Unser Nationalteam-THREAD! VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne von der deutschen nati kann man auf keinen fall erwarten in einem finale eine gute leistung abzurufen und alles zu geben. spanien war an dem tag einfach eine übermannschaft. torres mit 10 buden und ein spiel auf ein tor.

wir sind mit glück ins finale und alles andere als eine niederlage dort wäre auf ein traum gewesen. total unrealistisch. jeder deutsche wusste das und hatte keine hoffnungen. kein deutscher hat das spiel gesehen, da eh schon klar war, dass die übermannschaft spanien gewinnt. wir sind auf einer stufe mit österreich(knapp 1:0 gewonnen durch eine standartsituation) und das erreichen der wm gruppenphase ist schon der größte erfolg.
 
der andere is vor allem mit der leistung gegen spanien im finale der em unzufrieden(knappe niederlage gegen die beste mannschaft der welt)

ja jetzt mal ehrlich: bist du nicht mit der leistung unzufrieden gewesen?
man kann auch alles schönreden und sagen, dass der gegner einfach unschlagbar war, aber das ist doch quatsch. so gut war spanien nicht.
 
ja jetzt mal ehrlich: bist du nicht mit der leistung unzufrieden gewesen?
man kann auch alles schönreden und sagen, dass der gegner einfach unschlagbar war, aber das ist doch quatsch. so gut war spanien nicht.

ich verstehe deinen standpunkt hier einfach nicht. vielleicht bin ich ja zu dumm es zu raffen, aber irgendwie kommt es mir so vor, als willst du unbedingt das negative sehen. vielleicht war deutschland ja doch nicht so schlecht, wenn die spanier im finale nicht mehr so auftrumpfen konnten wie in den spielen davor und danach?

welchen konkreten vorwurf hast du denn wg dem em-finale? dass die mannschaft sich nicht angestrengt hat und es ihr egal war, ob sie das spiel gewinnen? oder dass sie vom potential her einfach nicht mehr draufhat bei den mittelmässigen spielertypen, die wir haben(ausnahmen wie ballack und klose mal aussen vor, auch wenn beide international noch nix gewonnen haben, weder verein noch nm)? bei letzterem würde ich dir zustimmen, aber das andere is irgendwie zu kompliziert für mich
 
ich verstehe deinen standpunkt hier einfach nicht. vielleicht bin ich ja zu dumm es zu raffen, aber irgendwie kommt es mir so vor, als willst du unbedingt das negative sehen. vielleicht war deutschland ja doch nicht so schlecht, wenn die spanier im finale nicht mehr so auftrumpfen konnten wie in den spielen davor und danach?

welchen konkreten vorwurf hast du denn wg dem em-finale? dass die mannschaft sich nicht angestrengt hat und es ihr egal war, ob sie das spiel gewinnen? oder dass sie vom potential her einfach nicht mehr draufhat bei den mittelmässigen spielertypen, die wir haben(ausnahmen wie ballack und klose mal aussen vor, auch wenn beide international noch nix gewonnen haben, weder verein noch nm)? bei letzterem würde ich dir zustimmen, aber das andere is irgendwie zu kompliziert für mich

der typ hat keinen standpunkt! der ist ein fürchterlicher mitläufer, dem es nur darum geht irgendein gemecker, das er irgendwo aufgeschnappt hat, weiterzuverbreiten... das dabei die eine aussage nicht im geringsten zur nächsten aussage passt stört ihn nicht, weil ers nicht versteht :thumbsup:
für xsmoker gilt eigtl das gleiche... er erzählt im einen satz, man dürfe nicht mit der vergangenheit argumentieren, wenn es bspw. darum geht ob deutschland die "entscheidenden" spiele ergebnisfussballmäßig gewinnen kann. im nächsten satz verlangt er aber von einer deutschen nationalmannschaft "arroganz", weil wir ja schliesslich deutschland sind. dass sowohl unsere liga und als auch unsere nationalspieler nicht zur absoluten topgruppe gehören spielt da keine rolle, schliesslich sind wir ja deutschland :confused: hab zwar keine ahnung, worauf sich dass in dem fall bezieht, wenn nicht auf die glorreiche vergangenheit, aber löw ist schuld! son kuranyi wär in der aktuellen situation, wo wir gruppenerster in der qualifikation geworden sind und den einzigen konkurrenten (der nebenbei bemerkt nach dem spiel gg. holland bei der em, als absolute überrschung und mitfavorit galt) beide male geschlagen haben, obwohl wir nicht so ansehnlich gespielt haben, durchaus ne bereicherung!!! ist ja allgemein bekannt wie so ein kuranyi die spielkultur hebt.. quasi der spielmacher im sturm :eek::thumbsup:
 
der typ hat keinen standpunkt! der ist ein fürchterlicher mitläufer, dem es nur darum geht irgendein gemecker, das er irgendwo aufgeschnappt hat, weiterzuverbreiten... das dabei die eine aussage nicht im geringsten zur nächsten aussage passt stört ihn nicht, weil ers nicht versteht :thumbsup:
für xsmoker gilt eigtl das gleiche... er erzählt im einen satz, man dürfe nicht mit der vergangenheit argumentieren, wenn es bspw. darum geht ob deutschland die "entscheidenden" spiele ergebnisfussballmäßig gewinnen kann. im nächsten satz verlangt er aber von einer deutschen nationalmannschaft "arroganz", weil wir ja schliesslich deutschland sind. dass sowohl unsere liga und als auch unsere nationalspieler nicht zur absoluten topgruppe gehören spielt da keine rolle, schliesslich sind wir ja deutschland :confused: hab zwar keine ahnung, worauf sich dass in dem fall bezieht, wenn nicht auf die glorreiche vergangenheit, aber löw ist schuld! son kuranyi wär in der aktuellen situation, wo wir gruppenerster in der qualifikation geworden sind und den einzigen konkurrenten (der nebenbei bemerkt nach dem spiel gg. holland bei der em, als absolute überrschung und mitfavorit galt) beide male geschlagen haben, obwohl wir nicht so ansehnlich gespielt haben, durchaus ne bereicherung!!! ist ja allgemein bekannt wie so ein kuranyi die spielkultur hebt.. quasi der spielmacher im sturm :eek::thumbsup:

soso, ich bin also ein mitläufer, weil ich hier als einziger auf die euphoriebremse trete, oder wat?!

wir haben einen starken kader mit dem es möglich sein muss, viel stärker und selbstbewusster aufzutreten! ich komm mir halt verarscht vor, wenn ich vor jedem scheiß länderspiel zittern muss, dass wir uns nicht blamieren, egal gegen wen. zum einem haben wir natürlich eine sehr erfolgreiche vergangenheit und zum tausendsten mal finde ich, dass wir mit dem momentanen kader da anschließen müssen. wie gesagt, es gibt nicht viele mannschaften weltweit, die da über uns stehen, so teams wie italien, frankreich, portugal, russland stehen momentan unter uns! also warum zeigen wir dann immer so einen angsthasenfussball? warum kommt keine verf... ecke gefährlich vors tor? warum erspielen sich selbst mannschaften wie aserbaidschan reihenweise torchancen gegen uns? warum genießen poldi und schweini totale narrenfreiheit? warum ist löw so inkonsequent?

--> weil löw ein hoorensohn ist!

ein kuranyi würde uns weiterhelfen, weiß garnicht was es da zu diskutieren gibt, aber ich bin ja auch voll der mitläufer:rolleyes:
 
ey kuranyi. willst du uns eigentlich verarschen? :rolleyes:
am besten vielleicht auch noch odonkor, ramelow und paolo rink zurückholen. ach ja und wörns. also echt. wie soll man dich denn ernst nehmen, wenn du kuranyi forderst?!? ich kann deine argumentation ja echt nachvollziehen, aber sobald wieder die forderung nach KK kommt. also nee. geht gar nicht, sorry. :D
 
@xsmoker

das mitläufer war auf whorainzone bezogen... der rest der auf dich bezogen war ist zwar auch nicht nett, aber ich wollts klarstellen ;):D
 
das ist keine schwarzmalerei, das ist realismus! klar stimmen die ergebnisse meistens wenns drauf ankommt, aber wir sind deutschland junge. wir haben 83 mio einwohner, wir haben superfussballer, warum spielen wir dann immer nur so ne scheiße zusammen? ich will, dass wir die anderen dominieren und nicht vor jedem spiel zittern müssen und dann am ende mit glück und völlig uverdient 1:0 gewinnen, wenn ihr darauf stolz sein könnt, dann gute nacht!

und zu löw sag ich nur noch: kuranyi, ballack, frings und poldi! das hat doch alles keine hand und fuß! diese kahn-lehmann entscheidung kurz vor der wm06 stammt bestimmt auch aus seinem schwachkopf!

Du Trottel...

Dann stell du dich doch an die Seitenlinie...oder schau in deiner Nachbarschaft in der D-Jugend nach ob da geeignete Leute für die WM 2022 sind...oder guck ob du bei deinem Stuhlgang ein paar Talente abdrücken kannst...

Nur meckern, motzen und darüber erhaben zu sein...das ein Lehmann bei der WM 2006 ja die sooooo schlechtere Alternative war...

Du hast echt null Plan und reißt hier das Maul auf...
Wenn ein Gegner gut auf das Spiel der Deutschen eingestellt ist (auch wenn er nur mittelmäßig ist) kann er ein flüssiges Spiel kaputtmachen, so einfach ist das...Einen Ball falsch angenommen-Ball verspringt leicht-schon ist der Gegner da-Ball ist weg...was manchmal nur nach Standfußball aussieht, hat in Wahrheit ein irrsinniges Tempo...

Du haust hier derbe auf die Wellen, ohne auch nur einen Plan zu haben...:thumbsdown:
 
Du Trottel...

Dann stell du dich doch an die Seitenlinie...oder schau in deiner Nachbarschaft in der D-Jugend nach ob da geeignete Leute für die WM 2022 sind...oder guck ob du bei deinem Stuhlgang ein paar Talente abdrücken kannst...

Nur meckern, motzen und darüber erhaben zu sein...das ein Lehmann bei der WM 2006 ja die sooooo schlechtere Alternative war...

Du hast echt null Plan und reißt hier das Maul auf...
Wenn ein Gegner gut auf das Spiel der Deutschen eingestellt ist (auch wenn er nur mittelmäßig ist) kann er ein flüssiges Spiel kaputtmachen, so einfach ist das...Einen Ball falsch angenommen-Ball verspringt leicht-schon ist der Gegner da-Ball ist weg...was manchmal nur nach Standfußball aussieht, hat in Wahrheit ein irrsinniges Tempo...

Du haust hier derbe auf die Wellen, ohne auch nur einen Plan zu haben...:thumbsdown:

du bist so schlau:thumbsup:

ich hab doch nicht gesagt, dass es ne falsche entscheidung war, lehmann zur 1 zu machen, aber es war definitiv total rückgratslos, so kurz vor der wm! und keine ahnung was der rest da soll, ich sage nur, dass wir einen angsthasenfussball zeigen und weit unter unseren möglichkeiten spielen und dass löw sehr sehr inkonsequent in seinen entscheidungen ist. es wäre hilfreich, wenn du auch noch meine anderen beiträge lesen und dich nicht nur auf die von vor 2 wochen beziehen würdest, du clown!
 
nana, klinsmann hat aber eigentlich immer gesagt, kahn ist die 1a und lehmann die 1b und die entscheidung wird kurz vor der WM fallen. wieso ist das inkonsequent? jeder wusste, dass er auf der bank landen kann.
 
retrospektiv hat lehmann gegen argentinien die elfer gehalten und war die richtige wahl.

ja natürlich, v.a. weil kahn ja immer bei elfmeterschießen total verkackt hat und bestimmt immer genau in die andere ecke gesprungen wär, als auf dem ZETTEL stand, ihr seid so experten:thumbsup:

ihr könnt ja meinetwegen weiterhin löw feiern und euch mit den schwachen leistungen zufrieden geben, ich will euch nicht weiter dabei stören und mit der wahrheit konfrontieren!
 
ja natürlich, v.a. weil kahn ja immer bei elfmeterschießen total verkackt hat und bestimmt immer genau in die andere ecke gesprungen wär, als auf dem ZETTEL stand, ihr seid so experten:thumbsup:

ihr könnt ja meinetwegen weiterhin löw feiern und euch mit den schwachen leistungen zufrieden geben, ich will euch nicht weiter dabei stören und mit der wahrheit konfrontieren!

jeder der bis 3 zählen kann , weiss dass die kahndemontage ein absoluter witz war und hier eindeutig Vetternwirtschaft betrieben worden ist.ich verstehe einfach nicht warum du hier so eine negative stimmung erzeugst . klar haben wir unsere probleme , aber jetzt ist noch genügend zeit um uns auf die wm einzustellen.es würde keinen großen unterschied machen , ob löw oder ein anderer auf der bank sitzt , die wm elf steht so oder so schon fest , da ändert sich nicht mehr viel ;)gegen finnland hat man gesehen , dass die jungs aus der zweiten reihe noch nicht genügen potential haben . die einzigen zwei baustellen sind die rechte vertedigerposition und der platz neben mertesacker , ansonsten ist alles klar .
 
Ohne irgendwas hier gelesen zu haben:

Ich verstehe einfach nicht wie man Cacau Kießling vorziehen kann. Was muss man als Stürmer noch tun, wenn man erster in der Torjägerliste ist, um nominiert zu werden ? Und dann noch vor Jemanden der noch kein Tor bis dato geschossen hatte...
 
Ohne irgendwas hier gelesen zu haben:

Ich verstehe einfach nicht wie man Cacau Kießling vorziehen kann. Was muss man als Stürmer noch tun, wenn man erster in der Torjägerliste ist, um nominiert zu werden ? Und dann noch vor Jemanden der noch kein Tor bis dato geschossen hatte...

frag mal Martin Max - bei dem war das noch 10x mehr unverständlich

bei Kiessling versteh ich's sogar noch (ein wenig)
 
retrospektiv hat lehmann gegen argentinien die elfer gehalten und war die richtige wahl.

retrospektiv hat lehmann grossos schuss im halbfinale nicht gehalten. er hat ne gute leistung gebracht, aber keine überragende wie kahn 2002. allerdings ist es eher unwahrscheinlich, dass kahn das 2006 wiederholt hätte.
 
Ob Kahn den Schuss von Grosso gehalten hätte ist auch mehr als nur fraglich!
 
ohne scheiß, das muss man sich ma vorstellen, ein wm-kahn hätte den ball doch aufgefressen, aber laut chavezz war lehmann ja die richtige entscheidung - eigentor nenn ich sowas!

der wm-kahn von 2002 vielelicht, aber 2006 war kahn nicht mehr in der fassung. fakt ist lehmann hat bei der wm 2006 verdammt gut gehalten und uns den sieg im elfmeterschießen festgehalten. ob kahn das auch geschafft hätte ist reine spekulation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten