Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Was diese ganze Debatte um Hitler, Mein Kampf und die deutsche Bevölkerung angeht, ist natürlich klar, dass die meisten Deutsch wahrscheinlich keinen Holocaust wollten. Aber ihnen muss klar gewesen sein, dass auf die Juden eine schwere Zeit des offenen Rassismus zukommen würde. Es sind nicht nur die antisemitische Propaganda der NSDAP zu nennen, sondern auch die Übergriffe der SA auf Juden (und andere Gegner der Nazis). Dass es zu Todeslagern und Massenerschießungen kommen würde, haben sicherlich die meisten Deutschen nicht geglaubt. Aber sie haben es billigend in Kauf genommen, dass es zur Unterdrückung und Verfolgung von Juden kommen könnte, schon allein um selbst einen Profit aus der Ausschaltung der Juden schlagen zu können.
Ich halte daher die Ansicht "Hitler wurde dem deutschen Volk aufgezwungen" genauso unsinnig wie der Vorwurf "jeder Deutscher wäre ein überzeugter Nazi gewesen". Es standen genügend Menschen ideologisch hinter Hitler, ein anderer Großteil kam durch puren Opportunismus hinzu und das reichte aus um die Diktatur zu festigen und in der Folgezeit jeden Widerstand zu unterbinden (denn der Widerstand den es trotzdem gab ist zwar respektabel und ehrenwert, aber besonders stark war er eben nicht).

naja, genau wie die jüdische gemeinde dachten auch die deutschen das sich diese übergriffe schon bald wieder legen würden, was in den anfangsjahren des dritten reichs phasenweise auch immer wieder der fall war. bis zuletzt wurden in der propaganda konzentrationslager wie ferienlager und ghettos wie jüdische kommunen dargestellt in denen sie friedlich unter einander leben konnten, das wäre nicht nötig gewesen wenn die deutsche öffentlichkeit hinter hitlers vernichtungsabsichten gestanden hätte, oder sie diese auch nur gebilligt hätte.
das sich viele deutsche an offensichtlich ungerecht beschlagnahmten jüdischen besitz bereichert haben steht allerdings außer frage, viele haben das als gerechtfertigte entschädigung für die verbrecherische jüdische bereicherung gesehen, die in deutschland von antisemiten schon seit jahrzehnten propagiert wurde, oder sie standen dem ganzen einfach gleichgültig gegenüber und haben sich keinen kopf gemacht.

hitler musste sich auch als reichskanzler immerwieder bestimmten volksvertretenden instanzen unterordnen, unter anderem der katholischen kirche, ein beispiel dafür ist sein euthanasieprogramm T4 ("rassenhygiene"), welches nach 41 verdeckt fortgesetzt werden musste.
hitler war zudem der bestbewachteste staatsmann seiner zeit, er hat die meiste zeit auf seiner berghoffestung verbracht, zum leidwesen seiner bewacher nie eine geplante route genutzt und eine ganze ss division zu seinem persönlichen schutz gehabt. während ein churchill sich mit einer hand voll bodyguards in sicherheit wiegen konnte gingen bei der gestapo wöchentlich meldungen über anschlagspläne ein.
hitler hatte is in deutschland also alles andere als einfach.
 
spätestens nach der reichskristallnacht 38 musste jedem bürger klar sein, das eine grenze überschritten worden ist. von den vernichtungslagern in osteuropa wussten übrigens ziemlich viele menschen ;).

natürlich hatte hitler es zu einfach, denn dann wäre der ganze scheiß nicht passiert. millionen deutsche haben ihn bei seinen verbrechen unterstützt und oder stillschweigend davon profitiert.
genau wie das ganze offizierskorps, dass bis auf ein paar ausnahmen aus falsch verstandener treue zu ihm gehalten hat und geholfen hat deutschland in den abgrund zu stürzen.
 
spätestens nach der reichskristallnacht 38 musste jedem bürger klar sein, das eine grenze überschritten worden ist. von den vernichtungslagern in osteuropa wussten übrigens ziemlich viele menschen ;).

natürlich hatte hitler es zu einfach, denn dann wäre der ganze scheiß nicht passiert. millionen deutsche haben ihn bei seinen verbrechen unterstützt und oder stillschweigend davon profitiert.
genau wie das ganze offizierskorps, dass bis auf ein paar ausnahmen aus falsch verstandener treue zu ihm gehalten hat und geholfen hat deutschland in den abgrund zu stürzen.

sag doch einfach was du getan hättest und nicht irgendwelche unterstellungen mr.antfia
woher soll ich das wissen :confused:


und was hätten die leute deiner meinung damals machen sollen,weil sie ja alles wussten?
 
Ab ins Exil und drauf aufmerksam machen, so wie es etliche Menschen getan haben...;):thumbsup: Schlaue Menschen haben die Scheiße kommen sehen...

Sind ja auch viele intellektuelle Menschen ins Exil abgehauen und hatten teilweise sogar Probleme sich über Wasser zu halten...und es sind ja nicht nur diejenigen abgehauen, deren Bücher verbrannt wurden

Dazu gabs auch noch Organisationen wie die weiße Rose, etc

Aber für sowas reicht die geistige Kapazität von unserem Nazipolen und seinen Gefährten nicht aus
 
nö, da hat er vollkommen recht
der antisemitismus war damals an der tagesordnung und wurde auch von allen gebilligt
heut zutage mag sich jeder drüber aufregen, früher hats keine alte sau gejuckt
wahrscheinlich nichma die juden selbst

lol :D ich glaub so ziemlich das dümmste was man seit Jahren hier lesen durfte :D hilarious... :thumbsup:
 
lol :D ich glaub so ziemlich das dümmste was man seit Jahren hier lesen durfte :D hilarious... :thumbsup:

moderator aber zu blöd um sich richtig zu informieren, was ne leistung -.-
wie bereits erwähnt war das lediglich eine übertreibung um das was ich meinte zu veranschaulichen
also erst hirn einschalten, dann immernoch dumme posts posten
 
na hoffentlich war das den wormser juden ne lehre und sie geben den palästinensern endlich ruhe... :mad: sind die siedlungen in worms eigtl legal?:confused:
 
http://www.zeit.de/2010/24/DOS-Antisemitismus-Laucha?commentstart=25#comments

Interessanter Artikel über die typische deutsche Kleinstadt im Osten, in der Nazis tun und lassen können (in dem Fall einen jüdischen Jungen zusammenschlagen, weil er Jude ist), was sie wollen, während der Rest wegschaut.

Wenn Nationalsozialismus in Deutschland wieder erstarken sollte, dann sehe ich in genau diesen Orten die Geburtsstätte.
Eine Schande für unser Land, das die Sicherheit des jüdischen Staates zur Staatsräson erklärt, aber unfähig ist, den Antisemitismus im eigenen Land ein für alle Mal auszumerzen.
 
Zurück
Oben Unten