Turkish Hip Hop

HIER WAS ZUM ERFOLG VON RAPSTRADAMUS vom türkischen verkaufsstaf

Yorumalarınızı okudum biraz guldum biraz olaya cidii baktım . yazacaklarım turgay k tarafı olabilir. olcakta çunku turgay k nın adminlerinden biriyim.. tamamen öğreti amaçlı..
1: konu yanlışlıkla başladı zaten sagopaya demo album gönderilmiş dendi demo değildi bitmiş kapaklı bir album gönderilmişti..
2: Turgay k yı ilk defa dinliyorum diyenler sizler belli ki turkrap'e yeni ayak basanlardansınız bu belli.. 1995 ten beri bu işin içinde olan bi rapper.. bi arkadasın da dediği gibi bari ayıbınızı burda ortaya çıkarmayın..
3: sözleri anlamamanız normal çunku turgay k eski turkçe , turkçe ingilizce almanca ve arapça olarak liriklerini yazmaktadır..
4: çöl olur marmara parcası o kadarda eski bi parca değil.. 2006-2007 metamofoz ep'sinde vermiş oldugu ve Şu an avrupada cıkmış oLAN evet avrupada tum muzik marketlerde 11.07.2008 tarihinde yerini aalmış olan RAPSTRADAMUS'da da yer almaktadır..
5: biraz öncede dediğim gibi RAPSTRADAMUS çıktı arkadaşlar.. ön siparişlede %80 nini sattık..
6: sagopa kajmer konusuna gelincede yiyosa cvp versin.. adını vererek tabi. sagopa turgay k ya elbette diss attı ama ismini veremedi.. sizler bunları bilemezsiniz çok çok iyi bildiginiz ve dinlediğiniz bi diss epinde..
7: Turgay k yı biraz araştırırsanız turkçe rapde kimsenin bu zmana kadar yapamadığı olayları gercekleştirdi. turkçerap'in adının bile ulaşamadığı yerlere adını duyurdu. ve kimsenın albumune not verilemeyeceği yerlerde de rapstradamus'a album notu verdirdi. ben burdan söylemicem biraz araştırın öğrenin.hep hazır gelsinde bilelim dinleyeleyim indirelim . % 75 niz böle..
8: featlar konusunda konuşmussunuz onların hepsi oldu ve albumdeler. jmt hariç onunda sebebi sonradan ortaya beklenmedik bi fiyat konusundaki anlaşmazsızlık girdi o sebebden dolayı. parca bizde var jmt ninde içinde oldugu tabi.. belki ilerde forumumuzda vercez .. ama nasıl normal bi track gibi. kimseye haber vermeden bu turgay k fanlarına surpriz olacak takip edin sizde dinleyin zamanı gelince.
9: karalamak bu kadar kolay işde .. bence başarıyı alkışlayın. bu album öğle kolay kolay çıkmadı nasıl mı çıktı. dinleyin..
album muyap değil gema etiketiyle çıktı (gema araştırın ) ama kısaca şöle söliyeyim altyapılar çalıntı olmayan ayrıca kimsenın emeğini çiğnemeden alınan altyapılarla yapıldı. zaten gema nında amacı bu anlıcanız album SAFKAN..
album groveeattack dağıtım şirketiyle anlaşılarak dağıtımı başladı. kısaca bu şirketi anlatayim avrupanın en buyuk dağıtım şirketi inanın sonyden bile daha prof bunu ben değil butun avrupa söyluyor. ve biz bu şirketle 5 yıllık bir anlaşma imzaladık turgay k resmi olarak bu şirketle 5 yıllığına anlaştı.. ve sadece avrupa ulkelerinde bulunan butun muzik market ve buyuk alışveriş merkezlerinde satışda..
bu şirketi araştırın anlarsınız bu kadarda emin soyluyorum..
turkiyeden sony bmg RAPSTRADAMUS'un dağıtımı için turgay ile göruştu. 44 numara parcasınada klip teklifi yaptı ama nafile .. turgay k bunu kabul etmedi. sizce niye..
diğer bir konu Turgay k juice magazine avrupanın ve dunyanın rapte en önemli rap dergilerinden biri. Turgay k nın album tanıtımını yaptı. ayrıca 5 üzerinden 4. 4.5 not verdi.. almanyanın en unlu hiphopsitelerinden biride 4.5 microfon vererk rapstradamusun ne kadar basarılı bir turk rap albumu oldugunu ispatladı. isim vermicem araştırın..siteleri
BUNLARIN hepsi turkçe rap için yani bizler için super olaylar ama sizler napıyonuz köstek olmaktan başka bişi yapmıyonuz.
tekrar soyluyorum.. TURKÇE RAPDE 1 NUMARA OLDUK .. ÖZELLİKLE AVRUPADA EN iyi muzik şirketleri arasına girdik kim (MELANKOLİK-AGRESSOR RECORDZ)


OKEY ALTER ? KOMMT MIR NICHT NOCHMAL MIT welche sind die 3 besten alben RAPSTRADAMUS IST DASS BESTE TÜRK RAP EVER UND MIT DASS ERFOLGREICHSTE , SIEHS EIN ! DER EINZIGE DER DASS TOPPEN KANN IST TURGAY SELBER ALS NESSUN DORMA. DESHLAN REIS ICH MIR IM FORUM FÜr T.K DEN ARSCH AUF.
 
UND NOCH EIN SAGOPA FAN DER SIcH BEKENNT DASS TURGAY K EIN KILLA IST

Yorumlarınıza şöyle bir baktımda bir çoğu sadece karalama amaçlı. Ne kadar güzel tabi karalayın anca başka bir şey yapamazsınız.
Beat free diyen komik insanlar çıkmış tabi normaldir böyle sivriler her yerde var. Ecevit Erol, Melankolik Agressor Recordz bünyesinin Prodüksiyon Amiridir. Turgay Korucu'nun beatlerini o yapar.
Sagopa üzerinden prim yaptığını söyleyenlere ayrı gülüyorum. Sagopa Kajmer'in MiraBase Radyosunda 7-8 yıl önce kendi ağızından Turgay Korucu anonsu yaptığını hatırlarım. O kayıtları bulunca buraya da koyarım istiyorsanız. 10 yaşındaki kuzenin eminim Metamorfoz EP II'de ki gibi Flex, Sadece Skillz (Feat. Patron) 'daki gibi Flow yapamaz. Komiklik derecesinin en üst noktalarında gezmekte senin büyük bir becerin oluyor herhalde? Araştırma bile yapmadan bol keseden tavuk beslemek kolay tabi ki.
Herkes haddini bilmeli. Evet bilmeli ama Sagopa Kajmer 10 Kurşun, Pesimist EP III ve Romantizma albümlerinde nedense bilemedi haddini. Eminim ki onları dinleyip içindeki göndermeleri ve kime olduğunu anlayamayacak kadar yüzeysel bir dinleyicisin. Zaten bu diss'in sözlerine berbat diyen ve kafiye için yazıldığını düşünenler kesinlikle yüzeysel ve basit dinleyiciler. Küçümsemiyorum lakin Turgay Korucu bu lirikleri nete verirken altına not düşer. Notta o osmanlıca sözcüklerin anlamlarını yazar.

Ne kadar Sago yalakası ve avukat rolünü üstlenmiş küçük çocuk varsa o kadar Turgay Korucu'yu koruyacak ve kollayacak, karalamalar karşısında dik duracak insan vardır. Kolay sanmayın hiç bir şeyi.

Buyrun : Mira Base Radyosunda Turgay Korucu Anonsu!


Dass waren jetzt paar Auschnitte ich hab kein Bock dass ganze Forum abzuklappern aber ich denke dass Sagopa Thema hat sich erledigt. Turgay K ist mit Ceza zusammen der beste und erfolgreichste mit einem unterschied, ceza ist MTV und Nessun Dorma ( Turgay K) Underground und Der sagt folgendes im blog
http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=426733226&blogID=446755386

der echte TÜRK hiphop kommt zurück!
 
MTV EMA LIVERPOOL 08 :

Best Turkish Act Emre Aydin

En iyi Türk sanatçı ödülü’nün sahibi olan Emre Aydın Liverpool’da, Avrupa'nın en büyük müzik ödül töreni olarak kabul edilen “MTV Avrupa Müzik Ödülleri” töreninde, 06 Kasım Perşembe gecesi açıklanan oylama sonucunda “AVRUPA’NIN EN İYİ SANATÇISI” olmayı başardı ve dünyaca ünlü yıldızlar; Beyoncé Knowles, The Killers, Kid Rock, Duffy, Pink, Take That, Tokio Hotel, SugaBabes, Solange Knowles, Grace Jones ile aynı sahneyi paylaşma şansını elde etti…

War wohl nix mit den IP HAck Vote Programmen dieses Jahr für einige Türk Acts. Wo sind den die 100.000 Fans ( verkaufte Alben ) von Sagopa :D lol alda . In die Nomi liste ist er nur gekomman wegen seines Managers , der Bruder sitzt bei MTV Türkiye im Vostand und dass ist wohl der nächste Beweis dass Sagopa pi mal daumen 3000-5000 verkauft und dass nur in Istanbul.
 
das album BOMBA PLAK von ceza und killa hakan ist am 20. dezember überall erhältlich

01. Bu Bizim Yolumuz
02. Delight
03. Rar Özgürlük Demek
04. Ayrı Gayrı Yok
05. Üzerimizde Gözler
06. Kapı Çalıyor Kim O
07. Kaçıncı Asır Kaçıncı Basım
08. Topraktandır Özümüz
09. Bomba Plak
10. Paydos
11. Mazide Kaldı
12. Basit Bir Suç
13. Killa
14. Hızlanma Vız Gelir
15. Bal Peteğinde Sinek
16. Geceden Korkma Gel
17. Bu Bizim Yolumuz Orıentatıon Remix

ceza ft. killa hakan - deligh mp3t :

hhtp://rapidshare.com/files/170431944/Ceza___Killa_Hakan_-_Delight_-_www.cezafan.com.mp3
 
Nur so am Rande: Ich muss mich hart wegschmeißen, wenn ich Beiträge von ODZ lese. Geht's im türkischen Rap wirklich darum, irgendwelche Rapper zu "verehren" und so'n Scheiß? :D
 
kardesler, hier mal wieder meine standardfrage: wie sieht es mit fuat aus? so langsam fühl ich mich verarscht. sein album sollte doch schon längst in den läden stehen. weiß einer was genaueres? im netz konnte ich nichts finden.
dank im voraus
kurban bayramin kutlu olsun hepinise.
selamlar
 
geil geil geil Ceza und Killa Album Istanbul Kreuzberg connected...Cakallar war Bombe!
bu arada bayraminiz mubarek olsun.
 
Rapstradamus ist echt ein Hammer Album, aber Turgays neuer Name sagt mir gar nicht zu...Turgay K und Defkhan sind das Beste was der türkische Hiphop derzeit zu bieten hat, hier mal zum Reinhören http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewProfile&friendID=125387613 ...Yaslanan genclik ist der Hammer :eek:

so im nachhinein ist der Name wirklich gewöhnungsbedürftig ich weiss nicht wieso er ihn geändert hat.

bei Rapstradamus stimm ich dir zu
 
das album BOMBA PLAK von ceza und killa hakan ist am 20. dezember überall erhältlich

01. Bu Bizim Yolumuz
02. Delight
03. Rar Özgürlük Demek
04. Ayrı Gayrı Yok
05. Üzerimizde Gözler
06. Kapı Çalıyor Kim O
07. Kaçıncı Asır Kaçıncı Basım
08. Topraktandır Özümüz
09. Bomba Plak
10. Paydos
11. Mazide Kaldı
12. Basit Bir Suç
13. Killa
14. Hızlanma Vız Gelir
15. Bal Peteğinde Sinek
16. Geceden Korkma Gel
17. Bu Bizim Yolumuz Orıentatıon Remix

ceza ft. killa hakan - deligh mp3t :

hhtp://rapidshare.com/files/170431944/Ceza___Killa_Hakan_-_Delight_-_www.cezafan.com.mp3

alter jetzt mal ohne scheiss und ohne zu haten.

der name " Bomba Plak " ist wieder so ein scheiss wie " Rapstar " . Ein Star ist jemand der z.b Michael Jackson heißt. Ein Rapstar ist jemand der z.b 2PAC oder Notorious B.i.G oder Public Enemy heißt. Ein Star verkauft Millionen und dass über Jahrzehnte. Dass ist ein Star. Soviel mal zum Star.

Bomba Plak hört sich für mich wie nach einem ISMAIL YK oder Yurtsevenkardesler Album an. Bomba Plak was ist dass ? Hätte er diesen Namen für einen seiner Album vor 10 Jahren gemacht,hätte ihn jeder ausgelacht.

Der Name "Bomba Plak" ist zu 1000% Sicherheit unter der Mainstream POP "Wieviel verkauf ich " absicht gemacht worden

Ehrlich gesagt erwarte ich inhaltlich auch nichts mehr anderes von beiden. Killa rappt nur noch über kopfabhacken und wie stark er ist und ceza hat gar keine ryhmes mehr. nachdem sagopa für ceza nicht mehr beats baut, ist er auch beattechnisch auf dem abfallenden ast. ich hör nur noch so ami beat scheisse in letzter zeit von denen und lyrisch wirklich = null.

Ich hoffe ich liege falsch und es kommt endlich mal was nach 4 jahren ordentliches von beiden. Aber ich kaufe mir dass Album trotzdem, des türk rap supportes wegen.

Gecmis Bayraminiz Mübarek ola
 
MTV veröffentlicht Turgay K Biographie

Bevor ich mein Debüt veröffentliche, sollte ich raptechnisch gereift sein." Statements wie dieses, gefallen im Interview mit dem Hip Hop-Magazin Juice, und besonders deren Umsetzung wünscht man sich in der aktuellen Rap-Szene häufiger. Turgay K hat sich die eigenen Worte zu Herzen genommen: Er zählt zu den schnellsten MCs Europas und hat zudem noch Einiges zu erzählen.
Anzeige

"Dass ich in Deutschland lebe, hat mich eigentlich nie davon abgehalten, meine Muttersprache zu erlernen", so Turgay Korucu, dessen Lebensmittelpunkt im nordrhein-westfälischen Neuss liegt, gegenüber hamburghiphop.de. Seine galoppierenden Reime allerdings verfasst er von Anfang an auf Türkisch.

Die Begeisterung für den Sprechgesang entwickelt sich aus einem Faible für "Yo! MTV Raps" heraus, das Turgay im elterlichen Wohnzimmer konsumiert. "Die Sendung stellte praktisch die einzige Möglichkeit für mich dar, diese Musik zu hören." Der unwesentliche Umstand, dass der Sohn türkischer Einwanderer zu diesem Zeitpunkt kein Wort Englisch spricht, hält ihn nicht davon ab, die Tracks seiner Idole, darunter Das EFX, nachzurappen.

Anfangs sieht Turgay im Rap lediglich einen spaßigen Zeitvertreib. Das Potenzial und die Ausdrucksmöglichkeiten, die diese Kunstform für ihn bereit hält, erkennt er erst später. Kein Künstler habe ihn dazu veranlasst, ebenfalls zum Stift zu greifen, sondern das Leben selbst.

Das geht nicht gerade zimperlich mit dem Jungen um. Die Mutter erlitt bereits mit 30 den ersten Herzinfarkt. Als Turgay 13 ist, verliert er seinen Cousin. Einen Freund in der Türkei treibt seine Mittellosigkeit buchstäblich in den Wahnsinn. Beim Tod seines Vaters sitzt Turgay bei ihm am Krankenhausbett. Derartige Erlebnisse hinterlassen Spuren in den Texten: Was einst locker-lustig geriet, wird nun ernsthaft, traurig, stets mit einer Spur Schwermut durchsetzt.

Ab Mitte der 90er greift er selbst zum Mikrofon. Er fühlt sich berufen: "Jeder Mensch hat irgendein Talent von Gott erhalten, der eine kann gut sprühen, der andere predigen, der andere gut rappen", erklärt er im Interview. "Flowen ist easy. Das Ding ist aber: Wer kann heutzutage flowen mit glaubwürdiger Message? Glaub mir, nicht viele, vielleicht gerade mal eine Handvoll." (hamburghiphop.de)

Sein eigenes Durchhaltevermögen empfindet er dabei durchaus als Gewinn: "Obwohl der Lehrer mich damals ziemlich angekotzt hat, hab ich aus eigenem Interesse [...] meinen Abschluss durchgezogen. Im Gegensatz zu vielen anderen damaligen Freunden hab ich nicht abgebrochen und mich verpisst. Heute profitiere ich davon. Rapper brauchen einen gewissen Wortschatz und Horizont."

Turgay K verfügt über beides. 1998 nimmt er sein erstes Tape auf, in den Jahren 2001 bis 2005 folgen unter dem Titel "Melankolik Agressor" eine ganze Reihe als Untergrund-Veröffentlichungen unters Volk gebrachter EPs.

Obwohl er nicht wie Kollegen wie Fuat, Ceza oder Sagopa in den türkischen Presse oder im Fernsehen präsent ist, erfreuen sich seine Tracks auch in der Türkei großer Beliebtheit. Es entwickelt sich ein regelrechter Hype um den Rapper, der aus seiner Kritik an der angeblich korrupten türkischen Musik-Presse keinerlei Hehl macht. Zwischen ihm und Kollegen Sagopa entbrennt deswegen ein mehrere Jahre währender Disput, den Turgay K später in einem Track auf dem Album "Rapstradamus" thematisiert. Das erscheint im Sommer 2008 auf seinem Label Melankolik Agressor Records.

Zuvor fand Turgay K kurzzeitig bei Efeler Entertainment, dem Label Inceefes, ein Zuhause. Das Mitglied der Mitte der 90er Jahre höchst erfolgreichen türkischen Rap-Combo Cartel wurde über einen Magazinbeitrag auf Turgay K aufmerksam: Bei Raportaj fand man einen Track Turgays, den dieser auf seiner Internetseite veröffentlicht hatte, interessant genug, um ihn weiter zu verbreiten.

Inceefe nahm daraufhin Kontakt mit dem Kollegen auf und denselben unter Vertrag. Die Zusammenarbeit trug allerdings keine Früchte. Die Wege trennten sich wenig später in Freundschaft, Turgay K nimmt sein Schicksal in die eigenen Hände. "Ich will türkischsprachigen Rap international bekannt machen", lautet die Mission. "Ich benutze diese Sprache auf der höchsten flow-technischen Ebene, um es den Leuten schmackhaft zu machen und ohne dabei Sinn und Bedeutungen aus dem Auge zu verlieren."

Sein Interesse für Religion und Wissenschaft manifestiert sich im Albumtitel: "Rapstradamus" birgt mit zahlreichen Gastauftritten, unter anderem von Curse, dem Frankfurter Reimroboter Tone, Selfmades Shiml und Prinz Pi, neben pianogeschwängerten, melancholischen Beats und Rap-technischer Versiertheit reichlich lyrischen Tiefgang, der allerdings weitgehend der türkischsprachigen Hörerschaft vorbehalten bleibt.

Turgay Ks Credo gilt jedoch über sämtliche Sprachbarrieren hinweg: "Man kann nur gut sein, wenn man weiß, wovon man spricht. Ein Rapkünstler ohne Wortschatz und Wissen ist wie Tag ohne Nacht."


Was sagt ihr dazu ? Dass nenn ich Bio. Dass ist Authentizität. Dass ist echter Hiphop alderrr :)

Bald kommt auch ein Beitrag auf WDR über ihn...stay tuned
 
Zurück
Oben Unten