UK Hip-Hop

Original geschrieben von -the-
@size 13

Hier noch ein paar Grime-Artists

Crazy Titch
Terror Danjah
Jammer
Target
D.Double.E (sehr emfehlenswert...)

Wo find ich den von denen was? Also Amazon hatte von D.Double.E z.B. nichts...
 
Original geschrieben von diEsChlAmpEraP


Wo find ich den von denen was? Also Amazon hatte von D.Double.E z.B. nichts...

Ja, das hab ich mich auch schon gefragt...:D
Nein ehrlich, sogar amazon.co.uk hat so gut wie nichts in der Richtung...

Kannst es mal hiermit versuchen:
www.ukrecordshop.com

In Deutschland ist jednfalls kaum was zu finden...:(
 
danke für die tipps, aber die von euch genannten artists sagen mir auch was, ich kenn die z.B. von compilations, mixtapes und features. meine frage zielte mehr auf alben im cd-format ab, da ist von z.B. Terror Danjah oder Jammer meines Wissens ja noch nichts erschienen, oder ?

Bin ja auch mal auf run the road 2 gespannt, da ja auch uk-rapper die mit grime eigtl. bisher nichts zu tun hatten drauf sein sollen, wie z.B. Ricochet Klashnekoff !
 
Ja, die meisten Grime Artists haben wirklich noch nichts veröffentlicht, fast alle sind ja auch Newcomer...

Wie sind eigentlich die beiden Alben:

raw t - realise and witness
virus syndicate - the work related illness

?
 
ich hab mir beide geholt ohne sie vorher gehört zu haben und bin von beiden nicht enttäuscht worden. die produktion von virus syndicate ist eher minimalistisch aber es passt sehr gut. die lyrics sind auch interessant. bei raw-t sind die mc´s halt SEHR jung, ich glaub im durchschnitt 19, aber das hört man nicht unbedingt.
 
Ich habe mal ne Zeit in UK gelebt!

Der Dizzie Rascal produziert selbst seine Beats!
Der hat in einem Interview erklärt, dass er zu erst Dj und Producer war und dann erst angefangen hat zu rappen!


Habe mir gestern 2 The Streets-Alben gekauft: Ist zwar kein HipHop oder Rap aber tight!

Naja, dann gab es in ENgland noch so ne Wannabe-Combo "Blazin Squad", 10 lächerliche Teenie-Mcs und so nen Typen names ICeberg Slim, den fand ich gut!
 
hahaaa blazin squad allein schon das video ist so lächerlich... ich glaub die streets alben haben hier auch die meisten im schrank und dass dizzee sich selbst produced ist auch nicht so neu.

aber von iceberg slim kenn ich nur so´n buch aus den 70ern über zuhälterei !?!
 
Original geschrieben von size 13

aber von iceberg slim kenn ich nur so´n buch aus den 70ern über zuhälterei !?!

pimp oder welches? das ist so scheiße, hols dir bloß nicht wenn dus nicht schon hast. zuhälter nennen sie in dem buch übrigens luden:p
 
noch paar artists die ich kenn, kein plan wer von denen n album hat. hab mal geschaut was für artists auf meinen grime tapes drauf sind und noch nicht genannt sind:

pay as you go cartel, heartless crew, ice rink, danny weed, goldfinger, mc viper, more fire crew, neeko, ruff squad, romeo dunn, ruff squad, agent x, big shot, sniper e, breeze, riko, flow dan, psg cartel, nasty crew
 
Grimey

Mich wundert ein bisschen (naja, nicht wirklich) daß die ganzen UK Sachen hierzulande nicht so richtig einschlagen, v.a. weil der Sound meistens ja an sich eigentlich ziemlich breites Potential hat, also nicht nur headz anspricht sondern vll. auch so normale clubgänger und alles... Vor allem aber weil ich letztes Jahr im November auf dem Dizzy Gig in Berlin in der Maria war. Niemand wollte mit, und das fand ich schon ein schlechtes Zeichen und hab mich schon auf einen Abend mit zwanzig Leuten vor der Bühne eingestellt, aber dann war das Haus einfach mehr oder weniger ausverkauft und die Leute sind grotesktest abgegangen, mit "dizzeee dizzeee"-Sprechchören und Stagediving und allem... ??? Schlechtes "Marketing"??? Me dun know...
 
Grimey

Mich wundert ein bisschen (naja, nicht wirklich) daß die ganzen UK Sachen hierzulande nicht so richtig einschlagen, v.a. weil der Sound meistens ja an sich eigentlich ziemlich breites Potential hat, also nicht nur headz anspricht sondern vll. auch so normale clubgänger und alles... Vor allem aber weil ich letztes Jahr im November auf dem Dizzy Gig in Berlin in der Maria war. Niemand wollte mit, und das fand ich schon ein schlechtes Zeichen und hab mich schon auf einen Abend mit zwanzig Leuten vor der Bühne eingestellt, aber dann war das Haus einfach mehr oder weniger ausverkauft und die Leute sind grotesktest abgegangen, mit "dizzeee dizzeee"-Sprechchören und Stagediving und allem... ??? Schlechtes "Marketing"??? Me dun know...
 
Original geschrieben von bobbyM
pimp oder welches? das ist so scheiße, hols dir bloß nicht wenn dus nicht schon hast. zuhälter nennen sie in dem buch übrigens luden:p

mein vater hat sich das geholt:D

ich hab am freitag den run the road 2 sampler gekriegt: HAMMER !!! kann ich nur empfehlen, bonus dvd ist sogar auch dabei.
 
Original geschrieben von -the-
Kano hat übrigens ein neues Mixtape rausgebracht, ''Beats & Bars'' heisst es...

Hier 3 Tracks aus dem Mixtape:
''I'm Back''
''Jamrock Freestyle''
''You Know Me''

http://rapidshare.de/files/10167336/mp3s_beatsbars.zip.html

dange!


hab mich eigentlich nie mit british rap auseinandergesetzt doch hab schon ein paar sachen gehört und fands durchaus gut.hab jez nicht den thread durchgelesen, könnte mir irgendjemand gute alben empfehlen?danke im vorraus;)
 
Original geschrieben von ShiZo0


dange!


könnte mir irgendjemand gute alben empfehlen?danke im vorraus;)

lady sovereign - vertically changed
wiley - treddin' on thin ice
dizzee rascal - boy in da corner


meine absoluten lieblings-grime platten :)
 
dizee rascal! es ist vielleicht mehr triphop, oder etwas, aber er ist ein der besten englischen mcs!!
 
ENDLICH::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich hab gerade das Wiley Album und das Mitchell Brothers Album bekommen. Ich kanns nur jedem ans Herz legen es sich zumindest mal in Ruhe anzuhören.
 
Zurück
Oben Unten