Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Ich glaube, dass es z.B. in den USA anders ist. Sicherlich spielt die usprüngliche Herkunft auch nach der Einbürgerung eine wichtige Rolle. Aber Multikulti findet dort eben häufig unter den "stars and stripes" statt. Das heißt man sieht sich als Amerikaner und wird so auch gesehen, bewahrt aber trotzdem die Kultur des Herkunftslands, soweit das keinen Widerspruch darstellt. Das ist natürlich nicht in jedem Fall so und du wirst sicherlich Beispiele finden, die das Gesagte widerlegen, aber ich denke das Empfinden als Volk/Nation ist in den USA (auf Grund der Geschichte) schon ein anderes.

Naja aber vielleicht war der Fokus auf Deutschland tatsächlich falsch bzw. übertrieben, da ich jetzt nicht sagen kann, wie es diesbezüglich in den meisten anderen Staaten aussieht.:)

man kann von den amerikanern halten was man möchte aber sie haben bisher als einzige es nation geschafft aus der maße von pakistanern, iren, ukrainischen juden, russen, italienern und einem dutzend weiterer "ethnien" eine fest strukturierte masse zu bilden die sich amerikaner nennen.
 
man kann von den amerikanern halten was man möchte aber sie haben bisher als einzige es nation geschafft aus der maße von pakistanern, iren, ukrainischen juden, russen, italienern und einem dutzend weiterer "ethnien" eine fest strukturierte masse zu bilden die sich amerikaner nennen.

Und weil Multikulti in den USA so gut funktioniert, sprechen dort auch 45 Millionen Migranten nur spanisch...

:rolleyes:
 
Und weil Multikulti in den USA so gut funktioniert, sprechen dort auch 45 Millionen Migranten nur spanisch...

:rolleyes:
Immer schön die Tatsachen verdrehen...es sind 45 Millionen Menschen in den USA die spanisch sprechen, somit ist spanisch dort die zweitverbreitetste Sprache. Davon dass diese kein englisch beherrschen ist überhaupt nicht die Rede. Natürlich gibt es auch solche (illegale Migranten sind bei den 45 Mio. natürlich auch nicht berücksichtigt worden), aber darüber gibt es keine Zahlen.
 
man kann von den amerikanern halten was man möchte aber sie haben bisher als einzige es nation geschafft aus der maße von pakistanern, iren, ukrainischen juden, russen, italienern und einem dutzend weiterer "ethnien" eine fest strukturierte masse zu bilden die sich amerikaner nennen.

die einen nennen sich latinos, die anderen wohnen in china town, weitere sind black-brothers/black-muslims, der süden rennt mit weißen kaputzen durch die gegend, die schwarzen die keiner bestimmten gruppierung angehört tragen africa wappen um den hals und ein großteil sieht seine heimat in israel.

und der rest sind fette dumme menschen die du auch, wenn du ihnen eine fahne die sie schwenken könnten geben würdest, auf dem mars ausstezten könntest und die sofort stolze marsianer wären.


ich weiß zwar was du meinst, aber das hat eher was damit zu tun das die schon als kinder den fahneneid leisten müssen und somit jedem das amerikanische anerzogen/aufgezwungen wird, jeder der dort geboren wird sofort die staatsangehörigkeit bekommt usw. usw.

ob man soetwas integration in unserem sinne nennen kann bezweifle ich und die probleme die diese politik mit sich bringt sind probleme bei denen ich froh bin das es hier anders läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja....ich hab dich heute noch nicht beleidigt......

Eine der wenigen Antworten die diesrr user verdient hat. Alles andere nenn ich verschwendung von resourcen...du kannst das halten wie ein dachdecker.

naja, er scheint dich aber schon sehr stark zu beeindrucken, sonst würdest du ja nicht immer sofort auf ihn reagieren.

ausserdem sind beleidigungen ein armutszeugnis, da würde die wahl ihn zu ignorieren weitaus mehr größe zeigen, aber wegen dem ersten genannten punkt ist das ja nicht möglich;):D:thumbsup:

ist er vielleiicht ein vorbild für dich, denn du weißt doch: "was sich neckt, das liebt sich" :D
 
nja kommt so geil is die imigration in den usa auch nich gibt doch genügend hispanics negger russen italo-amerikaner und was weis ich die sich in irgendwelchen ghettos gegenseitig übern haufen knallen
klar kann man da auch erfolg haben als immigrant, aber es ist bei weitem nicht alles gold was glänzt
 
nja kommt so geil is die imigration in den usa auch nich gibt doch genügend hispanics negger russen italo-amerikaner und was weis ich die sich in irgendwelchen ghettos gegenseitig übern haufen knallen
klar kann man da auch erfolg haben als immigrant, aber es ist bei weitem nicht alles gold was glänzt
Du vergisst, dass abgesehen von den Ureinwohnern, jeder US-Bürger einen Migrationshintergrund hat. ;) Was macht es da für nen Unterschied? Und "Negger" ist btw. alles andere als politisch korrekt!
 
Gibt es eine Liste von Wörtern , die nicht mehr (da politisch inkorrekt) verwendet werden dürfen ?
du sohn einer hu're.
ihr drei (hoheit und me and...) habt es nicht verstanden.
du kommst plötzlich mit nicht-englisch sprechende hispanics (45mio ist lächerlich und wenn du schon eine zahl nennst, solltest du sie auch überprüfen)..rickjames und disskret sprachen von menschen (integrierte us-bürger), die einen us-pass besitzen....

@hoheit;
naja kommt so geil is die imigration in den usa auch nich gibt doch genügend hispanics negger russen italo-amerikaner und was weis ich die sich in irgendwelchen ghettos gegenseitig übern haufen knallen
darf man nur ausländer über dem haufen schiessen?...

@Me and Myself
ie einen nennen sich latinos, die anderen wohnen in china town, weitere sind black-brothers/black-muslims, der süden rennt mit weißen kaputzen durch die gegend, die schwarzen die keiner bestimmten gruppierung angehört tragen africa wappen um den hals und ein großteil sieht seine heimat in israel.
und in deutschland leben nur nazis.....

meine güte :(
 
du sohn einer hu're.
ihr drei (hoheit und me and...) habt es nicht verstanden.
du kommst plötzlich mit nicht-englisch sprechende hispanics (45mio ist lächerlich und wenn du schon eine zahl nennst, solltest du sie auch überprüfen)..rickjames und disskret sprachen von menschen (integrierte us-bürger), die einen us-pass besitzen....

@hoheit;

darf man nur ausländer über dem haufen schiessen?...

@Me and Myself

und in deutschland leben nur nazis.....

meine güte :(

Und das ist genau der Grund warum ich meinen Hohn für diese Vögel freien lauf lasse. Diskutieren mit denen? :D
 
ich weiß garnich was euer problem is, es ist fakt das die usa von illegalen immigranten überspült werden und dagegen machtlos sind
die usa sind bestimmt kein land in denen alle gut miteinander auskommen, mit nichten!
das fängt schon bei der politischen gesinnung an, und endet dann bei der hausnummer oder straße bzw. in welchem viertel du wohnst.
das man als beispiel für eine gelungene integration in den usa die doch relativ beachtliche anzahl an menschen nennt die es tatsächlich auch geschafft haben ist schön und gut und auch legitim, aber genauso muss man anführen das die usa in vielen bereichen der integration massive probleme haben
es gibt in oakland soviele schwarze & hispanics die sich gegenseitig umbringen, und das sind fast ausnahmslos alles us-amerikanische staatsbürgerschafft mit pass und allem drum und dran, also redet nicht so von oben herab, ich bin sehr wohl in der lage zu differenzieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die migration nach europa mit der migration in die usa zu vergleichen ist lächerlich (andere geschichte, andere migranten, anderer umgang mit migranten). noch lächerlicher ist es die usa als vorbild zu nehmen. wir sind auf dem besten weg so ein "multicultural hellhole of segregation" zu werden wie einige gegenden in den usa und ihr feiert das als erstebenswert? es gibt dort ganze landstriche die entlang von rassischen grenzen aufgeteilt sind, je größer die vielfalt desto mehr gruppenbildung. es spricht alles dafür dass es in der gesellschaft auf kurz oder lang genauso abläuft wie im knast, die rasse zählt. nicht dass das meine persönliche einstellung ist aber so siehts da leider in vielen gegenden aus. das fängt direkt hinter hollywood an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ braveheart: Setze "Rasse" dann bitte in Anführungsstriche! Ich gehe mal davon aus, dass dir bekannt ist, dass es keine menschlichen Rassen gibt... Aber so wie es da in deinem Post steht, könnte man den Eindruck gewinnen, dass du an die Existenz von "Rassen" glaubst. und du willst doch nicht, dass man dir pauschal Rassismus unterstellt, oder? ;)

@Hoheit: N****? Hast du 'n Sprung in der Schüssel?

@delio11: Ihr wisst ganz genau was pc ist und was nicht. Komm nicht mit so scheinheiligen Kommentaren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch auch wieder Unsinn. Wenn man von der Existenz von Menschenrassen ausgeht, ist man doch kein Rassist. Rassismus bedeutet doch, dass man jemanden benachteiligt, verfolgt, gar tötet auf Grund seiner Rasse, also nicht weil ein Rassist von der Existenz der Rasse, sondern von der Minderwertigkeit einer bestimmten Rasse ausgeht.
 
.rickjames und disskret sprachen von menschen (integrierte us-bürger), die einen us-pass besitzen....

wer sagt denn das die die einen us pass haben sich auch als integrierte amerikaner sehen, jeder der dort, wenn auch nur im urlaub, geboren wird ist us bürger.

aber integration heißt für mich ein friedlichens, harmonisches zusammenleben, ein leben in dem man in die gleiche richtung geht und wen du meinst dass das drübern der fall ist hast du was nicht mitbekommen.
 
Das ist doch auch wieder Unsinn. Wenn man von der Existenz von Menschenrassen ausgeht, ist man doch kein Rassist. Rassismus bedeutet doch, dass man jemanden benachteiligt, verfolgt, gar tötet auf Grund seiner Rasse, also nicht weil ein Rassist von der Existenz der Rasse, sondern von der Minderwertigkeit einer bestimmten Rasse ausgeht.

Wenn man die Menschheit in Rassen einteilt, ist man sehr wohl ein Rassist bzw. ein Anhänger der Rassenideologie. Viele bekennende Rassisten gehen nicht mal davon aus, dass bestimmte "Rassen" minderwertiger seien, sondern wollen diese nur "rein" halten und treten für Segregation ein. Die Einteilung der Menschen in Rassen hat eben immer einen ideologischen Zweck, wer also wider den Fakten auf unterschiedlichen "Rassen" beharrt, muss sich wohl oder übel als Rassist bezeichnen lassen.
 
Zurück
Oben Unten