LP Summer Cem - Feierabend (19.11.2010)

Album enttäuscht mich extrem, ist ja 1 zu 1 das Farid Album in besserer Technik. Einzige Tracks die für mich etwas brauchbar sind sind Intro, Bol Chance, Laser und Diesesmal (bis auf die Hook). Das andere immer wieder das gleiche, und die Hooks und Autotune Scheißer nerven teilwese extrem, genau wie die Features.:mad:
 
Find ich überhaupt garnicht. Fängt schon extrem geil an! Es gibt mMn garkeinen Track den ich extrem schlecht finde, muss aufjedenfall sagen das es mMn das Album des Jahres geworden ist!! (mit Azzlack Sterotyp) Erwarte von Alter Ego auch sehr viel.. (Fards Album) !!!

Das einzige was ich echt doof finde ist, dass kein feature mit Al Gear drauf ist!!
 
weiß eigentlich hier zufällig einer was kollegah da so am schluss auf französisch rappt?

"ich weiß nicht was du von mir mir willst [...] gib mir dein geld oder ich schlag dir den kopf ein" du hundesohn

summer rappt ja mittlerweile 1:1 wie farid:confused:
versucht jetz auch so kollegesque zu formulieren und dropped planlose reimketten...
 
Katapult ist so unendlich geil. Meiner Meinung nach der beste Track des Jahres, zumindest in Sachen Rap. Würde mich dennoch interessieren, was Kollegah da auf Französisch rappt, verstehe nur: "Je ne sais pas, qu'est-ce que tu veux te moi?" :rolleyes:
 
Höre ja schon ne Zeitlang kein Deutschrap mehr, aber dieses Album musste ich mir kaufen, weil ich früher ein kleiner "Summer Fan" war. Das Jahrelange warten hat sich definitiv gelohnt. Klasse Album, mit durchgehend guten Liedern, aber da gibt es zwei die sich bei mir in den Vordergrund gespielt haben. Wohin mit mir feat Capkekz, einfach ein Brett. Der Beat, der Text, der Flow, die Hook, da passt einfach alles und auch Capo kommt übertrieben cool rüber, besonders der Einstieg. Der zweite Track ist Oh No mit Fard. Wieder der Beat, das gepitchte Vocal,, der Track hört sich einfach nur gut an und ich kann jedes Wort unterschreiben, alles *****n außer Mama. :p Und Fard endlich mal mit einem anderen Flow.

Die einzigen Tracks die mir bisher nicht so gefallen wollen sind die zwei Tracks mit Eko. Die muss ich mir noch mal in Ruhe anhören. :)
 
Kurz reingehört, aber belanglos außer das Kolle-Feature, allerdings stört mich die Hook bei dem Song...


Edgar on fire, very nice:D:thumbsup:
 
Vor dem Blick auf die Tracklist habe ich zuerst gedacht, dass bei den ersten 10 Tracks durchgängig Farid gefeatured wird. Sehr sehr austauschbar geworden, der Gute!

Die CD selbst kommt in wundervollem Rot daher. Schon alleine deshalb einen Kauf wert!
 
Was reden hier einige für Blödsinn, er ist doch viel viel stärker als Farid und der ist schon kein schlechter. Für mich ebenfalls das Album des Jahres, ich habe so lange drauf gewartet, habe mir damals sogar das Mixtape schon geholt.
Er hat irgendwie manche Vergleiche die so einfach kein anderer bringen kann, nicht das sie jetzt intellektuell übermäßig anspruchsvoll sind, aber irgendwie haben sie etwas eigenes, z.b. auf Wohin mit mir "als allererstes wer ich meine Haare glatt föhnen/ danach f!ick ich deine Schwester in den Arsch mit Rapsöl".
Es gibt für mich ausser vielleicht Feierabend oder Madrid keinen Track den ich schwächer finde. Diesesmal ist bisher mein Track fav. Track.
Endlich mal finde ich auch eine Kollabo richtig hammer bei "Kein Mann von Welt", ich vergleiche das immer mit den anderen Kollabotracks die in letzter Zeit gekommen sind von Rappern die ich gut finde, Kolle/Haft, Eko/Sentino, Kolle/Farid etc. und da finde ich diesen richtig Hammer.
Was ich auch gut finde ist das er keine wirklich deepen Tracks draufhat wo er anfängt rummzuheulen wie bei Haft oder Kolle.

Für mich war es das deutsche Detox und jetzt wo es draussen ist bin ich kein Stück enttäuscht und es ist für mich das Album des Jahres im Deutschrap.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Madrid ist der beste Deutschrap Track des Jahres musikalisch und in punkto Humor. Richtiger Feier Track. Allein wie Farid die Line "Und die Beamten holen mich mittags aus meinem Schlaf" betont ... best
 
Den Rest des Albums habe ich mir nicht angehört. Wer den Track mit Al Gear hat, bitte mal hochladen.
 
Al Gear ist so ein Fisch!!!
farid ok, aber ich verstehe nicht wieso summer mit dem was aufnimmt...wahrscheinlich aus loyalität...
 
Al Gear ein Fisch? Ich finde Al Gear ist richtig gut.. Schade das er nicht aufm Album drauf ist, er hat doch richtig geile Tracks mit Summer bzw Farid Bang. Hoffe der Junge wird noch bei GD gesignt.
 
Eine Frage, wer ist dieser Typ der bei Katapullt den Refrain sing? Kolle wirds wohl denke ich nicht sein, hört sich bisschen nach RAF Camora an..
 
Ist auf jeden Fall eines der Top 3 Alben des Jahres..Die Assi-Tracks sind so Bombe, und Summers Humor und Witz den er mit reinbringt dazu einfach genial....bester Track für mich ist 'Laser'!

Besten Tracks:

- Sturm
- Laser
- Die Eins
- Kein Mann von Welt

Sehr schlecht ist nur das Capkekz Feature, selten so einen miesen "Rapper" gehört...
 
Zurück
Oben Unten