Warum klingen Reime gut??

Original geschrieben von ceLLo


habe etliche lieder hier uffm pc , wo er bestimmt 30sekunden seines part nich reimt ^^

falsch.

taktloss setzt die reime nur planlos dahin wo sie ihm passen, sodass dein ungeschultes ohr sie nicht erkennt :rolleyes:
 
Kollege von mir hat den wahrscheinlich besten Flow bei großflächigem Reimverzicht, so dezente Assonanzen (Dosis auf Vorbild) gönnt der sich manchmal.
 
Gib mir weake beats zu leise Mics und dennoch töt ich jedes
Mitglied deiner Gruppe, du versuchst zu reden doch es geht nicht.

Türlich reimt sich das.
Vielleicht nicht Schriftlich , aber Praktisch schon , weil du bei "nicht" das I nicht wie ein sauberes I sagst . (wie ie)
Sondern schon fast wie ein E aussprichst.
Könntest auch ne(ch)t anstatt nicht rappen würde keinen richtig gravierenden unterschied ergeben.
Daher (wahrscheinlich :D ) auch das umgangsprachliche " net".
 
Original geschrieben von Zipstah
Sinnlose Frage. Ist ja wie: "Warum müssen wir jeden Tag was essen?"

wir müssen jeden tag was essen, weil unser organismus ohne nahrung nicht leben kann.

reime klingen gut, weil... tja, sags mir.
 
ich hab genau ueber das heute nach gedacht ohne den thread hier gesehen zu haben

das es sich reimen sollte is fuer mich eigentlich selbstverstaendlich

nur warum klingt ein reim in unserem ohr zu gut :confused:
 
Original geschrieben von Ohaa
ihr ganzen "symmetriepostzitierer" wisst doch nichtmal welcher bekannte mensch gesagt hat das symmetrie = schön ..
tja, ist aber auch scheißegal und du bist auch nicht toller, wenn du's weißt.


reime sind außerdem einprägsamer...
 
Original geschrieben von EMPrezident
Kollege von mir hat den wahrscheinlich besten Flow bei großflächigem Reimverzicht, so dezente Assonanzen (Dosis auf Vorbild) gönnt der sich manchmal.
Dosis Vorbild ist jetz nix besonders krass unsauberes...ich hatte mal nebelscheinwerfer auf babybreihersteller :D
 
Mit Reimen hört sich der Rap flüssiger an, und sowieso ist der Aufmerksamkeitsfaktor mit Reimen viel größer da der Text entweder witziger (z.B. auch bei Max und Moritz) oder eben so klingt das sich unerwartete Dinge Reimen, und deswegen wirkt es auch potenzieller und somit interessanter.
 
Würde mal sagen, dass das einfach so Merkmal geworden ist denn*Luftholen*, die Leutz damals, ganz lange her im ghetto im Amiland haben angefangen ihre eigene Musikrichtung zu entwikeln und da es irgendwie scheiße gewesen wäre einfach nur texte zu erzählen, also ihne reime, hat man es mit reimen gemacht. Ich meine wer hätte sonem Typen nen Vertrag gegeben, weil er irgendwelche Pimp,g oder texte zum Nachdenken erzählt....? Naja auch keine richtige Antwort...


:(
 
hmmh ... ich glaub die typen damals haben sich nix dabei gedacht und einfach ihre geschichten gereimt erzählt weil sich alle anderen musiktexte auch gereimt haben ... und im laufe der zeit wurde auf dieses ritual dann immer mehr wert gelegt und die reime wurden immer länger, komplexer und inhaltsloser. so ist das heutige inhaltlose "um den heißen brei herumreden" entstanden.
 
Original geschrieben von BlaDesa
Dosis Vorbild ist jetz nix besonders krass unsauberes...ich hatte mal nebelscheinwerfer auf babybreihersteller :D
Naja bei den beiden Reimen merkt man aber sofort, dass es ein Reim sein soll, bei Dosis auf Vorbild in einem ungereimten Text merkt mans nicht sofort.
 
das is genau das gleiche beispiel wie bei der kirche ... die hat sich im laufe von 2000 jahren auch in die falsche richtung entwickelt, die falschen rituale überbewertet ... so läufts doch im Hip Hop auch ...
 
Original geschrieben von Bromd
Mit Reimen hört sich der Rap flüssiger an, und sowieso ist der Aufmerksamkeitsfaktor mit Reimen viel größer da der Text entweder witziger (z.B. auch bei Max und Moritz) oder eben so klingt das sich unerwartete Dinge Reimen, und deswegen wirkt es auch potenzieller und somit interessanter.

das hört sich gar nich so schlecht an.
denk auch, dass der mensch wie bei nem witz drauf achtet, was als nächstes kommt, in dem fall, welcher reim benutzt wird. so ne art pointe. er erwartet einfach immer was unerwartetes ( :confused: ). und dann kommt nach das harmoniezeug dazu und damit wär die frage geklärt :D :)

peace
 
Ohne Reime wird es so klingen als wenn man einfach was von Schulbuch vorlist mit Reime hört sich das einfach bessa an
 
Original geschrieben von BABA SAAD
Ohne Reime wird es so klingen als wenn man einfach was von Schulbuch vorlist mit Reime hört sich das einfach bessa an

stimmt überhaupt nicht ... man kanns auch mit reimen bringen als wenn man ausem schulbuch vorliest ... wenn man mit druck und überzeugung rappt, hört sich alles geil an ...


z.B.

ich bin mehr als nur ein Mann, der die Schnauze voll hat;
denn ich hab die Schnauze voll und ne Waffe in der Hand
 
Zurück
Oben Unten