Soll RAuchen in der Öffentlichkeit verboten werden?

soll rauchen in der öffentlichkeit verboten werden?

  • ja

    Stimmen: 47 31,5%
  • nein

    Stimmen: 86 57,7%
  • is mir egal

    Stimmen: 16 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    149
Original geschrieben von Ellow Kvent

Dann ist es aber eine völlig ätzende Lokalität. Es ging darum, dass "nur" der Zigarettenrauch als störend empfunden wird, wenn man in eine Bar/Disco/whatever geht.

Nein, es ging nicht darum, dass o.g. alles zusammen kommt, sondern immer nur EIN Faktor davon. Und so ist es mit dem Rauch eben auch.
Wer auf ein Punk-Konzert geht, muss auch damit rechnen, dass gepogt wird und man in den Mosh Pit kommt...wer das nicht abhaben kann, soll halt lieber zum bestuhlten Konzert von Celine Dion gehen.

Man hat immer die Wahl.
 
Original geschrieben von PAURA


Nein, es ging nicht darum, dass o.g. alles zusammen kommt, sondern immer nur EIN Faktor davon. Und so ist es mit dem Rauch eben auch.
Wer auf ein Punk-Konzert geht, muss auch damit rechnen, dass gepogt wird und man in den Mosh Pit kommt...wer das nicht abhaben kann, soll halt lieber zum bestuhlten Konzert von Celine Dion gehen.

Man hat immer die Wahl.

Auch das Beispiel zieht nicht, weil Celine Dion und Punk-Rock zwei Paar Schuhe sind ...
Das ist nich mehr nur ein Faktor, wie es die Verrauchtheit einer Bar ist.
 
Original geschrieben von Ellow Kvent


Auch das Beispiel zieht nicht, weil Celine Dion und Punk-Rock zwei Paar Schuhe sind ...
Das ist nich mehr nur ein Faktor, wie es die Verrauchtheit einer Bar ist.

Soll ich dir was verraten? Auch mich stört der Rauch von Zigaretten, ich kriege davon tränende Augen. Weisste was ich mache? Ich gehe kurz vor die Tür oder auf den Balkon, die Terrasse oder stelle mich ans offene Fenster. :eek:

Seid ihr noch nie auf sowas gekommen, ihr Nichtraucherfaschisten?
 
Und wieso sollen Leute, die denselben Eintrittspreis wie die rauchenden Besucher desselben Clubs bezahlt haben, solche Umstände in Kauf nehmen, wenn sie sich durch den massiven Rauch im Innern gestört fühlen?
 
Original geschrieben von stoz-b187
Aber wie ständet ihr dazu, wenn es in Gaststätten, Bars, Discos etc. abgeschafft werden würde à la Irland?

das wäre scheiße und die gastronomie würde auf jeden fall einen sehr großen finanziellen schaden davon tragen....obwohl ich es, wie schon gesagt wurde, in restaurants o.ä. schon verstehen kann, mich selbst als raucher stört es ebenfalls manchmal, wenn ich andauernd beim essen rauchgestank in der nase habe....aber bei discos, bars, etc. kann ich das nicht nachvollziehen....
 
Original geschrieben von Ellow Kvent
Und wieso sollen Leute, die denselben Eintrittspreis wie die rauchenden Besucher desselben Clubs bezahlt haben, solche Umstände in Kauf nehmen, wenn sie sich durch den massiven Rauch im Innern gestört fühlen?

Niemand zwingt einen dort hin zu gehen, wo sich Raucher aufhalten. Sollense halt inne Nichtraucherbar gehen, wenn es sie so stört. Alkohol und Zigaretten gehören zusammen. Das ist Teil der Kultur und wird nur wegen ein paar Quertreibern garantiert nicht von heute auf morgen geändert...

Aber gut, dass du mich erinnerst wie penetrant-behindert Nichtraucher gegenüber Rauchern sind. Dem Nächsten, der mich mal wieder dumm ankackt wegen Rauchen, werde ich eine ziehen für euch alle hier stellvertretend.
 
Original geschrieben von PAURA


Niemand zwingt einen dort hin zu gehen, wo sich Raucher aufhalten. Sollense halt inne Nichtraucherbar gehen, wenn es sie so stört. Alkohol und Zigaretten gehören zusammen. Das ist Teil der Kultur und wird nur wegen ein paar Quertreibern garantiert nicht von heute auf morgen geändert...

Aber gut, dass du mich erinnerst wie penetrant-behindert Nichtraucher gegenüber Rauchern sind. Dem Nächsten, der mich mal wieder dumm ankackt wegen Rauchen, werde ich eine ziehen für euch alle hier stellvertretend.

Wenn es ihm aber eine bestimmte Bar/Disco geht? Alkohol und Zigaretten können von mir aus zusammengehören. Aber was machst du dann mit Discos? Das sind Tanzlokalitäten. Da hat Alkohol im ersten Moment nichts mit zu tun ... also lassen wir das außen vor.
Und dass man dann als Nichtraucher von dir die überaus großzügige Option erhält, auf den eventuell vorhandenen Balkon o.ä. zu gehen, ist schlichtweg lächerlich. Man hat ja schließlich denselben Eintrittspreis bezahlt, wie jeder Raucher.

Mir erscheinen die Raucher in diesem Thread um einiges militanter ... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Ellow Kvent


Wenn es ihm aber eine bestimmte Bar/Disco geht? Alkohol und Zigaretten können von mir aus zusammengehören. Aber was machst du dann mit Discos? Das sind Tanzlokalitäten. Da hat Alkohol im ersten Moment nichts mit zu tun ... also lassen wir das außen vor.
Und dass man dann als Nichtraucher von dir die überaus großzügige Option erhält, auf den eventuell vorhandenen Balkon o.ä. zu gehen, ist schlichtweg lächerlich. Man hat ja schließlich denselben Eintrittspreis bezahlt, wie jeder Raucher.

Mir erscheinen die Raucher in diesem Thread um einiges militanter ... :rolleyes:

Dann sollen sie halt ermäßigten Eintritt machen für Nichtraucher. Geht ja auch mit Behinderten so. Und Frauen haben oft auch freien Eintritt. Nur richtige Männer müssen mal wieder leiden.

Wir werden nur von euch Asseln militant gemacht...wir wollen nur in Ruhe unsere Zigaretten rauchen.
 
Original geschrieben von PAURA

Alkohol und Zigaretten gehören zusammen. Das ist Teil der Kultur und wird nur wegen ein paar Quertreibern garantiert nicht von heute auf morgen geändert...

TEIL DER KULTUR??? welche kultur?
also das ist ja mal echt schwachsinn grad, was du da schreibst...
 
Original geschrieben von PAURA


Nein, es ging nicht darum, dass o.g. alles zusammen kommt, sondern immer nur EIN Faktor davon. Und so ist es mit dem Rauch eben auch.
Wer auf ein Punk-Konzert geht, muss auch damit rechnen, dass gepogt wird und man in den Mosh Pit kommt...wer das nicht abhaben kann, soll halt lieber zum bestuhlten Konzert von Celine Dion gehen.

Man hat immer die Wahl.


Was ist, wenn mir Punk gefällt, und ich mir deswegen ein Konzert anschauen möchte, mir jedoch dieses rumgeschupse (ich nehm mal an, dass "gepogt" diese seltsame Ausprägung von Tanzen ist) nicht gefällt.

Heißt das dann, dass ich mir kein Konzert ansehen DARF, weil ich nicht genau wie die anderen bin?!?

Deine Argumentation ist ja wohl mehr als nur schach.

Das ist so, wie wenn man sagen würde: Ein Ausländer hat die Möglichkeit hier zu bleiben, riskiert dafür Schläge und Diskriminierung, oder er verpisst sich dorthin wo er hergekommen ist. Keiner zwingt ihn hier zu bleiben, er hat ja die Wahl freiwillige getroffen, also muss er mit den Konsequenzen leben......

Kanns ja wohl nicht sein.

Noch nie was von Rücksichtnahme gehört?!? Von Toleranz, von einem Nebeneinander mit Kompromissen?!?

Du redest hier nur Scheisse, und tust so, als ob du die Weisheit mit dem Löffel gefressen hättest, und dabei ist deine Argumentation auf Intoleranz und Schwarz-Weiss Denken aufgebaut.

:rolleyes: :rolleyes:
 
Original geschrieben von PAURA


Dann sollen sie halt ermäßigten Eintritt machen für Nichtraucher. Geht ja auch mit Behinderten so. Und Frauen haben oft auch freien Eintritt. Nur richtige Männer müssen mal wieder leiden.

und wie willst du beweisen, daß du nichtraucher bist?
da kann ich ja als raucher hingehen und sagen, daß ich nichtraucher bin und ZACK, bin ich billiger reingekommen....
 
Original geschrieben von Strizzo


TEIL DER KULTUR??? welche kultur?
also das ist ja mal echt schwachsinn grad, was du da schreibst...

Ob du es glaubst oder nicht: Rauchen gehört zur westlichen Kultur. Vor einigen Jahrzehnten gab es auch in Deutschland noch Raucherclubs, die sich trafen, um den Genuß des Tabaks zu zelebrieren. Wie sovieles ist es dann aber zum Massenprodukt verkommen...trotzdem in dieser Form immer noch Teil unserer Kultur.
 
Original geschrieben von PAURA


Ob du es glaubst oder nicht: Rauchen gehört zur westlichen Kultur. Vor einigen Jahrzehnten gab es auch in Deutschland noch Raucherclubs, die sich trafen, um den Genuß des Tabaks zu zelebrieren. Wie sovieles ist es dann aber zum Massenprodukt verkommen...trotzdem in dieser Form immer noch Teil unserer Kultur.

Gehört Rauchen auch zur deutschen Leitkultur? :rolleyes:
 
Original geschrieben von Styler aka M-S

Das ist so, wie wenn man sagen würde: Ein Ausländer hat die Möglichkeit hier zu bleiben, riskiert dafür Schläge und Diskriminierung, oder er verpisst sich dorthin wo er hergekommen ist. Keiner zwingt ihn hier zu bleiben, er hat ja die Wahl freiwillige getroffen, also muss er mit den Konsequenzen leben......

Ja, du hast es getroffen.
 
Original geschrieben von Ellow Kvent

Gehört Rauchen auch zur deutschen Leitkultur? :rolleyes:

Mit "Leitkultur" hab ich mich nie auseinandergesetzt, aber es ist Teil der Kultur und somit Teil der Gesellschaft.
 
Nachdem PAURA seine faschistische Ansicht verbreitet hat, könnte man wohl bitte wieder über das eigentliche Threadthema diskustieren.

:)
 
Original geschrieben von PAURA


Ob du es glaubst oder nicht: Rauchen gehört zur westlichen Kultur. Vor einigen Jahrzehnten gab es auch in Deutschland noch Raucherclubs, die sich trafen, um den Genuß des Tabaks zu zelebrieren. Wie sovieles ist es dann aber zum Massenprodukt verkommen...trotzdem in dieser Form immer noch Teil unserer Kultur.

gut, wenn man nur den tabakgenuss betreachtet geb ich dir ja recht, nur du hast es in verbindung mit alkohol als kultur dargestellt....zumindest kam´s für mich so rüber...
 
also ich finde,dass es den Raucher diskriminiert, ihn mehr oda weniger von der Gesellschaft auszuschliessen, denn ob man raucht oder nicht, mensch ist mensch... dürfen nun leute die abhängig von nikotin sind nicht mehr auf die strasse, obwohl sie mit jeder Schachtel, die sie kaufen Tabaksteuer zahlen, welche nicht gerade billig ist?

Umweltschutz.... naja kein gutes argument...
gesundheitsgefährdung von passivrauchern?
naja, wenn ich mit jemandem unterwegs bin, den das rauchen stört, dann geh ich halt mal 10 meter von ihm weg um zu rauchen...
ich finde einfach es ist schwachsinn....:oops:
 
Original geschrieben von King Katana
also ich finde,dass es den Raucher diskriminiert, ihn mehr oda weniger von der Gesellschaft auszuschliessen, denn ob man raucht oder nicht, mensch ist mensch... dürfen nun leute die abhängig von nikotin sind nicht mehr auf die strasse, obwohl sie mit jeder Schachtel, die sie kaufen Tabaksteuer zahlen, welche nicht gerade billig ist?

Nichtraucher werden Diskriminiert, wieso werde ich mit diesem Stinkenden Qualm belästigt und erniedrigt? Mensch ist Mensch und ich habe ein Recht auf Rauchfreie Luft!

Und wenns 100000€ tabaksteuer geben würde, mir scheissegal, Rauch is Rauch.
 
Zurück
Oben Unten