Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

funny fact

Nur ungefähr 0,1 Prozent der in Sachsen lebenden Menschen sind Muslime - insgesamt also etwa 4000 Menschen. Die bislang letzte Pegida-Demo in Dresden hatte 10.000 Teilnehmer. Auf jeden Muslim in Sachsen kommen also 2,5 Demonstranten, die sich von ihm bedroht fühlen.
 
Bei Jauch haben die echt keine Situation ausgelassen, um zu sagen, dass die Pegida keine Rechten sind. xD

Wie da schon wieder Propaganda gemacht wird.
 
frag deine sowi lehrerin doch mal, ob ihr ne unterrichtsstunde über propaganda machen könnt. ist ja nicht auszuhalten, dass du selbst so einfache wörter falsch verwendest
 
Ich muss nicht Verständnis aufbringen für die Sorgen und Ängste von Menschen, die offenbar zu kalt und gefühlsverarmt sind, um zu erkennen, welche Ängste ihre instinktlosen Demonstrationen bei Flüchtlingen und Einwanderern auslösen.

Ich muss nicht verstehen, warum 25 Jahre nach dem Mauerfall – in nahezu ausländerfreien Zonen – Menschen gegen Ausländer auf die Straße gehen, nur weil sie nach über zwei Jahrzehnten nicht kapiert haben, womit Deutschland sein Geld und seinen Wohlstand verdient: mit Internationalität.

...
http://www.carta.info/76483/wutbuer...l&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer
 
Habs nicht gesehn, aber sollte die Schwan das so gesagt haben mit "Soziale Mitte heißt nicht demokratisch", dann wäre ihr tatsächlich die fast schon wundersame Tat zuzuschreiben, das eigtl. Problem von nicht nur Pegida sondern sehr vielem anderen obskuren aus der Ecke, zu umreißen. Ein Anfang. Es gesehen noch Zeichen und Wunder. Und ausgerechnet die Schwan. Bin gespannt ob der Faden aufgegriffen wird.
 
Gestern bei Jauch hat die Schwan etwas sehr richtiges gesagt. Das was damals die Juden waren, sind heute die Muslime.

Hier noch ein ähnlicher Kommentar, von vor einigen Monaten.

http://www.tagesspiegel.de/politik/...nd-muslime-sind-die-neuen-juden/10669820.html

Egal wie allgegenwärtig Antisemitismus in Deutschland ist, Juden sind nicht mehr die Hauptzielgruppe von Diskriminierung und Hass, sagt Armin Langer, selbst Jude. Muslime würden viel mehr benachteiligt. Juden sollten sich mit deutschen Muslimen solidarisieren.

"Der Jude" ist nicht mehr schwach. Die neuen Juden sind die Muslime.

"Der Philosemitismus in Deutschland nervt mich"

Na, wen meint der Armin denn mit Philosemitismus, hier im Forum würde ich ein paar Spezis in diese Ecke stellen. Ich denke, ihr wisst, wen ich meine. Ohne Namen zu nennen :D
 
Gestern bei Jauch hat die Schwan etwas sehr richtiges gesagt. Das was damals die Juden waren, sind heute die Muslime.

Hier noch ein ähnlicher Kommentar, von vor einigen Monaten.

http://www.tagesspiegel.de/politik/...nd-muslime-sind-die-neuen-juden/10669820.html







Na, wen meint der Armin denn mit Philosemitismus, hier im Forum würde ich ein paar Spezis in diese Ecke stellen. Ich denke, ihr wisst, wen ich meine. Ohne Namen zu nennen :D

mal ganz ehrlich, ich hab noch nie etwas so falsches gehört wie diesen satz.
ist dir eigentlich bewusst was den juden damals angetan wurde? denk lieber mal darüber nach was du immer so von dir gibst, dein einsatz für das thema in allen ehren.
 
mal ganz ehrlich, ich hab noch nie etwas so falsches gehört wie diesen satz.
ist dir eigentlich bewusst was den juden damals angetan wurde? denk lieber mal darüber nach was du immer so von dir gibst, dein einsatz für das thema in allen ehren.

Die Juden wurden direkt in KZ's gesteckt, damals was. :rolleyes:

Lies mal die Geschichtsbücher, wie und was davor passierte.

Dieser Satz wird übrigens von einem Juden geschrieben. Oben im Link. Gibt einige Juden die sind es Satt, wenn Leute wie du, ständig in ihrem Namen reden. Das meint er nämlich mit Philosemiten.
 
@RichGirl

Würdest du behaupten dass wir eine regierung haben welche ganz bewusst die moslems vertreibt und in ihnen das grundübel aller dinge sieht?
 
Ich behaupte aber auch einfach mal so, dass Leipzig wahrscheinlich auch ein größeres Naziproblem hat.
Tatsächlich ist das nicht so. In Sachsen ist Leipzig die Hochburg der Links-Autonomen Szene. Zudem auch viele Hippies und Ökos. Wirkliche Übergriffe aus Fremdenfeindlichkeit gab es hier schon ewig nicht mehr (vor Jahren wurde ein Türke abgestochen, der den Fehler gemacht hat 2 Fachos abziehen zu wollen; Eine Moschee sollte gebaut werden und auf dem Grundstück wurde ein Schweinekopf abgelegt --> In den 90ern war es krasser).
Hier gibt es höchstens Unmut bzgl. des Leipziger "Ghettos" (Eisenbahnstraße), wo Ausländeranteil und Kriminalitätsrate (Eher Beschaffungskriminalität und Drogenkrieg) sehr hoch sind. Ich selber hab da aber auch 5 Jahre gewohnt und nie Probleme mit den Menschen dort gehabt. Wenn es dort aber mal einen Einbruch gibt, dann schreit die FB-Meute, dass es Kanacken waren. Wobei es am Ende eh nur ein Crystal-Junkie war. Das ist eher das Problem hier.

funny fact

Nur ungefähr 0,1 Prozent der in Sachsen lebenden Menschen sind Muslime - insgesamt also etwa 4000 Menschen. Die bislang letzte Pegida-Demo in Dresden hatte 10.000 Teilnehmer. Auf jeden Muslim in Sachsen kommen also 2,5 Demonstranten, die sich von ihm bedroht fühlen.
Daher sind Fremdenhass und extremer Anti-Fremdenhass hier einfach total lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Juden wurden direkt in KZ's gesteckt, damals was. :rolleyes:

Lies mal die Geschichtsbücher, wie und was davor passierte.

Dieser Satz wird übrigens von einem Juden geschrieben. Oben im Link. Gibt einige Juden die sind es Satt, wenn Leute wie du, ständig in ihrem Namen reden. Das meint er nämlich mit Philosemiten.
Würdest du mal ein geschichtsbuch lesen würdest du nicht so n quatsch reden
 
Daher sind Fremdenhass und extremer Anti-Fremdenhass hier einfach total lächerlich.
Eigentlich sind sie genau daher nachvollziehbar (nicht legitimiert). Wo es einen hohen Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund gibt kriegen die Leute auch selber ganz direkt, aus eigener Erfahrung, mit, dass das ganz normale Menschen sind die erstmal nicht mehr oder weniger Probleme machen, als "echte Deutsche".
In den Gebieten wo es fast überhaupt keine Menschen mit Migrationshintergrund gibt können die Menschen diese Erfahrung nicht machen, sie kriegen nur Medienberichte mit. Und da geht es entweder um Kriminelle mit Migrationshintergrund, oder seltener Mal um Positiv-Beispiele, die dann aber besonders hervorgehoben und gelobt werden, was impliziert, dass sie eine Ausnahme darstellen - ansonsten wäre es ja nicht nötig sie besonders hervorzuheben.
Beide Arten von Berichterstattung tragen also dazu bei, bei Menschen ohne persönliche Erfahrung ein allgemein gehalten negatives Bild von Menschen mit Migrationshintergrund zu bekommen.
 
bei jauch gestern war der opa cool und die oma auch
die beiden anderen waren wieder so 2 typische müll politiker
 
@RichGirl

Würdest du behaupten dass wir eine regierung haben welche ganz bewusst die moslems vertreibt und in ihnen das grundübel aller dinge sieht?
ich habe gerade ne arbeit zu antisemitischen argumentationsmustern geschrieben und die Parallelen zu heutigen anti-muslimischen argumentationsmustern sind teilweise wirklih erstaunlich deckungsgleich.
 
Ich würde eher den erneuten Schulbesuch empfehlen.

Er hat doch nicht unrecht. Natürlich erleiden die Moslems heute nicht das, was die Juden zwischen 1930 und 1945 durchmachen mussten. Aber der Antisemitismus ist ja keine Erfindung der Nazis gewesen. Das geht ja viel weiter zurück. Und am vor Nazi-Deutschland hat das exakt so angefangen. Was selbstverständlich nicht heißt, dass die Bundesregierung irgendwann anfängt KZ zu bauen...
 
Er hat doch nicht unrecht. Natürlich erleiden die Moslems heute nicht das, was die Juden zwischen 1930 und 1945 durchmachen mussten. Aber der Antisemitismus ist ja keine Erfindung der Nazis gewesen. Das geht ja viel weiter zurück. Und am vor Nazi-Deutschland hat das exakt so angefangen. Was selbstverständlich nicht heißt, dass die Bundesregierung irgendwann anfängt KZ zu bauen...

Vor den Nazis ging das schon seit tausenden Jahren so und nicht erst nach 9/11.
 
Zurück
Oben Unten