Unser Nationalteam-THREAD! VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der marin hat 1gegen1 irgendwelche zweitligaspieler auseinandergenommen, das hier ist aber ne em

Marin hat quasi alle Jugendbationalmannschaften durchlaufen und hat bis jetzt in seiner Karriere alles 1gegen1 auseinandergenommen was da war.

Mir ist absolut nicht klar was die Herren um Bundestrainer sich dabei gedacht haben. Wär ja in Ordnung Marin nach Hause zu schicken, wenn er wirklich der schwächste gewesen wär, die schwächste Saison gespielt hätte, aber im Vergleich zu Trochowski und Odonkor hat er ne Topsaison gespielt. Und der Unterschied zwischen 1. und 2. Bundesliga ist auch nicht wirklich gravierend, zumal in der 2. deutlich härter gespielt wird.
Um Helmes finde ichs genauso schade, aber gut, die Zeit der beiden wird kommen.
Aber irgendwie erinnert das alles wieder an die PräKlinsmann-Ära. Alles schön immer so weitermachen wie gehabt. Der Schwung ist irgendwie weg.
Und nach dem ganzen Gejammer: Für die EM bin ich recht zuversichtlich. :D
 
Marin Aber irgendwie erinnert das alles wieder an die PräKlinsmann-Ära. Alles schön immer so weitermachen wie gehabt. Der Schwung ist irgendwie weg.



Und nach dem ganzen Gejammer: Für die EM bin ich recht zuversichtlich. :D
widerspricht sich aber ;)
 
hätte er vielleicht eher helmes als neuville rausgehauen. trocho ist ganz gut, der hat n guten schuss und im rückstand so einen zu bringen is immer gut. dass odonkor dabei ist ist ja sowieso klar nach dem spiel gestern. marin find ich schade
 
ich mein natürlich ich hätte wohl lieber helmes als neuville mitgenommen. und zu marin, auch wenn er gar nicht eingesetzt werden würde hätt ich ihn trotzdem mitgenommen, er ist 19! in anderen ländern ist man mit 19 schon hoffnungsträger für ein turnier und wir tun so als würden wir nen 12 jährigen mitnehmen.

ach ja warum steht eigentlich nichts darüber in der bild?
 
Hätte als "Schwungbring-Joker" lieber Marin als Odonkor gesehen, aber okay, Jogi wird sich sich was dabei denken.
 
Fritz ist glaub' ich allein als Verteidiger eingeplant.

lahm ist als rechter aussenverteidiger gesetzt, da fritz meines wissens auch nur rechts spielt (korrigiert mich wenn nicht), kann er höchstens im rechten mittelfeld spielen.

zu jogis entscheidungen:
er kann das besser beurteilen als alle hobby trainer zusammen im mzee forum, da er die trainingsleistungen kennt. also wartet mal die em ab, wenn es schlecht läuft könnt ihr immer noch anfangen zu lästern....
 
marin ist 19, hat noch keine oder kaum erstligaerfahrung

er hat erstligaerfahrung

der marin hat 1gegen1 irgendwelche zweitligaspieler auseinandergenommen, das hier ist aber ne em

marin hat in der bundesliga auch so gegen bayern gespielt ... die abwehr soll ganz gut sein.

Außer der Schweinsteiger.. Aber in seiner jetzigen Verfassung bekommt der ja auch nichts geschissen...

Boah regt mich das auf...

haha, ja die gute alte lüge vom technisch überragenden, dribbelstarken, deutschen c.ronaldo. schweinsteiger würde mit seiner "schnelligkeit" nichtmal an seinen gegnern vorbei kommen, wenn diese sich nebenher rollen würden.

jones rauszuwerfen halte ich für genauso dumm. passsichere und solide (langweilige) mittelfeldspieler haben wir schon genug, wozu braucht man dann einen rolfes ? jones würde nochmal einen anderen spielertypen im defensiven bereich verkörpern und seine geschwindigkeit und bissigkeit hätten der wackelnden abwehr mit sicherheit gut getan.
 
er hat erstligaerfahrung

haha, ja die gute alte lüge vom technisch überragenden, dribbelstarken, deutschen c.ronaldo. schweinsteiger würde mit seiner "schnelligkeit" nichtmal an seinen gegnern vorbei kommen, wenn diese sich nebenher rollen würden.

jones rauszuwerfen halte ich für genauso dumm. passsichere und solide (langweilige) mittelfeldspieler haben wir schon genug, wozu braucht man dann einen rolfes ? jones würde nochmal einen anderen spielertypen im defensiven bereich verkörpern und seine geschwindigkeit und bissigkeit hätten der wackelnden abwehr mit sicherheit gut getan.

Das der Schweinsteiger 2006 eine wirklich sehr gute WM gespielt hat kann man doch nicht Leugnen...
Im vergelcih dazu spielt aber zur Zeit scheiße...

Bei Jones gebe ich dir vollkommen recht. Kann ich mir nicht erklären, warum die den nicht mitgenommen haben...

zu jogis entscheidungen:
er kann das besser beurteilen als alle hobby trainer zusammen im mzee forum, da er die trainingsleistungen kennt. also wartet mal die em ab, wenn es schlecht läuft könnt ihr immer noch anfangen zu lästern....

Ich finde es aber schade, dass ein Marin (wenn auch ein wenig übermotiviert) und ein Jones nachhause geschickt werden obwohl die gestern eine gute Partie gemacht haben...

und ein Borowski z.B., der seine Form zuletzt zwar wiedergefunden hat aber krank in malle liegt und sich nicht beweisen konnte wird einfach mitgenommen... Klar, seine Saison war nicht schlecht, gute Spiele gehabt... Aber das haben Marin und Jones auch...

Finde ich schade. Im Endeffekt hab ich damit gerechnet, dass die Leistung in diesem Spiel darüber entschiedet, wer mitkommt und wer nicht... Dafür war das Spiel ja auch gedacht...
 
Hätte als "Schwungbring-Joker" lieber Marin als Odonkor gesehen, aber okay, Jogi wird sich sich was dabei denken.

seh ich genauso. marin hat einfach mehr qualitäten als odonkor. jones hat mir eigentlich auch recht gut gefallen und helmes hätte ich eher mitgenommen als neuville. aber was solls, hoffen wir dass er weiß was er tut.
 
Das der Schweinsteiger 2006 eine wirklich sehr gute WM gespielt hat kann man doch nicht Leugnen...
Im vergelcih dazu spielt aber zur Zeit scheiße...

was war denn bei seinen auftritten bei der wm gut ? er war nur ein mitläufer, der in der mannschaft nichts kaputt gemacht hat, aber auch nie irgendwelche besonderen aktionen gehabt. gerettet hat ihn dann das spiel um die golende ananas ..

bei schweinsteiger geht es gar nicht so sehr darum, dass er in "schlechter form" ist ... die schlechte form hat er übrigens schon sehr lange, weshalb man sich fragen sollte, was denn seine normalform ist.

es geht darum, dass ihm einfach grundsätzlich überragende fähigkeiten fehlen ... er kann in so guter form sein wie er möchte, dann kann er trotzdem niemanden ausdribbeln, oder gute standarts schiessen ... dazu fehlen im einfach die fähigkeiten ....
 
Hätte auch andere Entscheidungen getroffen vorallem verschiedene Spielertypen,
aber ich bin ja nicht der Bundestrainer und kann zB auch nicht die Trainingsleistung beurteilen.

Doch solange wir Europameister werden, ist alles OK. ;)

PEACE EL)Bandi
 
Finde ich schon überraschend, dass die 3 rausgenommen wurden, aber naja, ich hätte ja auch von vornherein Hitzlsperger, Trochowski und vor allem Kuranyi draussen gelassen...hab so ein bisschen die Befürchtung, dass unser Mittelfeld eine ziemlich statische, langsame und unbewegliche Abteilung von langen Kerls werden könnte ohne Marin und nur mit Odonkor.
 
zu schweinsteiger. was man ihm lassen muss, das er den ball guten halten kann. auch gegen zwei drei abwehrspieler, damit bindet er gegenspieler und ist damit garnicht zwangsläufig dazu verpflichtet 1zu1 vorbei zu kommen. aus dem grund hätte ich auch marin mitgenommen, als joker hätte man den bringen können und hätte sicherlich für beschAftigung in der abwehr gesorgt und damit räume geschaffen. allerdings kann man ihn bei rückstand schlecht als joker bringen, wäre ziemlich hart so'n jungen spieler aufs feld zu schicken und zu erwarten das er die kohlen ausm feuer holt ...
 
find es auch sehr schade dass marin nicht dabei ist. aber wann sollte mand en bringen? von anfang sowieso nicht und als joker ist der auch nicht viel wert, da hat odonkor allerdings seine qualitäten.
 
ja, etwas überraschend das ganze... mit trochowski, neuville und rolfes fährt löw halt auf er sicheren seite. allerdings hätte ich ich schon etwas risikobereitschaft erwartet... jetzt hat deutchland keine andere wahl, als in jedem spiel in führung zu gehen
 
Trochowski und Odonkor fahren zur EM, Jones und Marin nicht :confused::rolleyes: Das man Neuville nochmal zum Abschied als Joker mitgenommen hat ist ja ok...aber wenn Frings sich jetzt ne Sperre oder Verletzung abholt, hat man im DM nur noch Rolfes :oops:
 
Trochowski und Odonkor fahren zur EM, Jones und Marin nicht :confused::rolleyes: Das man Neuville nochmal zum Abschied als Joker mitgenommen hat ist ja ok...aber wenn Frings sich jetzt ne Sperre oder Verletzung abholt, hat man im DM nur noch Rolfes :oops:

hitzl, der kann das auch spielen ...
zur not lahm, wie gegen england ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten