Strings ala Scott Storch

morphtec schrieb:
Über die angegebenen Zahlen kann man natürlich streiten (eigentlich nicht, das wissen nämlich nur die Beteiligten), aber grundsätzlich stimmt das so.

ähm. nein. wie kommst du darauf?
 
Biaatch.one schrieb:
wo bitte ist das problem dabei? die firma timbaland (wie immer die auch heisst) und die firma dr dre hat halt mehr aufträge als eine person allein bewältigen kann.
Nehmen wir an eine Plattenfirma (nennen wir sie Jive Records) vergibt einen Auftrag ein Album für einen Act zu produzieren (nennen wir ihn Justin Timberlake) . Man hat dafür ca. 9 Monate zeit. In dieser Zeit entstehen ca. 150 Tracks von denen kommen 60 in die innere Wahl und eine komission oder A&R oder executive producer (je nach dem) werden 12 Tracks für ein album gepickt. Jeder der 150 Tracks muss zudem beschrieben werden, arrangiert werden, gemischt werden usw.
Ihr seht, wohin das fürht...

Also nicht immer so auf äusserlichkeiten achten...



Also,ich weiss,dass du was geschrieben hast,aber ich les nur BLAHBLAHBLAH :confused:
 
du nutzt auch jede möglichkeit um für dein video zu werben.. aber der knaller sind die strings nicht. würde sie mehr layern und evtl nen (sehr leisen!) synthie drunter damits noch breiter wird.
 
emceel schrieb:
du nutzt auch jede möglichkeit um für dein video zu werben.. aber der knaller sind die strings nicht. würde sie mehr layern und evtl nen (sehr leisen!) synthie drunter damits noch breiter wird.

normal passt irgendwie alles momentan!
;)
hab ja auch geschrieben das sie MIR taugen! :)

back zum topic
 
ist ja auch geschmackssache! ist doch super, wenn du dir die strings so vorstellst! bin sowieso kein string fan. außer höchstens von vinyl.. aber zurück zum thema! :)
 
..die besten strings sind sowieso G-Strings an knackigen Frauen...muahahahhahaahhaha!! :D sorry, den mußte ich los werden! :D ;)
 
jimjean schrieb:
ähm. nein. wie kommst du darauf?

Wie nein? Lakonie gefrühstückt?
Nein dazu, daß in der Regel wesentlich mehr Tracks für ein Album gemacht werden als nachher drauf landen?
Nein dazu, daß es Gang und Gäbe ist das beim Produzieren von Songs mitunter ein ganzer Haufen an Leuten mitarbeitet? Das Fängt beim Tontechniker an und endet bei den "Hired-Gun"-Musikern. (Und ich zumindest sage dem Gitarristen den ich für einen Song ins Studio bitte nicht exakt was er spielen soll, sondern: "hier, mach was drauf".. und anders habe ich das bei Popmusik auch auch nie irgendwo gesehen, ergo müßte er dafür auch writing-credits bekommen, was aber leider meistens nicht der Fall ist).
Ich unterstelle einem Timbaland nicht das er Sachen unter seinem Namen (als Autor) veröffentlicht, an die er wirklich überhaupt nicht mehr selbst Hand angelegt hat.... falls Du das vermutest. Das macht nur Rick Rubin ;-)
 
Nein dazu, das bei einem album mit 12 tracks vorher 150 tracks gemacht werden.
Wenn einer ganz hart drauf ist macht er 24, nimmt 12 und macht noch n mixtape.

und so ne ansage mit 150 tracks kann man nicht grundsätzlich richtig nennen.
 
das stimmt halt und wenns nicht 150 sind, dann halt immernoch 75 und das is noch wenig. Aber das mit den Zahlen hat morph schon ausreichend geklärt glaub ich.
 
ey, nix gegen rick rubin!!! Ohne ihn würden HipHop, Metal oder Country definitiv anders klingen.. er ist THE MAN in sachen producing!
 
emceel schrieb:
ey, nix gegen rick rubin!!! Ohne ihn würden HipHop, Metal oder Country definitiv anders klingen.. er ist THE MAN in sachen producing!

Oh.. nicht falsch verstehen; Rubin kann man ja gar nicht "nicht mögen".
Aber "THE MAN" ist halt manchmal wohl ein wenig faul beim Produzieren... sprich nicht anwesend... aber man könnte das natürlich auch als seinen "Style" bezeichnen. ;-)
 
doppelpostmist

... aber wo ich gerade dabei bin:
@ThE ALchemisT - der Sound heißt Yayli im Motif. Und danach zu suchen bringt nichts wenn man nicht explizit noch den Motif in die Suche einbezieht. Ansonsten kann man sich nur über die/das (?) Yayli Tanbur infornmieren.
 
Zurück
Oben Unten