UK Hip-Hop

Re: Re: Re: Rap aus England

Original geschrieben von Tripleespresso
Savas sagt in einer Line: Ihr könnt Rap nicht verändern, euer Shit interressiert mich nicht wie Rap aus England...

oh mist, jetzt können natürlich in england alle einpacken ob dieser genialen punchline. schade, hatte sich grad alles so gut entwickelt. der böse savas:( ;)

*edit: neuste luftaufnahmen und satellitenbilder bestätigen die schlimme vermutung: das vereinigte königreich ist aufgrund savas´s line tatsächlich in kleinste bröckchen zerstückelt worden :eek: !!!
 
Tja, hätten "wa" das vor 60 Jahren gewusst, hätten "wir" wohl mal besser schwätzende KingRapper in 5xl-tees über Great Britain abgeworfen..quasi das komplette all 4 one geschwader..spätestens beim akustischem guck my man-supergau und permanent-spitsmackstepp-geballer wär`n `se freiwillig geflüchtet..hält ja auch keine Sau aus. ;).und jetzt bitte wieder back 2 topic ;


das Mitchell-brothers Album wird übrigens, wie ich finde, mit jedem Hören besser...
 
ich find die besten tracks sind routine check, alone with the tv und don´t try this at home.

der BURNER ist aber momentan Run the Road Vol. II.
 
Original geschrieben von Picus


ein gemeinsamer cousin?
oder sind die beiden gar nich verwandt, sondern nur kosengs (wie curse sagen würde), also wie der weise size13 einwirft :confused:

Doch Sie sind Cousins, heißen nur mit bürgerlichem Namen anders und ein Cousin hat inen, basierend auf den Charakteren Phil und Grant Mitchell aus der Soap "Eastenders" diesen Namen verpasst.
 
Re: Re: Re: Re: Rap aus England

Original geschrieben von size 13


*edit: neuste luftaufnahmen und satellitenbilder bestätigen die schlimme vermutung: das vereinigte königreich ist aufgrund savas´s line tatsächlich in kleinste bröckchen zerstückelt worden :eek: !!! [/B]

zieh deine vogelmaske aus und lern mal nicht alles wörtlich zu nehmen:p
 
Ich glaube die Welle schwappt langsam aus Gb zu uns rüber. Hab gestern im Saturn die Roll Deep gesehen und die Mitchell Brothers. Bin mal gespannt wie es sich entwickelt.
 
Original geschrieben von diEsChlAmpEraP
Ich glaube die Welle schwappt langsam aus Gb zu uns rüber. Hab gestern im Saturn die Roll Deep gesehen und die Mitchell Brothers. Bin mal gespannt wie es sich entwickelt.

die beiden sind ja momentan auch ziemlich gehyped.
 
hat die einer von euch im gebäude 9 in köln gesehen? ich sag nur: hammer!
das album is ganz gut, gefallen mir nicht alle tracks aber besonders smart bastard und harvey nicks!!!
 
Ich muss sagen das Album ist nen Brett. Einfach geil sowas. Und die Live zu sehen wäre auch nicht schlecht.
 
auf jeden am besten mit the streets zusammen :cool:

aber es wird wieder zeit für das neue the streets album. ich kann OPM und A Grant dont come for free schon mitsprechen :rolleyes:
 
northern isle

hey there-

wollte mal etwas besonderes aus dem bereiche UK unterbreiten:

Fbcfabric

dies ist ein produzent aus Newcastle, der im vergangen jahr 2005 seine erste offizielle CD auf den markt gebracht hat. da auf einigen der tracks (7 an der zahl, sprich die hälfte der tracks) ein MC namens 'Reindeer' am werk ist, läuft das album unter den namen der beiden als duo:

Fbcfabric & Reindeer "It's Not Who You Know, It's Whom You Know"

ganz zu schweigen von der musik, denn das ist es ohne zweifel: musik, ist diese cd auch äußerlich etwas sehr extravagantes. die eigentliche CD liegt lose in einer schwarzen stofftasche, die vom knallrotem garn zusammengehalten wird, mittels dessen das weiße label mit den namen der beiden am cover verankert ist - sehr anschaulich. an der innenseite ist ein klassisches schild aus polyester befestigt, welches man nach außen stülpen und ihm die album informationen entnehmen kann! auf der einen seite stehen in deren offizieller optischer fassung nochmals die namen und der spruch "in a world of labels, music is all that really matters", die kehrseite enthält die trackliste, welche sich in 4 parts unterteilt:

Ethics, Morals, Princples, Standards, Convictions (Tracks 1-5)
Awkward Walker (Tracks 6-8)
Patience And Three Trains (Tracks 9-11)
Pout And Clutch Mediocrity (Tracks 12-14)

fbcfabric hat auf dieser CD (sie ist weltweit auf 500 stück limitiert) eine sehr eigene herangehensweise an das hiphop-mysterium dargelegt, eine die musiklischen anspruch hat und in sich sehr vielschichtig ist. an vielen stellen ist live gitarre eingespielt, synthesizer sind sehr häufig, aber im vergleich zu herkömmlichen electronica-vibes, sehr subtil und verspielt eingesetzt worden. es herrscht grundsätzlich harmonie.
tendenziell kann man meinen, die hälfte des albums enthalte keine beats, sondern atmosphärische sequenzen mit oder ohne aufnahmen von menschenmassen und schwer ausmachbaren dialogen, die tracks, wo drumsets enthalten sind, sind zumeist auch jene, denen Reindeer beiwohnt mit einem typisch britischen akzent. seine lyrics sind keine fundamentale philospohie bezüglich des weltgeschehens, was jedoch niemals sein können und seinen inhaltichen anspruch in abrede stellen könnte. er ist die dritte person, der schwebende fisch im miasma des zeitgeistes und ich höre ihn gerne erzählen.
jegliche drumbeats auf dem album hauen richtig rein, und bewegung ist pflichtprogramm.
unterm strich kann ich dieses album jedem empfehlen, wenigstens einmal gehört zu haben! ich musste mich auch erst davon überzeugen. es steht auch wegen seiner außergewöhnlichen komposition was musikalische abfolgen betrifft bisher allein da, und ist somit nicht für jeden geschmack zugänglich. es weißt hochwertigen harmonie-charakter auf!
9/10 punkten von mir!

nach dem intro namens "The Lighting Of The Lamps" kommen drei tracks (zwei davon mit Reindeer) welche auf einer 10" namens "Who Are You" ausgekoppelt wurden, der einzige vinyl-exzerpt dieses albums: "Soulsuck", "Down The Sides" und "Passenger"

augen auf!
 
sort out bushit

Loooong way from Bollywood to Battersea!!!!!!!
Keepun sh out to bev, dav ertugrul, M-eeeezeeeee griming!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

thall be u-t!
 
Also danke für den Link. Der beat ist Bombe. Mag jedoch diese art von Songs nicht gerade. Aber danke trotzdem
 
Kennt ihr ne Site, wo man Dizzee Rascal, Wiley und Roots Maanuva VideoClips frei downloaden kann ???
 
Zurück
Oben Unten