstaaten.. china/tibet ist doch ein gutes beispiel.. die minderheit wird von der mehrheit unterdrückt.. sie können ihre eigene kultur und religion nicht leben..
 
...

ich hab ne deutscfhland fahne in meinem zimmer hängen ... weil deutschland auch einfach ein kooles land ist, momentan nur nicht so 'ne top regierung und zuviele unintegrierte ausländer (nichts gegen ausländer, nur gegen welche die sich inegrieren wollen, also hört auf zu heulen) .... aber schon ganz korrekt hier ... wenn ich im urlaub bin, vermiss ich deutschland immer...

und wieso sollte man nicht stolz drauf sein dürfen, immerhin ist mein als deutscher ein teil deutschlands und somit beeinflusst man auch seine umgebung und hat damit auch ein recht stolz drauf zu sein ... nur weil man etwas gut findet oder stolz drauf ist, heisst nicht, dass man etwas anderes deswegen verurteilt ... jeder wie er will ...
 
Original geschrieben von Goatmasta-_-Mow
Peinlich Peinlich wastel:oops:
besser als sich ne flagge reinzuhängen von einem land, zu dem man keine beziehung hat aber es nunmal einfach so cool findet..
 
Re: ...

Original geschrieben von wastel
ich hab ne deutscfhland fahne in meinem zimmer hängen ... weil deutschland auch einfach ein kooles land ist, momentan nur nicht so 'ne top regierung und zuviele unintegrierte ausländer (nichts gegen ausländer, nur gegen welche die sich inegrieren wollen, also hört auf zu heulen) .... aber schon ganz korrekt hier ... wenn ich im urlaub bin, vermiss ich deutschland immer...

und wieso sollte man nicht stolz drauf sein dürfen, immerhin ist mein als deutscher ein teil deutschlands und somit beeinflusst man auch seine umgebung und hat damit auch ein recht stolz drauf zu sein ... nur weil man etwas gut findet oder stolz drauf ist, heisst nicht, dass man etwas anderes deswegen verurteilt ... jeder wie er will ...



Gute Meinung
 
Zurück
Oben Unten