Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

http://www.zeit.de/2007/24/Muslim-Antisemitismus?page=all

über den zunehmenden antisemitismus bei arabisch und türkischstämmigen jugendlichen

Der Palästinakonflikt hat nach Ansicht des Islamwissenschaftlers Michael Kiefer die arabischen Gesellschaften »mit Antisemitismus aufgeladen«. Auch hierzulande glauben viele muslimische Jugendliche daran, dass deutsche Juden für die Politik Israels verantwortlich sind: Die Islamismus-Expertin Claudia Dantschke beobachtet eine »Vermischung von Israelkritik mit klassischen antisemitischen Stereotypen. Israel ist Symbol und Beweis dafür, dass der Jude böse ist.«

Viel gefährlicher für die jüdischen Gemeinden ist jedoch der spontane Alltagsantisemitismus mit islamischem Hintergrund – auf der Straße, in der U-Bahn, im Sportverein. In den Köpfen einiger muslimischer Jugendlicher hat sich ein tiefer Judenhass eingenistet. Einige sympathisieren offen mit der Judenvernichtung im »Dritten Reich«. »Hitler gefällt mir«, bekennt ein Jugendlicher der Alice-Salomon-Fachhochschule in Berlin. »Der hat’s damals richtig gemacht mit den Juden. Die Juden machen es jetzt genauso mit den Palästinensern.«
 
gleichzeitig darf man den offenen rassismus der jüdischen gemeinschaft gegenüber den muslimen nicht außer acht lassen. sei es giordano,dessen parolen man von rechtspopulisten nicht mehr unterscheiden kann oder die immer kehrende antimuslimische hetze des zentralrates und dessen vertreter.

eine persönliche anekdote hierzu. ein bekannter von mir hat bei einer versammlung des zentralrates der juden bekundet,dass man sich mehr für die integration von muslimen einsetzen sollte,statt sich immer zu beschweren. er wurde nach dieser versammlung aus der jüdischen gemeinschaft Frankfurts ausgeschlossen....
 
nenn mal einen beleg dafür, dass giordano rassistisch ist, bzw. die ganze gemeinschaft "offen"
 
gleichzeitig darf man den offenen rassismus der jüdischen gemeinschaft gegenüber den muslimen nicht außer acht lassen. sei es giordano,dessen parolen man von rechtspopulisten nicht mehr unterscheiden kann oder die immer kehrende antimuslimische hetze des zentralrates und dessen vertreter.

eine persönliche anekdote hierzu. ein bekannter von mir hat bei einer versammlung des zentralrates der juden bekundet,dass man sich mehr für die integration von muslimen einsetzen sollte,statt sich immer zu beschweren. er wurde nach dieser versammlung aus der jüdischen gemeinschaft Frankfurts ausgeschlossen....

wer hat schon nicht was davon gehört dass jüdische jugendliche muslimische mitschüler mit "du drecksmoslem guck nicht so blöd" anreden und diese anschließend bespucken.

und wieso sollten sich auch nicht die jüdischen gemeinden um die integration der muslime in deutschland kümmern. und erst recht diese "hetze" man man man diese juden sind doch tatsächlich unser unglück....:eek:

und du kannst mir gerne den nachnahmen des "bekannten" verraten der angeblich ausgeschlossen worden ist.
 
abgesehen davon was Pasa geschrieben hat. Sind die jüdischen gemeinden in deutschland KEINE deutschen? Ist es nicht auch EURE land? Abgesehen davon, das mir die einseitigkeit hier im thread stinkt. Neben dem Antisemitismus gibt es auch noch andere "rassistischen" Probleme!
 
islamophobie...islamfeindlichkeit...nennt es wie ihr wollt...
von giordano? finde ich nicht. gut, "pinguine" ist vielleicht nicht ganz politisch korrekt aber... ich hatte mal dreads da haben sie gemeint ich sähe wie eine ananas aus. fand ich zwar nicht nett aber abstreiten konnt ichs nicht:D
 
abgesehen davon was Pasa geschrieben hat. Sind die jüdischen gemeinden in deutschland KEINE deutschen? Ist es nicht auch EURE land? Abgesehen davon, das mir die einseitigkeit hier im thread stinkt. Neben dem Antisemitismus gibt es auch noch andere "rassistischen" Probleme!

ich verstehe nicht ganz was du meinst. es ist also kein arabischer/islamischer antisemitismus sondern rassismus weil die juden deutsche sind...:confused:
 
Ach Rick, ich kann doch aufgrund der geschichte des jüdischen Volkes nachvollziehen, das man in einigen dinge so versteift auf seine Meinung ist. Nach 3000 Jahren Verfolgung und Ermordung, egal ob Ägypter, Babylonier,Griechen, Römern etc.p.p. sieht sich Israel im recht, jegliche aktion durchzuführen und steht in der Welt allgemein die stärkste gemeinschaft die gemeinsam für ein Land kämpft! Aber dieses "wir juden sind am ärmsten dran und somit bitte allen Fokus auf uns" finde ich ein wenig befremdlich, denn rassimus wird den arabern doch auch in deutschland zu genüge um die ohren gehauen!
 
Was soll jetzt dieser blöde Sarkasmus??? Er hat doch Recht, wenn er sagt, dass dieses Phänomen stark zugenommen hat. Wenn man immer nur das "Man-darf-nicht-alle-über-einen-Kamm-scheren" - Argument benutzt und sagt, jeder ist gleich schlecht / gleich gut, ignoriert man leicht gesellschaftliche Tendenzen, die (wie ich finde) bedenklich sind!

Dann stell doch mal bitte die übergriffe von muslimischen jugendlichen gegenüber Juden ins verhältniss von übergriffen deutscher auf Ausländer allgemein. Wieviele solcher vorfälle gab es denn bis dato? Hunderte? Tausende? Oder doch nur vereinzelte? Wir Rick es darstellt, ist die gesamte moslem bagage so drauf......
 
Aber dieses "wir juden sind am ärmsten dran und somit bitte allen Fokus auf uns" finde ich ein wenig befremdlich

wo nimmst du dieses selbstmitleid wahr? haben sich die israelis je über die 5 vernichtungsversuche seitens arabischer länder beschwert? oder haben sie sich je darüber beschwert dass niemand eingeschritten ist als syrien, ägypten und co offen verkundet haben dass man die juden ins meer treiben will?
 
Dann stell doch mal bitte die übergriffe von muslimischen jugendlichen gegenüber Juden ins verhältniss von übergriffen deutscher auf Ausländer allgemein. Wieviele solcher vorfälle gab es denn bis dato? Hunderte? Tausende? Oder doch nur vereinzelte? Wir Rick es darstellt, ist die gesamte moslem bagage so drauf......

die rassistischen übergriffe sind in deutschland seit über 5 jahren rückläufig wogegen antisemitische übergriffe von muslimen einen zuwachs von 100% aufweisen.

die besagten statistiken habe ich bereits vor knapp 3 wochen hier gepostet

so viel zu den korrekten verhältnissen...
 
wo nimmst du dieses selbstmitleid wahr? haben sich die israelis je über die 5 vernichtungsversuche seitens arabischer länder beschwert? oder haben sie sich je darüber beschwert dass niemand eingeschritten ist als syrien, ägypten und co offen verkundet haben dass man die juden ins meer treiben will?


Es ist weniger selbstmitleid rick, dafür ist die jüdische kultur nicht bekannt (Der HErr wird es richten etc.p.p), denn sie haben vieles erleiden müssen ohne sich wirklich jemals dagegen zu wehren! Sie haben es ertragen ohne ihren glauben dabei aufzugeben, aber sie nutzen diese kraft auch dazu, sich in der Welt ein gewisses Bild zu erarbeiten, was durchaus legitim ist. Der Zentralrat ist sich doch nicht zu schade in aller kritik die man gegen Israel ins felde führt, die keule des antisemitismuses als gegenmaßnahme anzusehen!
 
die rassistischen übergriffe sind in deutschland seit über 5 jahren rückläufig wogegen antisemitische übergriffe von muslimen einen zuwachs von 100% aufweisen.

die besagten statistiken habe ich bereits vor knapp 3 wochen hier gepostet

so viel zu den korrekten verhältnissen...


Mag sein, ändert aber nichts daran, das es weiterhin deutlich mehr übergriffe auf araber,schwarzafrikaner und co gibt! Aber diese haben nicht die Lobby eines Zentralrates (eines mächtigen) der für sie kämpft!
 
Mag sein, ändert aber nichts daran, das es weiterhin deutlich mehr übergriffe auf araber,schwarzafrikaner und co gibt! Aber diese haben nicht die Lobby eines Zentralrates (eines mächtigen) der für sie kämpft!

Heißt das, man darf das eine nicht anprangern, weil das andere in einem stärkeren Ausmaß vorhanden ist? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten