The Elder Scrolls: Skyrim

Ich bin froh, dass ich mir es nur häppchenweise gebe. So flasht mich es immer wieder aufs neue! Würde ich es non stop zocken, wäre bei mir wohl auch sehr schnell die Luft raus, da viele Quests doch ziemlich lahme Hol-und-Bring-Quests sind oder man Lager und Höhlen von Banditen auslöschen. Das machts dann doch ein wenig eintönig.

Fande Fallout 3 oder New Vegas auch wenn ich beide nicht durchgespielt habe in dieser Hinsicht besser.

gerade new vegas ist storytechnisch viel besser, da die nicht von den pflaumen von bethesda ist;) gibt es jetzt übrigens auch in ner uncut-version mit allen addons und den bugfixes für den deutschen markt...sollte man unbedingt holen, wenn man es noch nicht hat
 
Hab auch lange nicht mehr gespielt, aber ich würde ganz gern mal n paar Mods anspielen. Irgendwelche Empfehlungen?
 
hammer echt -.-
nie probleme gehabt mit skyrim
und seit dem das update draußen ist ist es schon 2 mal abgeschmiert -.-
 
Die Quests sind ja teilweise ein echter Witz. Klar, Vergleiche mit Fallout 3 sind irgendwie nicht angebracht, aber trotzdem sind sich die Spiele von der Machart sehr ähnlich. Und gerade dieses "Karma"-System fand ich bei F3 ziemlich groß. Da konnte ich jedem noch so unsympathischen Hampelmann Zusagen machen, nur um ihm dann kurz vor Beendigung der Quest einen Strich durch die Rechnung zu machen. Bei Skyrim komme ich mir teils wirklich wie eine Marionette vor. Beispielweise
bei der Quest namens "Das Haus des Schreckens".

Erst mal werde ich von einer Wache angesprochen, bei einer Hausdurchsuchung mitzuhelfen. Naja, kein Problem. Dann stellt sich raus, dass im Keller ein Dämonenschrein eines Daedra-Herrschers steht, dessen Macht anschließend von meinem Begleiter Besitz ergreift. Nächste Aufgabe: Erschlage den Begleiter (WTF? Das hätte ich bei Fallout 3 schon gleich mal positiv, bzw. besser erledigen können). So, weiter, mein an und für sich wohlgesinnter Begleiter ist tot, weiter in den Keller. Ich werde bei dem Schrein in eine Falle eingeschlossen, und bekomme den Auftrag, einen Magier hierherzulocken. Und das war dann der eigentliche Knaller: Ich muss den in die selbe Falle locken, in der ich selbst vorhin eingeschlossen war, ihn erst mal foltern (Coole Sache, er wehrt sich nicht mal), bis sein Wille gebrochen ist, und ihn dann töten. Dann erhalte ich, der sogenannte "Held", eine einzigartige Waffe dafür. Warum kann ich den Mann, den ich da ins Messer laufen lasse, nicht warnen? Wieso kann ich nicht gegen meinen "Auftraggeber" kämpfen, bzw. den Schrein zerstören? Und das ist nicht nur bei dieser Quest so, das zieht sich durch das ganze Spiel. Letztens auch wieder, da musste ich in einer dieser Grabhöhlen eine Drachenklaue finden, und musste dazu schon wieder eine wehrlose Person abmetzeln. So cool ist das ja eigentlich nicht.

Ansonsten ist das Spiel natürlich grandios, nur wächst einem die Hauptperson halt nicht mehr so ans Herz wie bei Fallout 3 oder dergleichen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja schon klar, allerdings hätte ich mir schon gewünscht, dass ich dem da bei seinem Plan dazwischenfunken hätte können. So dachte ich mir halt dann einfach "Ja Scheisse, meinen die das ernst oder wie?".
 
Ich hab jetzt gerade mal wieder angefangen zu spielen, mit neuem Charakter, den ich jetzt in ca. 8h auf Stufe 19 gebracht hab. Irgendwie machts auch gleich wieder Spaß, außerdem kann man so mal die andere Seite des Krieges spielen und ich kann alles nochmal mit Begleiterin spielen (beim ersten Mal hab ich die komplett weggelassen) :thumbsup:

4A7BF6F1A76E575495919EB5E75678F23A4F85CE
 
Also eigentlich levelt man am Anfang am schnellsten. Von 1 auf 10 geht ratzfatz, von 40 auf 50 dauert ewig.
 
ich kann auch jedem nur raten verzauberung,schmiedekunst und alchemie gleich am anfang auf 100 zu pushen, später dauert das dann krass lange.
 
Ich habe mittlerweile Level 54 oder 55 und das zieht sich mittlerweile echt, vor allem weil meine primären Skills alle schon auf 100 sind.

Ich will jetzt eigentlich nur noch Enchantments maxen (habe da anfangs zu wenig investiert, bin jetzt auf 100, brauche aber noch 1 Punkt um den letzten Perk zu skillen) und dann gibts die Endboss-Rüstung mit Verzauberungen ;)

Habe immer noch einige Sachen zu erledigen, z.B. alles in Dawnstar und noch irgendwas. Und die Hauptstory.

Die Dark Brotherhood Storyline war echt cool :thumbsup:

Aber das mit dem fehlenden Moralsystem bzw. fehlenden Konsequenzen für dunkle Taten ist für mich auch ein Manko, das wurde in Fallout wirklich besser gelöst. Und man ist halt verwöhnt von Bioware-Titeln ;)
 
ich habe am "anfang" so behindert die talente verteilt...bei mir hat es aber auch bis lvl 50 gedauert bis ich wirklich komplett alles in dem spiel gerafft habe :D:thumbsdown: jetzt bin ich lvl54 und pushe verzauberung auf 100 und alchemie, dann gehts schmieden :cool:

dunkle bruderschaft hab ich gestern zuende gezockt :thumbsup:

mein bogen macht inzwischen 320 schaden, die meissten gegner sind direkt nach 1 pfeil weg, werde die tage mal schwierigkeitsstufe erhöhen :oops:
 
Also Schmieden zu skillen ist echt das einfachste, Eisenbarren sind billig, kauf einfach alle auf und schmiede 10000000000 Eisendolche, schon bist auf 100 ;)
 
Also Schmieden zu skillen ist echt das einfachste, Eisenbarren sind billig, kauf einfach alle auf und schmiede 10000000000 Eisendolche, schon bist auf 100 ;)

classic.
is aber übergay, und schon fast als bug zu werten, dass zb n fetter daedrischer kriegshammer nicht mehr exp gibt als n kleiner popliger eisendolch,..
 
ich find das schmieden eh viel zu statisch.... fänds viel interessanter, wenn man aus verschiedenen materialien top rüstungen herstellen könnte bzw. die materialien unterschiedliche eigenschaften hätten.... dazu dann noch irgendwelche einzigartigen artefakte/bossseelen, die einem einzigartige verzauberungen (am besten noch in abhängigkeit vom material) bringen und schon ist das ganze ne ecke interessanter.. außerdem sollte es mehr einzigartige rüstungen/waffen geben, die den selbstgeschmiedeten überlegen sind oder was können, was diese nicht können....

geil wär z.b. wenn man zwergenrüstungen bauen könnte, die irgendwelche mechanischen eigenschaften haben (feuerstöße, druckwellen, was auchimmer) daedrarüstungen schwache gegner schon beim bloßen anblick abschrecken, und so verscheidene dinge, dies das, einfach so verschiedene dinge
 
und so verscheidene dinge, dies das, einfach so verschiedene dinge

:D :thumbsup:
fjeden.
sau coole ideen dabei

generell is auch irgendwie dämlich, dass du einfach n perk verwendest, und dann ne vulkanglas/daedra/drachen rüstung bauen kannst, die du dann zum ersten mal im spiel siehst. ich finde anstatt endlos viele bücher die kein schwanz liest, sollten lieber weniger aber dafür sinnvolle bücher (mit plänen im da vinice style, hinweisen, nützlichen tipps, usw.) rumliegen.

auch das nahrungssystem is jetz komplett überflüssig. da seh ich auch viel luft nach oben.

aber darüber kann man hinwegsehen. mir geht einfach die zu wenig vorhandene spieltiefe ein bisschen aufn sack. mehr richtige freundschaften, mehr kontakte mit der ehefrau, usw. so wie es jetzt ist kommts einem nämlich irgendwie vor, als hätte es keine auswirkung was man im game anstellt. es macht spaß, und es sieht geil aus, aber richtig mit reingezogen hats mich nie wirklich. übersetzt heißt das: n roter faden, wäre nice.

wie einer hier geschrieben hat: er hat das game erst ab lvl 50 richtig gecheckt. is für mich komplett nachvollziehbar. wenn ich zwar eher auch level 20 gesagt hätte, aber egal. es fehlen einfach diese best-mates charakter (vgl. der völlig vertrottelte brucie von gta 4), die einen ein bisschen durchs game begleiten, die man zu schätzen lernt, und die sauer sind wenn man sich nicht meldet usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Freunde in GTA IV fand ich mal nur nervig und scheiße :D

Das einzige, was ich mir da in Skyrim vorstellen könnte, wäre, dass man eine persönlichere Verbindung zum Begleiter herstellt, je länger der einen begleitet und dass der auch eine eigene Persönlichkeit hat. Also dass der eine auf Diebstahl total entsetzt reagiert und dich dann vllt. sogar irgendwann verlässt, während der andere das total feiert und sogar noch mitmacht oder so. Und dann könnte man sich abends ans Lagerfeuer setzten und zusammen den anderen Geschichten erzählen :thumbsup:

Und es wär natürlich auch cool, wenn einen Händler oder Personen allgemein irgendwann wiedererkennen, so wie das in den Gilden ja schon funktioniert und einen dann halt freundschaftlicher behandeln und vllt. mal nen Vorzugspreis oder sogar ein Geschenk rausspringen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Freunde in GTA IV fand ich mal nur nervig und scheiße :D

Das einzige, was ich mir da in Skyrim vorstellen könnte, wäre, dass man eine persönlichere Verbindung zum Begleiter herstellt, je länger der einen begleitet und dass der auch eine eigene Persönlichkeit hat. Also dass der eine auf Diebstahl total entsetzt reagiert und dich dann vllt. sogar irgendwann verlässt, während der andere das total feiert und sogar noch mitmacht oder so. Und dann könnte man sich abends ans Lagerfeuer setzten und zusammen den anderen Geschichten erzählen :thumbsup:

Dragon Age Origins.
 
das ist widerum viel zu linear und bietet zu wenig interaktion mit der umwelt abseits der vorgegebenen einflussmöglichkeiten..... ne mischung!!!!!!!!1
 
Ja eine Mischung aus Skyrim und Dragon Age wäre so ziemlich perfekt.
 
Zurück
Oben Unten