The Last of us

early 2013... :rolleyes:

was kündigen die spiele immer so früh an? es wird auch immer früher hab ich das gefühl. freu mich auf die ersten, die dann schreiben "watch out for gta 5 on playstation 4 in 2015"...

als müsste man jetzt schon darauf aufmerksam machen, weils sonst niemand mehr kauft wenn man die werbung nur ein halbes jahr vorher startet, schwachsinn alles
 
da hast du recht ;) wobei früher wurden die spiele auch 1 jahr vorher angekündigt,
aber das ist echt zu früh. aber so scharf warst du nicht drauf ne ?


mal sehen ob GTA echt 2012 noch erscheint ....war ja bei GTA4 und 3 auch so :D
 
Geschichte & Handlung

- The Last of Us ist ein Third-Person Action/Adventure mit "Survival"-Elementen. Es ist in einer post-apokalyptischen Welt angesiedelt, in der die meisten Menschen von einem tödlichen Virus ausgelöscht wurden. Die Überlebenden sind infiziert und haben Ähnlichkeiten mit Zombies.

- Die Inspiration für das Spiel stammte aus der BBC-Dokumentation "Planet Earth", in der Cordyceps Pilze zu sehen waren. Sie parasitieren Gliederfüßer und töten sie. Naughty Dog stellte sich die Frage, was passieren würde, wenn diese Pilze Menschen befallen könnten.

- Ebenso standen Filme wie "No Country For Old Men" und "The Road" Pate, ferner der Comic "The Walking Dead" und der Weltkriegs-Roman "City of Thieves".

- Das Geschichtenerzählen sei laut Creative Director Neil Druckmann in der Videospiele-Industrie ziemlich am Ende. Dagegen will Naughty Dog mit der Geschichte von The Last of Us etwas unternehmen.

Charaktere

- Joel ist ein Anti-Held und Überlebender, Ellie ein 14 Jahre altes Mädchen. Sie hat keine Erinnerungen mehr an die Welt, wie sie vor der Katastrophe war. Ob der Spieler nur Joel oder Ellie oder sogar beide steuern kann, verrät Naughty Dog nicht. Ebenso wird nichts dazu gesagt, ob es ein Co-Op-Titel ist.

- Director Bruce Straley merkt an, dass The Last of Us kein "Zombie-Spiel" ist. Wenn es in dem Spiel nur um die Monster gehen würde, dann hätte sie Naughty Dog im Trailer nicht gezeigt. Die Geschichte dreht sich laut Druckmann auch nicht um diese Kreaturen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Verhältnis zwischen Ellie und Joel und nicht auf den Monstern. Zwischen den beiden gibt es ein Vater-Tocher-Verhältnis.

Handlungsorte

- Die Schauplätze des Spiels sollen alle in den USA liegen. Der Spieler reist dazu von Stadt zu Stadt.

Technik

- Der Trailer zeigte ausschließlich "In-Game"-Material.

- Die Technik für Gesichtsanimationen aus Uncharted 3 wurde für das Spiel verfeinert, so dass die Charaktere eine größere Bandbreite an Emotionen zeigen können.

Sonstiges

- The Last of Us entsteht bei einem 80-köpfigen Team bei Naughty Dog.

- Creative Director Neil Druckmann und Director Bruce Straley begannen mit den Arbeiten an The Last of Us nach der Fertigstellung von Uncharted 2.

- Die Auslieferung soll weltweit Ende 2012, Anfang 2013 stattfinden. Das schreibt die USA Today.

- Der Soundtrack des Spiels soll von dem zweifachen Oscar-Gewinner Gustavo Santaolalla komponiert werden. Santaolalla hatte die Auszeichnungen für die Musik von "Brokeback Mountain" (2005) und "Babel" (2006) bekommen.

- Die Musik soll Emotionen wecken und nicht in die Richtung Horror gehen.


Quelle: www.gamefront.de
 
No Country For Old Men, The Road & The Walking Dead! Normal wäre ich da jetzt skeptisch aber bei Naughty Dog bin ich mir irgendwie sicher, dass Sie diese Atmosphäre auch im Spiel erzeugen können!
 
ohh ne ganz wichtige info, also steht nem pädoporno ohne moralische bedenken nichts im wege

:D
also ich finde die info nicht ganz unwichtig .........könnte ja auch sone "mama is tot" geschichte sein.
aber wird wohl so sein das beide sich im überlebenskampf "treffen".....und zusammen da versuchen rauszukommen.

die kleine scheint ja auch krass zu sein mit ihrem klappmesser.......wird interessant sein zu sehen woher beide genau kommen
und was sie machen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Setting gefällt schon mal :thumbsup: Das es keinen MP hat und PEGI 18 wird, ist auch schon mal sehr gut, dass bedeutet nämlich das Sony nicht viel mitreden durfte. Ich hoffe mal, dass Hauptaugenmerk liegt dann auch wirklich auf Survival und nicht auf Action.

Bruce Straley, ebenfalls Autor von The Last of Us fügt hinzu:

»The Last of Us ist stark handlungsgetrieben - ein Dreieck aus Geschichte, Gameplay und Art Design. Es darum strategische Möglichkeiten anzubieten, eine Reihe von Werkzeugen im Spiel mit denen die Spieler Lösungen für Probleme finden können und die entsprechenden Konsequenzen erleben.«

Konsequenzen sind dabei aber nicht als verzweigende Handlungsstränge zu verstehen:

»Wir erzählen [The Last of Us] mit der bei uns bei Naughty Dog entwickelten Methode. Wir haben die weiterentwickelt, aber mehr kann ich dazu noch nicht sagen.«

Für das Storytelling in The Last of Us plant Naughty Dog den ganz großen Wurf:

»[Wir wollen] die ganze ver**** Industrie damit verändern, weil wir das Gefühl haben, dass Storytelling derzeit sehr armselig praktiziert wird. (...) Wir versuchen mit aller Kraft das Medium nach vorn zu bringen und dann kommen Spiele heraus, die Spaß machen und alles wesentliche richtig machen - aber wenn wir dann in Tests lesen, dass die so eine tolle Story haben, bricht es uns das Herz, denn wir arbeiten so hart daran [es um so viel besser zu machen]. (...)

Wir haben [ein Endzeit-Szenario] gewählt, weil wir das Gefühl hatten, dass niemand zu dessen Kern vorstößt. In The Last of Us geht es um das Dasein als Mensch - das will man als Storyteller erzählen. (...) Das klingt jetzt vielleicht kitschig, und vielleicht reagieren Gamer erst einmal ablehnend, aber The Last of Us ist eine Liebesgeschichte. Nicht im romantischen Sinne - es ist eine Liebesgeschichte über eine Vater-Tochter-Beziehung.« so Druckmann weiter
 
The_Last_of_Us_Artworks_PS3_4.jpg

The_Last_of_Us_Artworks_PS3_2.jpg

The_Last_of_Us_Artworks_PS3_3.jpg

The_Last_of_Us_Artworks_PS3_1.jpg
 
wie hier welche rumheulen, da man sich an vorhandenden filmen bedient...sagen die doch das ganz klar un man muss ja wol keine neuen szenarien erfinden. beschwert sich doch auch keiner da beispielweise red dead redemption nen western spiel ist und nicht nen neues szenario erfindet und das kann man mit wohl jedem spiel weiter spinnen...aber ich würde mal gern sehen was ihr so tolles kreieren würdet. was will man denn total neues machen? nen spiel wo sich elche als clowns verkleiden und mit ihren brunftschreien möglichst viele menschen belustigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja, manchen kann man nichts recht machen.
ich verlass mich auf naughty dog, die wissen schon was sie tun.
 
ich heul da überhaupt nicht rum, es ist nur so, dass man immer mehr erwartet je mehr appetit einem gemacht wird. daraus resultiert eine befürchtung, dass die erwartungen enttäuscht werden können, wenn man evtl. im endeffekt dann doch nur durch schlauchartige levels rennt, ab und an guckt ob das mädchen noch lebt, mit medizin versorgt wenn nötig, mal wasser und brot findet und nebenbei n paar gegner mit steinen und rumliegenden stöcken verprügelt etc...

ich hoffe nicht, dass es so kommt, denn umso lachhafter wäre dann die ankündigung eines solchen "hammers" über ein jahr vorher schon.
 
da hast du auch recht.
aber heutzutage läuft das so.
monate vorher, wird man mit trailern, screenshots, infos, bla bla bla überhäuft.
das macht ein unfertiges spiel dann auch nicht besser.
 
das is doch ganz normal und nich nur in der spielebranche üblich :confused: funktioniert ja auch nich wenn man erst nen monat vor release mit der werbung anfängt!
 
Zurück
Oben Unten