• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

verfiqute verletzungen!

Re: KNIE!

Original geschrieben von sTYLEiANOs wenn ich jetzt in die knie gehe, dann wird mein bein vom knie bis zum fuß taub :eek:

So ein Knie ist ziemlich kompliziert Knie da kann ne Menge kaputt gehen. Taubheit lässt aber auf einen Bluterguss schliessen der sich im Knie gebildet hat (das Gefühl mit dem Gewicht drauf...) und einen Nerv abdrückt oder zumindest berührt ( wenn das Bein einschläft wird auch ein Nerv abgedrückt, daher das kribbeln)

Es könnte sich auch um eine Bakerzyste handeln, die Beschwerden würden dann aber eher nicht so akut auftreten.

Gibt jedoch auch noch ne Menge andere möglichkeiten. Voltaren Salbe und ruhe wirken gut. Wenn die Beschwerden nicht nachlassen sollte st du zum Dr. gehen, chronische Kniegeschichten sind shice

pace;)ils
 
an einen nerv hab ich auch schon gedacht ...
naja werd erstmal 1 tag pause machen :D
und morgen erst wieder trainieren :D

früher hat ich nie was, aber wenn man einmal was hat dann fängt man sich ständig was altahhh :D
 
mit dem knie habe ich häufig probleme, auch heute noch. das sind alles folgeschäden. doch das schöne am knie ist, solange nichts reisst, sind es meist verletzungen, die ne woche andauern und dann wieder weg sind ;)! wenns inner woche noch nicht gut ist...vielleicht einmal einen arzt aufsuchen. ansonste so lange trainieren, bis es beginnt schmerzen zu bereiten.
 
Original geschrieben von purtzel


Oh ja... da is was Wahres dran... leider!:(
jo so is es....kenn ich...nach meinem handgelenkbruch folgte eine zerrung im oberschenkel, danach rechtes fußgelenk angebrochen usw...zum kotzen....

ich trainier jetz schon ca. n halbes jahr ohne mich verletzt zu haben! is ql!
 
das knieproblem is noch nicht wirklich weg ...
ich werde morgen mal zum arzt gehen und schauen was geht!
hoffentlich nix schlimmes ...
aber ich mein, ich mach eh hauptsächlich die moves auf den händen :D
 
meine leiste zieht übertrieben komisch...und ich hatte schonmal was mit der leiste und des hat glatte 2 jahre gedauert bis es richtig weg war.....
man und das kommt genau jetzt wo ich an die handless mühle und die munshmills run will :(
hoffe des hört bald wieder auf, sonst könnte es wieder ziemlich düster aussehen in meiner tanzwelt....
 
Original geschrieben von kingfreeze
meine leiste zieht übertrieben komisch...und ich hatte schonmal was mit der leiste und des hat glatte 2 jahre gedauert bis es richtig weg war.....
man und das kommt genau jetzt wo ich an die handless mühle und die munshmills run will :(
hoffe des hört bald wieder auf, sonst könnte es wieder ziemlich düster aussehen in meiner tanzwelt....

ich hab heute noch probleme mit dem rücken, leiste, scheinbein und knien...

alles sind doofe verletzungen aber ungefährlich. bei der leiste kannst du nicht wirklich viel falsch machen...aber um diesen ständig wiederkehrenden schmerz wegzubringen, müsstest du 4 monate pausieren.
 
zeitangaben find ich fehl am platz, weist ja schließlich nicht wirklich was er hat! ;)

geh einfach direkt zum arzt und lass alles abschecken, garnicht lange warten, aus fehlern lernt man! ;)

ich hatte auch mal mit der leiste probleme, da ich ziemlich "ehrgeizig" spagat gelernt hab und mir dabei ne zerrung im leistenbereich geholt hab ...
mach einfach mal pause von schweren belastungen und geh vllt bisschen joggen und mach gymnastik für zwei wochen!

nur lass erstmal von arzt prüfen ob dun leistenbruch oder dergleichen hast!
 
sooo schlimm ist es glaub ich net...aber es ist mir halt die letzten tage wieder so komisch vorgekommen, weil mir das halt so bekannt vorkam...im negativen sinne :(
naja, ich hoffe mal des beste..vielleich sollte ich echt mal zum sportarzt :cool:
haut rein leutz..breakdance is my world and yours too ;)
 
thanks...werde das denk ich die nächsten 2 wochen genau im blick haben und wenns denn immer noch net oke ist ab zum doc!
...und hoffen dass es nichts dickes ist...
mfg kingfreeze
 
SCHEISSE!!!!!!!!!!!

heute beim airtwist training voll aufn hinterkopf gefallen!

ich hab so trainiert, beim abspringen auf die andere hand(also hinterkopf zeigt zum boden)rutsch ich voll weg und bin seitlich aufn hinterkopf gefallen!

*kkknnaaaacccksss*
war ein scheis gefühl ey!jetz kann ich mein kopf nur noch nach oben und unten bewegen!zur seite geht gar nich!ich geh morgen auf jedenfall zum arzt...scheisse ey!:mad: :mad:
 
Original geschrieben von 2Fast
SCHEISSE!!!!!!!!!!!

heute beim airtwist training voll aufn hinterkopf gefallen!

ich hab so trainiert, beim abspringen auf die andere hand(also hinterkopf zeigt zum boden)rutsch ich voll weg und bin seitlich aufn hinterkopf gefallen!

*kkknnaaaacccksss*
war ein scheis gefühl ey!jetz kann ich mein kopf nur noch nach oben und unten bewegen!zur seite geht gar nich!ich geh morgen auf jedenfall zum arzt...scheisse ey!:mad: :mad:

f*ck hört sich echt schlimm an...wünsch dir auf jeden eine gute besserung!
ps: hoffe für dich dass du net lange ausfällst damit du beim airtwist dran bleiben kannst :(
 
midestens einmal in 2 monaten hab ich mich verletzt...kotzt mich scho langsam an!
ich pass jetz eh scho voll auf mitn trainieren!
 
Original geschrieben von 2Fast
midestens einmal in 2 monaten hab ich mich verletzt...kotzt mich scho langsam an!
ich pass jetz eh scho voll auf mitn trainieren!

altah, musst du aufpassen :D
hack rein und dass es schell wieder kul wird!

bboys sind die verletzbarsten menschen, egal wobei, ob beziehung, training oder nur so :D
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
zeitangaben find ich fehl am platz, weist ja schließlich nicht wirklich was er hat! ;)

geh einfach direkt zum arzt und lass alles abschecken, garnicht lange warten, aus fehlern lernt man! ;)

ich hatte auch mal mit der leiste probleme, da ich ziemlich "ehrgeizig" spagat gelernt hab und mir dabei ne zerrung im leistenbereich geholt hab ...
mach einfach mal pause von schweren belastungen und geh vllt bisschen joggen und mach gymnastik für zwei wochen!

nur lass erstmal von arzt prüfen ob dun leistenbruch oder dergleichen hast!

ne zerrung (was nach den symptomen ziemlich wahrscheinlich ist) dauert in der regel um die 4 monate.
 
Original geschrieben von aycool


ne zerrung (was nach den symptomen ziemlich wahrscheinlich ist) dauert in der regel um die 4 monate.

wie gesagt ich habe das im blick aber ich vermute dass ich mir da zum glück zu viele sorgen gemacht hab denn es waren nur so zwei tage wo es beim training immer wieder derbe gezogen hat und die tage danach bis jetzt ist nix mehr los es ziept ab und zu nur leicht aber ich denke dass es nicht dasselbe ist wie vor einiger zeit...hatte halt nur unmittelbar nach diesen 2 trainings wo es so derbe gezogen hat ziemlich schiss dass das wieder die selbe richtung einschlägt wie schonmal.....naja scheint sich zu bessern :)
 
Original geschrieben von aycool


ne zerrung (was nach den symptomen ziemlich wahrscheinlich ist) dauert in der regel um die 4 monate.

ne zerrung dauert doch nicht 4 monate!
ne zerrung dauert vllt 2-4 wochen!

davon hatte ich schon genug!
4 monate dauert vllt n muskelvaserriss!
und zerrung is ne vorstufe des muskelfaserrisses ...

aber lasst uns deshalb nicht streiten :D
ich weiß es nunmal besser :D haha
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs


altah, musst du aufpassen :D
hack rein und dass es schell wieder kul wird!

bboys sind die verletzbarsten menschen, egal wobei, ob beziehung, training oder nur so :D
auf jeden altah.da hast du vollkommen recht. seit ich tanz bin irgendwie immer sentimentaler geworden!:D
war grad beim arzt...hat festgestellt, dass mein 3. wirbel bissl verrutscht is...war knapp am genickbruch!:eek: :eek:

voll schwein gehabt!
 
Zurück
Oben Unten