SSIO | Alles oder Nix Records

er liegt übrigens richtig hinsichtlich seiner Beurteilung von Nana, Down Low usw.

wären die nur wenige Jahre später rausgekommen (oder möglichstweise eher und damit die "Definitionsmacht" an sich gerissen), hätten die heute einen ganz anderen Status.

denn vergleicht mal die Produktionen von "Deutschrap" und von Nanas Debütalbum.... mir persönlich gefällt zwar überwiegend Ersteres besser. aber "fetter" waren die Produktionen von Zweiterem auf jedem Fall (ein ähnliches Problem hatten doch auch jahrelang RHP bzw. überhaupt die 3P Künstler. mit dem Unterschied, daß sich die Wogen da später geglättet haben).
 
nächste woche videopremiere von ,,VORSPIEL'' !! und morgen gibts das snippet vom album, das heißt die hand am penis halten und schleudern was das zeug hält...
 
glaube werde alt, diese verlinkungen und sowas, weiss manchmal gar nicht mehr wo ich drücken muss/soll
 
es ist absolut peinlich von jeglichen rapmedium, dass der beattechnische hintergrund nachwievor nicht befragt wird.wie samplet ssio? was samplen reaf maestro usw? gehen die diggen?kennt ssio alle easy mo bee produktionen? hat er sich die mecca und soul brother als instrumental geholt. nein, ein paar namedroppings, ah ja wegen new jack swing rappt er solchen beats. na dann.
 
Hiphop.de 16bars und rap.de fragen doch eh immer alle das gleiche

EDIT: wenn SSIO aufm Eko Album echt gegen Savas stichelt müsste man sich das Album gleich mindestens 2 mal bestellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDIT: wenn SSIO aufm Eko Album echt gegen Savas stichelt müsste man sich das Album gleich mindestens 2 mal bestellen

Habs grad mehrmals konzentriert gehört, aber kann da absolut nix derartiges raushören... allerdings wird am Ende seines Parts was weggemischt, vielleicht hat er da noch was gedroppt? Davon absehen, sein Part macht sowas von Bock auf sein Album :cool:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

(Youtube Unblocker notwendig, oder bei Spotify hören:
spotify:track:6FqvRn5bjJ6vDI0gRsa7g4
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja da wo der Part weggemischt wurde

Ich bin King of Rap und nicht .......... du hast nichtmal das Geld für ein U-bahn fahrt
 
er liegt übrigens richtig hinsichtlich seiner Beurteilung von Nana, Down Low usw.

wären die nur wenige Jahre später rausgekommen (oder möglichstweise eher und damit die "Definitionsmacht" an sich gerissen), hätten die heute einen ganz anderen Status.

denn vergleicht mal die Produktionen von "Deutschrap" und von Nanas Debütalbum.... mir persönlich gefällt zwar überwiegend Ersteres besser. aber "fetter" waren die Produktionen von Zweiterem auf jedem Fall (ein ähnliches Problem hatten doch auch jahrelang RHP bzw. überhaupt die 3P Künstler. mit dem Unterschied, daß sich die Wogen da später geglättet haben).

ich hab mir die sachen kürzlich nochmal über spotify reingezogen und, abgesehen von den singles, sind die grottig produziert. insgesamt sind diese eurorap sachen größtenteils ein schlechter abklatsch vom damals angesagten westcoast sound. fetter sind höchstens mix und master, aber auch nicht immer. nana zum beispiel wurde im vergleich zu den gesungenen hooks immer bewusst leise gemischt, wahrscheinlich damit keiner merkt dass er kein englisch kann und die texte totaler müll sind. ich würde sagen die sind genau zur richtigen zeit rausgekommen, später hätte das keiner mehr akzeptiert. vorher war dance musik angesagt, was ja auch die ecke ist aus der die meisten produzenten und künstler kamen, und danach sind die leute eben auf den trichter gekommen was richtiger hiphop ist. aber in einem zeitraum von ein bis zwei jahren waren die super erfolgreich mit dem was sie gemacht haben.
 
@Serano
damals angesagter westcoast sound? bei wem denn? das war doch der Zeitpunkt, an dem sich hierzulande nahezu ausschließlich an der Ostküste orientiert wurde.

und faktisch hat das innerhalb "der Szene" niemand akzeptiert. wohlgemerkt aber vor allem, weil das für damalige Verhältnisse einfach zu "kommerziell" war. deswegen auch der Verweis auf 3P, bei denen war es jahrelang ebenso. Sabrina Setlur ist z.b. aus heutiger Sicht jemandem wie Cora E. in wirklich allen Belangen voraus und wäre heute wahrscheinlich sowas wie die weibliche Gallionsfigur, damals war sie der verhaßte Popstar.
 
striker hat nich ganz unrecht. wobei westcoast-rap wegen seines aggressiven, aber auch immer sehr tanzbaren sounds bei den immigranten immer eine größere rolle gespielt hat als eastcoast-rap, aber die hatten in den 90ern im gegensatz zu ihren meist mittelständisch-(bio)deutschen rapkollegen in der regel noch nich die finanziellen und/oder infrastrukturellen mittel, um auch sachen zu releasen und mehr zu machen außer auf kleinen jams oder in cyphern zu rappen. deswegen gilt diese new yorker-definition von rapmusik hierzulande bis heute immer noch als die wichtigste.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soll ich oder sich nicht aaahhh. Eigentlich will ich mich überraschen lassen. aber so lange warten geht nicht.
 
ich konnt nicht anders und musste reinhören.

abcdefghijklmopqrstuvwxyz das ist mein name nüttööö :D
 
Überkrasse Beats, könnten alle direkt von "life after death","project funk da world", "dogg food" oder dem beatjunkieyoutubechannel stammen.
 
Zurück
Oben Unten