LP Veysel - Audiovisuell (17.10.14)

Veysel mag wohl Robert De Niro sehr, wenn er ihn auf seine Intros packt :D :D :D
so jetzt mal ins Album hören
 
Paar Tracks klingen wie auf 43 Therapie, aber Veysels Art finde ich ziemlich unterhaltend und wenn er dann noch sein Englisch auspackt :cool:
Track mit Hafti natürlich gross
 
Eventuell sollte Jiggamann informiert werden, dann sperrt Azzlack sicher schnell zu. Glaube nicht, dass an einem der Habibisöhnchen 3 Kugeln vorbeigepfiffen sind, geschweige denn hat einer von denen zu jemanden wie KLEIN gesagt - passt ich gehe nen 10ner in den Bau...

Ich verstehe bei Deinen Posts echt als nur ca. die Hälfte.
 
Hatte bisher nicht so Bock aufs Album, aber jetzt doch geholt und klingt bisher dick. Der hat einfach ne gute Stimme und meistens gute Beats, das reicht. :thumbsup:
 
Insgesamt hat Veysel hier schon ein ganz gutes Album rausgehauen. :thumbsup:

An 43Therapie kommt er aber meiner Meinung nach nicht ran, weil das einfach noch viel rotziger klang und viele der Tracks auf dem Mixtape einfach mehr nach vorne gingen. Das passt zu Veysel auf jeden Fall noch besser als die ruhigen Lieder.
 
Veysel feat. Olexesh, Celo & Abdi - On Stage (m3 Remix) (Video)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Dope! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Album wächst. Hat sich gelohnt. Hatte noch nen Gutschein für Amazon. Autorip Version gefällt, mal gespannt auf die Bonustracks.
 
zwei jungs im benz - bester track
green mile - hanybal rasiert!
az gillette musik ft. haftbefehl - stronger haft
 
auf platz 17 gechartet.

album gefällt mir besser als das mixtape, das hab ich kaum gehört. "run motherfucker", "tupac tripp" (auch wenn der beat eher nach booba als nach pac klingt), "zwei jungs im benz" (xatar :cool:), "hello" (beste hook), "blockleben" (was ein beat :eek: geilster bay area-shit) & "green mile" :thumbsup:
hafti-part auch wieder stark, veysel geht auf dem track leider etwas unter gegen ihn.

das mit den abwechslungreichen beats stört mich nich so wie erwartet. aber übertrieben krass werden solche alben in der regel deswegen meistens nich, wie in dem fall auch. für zwischendurch isses cool.
 
Die ersten 9 Tracks sind überragend. Selbst "Zahnlücke" gefällt mir mittlerweile besser. Dann wirds mir fast etwas zu experimentell, aber zum Ende hin gehts zum Glück nochmal ordentlich bergauf mit "Green Mile".

Am Besten gefallen mir das Intro, "Tupac Tripp", "Run Motherfucker", "Zwei Jungs im Benz" und "AZ Gilette Musik". Xatar mal wieder mit dem besten Part vom Album, selbst Haft hat dagegen keine Chance.

"Hab gehört Rapper sind jetzt McFIT, während ich besoffen Schulter am Knastbett dipp." :cool:

Wenn ich mir ein Album für 2014 wünschen dürfte wär's auf jeden Fall ein neues von Xatar. Unfassbar, wie der regelmäßig seine Featureparts komplett rasiert.

Insgesamt gefällt mir das Album ziemlich gut und auch deutlich besser als "43 Therapie", weils da in der zweiten Hälfte schon einige Tracks gab, mit denen ich nichts anfangen konnte. Und die Beats waren auch deutlich schwächer.
 
green mile und az gilette musik gefallen mir sehr gut. die parts von haft und hanybal gefallen mir natürlich besser als die von veysel, aber auch er liefert anständig ab, vor allem auf green mile. die solotracks dagegen blieben bei mir nicht hängen.
 
Bin positiv von dem Album überrascht - Veysel zeigt hier doch, dass er durchaus was drauf hat. Gutes Händchen für Beats und im Großen und Ganzen ziemlich homogen, ist weder zu eintönig noch zu viel von allem. Man hätte zwar mmn die seichten Tracks wie "Was der Kleine sagt" oder das üble "Die Besten sterben jung" gerne weglassen können, da er da oft ins Kitschige abdriftet.

Hat teils aber echt böse Bretter drauf, "AZ Gillette" mit Haft, "Zwei Jungs im Benz" mit Xatar, "Futura" mit Olexesh knallt auch, oder "Maximum frisch" und das super Intro! "Tupac Tripp" ist auch geil, "Vesh vesh si si" hat ne mega Hook. Hat eh ein guten Geschmack bei Hooks; manchmal ist's mir 'n bisschen zu stark inspiriert, "Hello" z.B. kann ich kaum anhören, da es von vorne bis hinten von "Turfu" abgekupfert ist und man da zu sehr den Fan raushört. Ach ja, "Green Mile" mit Hanybal ist natürlich auch super." Bisschen enttäuschend fand ich das Celo & Abdi Feature, klingt doch arg austauschbar und ist der einzige Song, wo Veysel stärker ist als das Feature. Hätten lieber den "On Stage"-Remix raufgepackt, da ist nämlich grade Celo deutlich besser.

Insgesamt aber doch ein ziemlich gutes Album mit einigen Schwächen; nix Besonderes, aber eben doch ganz cool. Muss auch ehrlich zugestehen, dass ich ihm das überhaupt nicht zugetraut hätte.
 
Album kann ich immer mal wieder laufen lasse. Veysel hat gute Arbeit geleistet. Brauch nicht immer Punchlines und Wortspiele, sondern einfach gute Beats, eingängige Hooks und einen markanten eigenen Flow!
 
Gehört zu den besten Alben des Jahres! Sind einige Bretter wie "Intro" , "AZ Gilette Musik" , "Run Motherfucker" , "Hello" , "Green Mile" & "2pac Trip" drauf!

Starke Beats, starke Lines. Ein starker Veysel. :)
 
Zurück
Oben Unten