1. Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.

Thread: Fragen an die HHK Crew!

Dieses Thema im Forum "Hip Hop Kemp (22.-24. August 2013)" wurde erstellt von Hip Hop Kemp, 16. Feb. 2008.

  1. Hip Hop Kemp

    Hip Hop Kemp Kenner

    Dabei seit:
    7. Apr. 2005
    Beiträge:
    1.036
    Bekommene Likes:
    21
    a) unser Booker hat einen guten Geschmack :)
    b) wir wirtschaften seit Jahren solide und bauen unser Level Stück für Stück auf
    c) unser Ticketpreis steigt jedes Jahr um ca. 2 Euro (ist aber auch weil der Euro gegenüber der Krone jedes Jahr schwächer wird)
    d) die Lohnkosten sind in CZ erheblich niedriger als in DE
    e) die Einnahmen des HHK fließen wieder jedes Jahr zurück in Gelände-Equipment, d.h. das wir im Folgejahr mit immer mehr eigenen Mitteln und Personal das Gelände aufbauen können und somit mehr Geld für z.b. tightere Acts übrig bleibt
     
  2. halfwaythug

    halfwaythug Frischling

    Dabei seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    34
    Bekommene Likes:
    0
    schön das es auch leute gibt die nicht nur für den eigenen geldbeutel arbeiten...wie seid ihr denn an die location gekommen die is echt perfekt
     
  3. Hip Hop Kemp

    Hip Hop Kemp Kenner

    Dabei seit:
    7. Apr. 2005
    Beiträge:
    1.036
    Bekommene Likes:
    21
    Das war eine ganz schwierige Sache die Stadtverwaltung zu überzeugen das dieser Platz für uns freigegeben wird. Wir müssen jedes Jahr im Gegenzug sehr hohe Geldbeträge für gemeinnützige Zwecke in Hradec Kralove investieren, z.b. in die Renovierung von Kinderspielplätzen etc.

    Mit diesem Deal haben wir freie Bahn auf dem Airportgelände und können dort nahezu machen was wir wollen, z.b. gibt es eine Abmachung mit der Polizei das Graffiti-Writer im Umkreis des Geländes nicht gestört werden. Sowas wäre undenkbar in Deutschland.

    Achja mal ein Beispiel von meinem vorherigen Post: der komplette Zaun des HHK´s (mehr als 7km) wird mit eigenem Material und Personal aufgebaut. So können wir einiges an Geld sparen und der Ticketpreis bleibt halt klein.
     
  4. ChromAkkustik

    ChromAkkustik am Start

    Dabei seit:
    16. Okt. 2007
    Beiträge:
    121
    Bekommene Likes:
    4
    Mal ne Frage: Wer war denn bis jetzt der teuerste Künstler in der Geschichte des HHK?^^
     
  5. halfwaythug

    halfwaythug Frischling

    Dabei seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    34
    Bekommene Likes:
    0
    ich tippe auf redman :rolleyes: wobei ich mir nur schwer vorstellen kann dass da große unterschiede gemacht werden wie z.B letztes jahr zwischen dilated peoples, redman, m.o.p und emc des wär ja wie ne rangordnung =/
     
  6. Jewls

    Jewls Frischling

    Dabei seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    10
    Bekommene Likes:
    1
    oh mann...die aussage dass das splash SCHLECHTER sei als das HHK, weils teurer ist, ist wirklich das DÜMMSTE was ich dieses Jahr gehört hab...nein eigentlich das dümmste was ich jemals gehört hab...affe
     
  7. halfwaythug

    halfwaythug Frischling

    Dabei seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    34
    Bekommene Likes:
    0
    das splash is doch nur für deutschsprachige interessant ausserdem überteuert, das line up auf dem hhk is spätestens seit letztem jahr gleich gut und ausserdem viel umfangreicher, die location is top...es heisst nich umsonst festival with atmosphere...irgendwie gehört das alles in den thread "splash oder kemp"^^
     
  8. RogerRapit

    RogerRapit Senior Member

    Dabei seit:
    26. Okt. 2002
    Beiträge:
    1.130
    Bekommene Likes:
    45

    kann ich soweit alles unterstreichen.


    besser und schlechter im allgemeinen gibt es bestimmt nicht. jeder muss es für sich selbst abgwägen.
    ich brauch kein deutschrap, ich mags gern günstig, international und mit dem gewissen osteuropa flair...also fahr ich zum kemp.

    andere fahren lieber zum splash, weils da mehr gründe für sie gibt hinzufahren.

    also fährt jeder auf das festival wodrauf er am meisten bock hat und alle sind fröhlich.

    friede, freude, eierkuchen.
     
  9. halfwaythug

    halfwaythug Frischling

    Dabei seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    34
    Bekommene Likes:
    0
    so siehts aus deshalb muss ich nich anfangen leute zu beleidigen, steckt doch überall der gleiche gedanke dahinter "enjoy your life in love and peace" ;)
     
  10. MaxPower

    MaxPower Gast

    Vieleicht sollte man denen sagen dass Orgi beim Kemp auch nen Stand hat dann können sie für nur 30€ 3 Tage lange mit den Atzen abhängen haha
     
  11. Hip Hop Kemp

    Hip Hop Kemp Kenner

    Dabei seit:
    7. Apr. 2005
    Beiträge:
    1.036
    Bekommene Likes:
    21
    Das Booking wird komplett in Prag gemacht, d.h. mir liegen dafür keine Zahlen vor. Man kann aber davon ausgehen das dies Redman war.
     
  12. halfwaythug

    halfwaythug Frischling

    Dabei seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    34
    Bekommene Likes:
    0
    wenn ihr von jahr zu jahr mehr geld zur verfügung habt muss man befürchten dass ihr die für die massen attraktiven künstler wie 50cent oder z.B. shaggy (is dieses jahr aufm splash) bucht? :eek:
     
  13. Hip Hop Kemp

    Hip Hop Kemp Kenner

    Dabei seit:
    7. Apr. 2005
    Beiträge:
    1.036
    Bekommene Likes:
    21
    Das denke ich nicht da dies den Grundsätzen unseres Bookers widersprechen würde. Und diese würde er nur überwinden wenn es denn nicht mehr anders möglich wäre. Von diesem Zustand kann aber keine Rede sein da wir uns in dem Bereich 18.000 - 20.000 Besucher sehr wohl fühlen. Ich denke auch das die Tschechen auf jeden Fall große Idealisten sind die lieber ihre Ziele verwirklichen als nur die nackten Einnahmen als Primärziel zu sehen. Das meine ich jetzt nicht nur auf Festivals bezogen sondern als generelle Einstellung.
     
  14. halfwaythug

    halfwaythug Frischling

    Dabei seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    34
    Bekommene Likes:
    0
    sauber das hip hop kemp bleitbt also real :p
    mehr leute würden wohl auch bedeuten dass ihr euch nach ner neuen location umsehen müsst, muss ich mir sorgen machen irgendwann kein ticket mehr zu bekommen wenn ich nich früh genug bestelle:confused:
     
  15. Hip Hop Kemp

    Hip Hop Kemp Kenner

    Dabei seit:
    7. Apr. 2005
    Beiträge:
    1.036
    Bekommene Likes:
    21
    Also dieses Jahr wird das Gelände verkleinert weil es letztes Jahr zu unübersichtlich groß wurde. Der Eingang ist dieses Jahr hinter der Kartbahn, diese wird zusammen mit dem Streetball Court nach außen rücken, d.h. diese beiden Locations werden außerhalb des Geländes sein. Platz genug ist auch für größere Festivals dort aber ein reines Hip Hop Festival mit Acts die eigentlich nichts mehr mit eigentlichem Hip Hop zu tun haben wird es wohl nie über 20.000 oder im Extremfall 25.000 schaffen. Dazu kommt noch das über 20.000 ein größerer Mehraufwand entsteht der wiederum mehr Streß bedeutet. Wir begrenzen daher dieses Jahr das Gelände auf 20.000 Besucher, im deutschen + österreichischen VVK (SCANtickets.de + Eventim DE + ÖTicket) gibt es unlimitierte Ticketmengen und unser Schalter am Eingang hat dort reservierte Bänder, nur vor Ort bei der Abendkasse habe ich keinerlei Einfluß, man kann Glück haben und kein Mensch steht dort an, aber er kann auch jeden Moment schließen wenn die maximale Kapazität erreicht ist (Bänder sind alle).
     
  16. forshizzle

    forshizzle Frischling

    Dabei seit:
    5. Feb. 2008
    Beiträge:
    87
    Bekommene Likes:
    6
    da k.i.z. in diesem jahr weder am hiphopopen noch am splash im lineup vertreten sind, wär es doch dieses jahr der perfekte zeitpunkt die mal einzuladen (nur frauenfeld/ch haben die im programm). die machen zurzeit von den deutschen acts echt am meisten party. nächstes jahr heißt es dann wieder dass die eh auf jedem x-beliebigen festival zu sehen sind und 2-3 jahre drauf sind die euch bestimmt zu mainstream.

    wie stehn die chancen dass es dieses jahr noch zu nem booking von k.i.z. kommt???
     
  17. halfwaythug

    halfwaythug Frischling

    Dabei seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    34
    Bekommene Likes:
    0
    wenn du deutsche acts sehen willst geh aufs splash, ausserdem treten k.i.z doch sowieso dauernd irgendwo in deutschland auf
    ich würd gerne wissen wann ich mit dem nächsten update fürs line up rechnen kann müsste doch bald so weit sein :rolleyes:
     
  18. forshizzle

    forshizzle Frischling

    Dabei seit:
    5. Feb. 2008
    Beiträge:
    87
    Bekommene Likes:
    6
    da ich mir wegen ludacris jetzt schon 3festivals dieses jahr antun muss (splash & kemp sind pflicht, bei luda wird ein traum wahr, deshalb auch open) und auf keinem der 3 großen hiphop-festivals k.i.z. auftritt wollt ich nunmal nachfragen ob sich da evtl. beim kemp was in sachen booking getan hat. hab diesen sommer eigentlich nicht vor mir jedes wochenende ein festival reinzuziehen, 3 sind schon viel.
    immerhin wurde sich k.i.z. ja auch oft gewünscht als nach den acts gefragt wurde, wer dieses jahr gebucht werden soll.
     
  19. Hip Hop Kemp

    Hip Hop Kemp Kenner

    Dabei seit:
    7. Apr. 2005
    Beiträge:
    1.036
    Bekommene Likes:
    21
    K.I.Z. sind auf jeden Fall seit Monaten vorgemerkt, ob es letztendlich etwas wird hat mit mehreren Faktoren zu tun die allesamt nicht in meinem Einflußbereich stehen. Also abwarten...
     
  20. bannmichdoch

    bannmichdoch Altgedient

    Dabei seit:
    17. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.092
    Bekommene Likes:
    591
    kiz sind doch aufm splash;) halt nur am do aber is doch egal
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.