Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Sehr weit hergeholt… unglückliches design wie damals die Tangas für 7 jähige bei Neckermann… dass da jetzt einer antisemitische Gedanken hatte bezweifel ich…
 
Wo bleibt die Solidarität mit den Muslimen. Sind diese als Menschen weniger Wert als Juden?

Nein, im Normalfall sollte jeder Mensch gleich behandelt werden. Ist bloß schwer zu vermitteln, wenn man im heiligen Krieg Flugzeuge in Hochhäuser krachen lässt und immer wieder predigt, dass Andersgläubige nichts wert sind und getötet gehören.
 
So wie bei einigen Leuten Judenhass entsteht, wegen dem was Israel tut? Der einzige Unterschied ist, dass Hass auf Muslime sich, wie du ja selbst sagst, in der Welt ausbreitet, wohingegen nur einer kleine Minderheit nen antisemitischen Film schiebt. Deswegen hat RichGirl vollkommen Recht: Das weitaus größere Problem ist Muslimfeindlichkeit.
 
So wie bei einigen Leuten Judenhass entsteht, wegen dem was Israel tut? Der einzige Unterschied ist, dass Hass auf Muslime sich, wie du ja selbst sagst, in der Welt ausbreitet, wohingegen nur einer kleine Minderheit nen antisemitischen Film schiebt. Deswegen hat RichGirl vollkommen Recht: Das weitaus größere Problem ist Muslimfeindlichkeit.

Ja,weil das weitaus größeren Probleme dieser Welt Hass und Gewalt ausgehend von Muslimen sind.

Musilime verbreiten weltweit Angst und Terror, töten öffentlich inszeniert massenhaft Unschuldige. Wogegen Israel gegen eine Terrororganisation in den Krieg zieht, um das eigene Volk zu schützen. Das ist ja wohl ein Unterschied.
 
Der Unterschied zwischen mir und dir ist, dass du versuchst Fremdenfeindlichkeit plausibel zu machen, während ich lediglich feststelle, dass es immer ein paar Spinner gibt, die auf Hass und Gewalt mit Hass und Gewalt reagieren. Du armer, verwirrter Antideutscher, du :D
 
Weil das ja auch repräsentativ für die Mehrheit der Muslime ist ...

Wenn sich die mehrheit der Muslime mal dazu äußern würde dass das was zum Teil unter dem namen des Islam in aller Welt geschieht eben nichts mit ihrer Vorstellung des Islam zu tun hat wäre das schon mal ein Anfang, aber das passiert nicht... Und jetzt erklär mir doch mal, warum das so ist?
Hinzu kommt das negative Ereignisse einfach stärker in Erinnerung bleiben als positive. Ich kenne viele Muslime und kenne die positiven Seiten des Islam durchaus, gleichermaßen hat man über die Medien aber auch hautnah immer wieder mit Moslems zu tun die am liebsten alle andersgläubigen ausrotten möchten, das erzeugt natürlich Angst. Wenn morgen die katholische Kirche zum Kreuzzug aufrufen würde würde ich das als katholik kritisieren, wo bleiben aber die kritischen muslimischen Stimmen? Ich weiß allerdings schon was jetzt kommt, die bösen Medien. Das ist sicher zu teilen richtig, aber ich bin mir sicher wenn der Rat der Muslime oder eine ähnliche Institution mal dazu stellung nehmen würde dass sie das Verhalten z.B. des IS verabscheuen und nicht gut heißen, würde das sicherlich beachtung finden. Wobei ich als Katholik sehr genau weiß wie schwer sich religiöse Instanzen damit tun vor ihrer eigenen Tür zu kehren...
 
Ja,weil das weitaus größeren Probleme dieser Welt Hass und Gewalt ausgehend von Muslimen sind.

Musilime verbreiten weltweit Angst und Terror, töten öffentlich inszeniert massenhaft Unschuldige. Wogegen Israel gegen eine Terrororganisation in den Krieg zieht, um das eigene Volk zu schützen. Das ist ja wohl ein Unterschied.

der einzige der hass verbreitet bist du. Mit diesem Posting bis du nicht einen deut besser als radikale Fundamentalisten. Es zeigt einfach deine Beschränktheit dinge zu differenzieren. Wird wahrscheinlich auch nicht lange dauern, bis du bei AfD oder NPD Demos dabei bist…

Es ist halt echt widerlich was alles in Internetforen mittlerweile an Diskriminierung und Rassismus verbreitet wird. Saesch ist ein Paradebeispiel für den typischen Internetrassisten. 70 Jahre früher hätte Saesch einfach dasselbe über Juden geschrieben. Definitiv.
 
Wenn sich die mehrheit der Muslime mal dazu äußern würde dass das was zum Teil unter dem namen des Islam in aller Welt geschieht eben nichts mit ihrer Vorstellung des Islam zu tun hat wäre das schon mal ein Anfang, aber das passiert nicht... Und jetzt erklär mir doch mal, warum das so ist?
Hinzu kommt das negative Ereignisse einfach stärker in Erinnerung bleiben als positive. Ich kenne viele Muslime und kenne die positiven Seiten des Islam durchaus, gleichermaßen hat man über die Medien aber auch hautnah immer wieder mit Moslems zu tun die am liebsten alle andersgläubigen ausrotten möchten, das erzeugt natürlich Angst. Wenn morgen die katholische Kirche zum Kreuzzug aufrufen würde würde ich das als katholik kritisieren, wo bleiben aber die kritischen muslimischen Stimmen? Ich weiß allerdings schon was jetzt kommt, die bösen Medien. Das ist sicher zu teilen richtig, aber ich bin mir sicher wenn der Rat der Muslime oder eine ähnliche Institution mal dazu stellung nehmen würde dass sie das Verhalten z.B. des IS verabscheuen und nicht gut heißen, würde das sicherlich beachtung finden. Wobei ich als Katholik sehr genau weiß wie schwer sich religiöse Instanzen damit tun vor ihrer eigenen Tür zu kehren...

Ach echt? Warum äußern sich denn die Europäer nicht nicht kollektiv üner Breivik?
Was ist denn das immer für eine selten dumme Argumentation "die Muslime" sollen sich mal äußern? Hier diskutiert man echt auf hauptschulniveau… unglaublich.
 
Das Problem ist doch, dass das Niveau der hiesigen Medien oft auch nicht besser ist. Gestern bei Maischberger erst wieder. War kaum auszuhalten.

Auf so einen Schwachsinn wie: "Die Muslime müssen sich jetzt kollektiv distanzieren, sonst isses legitim sie unter Generalverdacht zu stellen", kommt man doch auch nicht von allein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Satz habe ich gerade mit Bosbachs Stimme gelesen… könnte glatt von ihm stammen. Er hat ja auch sowas großartiges wie "Wenn die moslems hier ihre religion ausüben können verlangen wir es auch für christen in deren heimatländern" rausgehauen :rolleyes:
 
Ach echt? Warum äußern sich denn die Europäer nicht nicht kollektiv üner Breivik?
Was ist denn das immer für eine selten dumme Argumentation "die Muslime" sollen sich mal äußern? Hier diskutiert man echt auf hauptschulniveau… unglaublich.

Okay Du Großhirn, soweit ich weiß hat sich der Papst nach dem Amoklauf sehr betroffen gezeigt und hat sein Mitgefühl ausgesprochen. Es geht nicht darum das sich "die Muslime" äußern, sondern das sich Redelsführer äußern, Menschen die etwas zu sagen haben und etwas bewirken können. Wo passiert das? Versuch mal mit deiner Religion kritisch umzugehen und fühl dich nicht bei allem auf den Schlips getreten...

Und Clarence, antworte auf meine Frage oder lass es, aber das ist nicht der Israel/Nahe Osten-Thread sondern der um den es um Rassismus geht. Also lass das kindische Verdrehen und Abweichen, letztlich wird damit nämlich nur deutlich das Du dich in der Sackgasse befindest. Mir geht es darum das sich Muslime davon distanzieren was Organisationen wie IS veranstalten um z.b. die radikalisierung und verblödung ihrer eigenen Religionsmitglieder zu stoppen. Es gab mal so lichterketten in Deutschland in den 80/90ern u.a. wegen brennender Asylantenheime. Das meine ich, Zeichen setzen, aber das waren in deinen Augen sicher alles nur dumme gutmenschen.
 
Bosbach ist der beste Mann überhaupt :thumbsup: Man würde eigentlich meinen, dass der sich mit seinem Auftreten selbst demontiert, aber stattdessen wird der in jede Talkshow eingeladen und Horden von Internetnutzern folgen ihm dann.


Der Punkt ist doch, dass ich als Jude völlig berechtigt sagen kann, dass Israel mich nicht repräsentiert, genau wie ich als Moslem sagen kann, dass ich mit ISIS nichts zu tun habe. Aber wenn von mir verlangt wird, mich davon zu distanzieren, dann wird mir eine Verantwortung zugewiesen, die ich von vornherein ablehne. Das ist schon lustig irgendwie: Dadurch, dass ich mich distanziere, würde ich überhaupt erst den Zusammenhang herstellen, von dem ich eigentlich sagen soll, dass er nicht existiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sich die mehrheit der Muslime mal dazu äußern würde dass das was zum Teil unter dem namen des Islam in aller Welt geschieht eben nichts mit ihrer Vorstellung des Islam zu tun hat wäre das schon mal ein Anfang, aber das passiert nicht... Und jetzt erklär mir doch mal, warum das so ist?
Hinzu kommt das negative Ereignisse einfach stärker in Erinnerung bleiben als positive. Ich kenne viele Muslime und kenne die positiven Seiten des Islam durchaus, gleichermaßen hat man über die Medien aber auch hautnah immer wieder mit Moslems zu tun die am liebsten alle andersgläubigen ausrotten möchten, das erzeugt natürlich Angst. Wenn morgen die katholische Kirche zum Kreuzzug aufrufen würde würde ich das als katholik kritisieren, wo bleiben aber die kritischen muslimischen Stimmen? Ich weiß allerdings schon was jetzt kommt, die bösen Medien. Das ist sicher zu teilen richtig, aber ich bin mir sicher wenn der Rat der Muslime oder eine ähnliche Institution mal dazu stellung nehmen würde dass sie das Verhalten z.B. des IS verabscheuen und nicht gut heißen, würde das sicherlich beachtung finden. Wobei ich als Katholik sehr genau weiß wie schwer sich religiöse Instanzen damit tun vor ihrer eigenen Tür zu kehren...

Ich habe genau solche Proteste und Distanzierungen von Muslimen schon häufig mitgekriegt. Nur eben nicht über die gängigen Medien, das scheint für die wohl nicht relevant zu sein. Das ist an der Stelle das Problem, die einseitige Berichterstattung der Medien. Bestes Beispiel ist dein Posting, du kriegst in den Medien nichts davon mit und schlussfolgerst daraus, dass es diese Proteste nicht gäbe.
 
Ich habe genau solche Proteste und Distanzierungen von Muslimen schon häufig mitgekriegt. Nur eben nicht über die gängigen Medien, das scheint für die wohl nicht relevant zu sein. Das ist an der Stelle das Problem, die einseitige Berichterstattung der Medien. Bestes Beispiel ist dein Posting, du kriegst in den Medien nichts davon mit und schlussfolgerst daraus, dass es diese Proteste nicht gäbe.

Genau darauf will ich ja hinaus, ich kenne persönlich genug Moslems die sich deutlich distanzieren bzw. ein aufgeschlossen Sichtweise an den Tag legen. Ich denke aber leider wird es auch so sein das diese radikalen Strukturen über erheblichen Einfluss verfügen und den gemäßigten Institutionen vermutlich die Leute davon liefen wenn man sich klar positionieren würde, das ist aber nur ne vage Vermutung.
 
Zurück
Oben Unten