Wahre Freundschaft - was heißt das wirklich?

Original geschrieben von Carevic



word -

bei Frauen hab ich mal folgendes mitbekommen - "wir haben noch nieee miteinander gestritten" und "die allerbesten freundinnen" dann BUUM auf einmal reden sie zwei Monate nicht mehr miteinander. Zickenterror pur.

Grund- ich kenn ihn heute noch nicht. -oder hab ihn vergessen.

hab das Gefühl dass bei den Frauen die Konkurrenz ne verdammt harte Rolle spielt..
Hehe, meine Freundin erzählt mir immer mit der red ich nie wieder,... und am nächsten Tag seh ich sie dann zusammen rumlaufen. Wenn ich mich mal streite, dann schon aus gegebenem Anlass und dann dauert das auch ne Weile...
 
Original geschrieben von SENSI
kumpel is son spast dem man vll mal hallo sagt auf der straße, kurz redet, selten was zusamm unternimmt. n freund ist denk ich mal einer, mit dem man auch etwas länger über dies und das, nich nur über drogen, labern kann, dem man eher vertraut etc. man kennt sich einfach besser
Das erste würd ich nen Bekannten nennen, nen Kumpel jemand, mit dem man ab und zu was macht, aber eben nicht allein, sondern z.B. mal mit anderen saufen geht,... Und nen Freund halt jemand, mit dem man auch was allein macht und dem man alles anvertraut.
 
Re: wahre freundschaft

ich und meine beste freundinnen kennen uns seit 9 jahren und haben ziemlich viel zusammen erlebt. gutes wie schlechtes.
ich finde freundschaft ist wie ein Geben und Nehmen. der andere hilft dir wenn du es brauchst aber genauso hilfst du ihm gerne wenn er es braucht.
 
Original geschrieben von Blumenchild_18
wahre freundschaft existiert finde ich nur sollte man es sehen können wer die wahren freunde sind....
heutzutage sagt jeder "hay du bist mein freund" aber keiner denkt darüber nach was dieses wort eigentlich heißt wie z.b. das du dann die verantwortung für 2 hast das dein freund nicht nur in guten zeiten für dich da ist sondern auch in schlechten und wenn er in schlechten zeiten für dich da ist dann kannst du dir bis zu 100% sicher sein das es nen wahrer freund ist..........Menschen bzw. freunde gibt es wie sand am meer aber die richtigen da raus zu filtern die für dich wichtig sind ist schon so ne sache, ich hab lieber 2 personen und bezeichne sie als freunde als das ich 100 leutz um mich hab und mich trotzdem einsam fühl und trotzdem weiß das die nicht hinter mir stehen.
 
Original geschrieben von Sandmann da MC
Hehe, meine Freundin erzählt mir immer mit der red ich nie wieder,... und am nächsten Tag seh ich sie dann zusammen rumlaufen. Wenn ich mich mal streite, dann schon aus gegebenem Anlass und dann dauert das auch ne Weile...
:D



Original geschrieben von Blumenchild_18 :


wahre freundschaft existiert finde ich nur sollte man es sehen können wer die wahren freunde sind....
heutzutage sagt jeder "hay du bist mein freund" aber keiner denkt darüber nach was dieses wort eigentlich heißt wie z.b. das du dann die verantwortung für 2 hast das dein freund nicht nur in guten zeiten für dich da ist sondern auch in schlechten und wenn er in schlechten zeiten für dich da ist dann kannst du dir bis zu 100% sicher sein das es nen wahrer freund ist..........Menschen bzw. freunde gibt es wie sand am meer aber die richtigen da raus zu filtern die für dich wichtig sind ist schon so ne sache, ich hab lieber 2 personen und bezeichne sie als freunde als das ich 100 leutz um mich hab und mich trotzdem einsam fühl und trotzdem weiß das die nicht hinter mir stehen.

Word hoch Zwei !!!

@ Blumenchild_18

--am Anfang dacht ich schon fast hier glaubt keiner mehr an Freundschaften..etc.

doch bin froh auch solche Zeilen zu lesen !!!
 
Original geschrieben von schiller


Wo istn bei euch die "Grenze" zwischen Freund und Kumpel /ich definier jez ma Freund als "deepere" variante, dh. intensivere

:D ->:cool: :rolleyes:

ich würde sagen das freund zwar ganz cool und ok klingt aber das "deepere" kumpel ist....


man hörts meiner meinung nach schon raus wenn man sich den satz " ich hab viele freunde doch nur wenige kumpels" durchließt....

also genau das gegenteil von dem was du schreibst....

aber das ist ja nur der "name" und nur nebensache...

fakt ist: man hat "bekannte" die kennt man und grüßt amn auch....doch es gibt leute denen vertraut man...auf die kann man sich verlassen...man hat mehr oder weniger die elben interessen.....man kann mit denen auch mal sich verbünftig skutieren....sich amüsieren oder sich gegenseitig nerven...feiern und was noch alles dazu gehört...man hat ungefähr die selbe weltansicht und die selbe logik und ideale........doch bei jedem sieht /sehen diese persone anderster aus und von denen hat man nicht viele........
 
Original geschrieben von Joo


Deine Definition trifft auch auf meinen Lieblingsschaffner zu :rolleyes:

wow, du musst dich ja selbst für selten lustig halten .... naja ich sag mal lieber nix dazu, will dir doch deine illusion nicht rauben ;)
 
wahre Freudschaft ?
Ich stelle fest, im Laufe meines Lebens hatte ich viele gute Freunde. Zur Zeit habe ich fast keine mehr. Warum??
Es gibt viele Gründe. Freunde begleiten einen manchmal einfach in der Phase eines Lebens, und dann driftet man wieder auseinander.
Was Freundschaft ausmacht wisst ihr scheints. Man macht Dinge zusammen, versteht sich, und hilft sich.

Ich zähle auf, woran Freundschaften zerbrechen, oder einschlafen, weil ihr euch später mal fragt: Warum?


--Wir haben uns in verschiednene Richtungen entwickelt. Während ich durch hip-hop pol. Bewusstesein entwicklete, und las und diskutierte. blieben meine Freundinnen auf dem Party-Level stehen, die Welt drehte sich weiterhin um schminken und dresses, wir hatten uns nix mehr zu sagen.
-Als ich dann ein Kind bekam, und nicht mehr in die Disco ging, gabs dem den Rest.

-Danach bildete ich eine verchworene Gemeinschaft mit andern Alleinerziehenden. Doch sobald eine einen Partner fand, war es oft aus. Wir hatten nicht mehr die gleichen Probleme, und die Welt von der drehte sich nur noch um den Typ.

-Einen Umzug hält eine Freundschaft oft auch nicht aus. Wenn man nicht mehr regelnmässig quatschen und sich sehen kann, verliert man sich aus den Augen.

-Schlimm ist auch, wenn ein Freund/Freundin religiös wird oder esoterisch oder so, das kann so weit gehen, daß sie meinen, du bist verdammt, wenn du nicht denkst wie sie.

-sehr oft ist Egozentrismus im Spiel. Ist man verlilebt, depressiv, oder Künstler, kann sein man redet nur über die eigenen Gefühle, Probleme oder Werke-. damit vergrault man Menschen, die auch was zu sagen haben.

-Oder es hat mit Kiffen zu tun. Ein Freund kommt, und raucht einem immer das Piece weg, den vergisste irgendwann mal. Oder ein anderer toleriert nicht mehr, daß man raucht. Oder man will aufhören und meidet seine Freunde die kiffen.


Es gibt noch viel mehr Gründe, woran eine Freundschaft zerbrechen kann. Deswegen ist eine die hält wirklich kostbar.
 
ich habe irgendwie keine kumpels, was daran liegt, dass ich irgendwie gar nicht bestrebt bin kumpels zu haben, bzw. ich sehe sogenannte "kumpels" nicht als kumpel an. entweder seh ich jemanden als freund an, oder eben nicht. dann versuche ich auch gar nicht so doll kontakt zu halten. entweder finde ich jemanden cool und komme gut mit dem klar, oder ich habe außerhalb der schule nicht viel mit ihm zu tun, außer halt, wenn man mit mehreren leuten unterwegs ist, und andere sind halt dabei. mir fällt irgendwie zunehmend auf, das die meisten leute viele "kumpels" und so zu haben scheinen, nur um eben viele zu haben, und nicht weil man super miteinander auskommt. so sehe ich das jedenfalls...
 
Original geschrieben von oma7

Doch sobald eine einen Partner fand, war es oft aus. Wir hatten nicht mehr die gleichen Probleme, und die Welt von der drehte sich nur noch um den Typ.

Und genau das ist es, was Frauenfreundschaften von Männerfreundschaften unterscheidet. Ich sehe das ganz extrem bei meiner Mutter. Als vor einiger Zeit so etwa 7 jahre lang mit einem typen zusammen war, der bei uns im haus wohnte, war dies egtl so ziemlich ihr einziger kontakt. als es dann zur trennung kam folgte dann der mega absturz. sie hat dauernd überlegt wen sie von den freundinnen anrufen könnte und war ständig nur depri. die freundinnen, mit denen sie dann wieder in kontakt kam, waren alle geschieden oder hatten handfeste probleme mit ihren männern, ich muss echt sagen, dass mich das ein wenig angekotzt hat. wenn dann die eine freundin wíeder mit nem neuen typen zusammen kommt bricht der kontakt dann wider ab. wenn man was zum ****en hat brauch man ja niemanden mehr zum reden. ich muss sagen, da sind männer wirklich anders.
 
naja... ich hab keine freunde..
viele ham mich ausgenutzt, ich wurd mehrmals beklaut, oder nur auf die chill und aufnahme möglichkeit reduziert, deshalb sollen sich alle ****en, ich bin so ohne freunde auch sehr glücklich..
 
Got soul, Du hast Recht, Frauenfreundschaften und Männderfreundschaften unterscheiden sich wesentlich.

Frauen diskutieren alles Mögliche, auch z.B. den Sex, den sie mit dem Partner haben., oder die Gefühlswelt.

Männerfreundschaften beziehen sich oft auf praktische Dinge, also, was zusammen zu unternehmen, Auto, Fussball oder so.

Aber das Prinzip oben ist ein anderes, es sind die „Spiele der Erwachsenen“ (Eric Berne). Wenn Du als neue Nachbarin in eine Clique kommst, in der alle über ihren Mann herziehen, und Du lobst deinen Mann, und wie toll ihr verheiratet seid, bist Du in der Clique out.
Nun komm mal in eine Clique männl. Bayetrn Fans und Du bist für Schalke (oder die stehen auf Eko, und Du auf Aggro oder so). Da wird’s dir ähnlich ergehn.
 
Ich bezeichne jemanden als Freund/in wenn ich merke, dass eine Vertrautheit da ist, die mir sonst nicht entgegenstrahlt. Wenn ich das Gefühl habe beide können sich zurücklehnen und das sein, was sie sind und das kompromisslos und auf dauer!

Ich wurde schon einigemale von meinen Freunden enttäuscht, und habe natürlich auch sie schon enttäuscht, aber immer war es gefühlsmässig nachdem der Konflikt beseitigt war wieder entspannt und liebevoll!

Und es gibt nix wärmenderes als an nem schlechten Tag von ner lächelnden Freundin nen Kakao in die Hand gedrückt zu bekommen.... Alles wird gut...
 
Original geschrieben von Mah
Ich bezeichne jemanden als Freund/in wenn ich merke, dass eine Vertrautheit da ist, die mir sonst nicht entgegenstrahlt. Wenn ich das Gefühl habe beide können sich zurücklehnen und das sein, was sie sind und das kompromisslos und auf dauer!

 
man muss jeden tag eine eigentschaft sehen die man einfach hasst und seine schlechet neigentschaften auch direkt offen vorlegen damit das nicht irgendwann zum verhängniss wird!dann weiß der andere irgendwann blind wie du wann und wo handeln würdest...
 
doch mir schon undzwar am meisten!wer mri am krassesten auf die nerven geht und des doch ne sekunde später schafft alles mit einem wort auszugleichen hat gewonnen!
 
Zurück
Oben Unten