Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

Das ist halt einfach echt hart. Wie können Leute das noch als "Demokratie" bzw Integrität interpretieren? Gehen wir mal vom deutschen bias weg, aber wie erklären das selbst die härtesten Anhänger von dem?

Hä, die können sich da nichts Gescheites mehr zum Fressen leisten, die sind froh über jede Kartoffel die sie sich krallen können (und damit meine ich jetzt nicht Özil)
 
Das ist halt einfach echt hart. Wie können Leute das noch als "Demokratie" bzw Integrität interpretieren? Gehen wir mal vom deutschen bias weg, aber wie erklären das selbst die härtesten Anhänger von dem?
Vielleicht ist Demokratie auch einfach ein Meme

1685349047252.png
Lachi
 

Anhänge

  • 1685349029574.png
    1685349029574.png
    173,9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Die sind einfach abgrundtief ungebildet, das sieht man ja schon daran, dass die einen Wahlausgang feiern wie ein Fußballspiel lachflip

Und man muss ja auch sagen, dass der andere Typ jetzt vermutlich nicht unbedingt irgendwas besser oder sonderlich anders gemacht hätte. Von daher vielleicht auch gar nicht so übel, dass man mit Erdogan weiß, was man bekommt.
 
Muss sagen diese Fußballfan-Mentalität finde ich auch immer bisschen befremdlich. Eine die ich kenne (ist Lehrerin…) ist eigentlich das perfekte Beispiel: Glaube es gibt nichts was die politisch zum Erdogan-Fan macht, weil die ist echt das perfekte Beispiel was hier mal genannt wurde: Maximal 1-2 Wochen Antalya Urlaub alle 2-3 Jahre, ist weder besonders konservativ (trägt kein Kopftuch, trinkt Alkohol usw.) und hat so gut wie gar keine türkischen Freunde und auch kaum Familie (Vater ist allerdings auch Libanese, Eltern getrennt kein Kontakt Blabla). Und selbst die postet so ein Bild „The Man Won“ und schreibt elhamdulillah mit Herz und betendem Smiley dazu und danach „Bye Bye Kemal…“. Aber am 10.11. gibts dann wieder Atatürk-Postings…

Aber gut, was erwartet man vielleicht auch von einer Frau, die von Assad bis Khomeini alles relativiert.
 
Ja da kann man dann beim jährlichen Türkeiurlaub halt als deutscher Erdoganwähler gut mit den Euros flexen, da kommt Freude auf


Gibts hier im Forum jemanden, der Erdogan gewählt hat? Würde mich ja schon mal interessieren was die Person so sagt.
 
Ja da kann man dann beim jährlichen Türkeiurlaub halt als deutscher Erdoganwähler gut mit den Euros flexen, da kommt Freude auf
Nicht mal das hilft. Meine Mutter und mein Onkel waren zuletzt in der Türkei und haben gesagt, es ist halt relativ teuer. Die passen halt die Preise an den Euro an.
 
Einzige Hoffnung wohl nur noch, dass er irgendwann aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten muss. Er kann direkt verantwortlich sein für den Tod tausender Menschen, die würden ihn trotzdem wählen. Oh, ist ja schon passiert.
 
Ja da kann man dann beim jährlichen Türkeiurlaub halt als deutscher Erdoganwähler gut mit den Euros flexen, da kommt Freude auf


Gibts hier im Forum jemanden, der Erdogan gewählt hat? Würde mich ja schon mal interessieren was die Person so sagt.
Der Youtube Channel babalaTV ist absolut Gold was das angeht. Dort hast du aus jeder Richtung Wähler die dem Gast alle möglichen Fragen stellen können...
Dort sind auch AKP Wähler en masse vertreten und es ist wirklich interessant wie die ihre Wahl begründen und teilweise auch absolut nachvollziehbar.

Den größten Fehler, was nicht-AKP-Wähler machen ist, die AKP auf allen Ebenen mit Erdoğan gleichsetzen. Die AKP hat viele Abgeordnete, die in ihren Wahlkreisen hervorragende Arbeit machen. Die Lokalpolitiker sind das Rückgrat der AKP und der Grund warum die AKP auch im Parlament so gut abgeschnitten hat.

Ein Erdbebenopfer hat bspw. Kılıçdaroğlu vorgeworfen, dass er zwar mit ihnen geredet und Versprechungen gemacht hat, dass er für neue Häuser und Wohnungen sorgen wird, aber die AKP mit konkreten Plänen kam und nicht wage Projekte.
Andere Wähler sagen auch, dass sie mit vielen Sachen der AKP Politik nicht zufrieden sind, sagen aber auch, dass lokalpolitisch die Infrastruktur, die die AKP aufgebaut hat und weiterhin ausbaut positiv ist.
İmamoğlu wird es auch schwer haben Istanbul zu halten, weil viele seiner Projekte nicht vorankommen.
Ist halt auch unfair, weil der Staat auch alle oppositionellen Stadtverwaltung ausbremst wo es nur geht.
Also die AKP liefert auf Lokalebene, was die Leute glücklich macht und da sehen sie eben über Korruption und Vetternwirtschaft hinweg.
Problem, was die meisten nicht sehen ist, dass das nach hinten losgehen wird. Die Lira ist jetzt bei 21 und ich glaube kaum, dass das nach unten gehen wird. Vor 10 Jahren war sie bei 5, vor 15 Jahren bei 1,x... das muss man sich mal geben.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Lol
 
Gibts hier im Forum jemanden, der Erdogan gewählt hat? Würde mich ja schon mal interessieren was die Person so sagt.

Habe letztens mit 2-3 geredet.
Hab die einzeln gefragt was sie gegen Kilicdaroglu haben und das einzigste was sie sagen konnten (so wie auch fast alle Erdoganboys in den sozialen Medien) war:

"Er stand mit den Schuhen auf den Gebetsteppich"
" Er will den Islam verbieten" (was absoluter Quatsch ist)

PAHAHAH, musste hart lachen und gleichzeitig am liebsten mit der Faust seinen Hirn durchlöchern.
Das sind auch die, die niemals unter 100%igen islamischen Regeln, wie zb in Iran oder anderen Diktatur Ländern leben könnten und die ersten wären, die flüchten.

Da der böse Islamhasser Kilicdaroglu besiegt wurde und damit der Islam geretten wurden ist , können die ja jetzt eig. gerne da leben.
Da haben die dann aber auch ganz wilde Ausreden parat.
 
Selbst wenn, die Türkei ist halt kein Islamisches Land, sondern (eigentlich/angeblich) ein Laizistisches

Nein. Türkei hat sich in den letzten Jahren vom laizistisch-nationalistischen Staat zum islamistisch-nationalistischen Staat entwickelt.

Nur der Nationalismus aus der Atatürk Era ist geblieben. Die religiöse, konservative Haltung hat sich in der Politik sehr stark verbreitet.
Ein Blick auf die enge Verbindungen zwischen Politik und islamischen Institutionen reicht. Politik finanziert und lenkt sie.

Habe letztens mit 2-3 geredet.
Hab die einzeln gefragt was sie gegen Kilicdaroglu haben und das einzigste was sie sagen konnten (so wie auch fast alle Erdoganboys in den sozialen Medien) war:

"Er stand mit den Schuhen auf den Gebetsteppich"
" Er will den Islam verbieten" (was absoluter Quatsch ist)

PAHAHAH, musste hart lachen und gleichzeitig am liebsten mit der Faust seinen Hirn durchlöchern.
Das sind auch die, die niemals unter 100%igen islamischen Regeln, wie zb in Iran oder anderen Diktatur Ländern leben könnten und die ersten wären, die flüchten.

Da der böse Islamhasser Kilicdaroglu besiegt wurde und damit der Islam geretten wurden ist , können die ja jetzt eig. gerne da leben.
Da haben die dann aber auch ganz wilde Ausreden parat.

Erdogan macht halt klassische Identitätspolitik.
Ist nicht anders als die rechtskonservative (christliche) Politik in Europa von rechten Parteien.
"Wir müssen das christliche Abendland retten". "Wir müssen unsere europäische Identität vor dem Bevölkerungsaustausch retten."
Es gibt auch in europäischen Staaten derzeit rechtskonservative Regierungen (Polen, Ungarn, aktuell Schweden jetzt,....). Polen und Ungarn sind auch gegen LGBT usw.

Ehrlich gesagt hat sich der Westen keinen gefallen getan mit seine negativen Meldungen zu Erdogan in letzter Zeit. Es wollten alle offensichtlich die Opposition als Gewinner sehen. Die Presse hat auch mit den negativen Berichten über Erdogan während dem Wahlkampf das ganze noch bestärkt. Diese Berichte bringen wenig, weil die Erdog Wähler in der Türkei nichts davon mitkriegen.
Und der Pic hat das ganze zu seinen Gunsten gedreht: "Joe Biden will mich stürzen. Joe Biden nennt mich Autokrat, aber ich stelle mich sogar einer Stichwahl. Sie wollen die türkische Identität zerstören. Kemal ist ein Lakai.....usw"
 
Nein. Türkei hat sich in den letzten Jahren vom laizistisch-nationalistischen Staat zum islamistisch-nationalistischen Staat entwickelt.

Nur der Nationalismus aus der Atatürk Era ist geblieben. Die religiöse, konservative Haltung hat sich in der Politik sehr stark verbreitet.
Ein Blick auf die enge Verbindungen zwischen Politik und islamischen Institutionen reicht. Politik finanziert und lenkt sie.



Erdogan macht halt klassische Identitätspolitik.
Ist nicht anders als die rechtskonservative (christliche) Politik in Europa von rechten Parteien.
"Wir müssen das christliche Abendland retten". "Wir müssen unsere europäische Identität vor dem Bevölkerungsaustausch retten."
Es gibt auch in europäischen Staaten derzeit rechtskonservative Regierungen (Polen, Ungarn, aktuell Schweden jetzt,....). Polen und Ungarn sind auch gegen LGBT usw.

Ehrlich gesagt hat sich der Westen keinen gefallen getan mit seine negativen Meldungen zu Erdogan in letzter Zeit. Es wollten alle offensichtlich die Opposition als Gewinner sehen. Die Presse hat auch mit den negativen Berichten über Erdogan während dem Wahlkampf das ganze noch bestärkt. Diese Berichte bringen wenig, weil die Erdog Wähler in der Türkei nichts davon mitkriegen.
Und der Pic hat das ganze zu seinen Gunsten gedreht: "Joe Biden will mich stürzen. Joe Biden nennt mich Autokrat, aber ich stelle mich sogar einer Stichwahl. Sie wollen die türkische Identität zerstören. Kemal ist ein Lakai.....usw"


Ich meinte das ja auch eher Grundgesetz bezogen und nicht wie es dort wirklich abgeht.
 
1 US Dollar = 23 TL
:emoji_sweat_smile:

Bis Juli/August warten für die 30er Marke oder jetzt schon fliegen und Life genießen?
 
EUR bei 25... diesen Urlaub kaufe ich mir den Bravia in 75...
Null Mitleid...
 
Was würdet ihr mir empfehlen für einen kurzen spontan Impulsurlaub mit den Kindern?
 
Zurück
Oben Unten