Warum klingen Reime gut??

Original geschrieben von Mic-dropper
weil reime einfach alles abrunden. ohne reime würd es stumpf klingen und man könnte kein richtigen takt aufbauen. mit reimen isses einfach runder.

PeaZe


Genauso isses.
Aber interessante Frage, musste lange suchen bis ich so
nen guten thread gefunden hab. """"props"""!!!
danke dem der die ersten Reime gekickt hat!
 
Würd wie andere auch sagen, dass es die Zeilen am Ende besser abrundet. Zeilen ohne Reime stelle ich mir ein bisschen komisch...aber man weiß ja nie!

Howdy! Hamzter
 
wenn man reimt dann is das dpch flüssiger und versuch ma nen tex ohne reime zu rappen das is viel schwieriger :)
 
woher willst du wissen was falsch ist und was richtig ist?

ferner rappe ich ...
 
Original geschrieben von back2life
woher willst du wissen was falsch ist und was richtig ist?

ferner rappe ich ...


mhh joa aber hiphop is nunma reimen wenns um die musik geht
 
Original geschrieben von Montie


mhh joa aber hiphop is nunma reimen wenns um die musik geht

ach was, reime kommen erst ganz hinten ... die sind nebensache.
reime sind ja schön und gut, sogar orgasmus reimt. aber sind lange reime zwang? mehrsilbige-reime zwängen meistens ein, weil man sich nicht mehr so ausdrücken kann wie man's eigentlich machen würde ...
 
Original geschrieben von POSK
weil man durch reime schlechten flow kaschieren kann ...

Stimmt gar nich. Ich hatte ma nen ganzen track ohne reime, der war vom flow her okay, inhaltlich halt wack.
 
reimen oder zum beispiel die allituration der worte gefällt unserem gehirn eben
 
Ganz einfach.

Das menschliche Gehirn kann sich Reime leicht merken. Man kann den Text schneller erfassen. Und was man behrrscht und woran man sich erinnert -> In dem Fall Freude über das Wissen steigert das Wohlbefinden.

Krass oder?
 
ob sich ein reim gut anhört oder net kommt nur auf den flow und die delivery des mc's an.

ausser bei kinderreimen wie haus-maus,
pisser-disser und so weiter........:D
 
Original geschrieben von Don Gnochi
ob sich ein reim gut anhört oder net kommt nur auf den flow und die delivery des mc's an.

ausser bei kinderreimen wie haus-maus,
pisser-disser und so weiter........:D

pisser - disser oder glock - block oder cool - schwul kann sich sehr geil anhören.
 
nun ist es ja so dass ein instrument ja nicht nur einfach töne spuckt. Ein Saxophon zum Beispiel spielt einen ton & den saxophon sound, so dass man einen ton spielen kann und wenn man ein gutes gerät hat, weiss man dass keiner den ton genau so spielen kann, allein schon wegen dem instrument. Wenn jetzt ein ein text sich reimt, hat das den gleichen effekt. Weil wörter gleich klingen und auf der richtigen Stelle im Takt sitzen, werden sie zum Ton, und die Stimme zum instrument. Das geschieht daher, weil man die töne durch das reimen so auswählt und platziert, dass sie zusammen einen Rhytmus oder Melodie ergeben. Würde der Text nicht reimen, gäbe es ja auch all die Töne aber sie hätten keinen Zusammenhalt, man würde die Reimworte nicht als Breakpoint im Takt erkennen. Soviel dazu
.
Close den shit
 
Nur ma so nebenbei: Es war nicht immer so, dass den Menschen Reime gefallen. Die Römer und Griechen z.B. habn Reime immer vermieden, weil ihnen dieses Stilmittel zu "billig" war.
Mir selbst gefallen Reime aber sehr gut!!!;)
Wenn zwei Worte ähnlich klingen ist das eben einprägsamer und man stellt Verbindungen zwischen ihnen her.
 
Original geschrieben von Mic-dropper
weil reime einfach alles abrunden. ohne reime würd es stumpf klingen und man könnte kein richtigen takt aufbauen. mit reimen isses einfach runder.

PeaZe


Das die Antwort !!
 
Original geschrieben von GreetZfromAbove
wahrscheinlich weil es eine art von symetrie ist... der mensch strebt danach... symetrische formen sind vollkommen, symetrische gesichter schön...


Das meinte ich !
 
Zurück
Oben Unten