LP Trettmann – Insomnia

Gledde

Gold Status
Registriert
5. März 2014
Beiträge
5.084
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Leider imo langweiliger Herzschmerz.

Herbert irgendwie am stärksten. Bilderbuch feat ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand die Singles schon eher lahm nach einmaligem Hören.

Werde das Album aber sicher heute mal durchlaufen lassen.
 
Die Platte berührt mich leider gar nicht mehr, das ging mir aber schon beim Album davor ähnlich (Stolpersteine ausgenommen). DIY & KK bleiben trotzdem grandios und zeitlos für mich.
 
Hab's mit heute schon ein paar Mal angehört. Gefällt mir gut. Öffnet sich auf jeden Fall nach einigen Durchgängen. Ist für mich auf ähnlichem Niveau wie die Vorgänger. Vielleicht mit weniger Ausschlägen nach oben und unten. Es fehlt natürlich der Wow-Effekt von damals. Klingt halt wie ein dritter Teil, von dem was 2018 fresh war. Habe aber auch nix anderes erwartet. Wenn ich Trettmann beim Interview mit Nico richtig verstanden haben, soll das Album das letzte in dem Stil sein. Danach will er etwas Neues (ohne Kitschkrieg) probieren.
 
Also über das letzte album kann man gar nix sagen, überwiegend tolle nummern drauf gewesen!

Freu mich in das neue reinzuhören und erwarte wieder n grower...bin gespannt wie das klingen wird, was er zukünftig machen möchte, ist aber so oder so n großartiger künstler und sicherlich auch "privat" n feiner kerl.
 
Trettmann ist wie Apfelkorn. Einmal zu viel und du hasst es für immer.
 
Taugt mir. Schöne Nummern drauf und ein super Abschluss dieser Kombo!
 
auf henning meys stimme autotune zu legen grenzt schon grobe dummheit


ich habs jetzt mal durchgehört, für mich is das textlich wie musikalisch garnicht so weit von mark foster und consorten entfernt...hustkotzwürg

diese art von musik is halt einfach nicht meins, dies sollte ich halt mittlerweile doch mal wissen
und nicht gleich die hasskappe aufziehen...:emoji_v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellenweise echt gut, gute Sounds wieder dabei. Manche Elemente, Vocals oder Textpassagen werten den einen oder anderen Song aber etwas ab für mich. Ist dann insgesamt nichts, was ich mir immer wieder anhören würde, aber wie gesagt hat es durchaus starke Momente.

Fand das letzte Album dafür sogar richtig gut und ging mir persönlich sogar besser rein als DIY.

Das Interview mit Niko hab ich letztens auch mal nebenbei laufen lassen, weil mir spontan nichts besseres eingefallen ist und fand's im großen und ganzen stinklangweilig. Da kam irgendwie kaum was rüber, was ihn interessant macht, obwohl bestimmt netter Typ und so...
 
Ich finde das Album gar nicht poppig, sondern einfach verträumter als die beiden Vorgänger. Ist eine schöne Mucke um abends im Dunkel der Nacht Auto zu fahren.

Ähnlich wie damals dieses Playlist-Album von Drake. Nicht musikalisch oder soundtechnisch, sondern einfach vom Gefühl her.

Kommt für mich trotzdem nicht an die Vorgänger dran, aber wird abends sicher noch ein paar Mal laufen. :thumbsup:
 
Der Moment ist bei mir schon vor seinem Hype eingetreten. Damals im Zivildienst, als er noch so Ossi-Rap gemacht hat, hatte mein Kollege so eine CD im Wagen, auf der er drauf war und die fast täglich lief.:(
Stimmt mein Kollege hatte auch (für mich damals) irgendnen Ronny Trettmann der Raggamäßig irgendwas auf ossisch gerappt hat, herrlich war das.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Reggae Showcase EP" mit TEKA war aber nice:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten