Turkish Hip Hop

Turgay K RAPSTRADAMUS Album

mit bestnoten bei deutschen Rap Magazinen Online sowie Offline Magz !

am 18.07. juice holen
 
Alle Türk Rap Fans kauft euch jetzt am Freitag 18.07. die JUICE

den zum ersten mal ist ein türkischer Rapper aus dem Türkischen Rap Drin (Turgay K )

Album des Monats:
The Cool Kids - The Bake Sale (5 Kronen)

Interviews:
Turgay K
Dendemann
U-N-I
Ne-Yo
Jacka
Bohagon
Max Minelli
Block Barley
Anno Domini
The Boogoos
Stef der Crashtest
Brenna
Imbiss Bronko
Nazar
Asio Kids
Pot!Poeten
Jasmin Shakeri
Anti-Pop Consortium
Tittsworth
Rik Cordero

Graffiti: Claw Money

Alt Time Classic: DJ Magic Mike

DJ-Feature: Mick Boogie

Weitere Themen:
Fler & Godsilla
Blokkmonsta
Trae
Nelly
C-Murder
Blaze
Deso Dogg & Jasha
NERD
Huss & Hodn vs. The Beats
Style Special


ayiaiaiaiaiiyaiiiiiiiiiiiiii ! :)))
 
Habe mir heute beim Saturn das Turgay K Album gekauft.
An und für sich ist es ein sehr gutes Album geworden, aber das 4-5 schon veröffentlichte Tracks auf dem Album drauf sind, nervt mich sehr.


@ODZ
Fuat war schon mal in der Juice drin, sogar Killa Hakan.;)
Die Juice kaufe ich mir immer, bin mal gespannt auf den Artikel.
 
Habe mir heute beim Saturn das Turgay K Album gekauft.
An und für sich ist es ein sehr gutes Album geworden, aber das 4-5 schon veröffentlichte Tracks auf dem Album drauf sind, nervt mich sehr.


@ODZ
Fuat war schon mal in der Juice drin, sogar Killa Hakan.;)
Die Juice kaufe ich mir immer, bin mal gespannt auf den Artikel.

killa und fuat hatten ein interview bei der juice ? ich glaube nur killa hatte eins bei der backspin oder ? vielleicht irre ich mich auch.

Dass mit den 4 tracks sind leider die eigenen Turgay K Fans selber schuld, weil sie immer drauf gedrängt haben. hat turgay ihnen die tracks geschenkt. egal dass album wird ja euroweit verkauft deshlab ist es wichtig dass auch diese tracks mit drauf sind.

Auf dass interview bin ich auch gespannt, ich bin echt stolz alter echt mal.
 
mit dem interview bin ich mir nicht sehr sicher, aber als artikel waren sie auf jeden fall drin.
in der backspin war sogar mal ceza drin und sago glaube ich auch noch.

ein juice exclusive wäre der hammer gewesen, aber man kann ja nicht alles haben.
 
mit dem interview bin ich mir nicht sehr sicher, aber als artikel waren sie auf jeden fall drin.
in der backspin war sogar mal ceza drin und sago glaube ich auch noch.

ein juice exclusive wäre der hammer gewesen, aber man kann ja nicht alles haben.

dass juice exklusive kommt bestimmt noch.

ya$asin Türk Rap
 
Für die die es noch net gesehn haben:

turgay K - Rapstradamus Review ( Bewertung ) bei Hiphop-jam.net

Release-Date:
11. Juli 2008

Label:
Melankolik Agressor / Groove Attack

Wertung: (4.5 Mics von 5)

Tracklist:
01. Rapstradamus Intro
02. Anne Simdi Bak - (feat. Prinz Pi)
03. Illusion - (feat. Curse)
04. Omuzlarimda Yük - (feat. Shiml)
05. 44 Numara
06. Ölülerin Kokusu (All Gone Die) - (feat. Tone)
07. Cöl Olur Marmara
08. Rapkunst 1 (Skit)
09. Hayat (Life) - (feat. Sookee)
10. Fasikül (Abrechnung)
11. Adalet Ihtilalsiz (Skit)
12. Babam Icin (Für meinen Vater)
13. Körpe Korku (Angst)
14. Rapkunst 2 (Skit)
15. Metamofoz
16. Rapstradamus Outro

Review:
Es gibt eigentlich kaum türkische Rapper, die ein deutscher Rap-Hörer kennt. Vielleicht hat man mal von Namen wie Ceza, Sagopa Kajmer, Fuat und Dr. Fuchs gehört, aber mit diesen Kollegen hört es dann auch meistens auf. Ein eigentlich alter Hund in der türkischen Szene meldet sich nun aber zurück. Für die deutschen Fans wird es aufgrund der deutschen Gäste ziemlich interessant und wer sich schon einmal dafür entschieden hat, den französischen Freunden beim Flowen zuzuhören ohne die Sprache zu beherrschen, wird hier sicherlich auch fündig. Schluss mit der langen Einleitung, denn es geht um Turgay K und sein neues Album „Rapstradamus“.

Glücklicherweise sind meine Eltern türkische Mitbürger und meine Türkisch Kenntnisse soweit vorhanden, dass ich Turgay K nicht nur beim Flowen folgen kann, sondern auch das Privileg inne halte ihn zu verstehen. Dieser Aspekt ist auch wirklich der größte Pluspunkt dieser Platte, denn neben den derben Flows, die mal ganz locker ausgepackt werden, spielen die Texte eine enorm wichtige Rolle. Nebst melancholischen Storytellern („44 Numara“) und Geschichten aus dem daily Struggle („Omuzlarimda Yük“) , die so wundervoll verpackt wurden, gibt es auch einen brachialen Diss gegen Sagopa Kajmer („Cöl Olur Marmara“). Turgay K weiß eben, wie er auf über fünf Minuten ordentlich auf die Kacke haut. Sonst bewegt sich das Album soundtechnisch recht orientalisch, mit etlichen Streichern und melodischen Piano-Klängen besetzt. Der Fokus liegt meist auf Doubletime orientierten Instrumentalen, die größtenteils aus der eigenen Hand stammen. Man kann also sagen, dass Turgay K nicht nur ein verdammt guter Rapper ist, sondern auch sein Geschick als Produzent äußerst zufriedenstellend zu beweisen mag. So vermag es auch den Ein oder Anderen überraschen, wenn ich sagen muss, dass er so gut wie jeden seiner Gäste in die Tasche steckt, aber sie nie wirklich over-shined, sodass Curse, Shiml, Tone, Prinz Pi und Sookee auch genug Entfaltungsmöglichkeiten zeigen können.

Hoffentlich geht mit dieser Veröffentlichung ein Ruck durch die türkische Szene, die zwar relativ klein ist, aber zurzeit noch in einer frühen Entwicklungsphase steckt. So vermag „Rapstradamus“ im Vergleich zu den letzten großen Veröffentlichungen eines Cezas oder Sagopa Kajmers als Gewinner dastehen, denn der Mix aus deutschen und den ausdrucksstarken türkischen Texten weiß definitiv zu überzeugen. Großer Wurf!
 
Dass Rapstradamus Album hat von der Juice 3,5 Kronen bekommen. Habs eben bestätigt bekommen von einem Typen der da die Redakteure kennt.

Die Redakteure haben dass Album mit 4,5-5 Kronen bewertet aber der Chefredakteur hat es auf 3,5 runter bewerten lassen weil er die sprache nicht versteht. Was für ein *****sohn.
 
Juice Bewertungen achtet mal :

Immortal technique - The 3rd World = 3,5 Kronen

Turgay K - Rapstradamus = 3,5 Kronen

und vor 3 Monaten Germany von alles real r. (ohne Curse zu dissen) = 4 Kronen

uhauhuhauahauha alter wer hört sich die alben dort an ???? :D:D:D

Germany album " Stunde der Warheit " besser als ein Immortal Teq. und Turgay K - 3,5 Kronen uhauhahauhuha oh man ihr geht echt zu weit juice :D
 
http://www.youtube.com/watch?v=dkQFW-TXYcc

Der Gekko kommt wieder mit ein Bombe alter. Der hat tatsächlich mit Eylem zusammen ein lied.

Das lied heis Kem Gözler.

Ya mann solche raper brauchen wir der man ist wie Arda Turan alter:D

Und Der Neue Album von Turgay K ist auch Burner moruk ich empehle es jeden hammer tracks dabei gelile style usw.

Yo man Türkisch Rap aus Germany ....... the Rest.
 
Juice Bewertungen achtet mal :

Immortal technique - The 3rd World = 3,5 Kronen

Turgay K - Rapstradamus = 3,5 Kronen

und vor 3 Monaten Germany von alles real r. (ohne Curse zu dissen) = 4 Kronen

uhauhuhauahauha alter wer hört sich die alben dort an ???? :D:D:D

Germany album " Stunde der Warheit " besser als ein Immortal Teq. und Turgay K - 3,5 Kronen uhauhahauhuha oh man ihr geht echt zu weit juice :D

Eigentlich hätten Turgay K und Curse 2 Sterne und Immortal Teq. mindest 4.5 :D
 
ja mann siehst du das anstadt wir zusammen halten sollen sind wir alle gegeneinander. Es gibt nicht nur Sago Ceza oder was weiss ich jemand
es gibt auch noch andere die es krass drauf haben . Und Wenn wir die nur kleinesbisschen unterstützen werden die villt nicht wie Cartel oder so aber die würden davon gut leben können.
 
ey würde Turgak k Deutsch rapen würde er ziemlich oben sein mit sein style usw. Wer sind die Immortal oder was weiss ich was:D noch nie was davon gehört.
 
jo was geht ab..ich bins MU17

hab mir heute beim saturn die turgay k cd gekauft..12,99€

hab mich voll gefreut als ich die cd ausgepackt hatte, dachte mir so "jawoll, booklet und bilder erstma anschauen"

wurde jedoch enttäucht, booklet besteht aus tracklist und wer da produziert...mehr nicht

aber was solls, für 13€ kann man nicht mehr erwarten

aber die musik und der sound :eek:

HAAAAAAAAAMMMMEEEEEEEEEERRRR!!!!!!

das beste was ich seit laaaaaaaaangem gehört habe!!!!! f1ck kollegah, f1ck ceza!!! trugay k 4 life!!!
 
man kann Turgay K bei Staurn kaufen? Nicht euer ernst oder??? wie geil...
 
Zurück
Oben Unten