Thread: Fragen an die HHK Crew!

auf der kemp seite steht unter lineup ein beschreibungstext vom kemp in dem steht:"vor 2 Live-Stages und in 6 Hangars", ist die 2. live stage neu oder hab ich da letztes jahr was verpasst? wo steht/stand die bühne??
 
die zweite live stage war glaub ich links der hangar neben der bühne, wenn mich nicht alles täuscht. war aber definitiv irgendein hangar.

war ich aber auch nich einmal drin.
 
die Stage war im 2. Hangar links von der Bühne, dort ist fast auf der gesamten Hangarfläche eine Stage aufgebaut, die Besucher können dort nur ca. 5m in den Hangar hineinstehen, der Rest steht vor dem Hangar
 
1+1 Freeticket bedeutet das man (mind.) 1 Ticket bei www.scantickets.de kauft und nach Einreichung der Fotos ein weiteres Ticket als Freeticket bekommt.

Bei mehreren Leuten die sich für denselben Ort bewerben entscheidet sich der Zuschlag danach wer mehr Tickets bei www.scantickets.de gekauft hat.

Ich weiß das System erscheint kompliziert, aber dies soll Spaßteilnehmer von ernsthaften Teilnehmern trennen.

tut mir leid jetzt so hart so sein, aber wie dumm issen bitte das ?!?
was soll man denn dann mit dem 2ten ticket machen ? sich das einrahmen und an die wand hängen ?
verkaufen ist natürlich eine möglichkeit, ist aber wie man sich vorstellen kann ,bei den scantickets die man sich beliebig oft ausdrucken kann,schwer an den mann zu bringen ...

wenns wenigstens sowas wäre wie, dass man die tickets kauft, und nach einreichen der fotos den preis erstattet bekommt ... aber so ... NONSENSE ... diese ganze Streetteam sache ist eh schon fast mehr eine ideologische angelegenheit, bei den niedrigen ticketpreisen rechnet sich der "stundenlohn" mal gar nicht, dann noch ein gewisses risiko erwischt zu werden ... wer soll sich da noch die mühe machen für euch promotion zu machen ? ihr provoziert ja damit das eher das dann die leute echt nur die wenigen fotos machen und den rest innen altpapier kontainer schmeißen, in der hoffnung das zusätzliche freeticket in paar mäuse verwandeln zu können ...

also wie ich schon von den vorgänger streetteam meiner stadt gehört hab, sind die wohl schon abgesprungen weil es letztes jahr keine VIP tix gab, jetzt werden sich wohl auch noch die streetteams vom vorjahr verabschieden ... überlegt euch das lieber mal ... is echt das dummste was ich je gehört hab, sorry für den ausdruck ist aber so ;)
 
Diese Rückerstattung hatte ich mir auch als erstes überlegt, allerdings macht sich das zeitmäßig absolut nicht machbar da 1-3 Wochen vor dem HHK die Hölle hier los ist und die Gutschriften wären manuell zu erstellen und zu verbuchen.
Ein Freeticket ist aber schnell erstellt und gemailt.

Die Regelung soll Spaßteilnehmer von Teilnehmern trennen die wirklich Bock haben aufs HHK zu fahren. Fast alle HHK Besucher fahren nicht allein zum HHK und bomben auch nicht allein. 2 Leute können sich somit den Ticketpreis teilen. Okay man kann damit nicht reich werden, aber das HHK an sich ist ja auch eine Low Budget Veranstaltung.
 
ja wow ... das macht aber so erst recht keinen sinn ... ich weiß ja nicht wie eure erfahrungen zwecks spassteilnehmer sind, aber ich kann mir nicht vorstellen das nun sooo viele mit machen und dann nicht hin fahren ... und dem rest trettet ihr halt irgendwie innen arsch ... wenn ich halt an letztes jahr zurück denke haben wir mit 3 leuten streetteam gemacht, einer konnte dann kurzfristig nicht mit, das 3. ticket bin ich nicht mal umsonst los geworden ... ok habs dann vor ort auch verpeilt aber egal ... also wie sollte das dann bei 3 überbleibenden tickets gehen ? wenn man bei meinem beispiel von 3 streetteam leuten bleibt ? ausserdem ist man ja quasi gezwungen die tickets zu schleuder preisen loswerden zu müssen, da das risiko von fälschungen für den käufer enorm groß ist und man ja noch ausreichend tickets vor ort bekommt ...
warum sollte es sich das dann für jemanden lohnen streetteam zu machen ?
denn wenn ich an unser streetteam vom letzten jahr denke war es halt für euch echt bombe , wirklich alles zu gebombt,eure plakate in den größten hh shops untergebracht die sonst nur sachen aufhängen mit ihrem sponsoring, die hh läden die auch versand betreiben dazu gebracht eure flyer den sendungen bei zulegen (dass alles halt durch gute connections) flyer in der innenstadt verteilt, was nicht erlaubt ist, das ordnungsamt verteilt da gerne saftige strafen für und ich denke nicht das das hhk dann für aufgekommen wär ... vom bomben mal abgesehen ...
dann auch noch eintrittsgelder für jams und veranstaltungen die man sonst vielleicht nicht mal besucht hätte ....

das kostet alles MASSIG zeit, und findet auch noch im heißesten sommer dann statt ... das sind stunden um stunden, wofür man dann ein ticket erhält das läppische 20€ kostet ... soll man sich das dann auch noch teilen sind grad ne ersparnis von 10€ ... die bekomm ich bei jedem popligen nebenjob für eine stunde arbeit ...

wie gesagt ,das ganze lohnt finanziell überhaupt nicht! wenn mans macht dann wohl nur mit dem hinter gedanken die sache bisschen zu pushen, community etc pp (weiteres öko gelabba bitte dazu denken) das man die leute die euch quasi UMSONST supporten (und seid doch erhlich das ist die einzige werbung die ihr in deutschland habt, in anderen ländern laufen wohl sogar werbespots wie ich gesehen hab) nun nicht mal mit VIP tickets BELOHNT sondern auch noch DRAUFZAHLEN lässt is wohl mehr als dreist ... unter den umständen mach ich das bestimmt nicht wieder mit ... gut ok , ihr könnt jetzt sagen dasses euch egal ist, wie auch immer, ich wunsche euch ausschließlich leute die das machen, 20 aufkleber in ihrer einen strasse vor der haustür kleben und den rest in den altpapier kontainer schmeißen um von euch das ticket abzuzocken ... viel spass weiterhin ...
 
Ich denke mal nur ein geringer Teil macht die Street Team Sache nur rein um das Freeticket abzugreifen. Die meisten sind doch richtige HHK Fans die das HHK an sich gut finden und das Festival an sich supporten wollen. Dafür gibts dann von uns das Freeticket als "Belohnung" obendrauf, aber vom Zeitaufwand/finanzieller Gewinn-Verhältnis her gesehen hat sich die Street Team Teilnahme doch noch nie gelohnt. Das Street Team ist was für echte Fans denen das Freeticket an sich eigentlich wurscht ist. Ich hatte z.b. seit 2 Jahren einige Teilnehmer die auf das Freeticket absichtlich verzichtet haben.

>>> wofür man dann ein ticket erhält das läppische 20€ kostet

Das war mal bis 2005 (ab 21 Euro), die Tickets beginnen jetzt bei 30 Euro.

>>> und seid doch erhlich das ist die einzige werbung die ihr in deutschland habt,

naja stimmt nicht ganz, wir haben/hatten z.b. im Sommer mehrere Doppel-A4 Anzeigen in der Backspin außerdem sind wir ja hier auf mzee.com gut vertreten + diverse andere Sachen, aber du hast Recht, das Street Team ist seit 2005 natürlich auch eine wichtige Säule deren Idee übrigens aus Deutschland in Tschechien und Polen übernommen wurde.

Das keine MTV Spots in DE von uns laufen hängt damit zusammen das MTV bereits das HHO als Hip Hop Partnerfestival hat und wir da als deutsche Außenstelle einfach finanziell nicht mithalten können und wollen. In Polen ist mein polnischer Bürokollege MTV Poland Mitarbeiter und da ist die Sache natürlich was anderes, zumal es in Polen kein größeres (ich vermute überhaupt kein) Hip Hop Open Air gibt. Ich persönlich finde auch das man nicht zwanghaft überall kostenpflichtig in den Medien präsent sein muss und dann selbst ins finanzielle Rudern kommt wenn die erhofften (und letztendlich unrealistischen) Besucherströme ausbleiben. Lieber kleinere Brötchen backen und nicht auf einen "Boom" (mittels gigantischer Werbeausgaben und teuren Bookings) setzen, dann kommen die Besucher von ganz allein, so zumindest meine Erfahrungen seit dem HHK DE Büro Start 2003.
 
Ich habe noch vergessen zu erwähnen das ich letztes Jahr mit Street Team Teilnahmen regelrecht überschüttet wurde und ich eigentlich mehr Teilnehmer freigeschaltet hatte als ich benötigt hatte und vielen noch absagen musste (weil die Stadt schon vergeben war). Mit der 1+1 Ticketvergabe soll das Interesse gedämpft werden so das die wirklichen HHK Fans übrig bleiben.
 
Ich will zwar nicht dieses Street Ding in vollem Umpfang machen hätte trotzdem ganz gernen nen bisschen Stuff den ich hier im Ruhrpott an nen paar spezial Locations anbringen könnte.
 
naja leute , genau darum gings mir ja ... "lohnen" tut es sich so oder so nicht wirklich, da war die sache mit den VIP tix die einzig vernüftige methode der entlohnung, da man die ja wohl nicht normal kaufen konnte ... "normale free tix" sind schon ein großer schritt zurück und dieses "kaufen + freeticket" system ist die reine abzocke eurer seits ... und das alles unter dem deckmantel von "yo,real,community,hiphop,blabla" ... ihr versteht wohl schon ...

wenn die spassteilnehmer nun eh nicht so hoch sind wozu dann das ganze? zumahl ihr doch nach all den jahren eigentlihc nen ausreichenden pool an an guten streetteams haben müsstet bei denen man direkt anfragen könnte und denen ihr vertrauen könnt ...

wie gesagt mir gehts gar nicht darum das man vorher die paar euro sparen konnte, aber das man jetzt noch vorher tickets kaufen muss, und am besten noch ne möglichts hohe anzahl um den "zuschlag" zu bekommen, ist reinste ausnutze und abzocke ... aber naja wird vielleicht trotzdem leute geben die das irgendwie nicht so sehen und den esel für euch spielen ... wünschen tu ich ichs euch nicht wie gesagt ...

hade
 
Wie gesagt wurde ich auch bei der normalen Freeticketvergabe überschüttet mit Anmeldungen (geschweige denn VIP-Ticket), der Andrang war zu groß und muss deshalb mit einer unattraktiveren Variante (1+1 Vergabe) eingeschränkt werden so das weniger Leute Interesse haben daran teilzunehmen. Und diejenigen die da übrig bleiben haben dann auch wirklich Bock drauf und wollen nicht nur das Freeticket abgreifen.
 
Wie gesagt wurde ich auch bei der normalen Freeticketvergabe überschüttet mit Anmeldungen (geschweige denn VIP-Ticket), der Andrang war zu groß und muss deshalb mit einer unattraktiveren Variante (1+1 Vergabe) eingeschränkt werden so das weniger Leute Interesse haben daran teilzunehmen.

ja mann ist ja auch hart das es tatsächlich leute gibt die wenigstens ne kleine gegenleistung dafür erwarten das sie sich für euch den arsch auf reißen! sowas sollte man schleunigst unterbinden!!! unglaublich sowas ...:confused:

ich frag mich ob du dich selbst manchmal reden hörst und merkst mit was für lächerlichen ausreden du um dich wirfst "zu großer andrang" ? wo soll dabei denn das große problem sein ? aber hey, bestimmt hielst du es einfach nicht mehr aus dir die entäuschten gesichter derer vorstellen zu müssen denen du absagen musstest weil jemand anderes schneller war ... :eek:

jaja tut mir und dann immer diese "low-budget" ausreden ... all die festivals die ich ausm osten so kenne bewegen sich in nem ähnlichen preis niveau wie das HHK und noch nie ist hab ich von denen sowas in der richtung gehört ... schon trauer sowas ...

allein dieser satz entlarvt doch eure schmutzigen hintergedanken:
Bei mehreren Leuten die sich für denselben Ort bewerben entscheidet sich der Zuschlag danach wer mehr Tickets bei www.scantickets.de gekauft hat.
:mad::mad::mad:

nenene ....

hadi
 
die Stage war im 2. Hangar links von der Bühne, dort ist fast auf der gesamten Hangarfläche eine Stage aufgebaut, die Besucher können dort nur ca. 5m in den Hangar hineinstehen, der Rest steht vor dem Hangar

muss noch was hinzufügen, die 2. Stage ("Citronic Open Air Stage") kann man im Word Cup Video bei Boy Better Know gut sehen: http://www.hiphopkemp.de/videos/4.htm
 
Wollte mal fragen, wann ungefähr die ersten Acts bekanntgegeben werden?
Splash ist ja 1 Monat vorher und da steht schon ziemlich viel fest, deswegen meine Frage :)

Danke im Vorraus.
 
Die ersten Acts werden Anfang Mai bekanntgegeben, u.U. auch schon in der letzten Aprilwoche.
 
Back
Top Bottom