Turkish Hip Hop

jaja blabla...
weißt du was? ich bin kein kajmeran! ich bin kein fan von irgendwem... weder nas, noch snoop oder sonst wem... ich bin einfach fan guter musik...
ich habe auch nichts gegen einen wie dich, der turgay-groupie ist, das ist total ok... es geht nur darum wie du es hier auslebst...
einem ehrlichen musikfreund ist es egal, woher die eltern eines künstlers kommen, ob sie italienaer oder kurden sind... das ist mir scheiß egal, verstehst du? das geht nicht, da sollstest du mal darüber nachdenken.
stell dir vor du bist berühmt und in foren lassen irgendwelche honks über deine familie ab... hallo? allein wie oft seine frau kolera in die scheiße gezogen wurde, obwohl die sich echt raushält...
naja... scheiß drauf, ich habe nämlich kein bock mehr mich mit dir darüber auszulassen. du kannst hier ruhig weiterhin den türkrap-propheten spielen, soll mir egal sein, aber sag mir eins...
geht jetzt turgay-abi auf tour oder nicht??? ;)


der versteht mich net, deine Meinung interessiert mich nicht ! Krass
 
News alda !

langsam wird es echt peinlich... :oops:

Edit:

Ey man sorry.. hab gerade gelesen dass du hier schon einige kennst... man tut mir leid wegen gestern... hoffe du bist mir nicht weiter böse... scheinst ja doch n hohes tier auf mzee zu sein....

kein problem bruder, aber Aziz Yildirim kann trotzdem nichts für die Fener Misäre :)



Türk Rap News:

Fuat Ergin(www.fuatergin.biz) neue Webseite:

Sein neues Album "Kalbüm" wird sich verspäten. Fuat hat probleme einen geeigneten Vertrieb zu finden. Es ist gut möglich dass er es über EMI herausbringen wird. Dass Label zeigt sich interessiert.


Turgay Korucu :

Myspace Music @ Special " Rapstradamus " Woche steht an.

Vom 26.10. - 02.11.2008 könnt ihr dass Rapstradamus Album in voller Turgay´s Myspace Seite(www.myspace.com/turgayk) in voller länge und bestem Sound bewundern.

Es wurde bekannt gegeben dass Rapstradamus dass erfolgreichste Türk Rap Album nach Cartel in Europa ist.
 
Mich würde mal interessieren, welche Veröffentlichungen nach Cartel (und vor Turgays Album) als erfolgreich gezählt werden?
 
Mich würde mal interessieren, welche Veröffentlichungen nach Cartel (und vor Turgays Album) als erfolgreich gezählt werden?

Ganz einfach verkaufte Türk Rap Alben/ Einheiten in der EU ( Europa ):
als körperliche CD und digitale downloads ( GFA/MediaControl/UndergroundStores

1.Cartel ( ca. 1.5 Mio ) verkaufe einheiten ( Europa EU + inklusive Türkei )
ohne Digitale Downloads ( Musicload,Jamba etc.) Die gabs damals noch nicht.

Trotzdem zählt die Türkei auch hier eigentlich nicht zur EU demnach nicht Europa.

2.Turgay K Rapstradamus( ca. 18000 ) verkaufte Einheiten ( Europa EU ohne die Türkei )
mit Digitalen Downloads und körperlicher CD

3. Ceza - Rapstar ( ca. 14500) verkaufte Einheiten ( Europa EU ohne Türkei )
ohne Digitale Downloads

4. Fuat Ergin ( 3600 ) verkaufte Einheiten ( Europa EU ohne Türkei )


5. Sagopa Kajmer K.I.T.S ( ca. 2800 ) verkaufte Einheiten ( Europa EU ohne Türkei )
ohne Digitale Downloads

6. Killa Hakan ( ca. 300 ) verkaufte Einheiten ( Europa ohne Türkei )

Azra und Eko habe ich nicht dazu gerechnet da " Dünya Dönüyor " mit ca. 5000 Einheiten nicht als Türk Rap Album sondern Deutsch Rap Album gezählt wird.Azrabesk war auch nicht so erfolgreich ich glaub 50 stück oder sowas. und natürlich beide nicht als digi download

Pi mal daumen müßten die Daten stimmen, ich kann aber nochmals prüfen lassen mittlerweile müßte es mehr sein.

man muss auch bedenken dass die feats auch eine große rolle spielen, allein curse freiheit z.b ist soweit ich weiss jetzt top10 in deutschland, als locker mal 70.000 verkaufte einheiten.

Wenn ich jmd vergessen hab sagt es, soweit ich weiss sind dass die einzigen Türk Rap alben die über die ladetheken in europa gingen.

update: Natürlich hat ein Ceza mehr verkauft als ein Turgay K,aber halt nicht in Europa. Mal ganz zuschweigen von den illegalen Downloads, ich glaub wenn man die dazu zählt müßte turgay und ceza gold gegangen sein
 
danke...:)

300 von killa hakan...:D
war das sein letztes album?

und yerli plaka von ceza?
 
danke...:)

300 von killa hakan...:D
war das sein letztes album?

und yerli plaka von ceza?

ja leider alter ohne scheiss 300 einheiten, dass heißt aber trotzdem nicht dass er kein guter mc ist. nur halt nicht erfolgreich. er verfehlt meiner meinung nach die thematiken.

Yerli pilaka kann ich mal nachsehn lassen...viel war es aber net denke ich
 
ich finde die verkaufszahlen fragwürdig, denn...

nehmen wir mal sagopa...

sein album wird offiziell in europa gar nicht verkauft, es steht in keinem laden, es ist ausschließlich für den türkischen markt vermarktet worden. da frage ich mich wie die 3000Stk zustande kommen? das wäre ja ein wunder, ohne promotion, ohne europäische gastrapper etc.

die 18k von turgay... woher sollen die denn kommen, wenn turgay teilweise noch unbekannter ist? nicht mal keith murray hat in den staaten 20k verkauft... und dass ceza, der ja wohl bekannsteste rapper sein bestes album "rapstar" (zu seinen besten zeiten) nur 15k mal verkauft hat?

ich weiß nicht...
 
ich finde die verkaufszahlen fragwürdig, denn...

nehmen wir mal sagopa...

sein album wird offiziell in europa gar nicht verkauft, es steht in keinem laden, es ist ausschließlich für den türkischen markt vermarktet worden. da frage ich mich wie die 3000Stk zustande kommen? das wäre ja ein wunder, ohne promotion, ohne europäische gastrapper etc.

die 18k von turgay... woher sollen die denn kommen, wenn turgay teilweise noch unbekannter ist? nicht mal keith murray hat in den staaten 20k verkauft... und dass ceza, der ja wohl bekannsteste rapper sein bestes album "rapstar" (zu seinen besten zeiten) nur 15k mal verkauft hat?

ich weiß nicht...

Du schon wieder.

Man junge, zu dir sag ich echt nichts mehr, dir kann man net helfen. Du wirst dein lebenlang ein Holzkopf bleiben,unwissend ohne jegliche Perspektive was Hiphop angeht.
 
Du schon wieder.

Man junge, zu dir sag ich echt nichts mehr, dir kann man net helfen. Du wirst dein lebenlang ein Holzkopf bleiben,unwissend ohne jegliche Perspektive was Hiphop angeht.

das ist dein problem, abim... sobald man dir nichts blind abnimmt, kommst du darauf nicht klar...
dertin ne? ich habe doch nur sachlich bzw logisch etwas angezweifelt und du schiebst hier im forum nun das beleidigt mädchen... zieh den stock ausm arsch und diskutiere wie ein mensch... turgay'ina birsey demiyoruz artik, abartma!
 
das ist dein problem, abim... sobald man dir nichts blind abnimmt, kommst du darauf nicht klar...
dertin ne? ich habe doch nur sachlich bzw logisch etwas angezweifelt und du schiebst hier im forum nun das beleidigt mädchen... zieh den stock ausm arsch und diskutiere wie ein mensch... turgay'ina birsey demiyoruz artik, abartma!

dass letzte mal sachlich extra für dich;

ich beziehe mich auf fakten. schwarz auf weiss geschriebene du aber nur auf deinen eigenen persöhnlichen wunschgedanken. so wie in vielen anderen diskussionen hier. ich verstehe immer noch nicht, wie man ohne wissen von der sache, solch einen hochmut mitbringt. wer gibt dir diesen hochmut ? wir sind hier nicht auf sagopa.com, wo sich die klonartig mutierenden " No Raff" möchte gern hiphop headz türkischer kiddies oder freaks gegenseitig seife in den arsch schmieren und jede lobsagung ihres persöhnlichen möchtegern propheten sagopa bis ins letzte detail glauben. ich sage nicht dass du z.b turgay korucu nicht kritisieren kannst, klar kannst du es, ich kann es aber nicht leiden wenn echte türk rap küstler, von solchen mutieren klonheadz in den dreck gezogen werden. ich habe z.b sagopa nie aus meiner persöhnlichen sicht der dinge kritisiert sonder immer nur wahren, bereits bewisenen fakten, die auch tatsächlich so sind. wieso soll ich jemanden gegenüber solch einen hass entwickeln, wenn ich doch intelligent genug bin um zu wissen, dass dieser dann unschuldig wäre. es ist aber nicht so. ich versuche nur türkischen rap in der echten eigentlichen form zu schützen. was die leute in türkischen foren erzählen ist mir egal, denn dort kann mann nichts mehr retten. dass ist wie ein virus. es fing mit einer 20 mann starken ( von sagopa eingensinzinierten ) internet clan an. und streckt sich nunmehr seit 6 jahren durch die foren landschaft der türkischen internet hiphop community. bestochene hophopmagazin webmaster, erpresste hiphopwebmaster, alles von kajmeran geplant und insziniert. und dann kommt solch ein dreciker bastard daher und verauft sich als messias. was hat man nicht alles über sagopa in all diesen jahren gehört. und alle lemminge wie z.b du, haben es ihm abgekauft. 2003 soll er 100.000 alben in einer woche verkauft haben, die beats inklusive samples seiner alben sollen alle eigens produziert worden sein, dass irak video, dass angeblich einen preis bekommen haben soll, soll nicht von einem anderen künstler geklaut sondern selbst produziert worden sein, er soll türk rap erfunden haben, er soll auch niemals türkische mütter beleidigt haben und und und. wenn man eine sache jahrelang wie ich verfolgt, bringt einem dass einfach zum kotzen. und wenn ich sehe welche entwicklung dieser teufel in allden jahren gemacht hat, bin ich echt schockiert. mittlerweile gilt dass auch für ceza, der typ ist absolut kokain abhängig, wenn mann bei dem einen bluttest macht, ist seine karriere vorbei. ich könnte noch weiter ausholen, ich lass es lieber mal
Die Zahlen die ich genannt habe sind echt ! und nicht ausm Arsch gezogen wie manch andere story von einem sagapa oder mittlerweile auch ceza alter, so siehts aus. hochmut kommt vor dem fall. irgendwann fallen alle fassaden. langsam aber sicher werden die türkischen medien auf sagopa und ceza aufmerksam. du wirst sehen was da alles noch herauskommen wird. Keiner von den beiden ist authentisch mit dem was sie sagen alter, sagopa ist in wirklichkeit ein schwindler, die boshaftigkeit und list kann man kolera förmlich aus der fresse ablesen. ich lass mich net von dem scheiss blenden. wenn du mal richtig alles recherhierst kommst auch du irgendwann dahinter,alter


P.S : Glaub mir informier dich, such unter Google mal nach negativen Schlagzeilen, du wirst fündig werden.

Und schau dir mal den türkischen Hiphop heute an. Es gibt fast keinen einzigen authentischen Rapper mehr ! Es gibt auch keinen türkischen Underground mehr. Nur noch 2-3 SChmocks auf MTV die sich nur selber vertreten
 
Türk Rap News

Dass abschließende Kapitel der Melankolik Agressor EP Serie wird unter dem Namen " Nessun Dorma " erscheinen.
 
Türk Rap news :

Fuat wird auf Kalbüm ein fettes Feature mit einem türkischen Star Sänger haben, hab ich heute erfahren. Ich hoffe nur es wird kein Pop / Rap Feature
 
also was hier zum teil abgeht ist wirklich am limit.......
odz ist hier wohl so ne art turgay congo oder was!
wie ging eigentlich der sprachttest mit ceza aus??
 
@odz

ich habe ja verstanden, was du willst... aber dennoch gehts mir darum, daß es nicht ok ist was du abziehst. du ziehst durch internetforen in eine schlacht gegen sagopa... was bringt dir das? die die ihn vergöttern werden es dennoch tun und sobald sago solch gute musik rausbringt werden sie ihre meinung auch nicht ändern.
mir selber ist egal was sago macht, ob er privat techno hört oder sonst was... ich find die musik, die er macht kostant gut und nur darum gehts. musik ist auch geschmackssache und entwickel hier keinen persönlichen hass...
diese internetmacht, die du ihm zu rechnest ist eine schlechte verschwörungstheorie. sago hat weder das geld noch die leute, die für ihn internetkriminalität begehen. sago kann doch nicht mal dafür sorgen, daß seine eigene homepage dauerhaft online ist, also bitte...
soviel einfluss hat er gar nicht, da widersprichst du dir finde ich... ich finde die entwicklung von ceza viel dramatischer!

und zum türkischen rap... gabs da jemals einen richtigen untergrund? die türkische szene ist immer noch sehr klein und überschaubar...
 
mhp/bozkurt ist das selbe wie die npd hierzulande
so etwas zu feiern zeugt nicht grad von intelligenz

Dummes geschwätz...das kommt raus wenn man medien blind glaubt...
naja...

ws geht den im türkischen rap ab ich hap grad gar kein plan mehr das letzet was ich gehört habe war sago KITS das, wie ich finde, enttäuschend war.

habe einige tracks von nem rapper namaens HAyki gehört ... fand ich net schlecht...
was könntet igr mir im moment empfehlen?? mir ist iwie alles langweilig
 
spreche zwar null türkisch aber kennt einer von euch noch mc ender?
bin da auf der suche nach seinem glaube ich ersten tape - wer's hat bitte melden ;)
 
also was hier zum teil abgeht ist wirklich am limit.......
odz ist hier wohl so ne art turgay congo oder was!
wie ging eigentlich der sprachttest mit ceza aus??

junge lies mal weiter oben wie dass alles ausging und mach dich vom acker...sonst muss ich mal eben wie Rene freestylen (Flaschenwurf :)......
 
Zurück
Oben Unten