Star Wars

die aus clone wars gehören wahrscheinlich dann einfach einer anderen philosophie an oder was auch immer - der mandalorianer aus "the mandalorian" kommt ja auch nicht vom planeten mandalore :D
Bei Clone Wars gibt es den Planeten Mandalore mit seiner Regierung, und dann noch die Gruppierung Deathwatch, die sich gegen die Regierung stellt weil sie finden, dass der wahre Weg der Mandalorianer verraten wird. Und beide nehmen problemlos dauernd ihre Helme ab. Und auch bei Rebels, was auch zum Kanon gehört und nach der Eroberung Mandalores durch das Imperium spielt, nehmen die Mandalorianer vom Widerstand ihre Helme ab.
musst es also einfach hinnehmen
Das tue ich ja, nicht falsch verstehen, ich beschwere mich nicht darüber, ich bin einfach wirklich nur neugierig ob es dafür irgendeine Erklärung gibt die ich verpasst habe. Weil es eben einfach überhaupt nicht zum bisherigen Kanon passt wo die Mandalorianer ja schon häufig vorkamen.
 
hhhm im zweiten teil von star wars kinghts of the old republic traten die mandalorianer plötzlich auch nur noch komplett verschleiert auf während sie im ersten teil noch n F*** drauf gegeben haben
evt. lässt sich dort eine antwort finden
ichglaub aber das is einfach ne neue erfindung weil die ja eh schon imemr son bohei um ihre rüstungen machen
 
hhhm im zweiten teil von star wars kinghts of the old republic traten die mandalorianer plötzlich auch nur noch komplett verschleiert auf während sie im ersten teil noch n F*** drauf gegeben haben
evt. lässt sich dort eine antwort finden
Nee, das eher nicht, Knights of the old Republic ist zwar sehr geil, hab beide Teile mehrmals durchgespielt und zocke seit nem halben Jahr auch The Old Republic, aber die ganze Storyline da - so geil sie auch ist - gehört zum einen nicht zum Kanon, und spielt zum anderen ~4000 Jahre vor der Schlacht von Yavin.
Edit: Zumindest Revan gehört aber seit Episode 9 schonmal grundlegend als Person zum Kanon :D
Edit2: Und der Kommentar von Palpatine in Episode 9 zu dem "Zweiklang der Macht" zwischen Rey und Kylo den es "seit Generationen" nicht mehr gegeben hat könnte als Anspielung auf die besondere Machtverbindung zwischen Revan und Bastila gedeutet werden.
 
Nee, das eher nicht, Knights of the old Republic ist zwar sehr geil, hab beide Teile mehrmals durchgespielt und zocke seit nem halben Jahr auch The Old Republic, aber die ganze Storyline da - so geil sie auch ist - gehört zum einen nicht zum Kanon, und spielt zum anderen ~4000 Jahre vor der Schlacht von Yavin.
Edit: Zumindest Revan gehört aber seit Episode 9 schonmal grundlegend als Person zum Kanon :D
die zeitliche einordnung wär ja egal wenn da ne alte tradition erklärt werden würde die evt in vergessenheit geraten ist
aber wenns eh nich dazu gehröt spielt es ja keien rolle...der neue disney canon ist anscheiennd ziemlich scheiße wenn die sich da bei auswärtigen stories so halb bedienen ohen die vollständig anzuerkennen
(davon ausgehend köntne es ja auch wieder gut sein dass disney sich für die mandalorianischen bräuche auswärtig bedient hat, dann könnten im spiel getroffene äußerungen ja schon relevanz haben/wieder elangen, aber im moment spielt das wohl keine rolle.)
 
der neue disney canon ist anscheiennd ziemlich scheiße wenn die sich da bei auswärtigen stories so halb bedienen ohen die vollständig anzuerkennen
Ich muss sagen, ich finde die Trennung zwischen Kanon und Legends gar nicht so verkehrt. So kann für den offiziellen Kanon cherry-picking betrieben werden. (ob man da jede Entscheidung dazu was aus Legends in den Kanon übernommen wird selber als cherry empfindet steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt)
 
ach ich weiß nich, da hat man dann ja bald zwei revans, den echten, und den neuen für den canon, das is doch nix
das sollte man lieber einheitlich gestalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, ich finde die Trennung zwischen Kanon und Legends gar nicht so verkehrt. So kann für den offiziellen Kanon cherry-picking betrieben werden. (ob man da jede Entscheidung dazu was aus Legends in den Kanon übernommen wird selber als cherry empfindet steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt)
jo und dann kommt am ende sowas wie thrawn bei rebells raus
und alter kanon hatte schon auch viel schmutz, kyle katarn können sie mir aber trotzdem nicht nehmen
 
ach ich weiß nich, da hat man dann ja bald zwei revans, den echten, und den neuen für den canon, das is doch nix
Glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie sich weiter im Detail an Revan ranwagen werden. Die Geschichte wird einfach Legends bleiben, sie haben halt einfach als Fan Gimmick den Namen in den Kanon aufgenommen.
 
jo und dann kommt am ende sowas wie thrawn bei rebells raus
Ganz ehrlich, bin Riesenfan von der Fortsetzungstrilogie mit Thrawn nach Episode 6. Bei Rebels wurde er dem Bild von ihm aus den Büchern nicht gerecht, das stimmt, aber das hätte auch nicht in die Serie gepasst. Ich war einfach froh, dass er überhaupt in den Kanon aufgenommen wurde. Und Rebels spielt ja auch einige Jahre vor der Buch-Trilogie mit Thrawn, also kann man ja auch sagen, dass er sich in der Zeit einfach noch weiter entwickelt hat. ^^
 
Soll nicht eine kenowi Serie kommen? @Decepticon ?
Ich dachte die w
Stand in trockenen Tüchern?

Clone wars war doch die animierte Serie...die könnt ich mir alle nicht geben...1-2 Episoden gegeben und dann lieber raus in die Natur...


Auch wenn der Hand solo Film gefloppt ist, wünsch ich mir ne Fortsetzung davon. Natürlich reicht der Darsteller nicht an Harrison Ford heran und die hätten sich einiges von hab Solos Stories für ein potentielles sequel aufsparen können aber die Enthüllung am Ende die Story mit seiner Freundin, das wäre interessant gewesen...
Da hätte man dem Original han solo arc auch mehr Tiefgang verleihen können...es nimmt ein tragisches Ende mit ihr und er entwickelt eine emotionale Kälte bzw./und-oder er verdrängt das und steigert sich in das Schmuggler Business rein...

Sollen sie das solo soqiel als Legend-film drehen, die haben Star wars sowieso ad absurdum geführt und den Wagen gegen die Wand gefahren...das da kein Idiot von Disney eingreift, keine Instanz, die die Kohärenz und Stringenz der triologie und ihre Verbundenheit mit den vorangegangenen Episoden überwacht.....fuck...die halten da nen heiligen Gral in der Hand und wollen einfach geld gcheffeln...scheiß egal, der Name Star wars allein reicht um reichlich geld zu scheffeln...Disney hat's ja wegen dem großen mcu Flop nötig
 
Schon älter, aber vielleicht kennt es noch nicht jeder:
Will man als Star Wars Fan mehr über die Hintergrundgeschichte und die Effekte des Films wissen, sollte man sich die umfangreichen „Filmumentaries“ von Jamie Benning ansehen. Hier wurden die klassischen 3 Starwars-Episoden (4,5 und 6) komplett analysiert und mit einer Unmenge an Videomaterial aus Deletes Scenes und Making-Ofs angereichert. Dabei wurden neue Szenen direkt an die entsprechenden Stellen der Originalen Filme platziert. Außerdem gibt es zusätzliche Informationen im Audiokommentar, der jeweils durch den kompletten Film führt.

Die drei inoffiziellen Dokus zur Original Trilogy sind komplett online zu sehen:
http://www.datistics.de/star-wars-filmumentaries-von-jamie-benning/
 
Schon älter, aber vielleicht kennt es noch nicht jeder:


Die drei inoffiziellen Dokus zur Original Trilogy sind komplett online zu sehen:
http://www.datistics.de/star-wars-filmumentaries-von-jamie-benning/
Kenne ich noch nicht. Effekte des Films wäre sicherlich neu für mich, interessiert mich persönlich aber nicht besonders. Hintergrundgeschichte könnte interessant sein, vermute aber das werden nur Infos aus den Büchern zu Episode 4-6 sein, oder weiß da jemand was anderes?
 
Meinst du die Romane? Nee, geht mehr um die Produktion der Filme
If you’ve never seen the deleted scenes of Jabba the Hutt or Biggs Darklighter on Tatooine, or heard David Prowse saying Vader’s dialogue, then you will get a real kick out of this. Many reviews and comments have centered on the fact that it’s like watching your favorite movie but from an entirely different perspective.
video clips, audio from cast and crew, outtakes, behind-the-scenes moments, alternate angles, reconstructed scenes, text facts and insights into the development and creation
und und und... für Fans wirklich sehr sehenswert.
 
Der filmkanal "Cinema striktes Back" hat sich auch Mal der Entstehungsgeschichte des ersten star wars Film gewidmet....sehr interessant als Einstieg...


Wie ihr hier Turos verfasst in irgendwelche fantasiefiguren Helme abnehmen oder nicht

Haha
 
Gestern Abend letzte Staffel Clone Wars beendet, die letzte 4 Folgen sind endlich auch synchronisiert verfügbar, konnte mich nicht an die englischen Stimmen gewöhnen. Großartiger Abschluss! Spielt nicht mehr zwischen Episode 2 und 3 sondern parallel zum Abschluss von Episode 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nu endlich alle 3 sw despecialized versionen :D
absolut geisteskranke quali + gunfinger salute an den otter für die arbeit :thumbsup:
20gb pro film für 720p sind natürlich ziemlich abenteuerlich :eek:
liegt wohl aber an den 400 tonspuren, nehm ich mal an
eusa_clap.gif
 
Hab vor kurzem auch mal die neue Trilogie beendet. Teil 9 hatte mir bis jetzt gefehlt.
Die Filme für such sind ganz unterhaltend, vor allem Teil 7 habe ich damals gefeiert, Teil 8 ist auch OK wobei da schon paar komische Momente waren und Teil 9 für sich auch ganz in Ordnung aber fühlt sich nicht an wie ein Abschluß einer Trilogie. Allgemein harmonieren die Filme nicht zusammen, sondern jeder Film steht einfach für sich.
 
Zurück
Oben Unten