Völler flippt aus......

Zurecht muss ich sagen...Mir hats nach ner Halbzeit gereicht...ich bin dann gegangen....In letzter Zeit wurde eh alles nur schön geredet...
 
Original geschrieben von nimmen


::::::::::::::::::::::::::::::::

Als Deutschland mal ein Spiel 1:0 gewonnen hat, wurde als erstes
von einem Kommentator die Feststellung getroffen :
"knapp gewonnen. Was war los ?"
statt vielleicht :
"Denen habt Ihr es gezeigt, auch wenn eure Tagesform nicht gerade die beste war"

Halt dir dieses "knapp gewonnen" mal vor Augen.

Daß dann mal einer ausflippt, wenn ähnliche Feststellungen sinngemäß getroffen werden, war nur eine Frage der Zeit.

Gegen wen war denn das 1:0?
 
Original geschrieben von Ellow Kvent


Gegen wen war denn das 1:0?

:::::::::::::

Ist schon, ich weiß nicht mehr genau, aber einige Jahre her.

Son Fußballjeck bin ich auch nicht, daß ich mir jede Einzelheit merke, doch dies "knapp gewonnen" ist bei mir haften geblieben.
 
Original geschrieben von nimmen


:::::::::::::

Ist schon, ich weiß nicht mehr genau, aber einige Jahre her.

Son Fußballjeck bin ich auch nicht, daß ich mir jede Einzelheit merke, doch dies "knapp gewonnen" ist bei mir haften geblieben.

Wenns gegen n Fußballzwerg war, ist das "knapp gewobnnen" doch auf jeden Fall gerechtfertigt.
 
Tzz, ich hätte nicht gedacht, dass Völler sich jemals auf eine Stufe mit Vogts stellen würde. Wie Unwürdig.
 
Das war die WM-Elf 1974 :
in München:
Deutschland - Niederlande 2:1 (2:1)

Die Weltmeister-Elf:
Maier - Beckenbauer - Vogts, Schwarzenbeck, Breitner - Bonhof, Overath, Uli Hoeneß - Grabowski, Gerd Müller, Hölzenbein
Zuschauer: 80.000
Tore: Breitner, G. Müller - Neeskens

Um Platz 3: Polen - Brasilien 1:0 (0:0)

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
WM-Elf 1990
in Rom:
Deutschland - Argentinien 1:0 (0:0)

Die Weltmeister-Elf: Illgner - Augenthaler - Buchwald, Kohler - Berthold (Reuter), Häßler, Matthäus, Littbarski, Brehme - Klinsmann, Völler
Zuschauer: 73.603
Tor: Brehme
Um Platz 3: Italien - England 2:1 (0:0)
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Fast jeder einzelne dieser Spieler ist heute noch bekannt.
Da haben einen die Moderationen gar nicht interessiert.
Die Spiele waren ja meistens spannend und man merkte, daß jeder einzelne Spieler für unser Land spielte,für einen Sieg Deutschlands, z.B. "Terrier" Vogts, der einen Ball erst wirklich verloren gab, wenn wirklich nichts mehr ging, aber das bis zum Anschlag. Als Spieler war er ne Null, aber er spielte für unser Land mit seinem ganzen Herzen - und nur das zählt !

Und heute, wo einem alles ein bißchen hölzern vorkommt, ohne Enthusiasmus, die spielen nicht mehr für einen Sieg Deutschlands, sondern jeder irgendwie für sich allein, es ist keine Einheit, eher ein zersplitterter Haufen.
Wenn dann mal das Spiel etwas langweilig läuft, so wie gestern, dann hört man zur Abwechslung eben mal das, was da ein Kommentator erzählt und legt dann jedes Wort von dem auf die Goldwaage, ärgert sich dann mal über das eine oder andere Wort
und der Moderator ist einem für alle Zeiten unsymphatisch.
Gerade beim Fußball geht es sehr emotional zu, da wollen wir es nicht immer hören, wie die deutsche Elf in Grund und Boden geredet wird.
Eine Kritik kann man auch anders formulieren.
 
Entschuldigung, aber an einem glücklichen 0:0 gegen Island gibt es einfach überhaupt nichts gutes. Wir hatten zwei 3/4 Torchancen gegen einen Gegner mit lauter Zweitligamannschaften. Wie würdet ihr als Fan von Bayern München reagieren, wenn sie im DFB-Pokal 0:0 gegen Osnabrück spielen und sich dafür auch noch bedanken müssen.
 
Original geschrieben von Arne2000
Entschuldigung, aber an einem glücklichen 0:0 gegen Island gibt es einfach überhaupt nichts gutes. Wir hatten zwei 3/4 Torchancen gegen einen Gegner mit lauter Zweitligamannschaften. Wie würdet ihr als Fan von Bayern München reagieren, wenn sie im DFB-Pokal 0:0 gegen Osnabrück spielen und sich dafür auch noch bedanken müssen.


::::::::

Eine Blamage ists auf jeden Fall, keine Frage.
Nur die Tagesform und wahrscheinlich die Tatsache, daß man den Gegner nicht Ernst genug genommen hat, führten dazu.
Wie oft hat man das schon in der Fußballgeschichte gesehen, wenn ein Underdog den König demütigt, Beispiel :
WM1974 - Um Platz 3: Polen - Brasilien 1:0 (0:0)....
 
Original geschrieben von Arne2000
Entschuldigung, aber an einem glücklichen 0:0 gegen Island gibt es einfach überhaupt nichts gutes. Wir hatten zwei 3/4 Torchancen gegen einen Gegner mit lauter Zweitligamannschaften. Wie würdet ihr als Fan von Bayern München reagieren, wenn sie im DFB-Pokal 0:0 gegen Osnabrück spielen und sich dafür auch noch bedanken müssen.
 
die deutsch spielen einfach so einen scheiss...kritik ist da und wenn er sie nicht verträgt pech gehabt soll er nur ausrasten...aber dieser national-mannschaft ist eh nicht zu helfen auch wenn man einen schlechten tag hat sollte man mit diesem potenzial an spielern locker gewinnen...
schluss!!!
 
Original geschrieben von nimmen



::::::::

Eine Blamage ists auf jeden Fall, keine Frage.
Nur die Tagesform und wahrscheinlich die Tatsache, daß man den Gegner nicht Ernst genug genommen hat, führten dazu.
Wie oft hat man das schon in der Fußballgeschichte gesehen, wenn ein Underdog den König demütigt, Beispiel :
WM1974 - Um Platz 3: Polen - Brasilien 1:0 (0:0)....

ich glaube deine ahnung in sachen fussball ist recht begrenzt...!ein spiel um platz 3 bei einer wm was bitte hat das für einen stellenwert...!es gibt nur einen weltmeister den rest intressiert keine sau!!!
und denn gegner nicht ernst nehmen so einen kann man eifach bei länderspielen nicht mehr bringen...!
die deutschen haben noch so ein riesen glück dass man nicht in einer gruppe ist wie zb österreich oder die schweizer!nicht mal schottland hat annährend die qualität einer mannschaft wie zb griechenland oder die schweiz oder auch irland...!ud wenn man sich in so einer gruppe nicht klar dursetzt bei einem land wie deutschland dann ist einfach gar nichts positiv!!!
 
ein spiel um platz 3 bei einer WM is genauso unwichtig wie das spiel gestern. :oops:
weiß auch nicht warum sich jetzt alle in die hose machen.
das könnt ihr von mir aus machen wenn die die quali vergeigen, aber danach sieht es ja momentan nicht aus. :oops:
 
Dein Beispiel ist im übrigen völlig falsch. 1974 hat das beste Team Polens aller Zeiten gegen eine brasilianische Elf gewonnen, die sich nach dem Titel 1970 völlig im Umbruch befand und 24 Jahre lang keinen WM-Titel gewinnen sollte.

Hat heute übrigens jemand die ZDF-Sportreportage gesehen. Absolut sensationell, endlich lohnen sich die Gebühren. Allein Deisler mit: "Morgen geht die Sonne wieder auf". Dann die Spielzusammenfassungen der anderen Gruppen und bei den Siegen von Frankreich, Italien und Holland immer der Spruch über klare Siege gegen die kleinen Gegner
 
Original geschrieben von pabeluga
ein spiel um platz 3 bei einer WM is genauso unwichtig wie das spiel gestern. :oops:
weiß auch nicht warum sich jetzt alle in die hose machen.
das könnt ihr von mir aus machen wenn die die quali vergeigen, aber danach sieht es ja momentan nicht aus. :oops:

naja wenn dann gegen die schotten zb wieder remis gespielt wird oder man verliert war das spiel überhaupt nicht unwichtig...gegen einen gegner wie island nicht zu gewinnen ist einfach ein bisschen peinlich...!
man sieht ja wie zb frankreich gegen zypern gespielt hat usw...warum sollte das bei den deutschen nicht auch möglich sein:confused: :confused: :confused:
 
Warum soll es unwichtig sein, bei einer WM um den 3. Platz zu spielen ?
Auch wenn man ein Looser ist, immerhin steht man auf dem Treppchen und das bei soner Kulisse.


Arne :
...Dann die Spielzusammenfassungen der anderen Gruppen und bei den Siegen von Frankreich, Italien und Holland immer der Spruch über klare Siege gegen die kleinen Gegner...




.....Sprüche über klare Siege...
Sowas wollen wir doch alle hören, lieber das Maul etwas Völler
nehmen, als möglich, ruhig etwas selbstgefällig, we are the champions und so, ja man, das kann eine Mannschaft auch motivieren, zu unserer Freude
 
völler sollte liebermal auf die spieler so eindreschen.. die hätten es mehr verdient..

ichschau mir das gekurcke der deutschen elf gar nicht mehr an.. hat eh alles keinen sinn...

seit jahren spielen die den grösten schrott, bei der wm nur aufgrund schwacher gegener ins finale gekommen und alles wird immer schön geredet!
 
Das war absolut lächerlich von Völler
"Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt":rolleyes:
Die armen,armen Millionäre



Und bei der EM werden wieder alle heulen wenn sich Deutschland blamiert

Auch wenn sie ne Turniermannschaft sind,spielen sie nach einem guten Turnier,immer ein schlechtes Turnier,weil die Erwartungshaltung zu gross ist.Und nach einem schlechten Turnier meistens ein gutes,weil dann niemand etwas erwartet

Und jetzt widerlegt mir das nicht wieder mit irgendwelchen historischen Daten,wo es mal anders war.Es ist nicht die Regel,aber es ist halt meistens so gewesen,in letzter Zeit
 
Also ich versteh den Rudi,war taktisch auch nicht gerade dumm, so hat er erstmal sich in den vordergrund gespielt und von der leistung der Mannschaft abgelenkt!! Aber ich bin der meinung (und das nicht erst seid samstag) das die deutsch nationalmannschaft völlig überbewertet ist, was das spielerische angeht! Wir sind doch nur zweiter bei der WM geworden, weil wir nicht eine einzige "große" mannschaft zugelost bekommen haben (bis auf die brasilianer die verdient Weltmeister geworden sind), was die sich da teiweise zusammen gespielt haben war keinen deut besser als das letzte spiel.......das einzig gute spiel war das gegen kamerun.....sonst...gegen die USA ....muahaha, gegen Paraguya ...muhahaha....die deutschen haben sich etwas zuviel auf die vize-weltmeisterschaft eingebildet, da sie nicht in einem Spiel wirklich überzeugen konnten und das führt zu dieser völlig falschen überschätzung dieser millioärs truppe......tja schade das leute wie mehmet scholl nicht mehr spielen.............Anonsten gibt es kaum noch "typen" in der -mannschaft die mal innerhalb der mannschaft so richtig auf den tisch kotzen.................bis auf Kahn..........

Na ja die deutschen werden die Quali schon schaffen, aber für die EM seh ich schwarz und dat is auch juut so
 
Zurück
Oben Unten