Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

--Cha\/ezz-- schrieb:
http://www.zeit.de/online/2007/17/antisemitismus?page=all

ein sehr treffender artikel über den antisemitismus moslemischer migranten und (teilen) der "linken" in europa.


WORD Immer dieser scheiß Judenhass, kann das Thema nicht mehr ab, als ob Israel alle Muslime unterdrücken würde. Und diese Pseudolinken sollen mal schön die Fresse halten, immer von Gleicheit und für die Armen predigen, aber dann nicht irgendwelche Despoten wagen zu kritisieren.
 
Di$$kret schrieb:
WORD Immer dieser scheiß Judenhass, kann das Thema nicht mehr ab, als ob Israel alle Muslime unterdrücken würde. Und diese Pseudolinken sollen mal schön die Fresse halten, immer von Gleicheit und für die Armen predigen, aber dann nicht irgendwelche Despoten wagen zu kritisieren.

Und wir scheren alle über einen Kamm humptatahumptata, umpfta umpfta!

Schön das es nur schwarz und weiß gibt, das macht das leben so einfach!
 
KanKick schrieb:
Und wir scheren alle über einen Kamm humptatahumptata, umpfta umpfta!

Schön das es nur schwarz und weiß gibt, das macht das leben so einfach!


??? Hab ich das gesagt ??? Nein ich ahb lediglich was gegen den Antisemitismus gesagt, mehr nicht.
 
Was sind eurer Meinung nach die Ursachen für die wachsende Apathie?

Naja zum einen scheinen ja viele noch der Meinung zu sein, die Ausländer würden den deutschen die Arbeit wegnehmen. Da die Lage in deutschland zurzeit wirklich nicht gerade rosig aussieht benutzen das viele rechtsextreme Organisationen zu ihrem vorteil...

Mir persönlich ist in meiner nahen Umgebung nur aufgefallen dass sich viele Deutsche durch Ausländer deskriminiert fühlen. Allgemein wird ja nur darüber gesprochen, dass Deutsche hass auf Ausländer haben. Ich allerdings sehe das auch oft umgekehrt. In meinem viertel schließen sich die Türken alle zusamm, die Russen alle, die Polen usw. Wenn jemand neues da ist heisst es gleich "Und was bist du fürn Landsman?" "Russe" "Ach cool, kak dela?" usw. Ist die Antwort "Deutscher" kommt nur ein "Aha". Ist zwar jetzt nicht die Allgemeinheit. Aber schon viele haben mir gesagt dass sie sich als deutscher gar nicht mehr wohl fühlen, so als wenn sie was schlechteres wären. Viele unterhalten sich dann auf ihrer eigenen Sprache und der deutsche steht blöd daneben. Sie haben zwar deswegen kein Problem mit Leuten aus anderen Ländern, aber verlieren auch den Bezug zu ihnen und fühlen sich oft ausgegrenzt. Vielleicht ist das ja bei manch anderen auch ein Grund für die dadurch entstehende Ablehnung zu Ausländern!?
 
Viele unterhalten sich dann auf ihrer eigenen Sprache und der deutsche steht blöd daneben.

Ist der Deutsche doch selbst schuld. Soll er Sprachen lernen. Oder sich deutsche Freunde suchen. Wenn "die Russen" unter sich bleiben wollen...sollense doch. Aber nicht nachher drüber meckern, dass eine Ghettoisierung stattfindet, wenn die selbst gewollt ist.
 
Ist der Deutsche doch selbst schuld. Soll er Sprachen lernen. Oder sich deutsche Freunde suchen. Wenn "die Russen" unter sich bleiben wollen...sollense doch. Aber nicht nachher drüber meckern, dass eine Ghettoisierung stattfindet, wenn die selbst gewollt ist.

Selbst schuld? Soll Sprachen lernen? Is völliger Schwachsinn was du da laberst. Also ich verlange nicht dass jeder Deutsche hier gefälligst meine Sprache zu lernen hat, um mit mir zu reden. Wenn ich in Deutschland bin, muss ich auch deutsch können und mich nicht von allen Deutschen abgrenzen und dazu aber noch erwarten, trotzdem akzeptiert und angenommen zu werden.

Du meinst also dass z.b. die Russen untereinander, die Türken untereinander usw. sich ruhig alle zusammen schliessen sollten und auf die Deutschen scheissen sollten ja? Und das die Deutschen sich auch alle untereinander "vereinigen"? Und wo sind wir dann? Mal davon abgesehn, wenn sich die deutschen so wie hier manch Ausländer verhalten würden, gleich als rassistisch und rechtsextrem abgestempelt würden.
 
Ist der Deutsche doch selbst schuld. Soll er Sprachen lernen. Oder sich deutsche Freunde suchen. Wenn "die Russen" unter sich bleiben wollen...sollense doch. Aber nicht nachher drüber meckern, dass eine Ghettoisierung stattfindet, wenn die selbst gewollt ist.

Nene, nur klagen leider zuviele und schieben die Schuld immer wieder maßgeblich auf den Staat.
 
Selbst schuld? Soll Sprachen lernen? Is völliger Schwachsinn was du da laberst. Also ich verlange nicht dass jeder Deutsche hier gefälligst meine Sprache zu lernen hat, um mit mir zu reden. Wenn ich in Deutschland bin, muss ich auch deutsch können und mich nicht von allen Deutschen abgrenzen und dazu aber noch erwarten, trotzdem akzeptiert und angenommen zu werden.

Du meinst also dass z.b. die Russen untereinander, die Türken untereinander usw. sich ruhig alle zusammen schliessen sollten und auf die Deutschen scheissen sollten ja? Und das die Deutschen sich auch alle untereinander "vereinigen"? Und wo sind wir dann? Mal davon abgesehn, wenn sich die deutschen so wie hier manch Ausländer verhalten würden, gleich als rassistisch und rechtsextrem abgestempelt würden.

Wieso...wenn sich jemand für dich interessiert, soll er doch deine Sprache lernen, um mit dir kommunizieren zu können. Im Gegenzug gilt das für dich ja auch.

Und wer sich zusammenschließt, nur weil er eine geographische Gemeinsamkeit oder die gleiche Flagge hat, ist sowieso ein Vollidiot. Aber das müssen alle noch lernen. Staat ist überflüssig...Nation noch überflüssiger.
 
Wieso...wenn sich jemand für dich interessiert, soll er doch deine Sprache lernen, um mit dir kommunizieren zu können. Im Gegenzug gilt das für dich ja auch.

Und wer sich zusammenschließt, nur weil er eine geographische Gemeinsamkeit oder die gleiche Flagge hat, ist sowieso ein Vollidiot. Aber das müssen alle noch lernen. Staat ist überflüssig...Nation noch überflüssiger.

Ja was zählt ist pure Anarchie :rolleyes:

Wenn man in ein fremdes Land kommt, sollte man auch die jeweilige Kultur akzeptieren uns somit auch die Sprache lernen...
 
Wenn man in ein fremdes Land kommt, sollte man auch die jeweilige Kultur akzeptieren uns somit auch die Sprache lernen...

Wieso sollte man die Kultur akzeptieren? Wenn ich ein fremdes Land bereise oder dort Leben will, lerne ich die einheimische Sprache ja zu meinem eigenen Vorteil...und nicht, um dem dort ansässigen Volk eine Freude zu machen...
 
also,ich hab viele deutsche gemeinden im ausland gesehen ,vorallem in südamerika

und ganz ehrlich...die intregieren sich noch weniger als wir ausländer hier!!!!!!

kartoffelpufferfest
schwäbischer turn und sportverein
schwäbisches knabeninternat

nur ein paar worte die mir da ins auge gesprungen sind...
 
also,ich hab viele deutsche gemeinden im ausland gesehen ,vorallem in südamerika

und ganz ehrlich...die intregieren sich noch weniger als wir ausländer hier!!!!!!

kartoffelpufferfest
schwäbischer turn und sportverein
schwäbisches knabeninternat

nur ein paar worte die mir da ins auge gesprungen sind...


In Südamerika haben sich ja auch die ganzen Alt-Nazis angesiedelt. Wenn sie in Deutschland nicht Richter, Staatsanwalt oder gar Bundeskanzler wurden.
 
nein weil hier jede menge idiotisches zeug gepostet wird und sich die diskussion auf einem niveau bewegt, dass gar nicht mehr messbar ist
 
Zurück
Oben Unten