Sammel-Thema Suchst Du einen bestimmten Song? Hier rein!

Ich war gestern auf ner Funk party und da habe ich einen Track gehört den brauch ich echt mal dringend...Also das einzigste Detail was ich kenne ist, dass Too strong aus dem Track gesamplet haben, das Sample von ,,die 3 vonne Funkstelle" war nämlich aus dem Track...wenns jemand kennt bitte sagen is gewiss auch bekannt unter Funk-nerds :)
 
Ey hab mal ne Frage, wie heißt der Track (Partybreak) von Fatman Scoop, wo immer wieder die Melodie von "Sweet Home Alabama" kommt....?
 
Facharbeit

hallo jungs (& mädels), was ich hier so gelesen habe, scheinen alle ziemlich plan von hiphop zu haben, von daher denke ich seid ihr die richtige zielgruppe für mein anliegen: ich schreibe nämlich eine facharbeit über die entstehung von hiphop (genaues thema: HipHop as a musical development that allow the Afro-Americans to express their self-awareness and self-recognition (es ist englisch weil ich es in diesem fach auch schreibe)).
so sieht meine struktur aus:

1. What is HipHop? – A definition

1.1. The roots of HipHop

1.2. The kinds of HipHop


2. Not just a music genre – The meaning of HipHop

2.1. What makes HipHop so special

2.2. What/Who HipHop is represented by

2.3. Why has it come into being at all?


3. HipHop now and then – What has changed?

3.1. Lyrical (and physical) battles between Eastcoast & Westcoast

3.2. What has come up and what has remained ‘underground’

3.3. Is commercial HipHop still ‘the real HipHop’?

3.4. White people in the HipHop-business

3.5. How do rappers themselves see HipHop?


der letzte punkte noch weiter konkretisiert werden, also sich explizit auf bestimmte rapper beziehen.
wäre fett, wenn jemand mir zu diesen themen einige quellen geben könnte, die er so aus dem kopf weiß oder vielleicht selber was dazu schreiben (es muss nicht englisch sein). habe mich bisher mit dieser quelle befasst:
http://www.jhblive.co.za/VodaCom4u/chapter1/default.htm
da wird man schon ziemlich ausführlich aufgeklärt, jedoch ist da auch die versuchung groß, es einfach abzuschreiben :) und ich bräuchte so viele quellen und informationen wie möglich.
dazu habe ich mir vorgenommen, auch ein kleines video zusammenzuschneiden, z.B. aus 2Pac - Resurrection, wo er auch ein bisschen über sich erzählt und aus video-clips, um zu zeigen, wie sich alles entwickelt, sowohl von der einstellung zu hiphop als auch vom finanziellen status der rapper. von daher wäre ich auch dankbar für ein paar geheimtipps, was solche videos angeht, seien es nun filme, biografien oder video-clips.

ich hoffe, ihr habt so in etwa verstanden, worum es mir geht. danke schon mal im voraus.

Millhouse
 
Re: Facharbeit

Original geschrieben von Millhouse
dazu habe ich mir vorgenommen, auch ein kleines video zusammenzuschneiden, z.B. aus 2Pac - Resurrection, wo er auch ein bisschen über sich erzählt und aus video-clips, um zu zeigen, wie sich alles entwickelt, sowohl von der einstellung zu hiphop als auch vom finanziellen status der rapper. von daher wäre ich auch dankbar für ein paar geheimtipps, was solche videos angeht, seien es nun filme, biografien oder video-clips.

Millhouse

Also für deinen film kannst du hier viele bekannte old skool videos kostenlos runterladen.

www.thefourelements.net
 
Prodigy:

"I got this Full Clip for so long, it needs to empty"
Weiß einer von euch zufällig, aus welchem Track das ist?
Brauche diese Zeile für ein Sample.
Weiß nur, dass es ein relativ alter Track von Prodigy/Mobb Deep ist, kenne aber den Titel nicht. Bitte helft mir, es ist dringend!!!
 
Original geschrieben von HHH
"I got this Full Clip for so long, it needs to empty"
Weiß einer von euch zufällig, aus welchem Track das ist?
Brauche diese Zeile für ein Sample.
Weiß nur, dass es ein relativ alter Track von Prodigy/Mobb Deep ist, kenne aber den Titel nicht. Bitte helft mir, es ist dringend!!!

Der Track den du meinst heißt "Hell on Earth (Front Lines)" und ist vom gleichnamigen Album.
 
THX A LOT

Original geschrieben von MastaMat


Der Track den du meinst heißt "Hell on Earth (Front Lines)" und ist vom gleichnamigen Album.

Hätte ich eigentlich selber wissen müssen. Kann den Track fast auswendig.
Na Ja, auf jeden Fall Danke
 
ich such 'ne Version von "Drop it like it's hot", die von nem Typen gesungen wird. Jemand 'ne Ahnung von wem das ist und wie der Track heisst ?
 
Snoop Dogg - Drop It Like It's Hot (Remix) (feat. Pharrell Williams & Jay-Z)
das ist der einzigste offizielle Remix, der auf Pladde rauskam. Der Rest ist mal wieder home-made (und meistens Bullshiat)
 
Original geschrieben von aLesha
ich such 'ne Version von "Drop it like it's hot", die von nem Typen gesungen wird. Jemand 'ne Ahnung von wem das ist und wie der Track heisst ?

Von CNG gibtz nen Drop it like it's hot Remix, kann man sich glaub ich auf der Page anhören unter Media anhören--> www.cng-inside.com

PS: Kennt jemand den Track (Partybreak) von Fatman Scoop, bei dem immer wieder die Melodie von "Sweet Home Alabama" kommt?
 
Original geschrieben von aLesha
ich such 'ne Version von "Drop it like it's hot", die von nem Typen gesungen wird. Jemand 'ne Ahnung von wem das ist und wie der Track heisst ?

Von CNG gibtz nen Drop it like it's hot Remix, kann man sich glaub ich auf der Page unter Media anhören--> www.cng-inside.com

PS: Kennt jemand den Track (Partybreak) von Fatman Scoop, bei dem immer wieder die Melodie von "Sweet Home Alabama" kommt?
 
weiss einer so ganz zufällig wie diese traurige melodie bei gute zeiten schlechte zeiten heisst, die immer abgespielt wird wenn sandra da is?....am trauern.
wär euch echt dankbar.
 
Kennt einer das Lied K-Young "Happy Together" von welchem Lied ist das gecovert?danke
 
Re: Facharbeit

Original geschrieben von Millhouse
HipHop as a musical development that allow the Afro-Americans to express their self-awareness and self-recognition


also wenn du eine facharbeit in englisch schreiben willst und nicht einmal die vielleicht grundlegendste grammatik-regel "he, she, it - s muss mit" beherrschst, würde ich mir das nochmal sehr gründlich überlegen....
 
Re: Re: Facharbeit

Original geschrieben von rudelbildung

also wenn du eine facharbeit in englisch schreiben willst und nicht einmal die vielleicht grundlegendste grammatik-regel "he, she, it - s muss mit" beherrschst, würde ich mir das nochmal sehr gründlich überlegen....

schon mal was von tippfehler gehört? ich stehe kurz vor meinem abi und habe englisch als leistungsfach, ich denke schon dass ich diese regel inzwischen beherrsche :cool:
danke trotzdem für den hinweis.
und danke auch an starrmann für den link... aber mit der frage meinte ich eher, ob jemand solche videoclips kennt (sie zu beschaffen dürfte kein problem sein...) ich bräuchte z.B. videomaterial wo explizit breakdance, djing usw. gezeigt wird und halt wenn rapper selbst über hiphop reden.

und noch was in anderer sache, wo ich schon mal dabei bin:
kennt jemand coole chill-lieder, bei denen man einfach so vor sich hin vegetieren kann? ich meine da solche in richtung

Souls Of Mischief - 93 Till Infinity
Last Emperor - Do You Remember
Immortal Technique - You Never Know
Onyx - Last Dayz
A Tribe Called Quest - The Hop
Pep Love - T.A.M.I.
Swollen Members - High Road
Black Moon - Six Feet Deep
usw.

danke im voraus
 
Re: Re: Re: Facharbeit

Original geschrieben von Millhouse


schon mal was von tippfehler gehört? ich stehe kurz vor meinem abi und habe englisch als leistungsfach, ich denke schon dass ich diese regel inzwischen beherrsche :cool:
danke trotzdem für den hinweis.
und danke auch an starrmann für den link... aber mit der frage meinte ich eher, ob jemand solche videoclips kennt (sie zu beschaffen dürfte kein problem sein...) ich bräuchte z.B. videomaterial wo explizit breakdance, djing usw. gezeigt wird und halt wenn rapper selbst über hiphop reden.

und noch was in anderer sache, wo ich schon mal dabei bin:
kennt jemand coole chill-lieder, bei denen man einfach so vor sich hin vegetieren kann? ich meine da solche in richtung

Souls Of Mischief - 93 Till Infinity
Last Emperor - Do You Remember
Immortal Technique - You Never Know
Onyx - Last Dayz
A Tribe Called Quest - The Hop
Pep Love - T.A.M.I.
Swollen Members - High Road
Black Moon - Six Feet Deep
usw.

danke im voraus

vielleicht was von arrested developement????????
 
Zurück
Oben Unten