Strings ala Scott Storch

Digital Clue schrieb:
PeterPiper0815, der meinung kann ich mich nicht anschliessen, ein Scott Storch ist Hip Hop, auch wenn er net danach ausschaut, ein Ryan Leslie sieht auch nicht nach Hip Hop aus.... Es sind net die Klamotten die Hip Hop ausmachen, sondern der Lebensstil.

Wenn Leute mich sehen, glaube die nie im Leben das ich Beats mach :D

http://www.myspace.com/zouhairqorchi (schleichwerbung mit Bild) lool.

Nach Hip Hop aussehen, ist nur Geldmacherei...

Ich glaub du hast mich da nicht ganz verstanden. Ich kann deine Aussage irgendwie nicht verstehen.
Was meinst du mit Lebensstil? Lebt ein Scott Storch einen HipHop Lebensstil? Und was meinst du mit "Nach HipHop aussehen, ist nur Geldmacherei?".
Mit fünftausend Dollar Anzügen rumlaufen und darin posen ist keine Geldmacherei? Oder den dicksten Benz fahren?
Nochmal zum klarstellen. Nach HipHop aussehen kann man auf sehr unterschiedlichste Weise. Sich danach benehmen oder entsprechende "Werte" haben übrigens auch. Trotzdem sehe ich das so das es ja eine gewisse "abgrenzung" bzw "andersartigkeit" geben MUSS. Was wäre HipHop wenn es einfach so übertollerant wäre dass es alle anderen Genre, Lebensweisheiten etc in sich vereinen würde. Dann könnte man sagen "JEDER IST HIPHOP".
Und dann ist auch wieder die Frage: Wer legt fest was noch HipHop ist und was nicht mehr? Welche Werte zählen im HipHop. Wer macht das Gesetz? Oder ist es wirklich alles total frei und ich kann tun und lassen und denken was ich will und kann trotzdem "HipHop sein"?

Ach so. Wenn Leute mich sehen denken die auch nicht das ich Beats mache. Das einzige was an mir HipHop mässig wirkt ist das ich manchmal gelangweilt leise beatboxent an der Bushaltestelle stehe.

Peace
 
Ob ein S Storch nen Hip Hop Lebensstil hat, können wir beide nicht beurteilen, wir sehen nur das was uns gezeigt wird. Wenn jemand 5000 Dollar anzüge trägt ist das keine geldmacherei eher geldverschwenderei und wenn man es sich leisten kann und man es gerne trägt soll man das gerne tun. Hip Hop ist Leben, oder denkst du jemand der Hip Hop "gelebt" hat und an kohle kommt, sieht er weiter wie hip hop aus ? denk ich weniger... ausnahmen bestätigen die regel, aber das war s auch schon. Wer festlegt wie man "auszusehen hat" sind ja immer die Trendsetter.... Heute is retrolook in, alle sehen retro aus, morgen ist bluesstyle in alle sehen blues aus. was ich darin sehe ist, das "hip hop tot ist" und der trend wie ne bitch gewechselt wird. Und bei sovielen trends die es schon gab ... kann man auch sagen jeder sieht hip hop aus.... bis auf punks oder leute aus der techno szene :) aber das wird s bald auch noch geben ;)

Von daher sehe ich hip hop als eine art zu denken, und fühlen etc. aber nicht als
nach Hip Hop auszusehen.

jedem das seine :)
 
PeterPiper0815 schrieb:
Nochmal zum klarstellen. Nach HipHop aussehen kann man auf sehr unterschiedlichste Weise. Sich danach benehmen oder entsprechende "Werte" haben übrigens auch. Trotzdem sehe ich das so das es ja eine gewisse "abgrenzung" bzw "andersartigkeit" geben MUSS. Was wäre HipHop wenn es einfach so übertollerant wäre dass es alle anderen Genre, Lebensweisheiten etc in sich vereinen würde. Dann könnte man sagen "JEDER IST HIPHOP".
Und dann ist auch wieder die Frage: Wer legt fest was noch HipHop ist und was nicht mehr? Welche Werte zählen im HipHop. Wer macht das Gesetz? Oder ist es wirklich alles total frei und ich kann tun und lassen und denken was ich will und kann trotzdem "HipHop sein"?

Fünf Millionen "So isset" :cool:

Theorie -> dem "Fan" kann das alles egal sein und ist es meist auch , dem "aktiven" DARF es nicht egal sein ^^, spezifizierter und wissenschaftlicher ->
der "Fan" befindet sich, im Gegensatz zum "Aktiven" nicht, repeat, nicht , in einer hierarchischen Veranstaltung wie "HipHop" , der ja auch Competition blabla aufbaut usw;
also darf der "Fan" auch "demokratische" "Anflüge" haben, und der Meinung sein, daß "alles" "HipHop" sei oder LOL, sky the limit -
der "Aktive" allerdings hat ganz klare Parameter, was geht und was nicht geht bzw gehen sollte und was nicht.

Dies wird allerdings zunehmend
verwässert....demokratisiert...humanisiert...kapitalisiert...vereinnahmt durch das Gerücht "Jugendkultur" ( nein, ich habe nix gegen Jugendhaus-Jams, ich liebe sie, aber mit 13 rhymt man nicht so kool wie mit ähhhh, 26, keine Debatten, hier gibbet keine Kinderarbeit ^^ ) ...und so weiter....machste nix....Generationenkonflikt xD....

Quintessenz -> Da heute jeder meint, seine eigenen Regeln machen zu dürfen , wird früher oder später die Trennung in reine Konsumenten und reine "Aktivisten" noch schärfer sein, als es bis dato der Fall ist und ob das gut ist oder nicht, ist wieder ne gaaaaanz andere Diskussion, matter of fact , für Geld kann sich jeder den "Anschein" leisten, welcher ohne Frage ja auch sehr in Mode ist. Skill nicht . Und vor allem nicht die Inhalte, die Leute, die auf all den Käse achten bzw sich ihren haltlosen Kopf darüber zerbrechen, ansprechen.
Auf die kommt man ohne Skill
( oder, fo all ya Neuzeit-Rap-muß-Geld-bringen-Flittchen, ohne Ghostwriter )
nicht.

@ Fremdwörter-Hater + Bücher-Verächter -> ....Schande über euch....


@ Topic -> MPC2000XL bringts aufn Punkt, der Rest is Regler drehen und hören, was passiert.....

@ me - > LOL, 10 Beiträge in weniger als einem Monat, ich werd zum G33k :eek:



...und dieses JEDEM DAS SEINE.....immer noch ein Nazi-Wandspruch in jedem KZ von hier bis Vorpommern, nix für ungut @ Digital Clue :cool:
 
es gibt doch dieses bekannte video von scott, als er CANDY SHOP auf seinem motif spielt...........

da sind höchstwahrsch einlich einfach gelayerte sounds. 2 natur strings und noch 1 synth dabei. schön den attack hochfahren. dann klingt das.

einfach mal sounds layern(!!!!!!!!). und im panorama verteilen. EQen (bei stings zB bei 5-8khz erhöhen evtl bei 600-1200hz absenken..einfach probieren) ..und schon klingts sehr fett. noch n synth dazu.....

...die jungs kochen auch nur mit wasser.....und hamm halt am ende die richtig tueren soundengineers an ihren spuren sitzen....die besitzendann aber die grobben "WASSERKOCHER" ;)!
 
Der Entartete schrieb:
es gibt doch dieses bekannte video von scott, als er CANDY SHOP auf seinem motif spielt...........

da sind höchstwahrsch einlich einfach gelayerte sounds. 2 natur strings und noch 1 synth dabei. schön den attack hochfahren. dann klingt das.

einfach mal sounds layern(!!!!!!!!). und im panorama verteilen. EQen (bei stings zB bei 5-8khz erhöhen evtl bei 600-1200hz absenken..einfach probieren) ..und schon klingts sehr fett. noch n synth dazu.....

...die jungs kochen auch nur mit wasser.....und hamm halt am ende die richtig tueren soundengineers an ihren spuren sitzen....die besitzendann aber die grobben "WASSERKOCHER" ;)!

aber wenn ich mir ab und an die Producer videos der Leute angucke, denk ich dass MEIN Wasserkocher nichtma fürne 5 Minuten Terrine reicht :(
 
MPC2000XL schrieb:
hab ja das motif es rack hier stehen und kann euch versprechen das der sound aus dem video nicht als preset am start is. man kann mit dem motif ja wie mit anderen synthies auch die sounds umformen oder komplett eigene generieren. scott storch is im lieferumfang vom motif nicht enthalten!


Das stimmt ich habe zwar den Mo6 hier aber von den Sounds her soll es ja einiges gemeinsam haben. Und ich kann genau so versprechen das der String nicht dabei ist wie MPC2000XL schon schrieb wann kann die Sounds richtig umformen....

PS: @MPCXL2000 Check mal unter Strings den BigSymphny String das ist er nur er hat was drunter geklatscht.

MFG
 
@macadon aus platzgründen, geldgründen, weil ich ihn nicht live brauche und weil ich lieber ein midi-masterkeyboard habe als ein all in one gerät, geht da die klaviatur kaputt dann is der ganze motif für´n paar wochen auf reisen, geht nich klar!

@Musique werd ich später mal auschecken!

und wie peter schon sagte! Es kommt stark auf die spielweise bzw. auf die midi-editierung an wie ein sound klingt. Man kann solche sounds auch mit ganz normalen sound-fontz klarmachen!
 
PeterPiper0815 schrieb:
Ich glaub du hast mich da nicht ganz verstanden. Ich kann deine Aussage irgendwie nicht verstehen.
Was meinst du mit Lebensstil? Lebt ein Scott Storch einen HipHop Lebensstil? Und was meinst du mit "Nach HipHop aussehen, ist nur Geldmacherei?".
Mit fünftausend Dollar Anzügen rumlaufen und darin posen ist keine Geldmacherei? Oder den dicksten Benz fahren?
Nochmal zum klarstellen. Nach HipHop aussehen kann man auf sehr unterschiedlichste Weise. Sich danach benehmen oder entsprechende "Werte" haben übrigens auch. Trotzdem sehe ich das so das es ja eine gewisse "abgrenzung" bzw "andersartigkeit" geben MUSS. Was wäre HipHop wenn es einfach so übertollerant wäre dass es alle anderen Genre, Lebensweisheiten etc in sich vereinen würde. Dann könnte man sagen "JEDER IST HIPHOP".
Und dann ist auch wieder die Frage: Wer legt fest was noch HipHop ist und was nicht mehr? Welche Werte zählen im HipHop. Wer macht das Gesetz? Oder ist es wirklich alles total frei und ich kann tun und lassen und denken was ich will und kann trotzdem "HipHop sein"?

Ach so. Wenn Leute mich sehen denken die auch nicht das ich Beats mache. Das einzige was an mir HipHop mässig wirkt ist das ich manchmal gelangweilt leise beatboxent an der Bushaltestelle stehe.

Peace


WOOOORD!!!!

PeacE
 
mhmm Scott Storch interessiert mich eigentlich überhaupt nicht. Verstehe nicht was alle an dem so toll finden ...
Er ist bestimmt kein schlechter Producer, sag ich auch gar nicht. Aber kommt mir nicht mit seinem Erfolg, das bedeutet gar nichts.

peace
 
@spider... naja, dass das mit seinem erfolg garnichts zu sagen hat würde ich nich so stehen lassen. wenn man als keyboarder von "The Roots" anfängt dann is das schon was!

PeacE
 
um auch nochmal was zum thema "wie hip hop aussehen" beizusteuern.

ich trage in der arbeit einen anzug und gebe mich auch sehr vernünftig und ordentlich weil das mein beruf eben von mir verlangt. wenn mich jetzt ein hiphop kiddie mit schiefer cap, 5xxl t-shirt und überbaggay und airforce1 sieht, dann denkt derjenige mal überhaupt nicht das ich hiphop höre, geschweige denn produziere und tiefer in der materie "drin stecke" als er jemals kennen wird.
privat trage ich dann auch gerne baggy jeans (oder zumindest etwas breitere) weil mir das einfach gefällt. ich will nur sagen, auch in meiner "spießigen" arbeitskleidung könnte ich meiner produzenten und rappertätigkeit nachgehen und man würde es gar nicht "sehen" das ich was mit hip hop zu tun hätte. dabei ist rap/hiphop alles für mich.

@topic: sorry weiß nicht wo du solche strings herbekommen kannst. viel probieren, layern und abmischen.
 
kommt vielleicht etwas spät...

aber ja, dat ist einfach ein preset.

"Hard ens" vom motif bzw. motif ES...
kann die triton mindestens genauso gut und der fantom sicher auch.
auf vsti basis sicher schwieriger zu finden, da nun mal die hardware noch weit überlegen sind.
 
cal1-mail schrieb:
kommt vielleicht etwas spät...

aber ja, dat ist einfach ein preset.

"Hard ens" vom motif bzw. motif ES...
kann die triton mindestens genauso gut und der fantom sicher auch.
auf vsti basis sicher schwieriger zu finden, da nun mal die hardware noch weit überlegen sind.

na watt denn nu isses n preset oder nich mpc2000xl meint es is kein preset und du sagst es ist eins... wer hat nu recht ??
 
spiel den motif mit dem preset an und du wirst es hören.
klar, ist es gut möglich dass der storch da noch ein bischen dran rumgefrickelt hatm aber es ist definitiv aus dem patch entnstanden. dass hat er auch ml irgendwo gesagt.
 
Zurück
Oben Unten