Soll RAuchen in der Öffentlichkeit verboten werden?

soll rauchen in der öffentlichkeit verboten werden?

  • ja

    Stimmen: 47 31,5%
  • nein

    Stimmen: 86 57,7%
  • is mir egal

    Stimmen: 16 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    149

ella feat. m&m

am Start
Registriert
18. Juli 2004
Beiträge
93
in vielen ländern der eu ist das rauchen in der öffentlichkeit gesetzlich verboten. sollte man in deutschland ebnfalls so ein gesetz einführen. warum? warum nicht?

ich persönlich bin dagegen, obwohl ich nichtraucher bin. allerdings spricht viel mehr für ein verbot
 
Klar, verbietet es doch. Ihr könnt uns auch gleich einen gelben Raucherstern auf die Brust pappen...an Bahnhöfen müssen wir ja schon in gesonderten Bereichen auf unsere "Züge" warten...

Fazit: Ich rauche, wo ich will. Vor allem bei Institutionen wie der Deutschen Bahn, die viel Geld von mir verlangen, aber keinerlei Service oder Zuverlässigkeit bieten. Da kann ich´s mir sogar ohne schlechtes Gewissen rausnehmen überall - sogar im Zug - zu rauchen.
 
hier n paar infos:

ein rauchverbot in der öffentlichkeit dient verschiedenen zwecken. vor allem soll es belästigungen von nichtrauchern durch raucher verhindern. in manchen restaurants wurden z.b. zu diesem zwecke nichtraucherzonen eingerichtet. einige schulen, behörden und unternehmen haben mittlerweile das rauchen in ihren räumlichkeiten ganz verboten. dadurch will man die luftverschmutzung und geruchsbelästigung durch den tabakrauch, verschmutzungen durch weggeworfene kippen (zigarettenreste), aber auch die gesundheitlichen folgen des passivrauchens für nichtraucher vermeiden
 
Original geschrieben von ella feat. m&m
hier n paar infos:

ein rauchverbot in der öffentlichkeit dient verschiedenen zwecken. vor allem soll es belästigungen von nichtrauchern durch raucher verhindern.

Nichtraucher sind mal die bekacktesten militanten Opfer, die ich kenne. Wenn ich überlegen würde wegen meiner Gesundheit aufzuhören, dann würde ich trotzdem weitermachen...für diese bekackten militanten Nichtraucher, die sich anstellen als würden sie dadurch sterben...
 
Ich bin wirklich der talentierste SearchScout für Doppelaccounts von Leprechaun (;)). In diesem Fall gebe ich ihm Recht in seinen Ausführungen. Raucherzonen sind eine Sache, komplettes Rauchverbot klingt wie eine Verarschung. Seit wann wird denn so umweltfürsorglich gedacht? Wenn sie den Autoverkehr abschaffen, dann lass ich mit mir über eine Rauchverbot reden (und das obwohl ich "militanter" Nichtraucher bin). Totaler Scheiß.
 
In welchen Ländern der EU ist das Rauchen in der Öffentlichkeit verboten? Mit Link Bitte.
 
Original geschrieben von gravity
In welchen Ländern der EU ist das Rauchen in der Öffentlichkeit verboten? Mit Link Bitte.

in irland is das meines wissens als einziges eu land so...
nen link hab ich leider nich
 
Original geschrieben von Picus


in irland is das meines wissens als einziges eu land so...
nen link hab ich leider nich

Dort ist das Rauchen in Pubs verboten, jedoch nicht in der Öffentlichkeit.

Die Nichtraucher werden Ja sagen, die Raucher nein... tolle Diskussion :rolleyes:
 
Original geschrieben von gravity


Dort ist das Rauchen in Pubs verboten, jedoch nicht in der Öffentlichkeit :rolleyes:


jetzt muss ich doch noch nen link suchen :(
wenns nich so wäre, wie ich schrieb, hätt ichs nich geschrieben ;)
 
Original geschrieben von KnusprigSchwarz
Klar, verbietet es doch. Ihr könnt uns auch gleich einen gelben Raucherstern auf die Brust pappen...an Bahnhöfen müssen wir ja schon in gesonderten Bereichen auf unsere "Züge" warten...

Fazit: Ich rauche, wo ich will. Vor allem bei Institutionen wie der Deutschen Bahn, die viel Geld von mir verlangen, aber keinerlei Service oder Zuverlässigkeit bieten. Da kann ich´s mir sogar ohne schlechtes Gewissen rausnehmen überall - sogar im Zug - zu rauchen.

word. beim rauchen haben diese teils militanten nichtraucher auf einmal kein gewissen mehr. und raucherstern is ne gute ausführung. man wird in restaurants weggesperrt und nun auch noch von der straße verbannt. soll ich in raucherghetto? und die bahn sollte mal anfangen mehr als alle vier schaltjahre ihre tioletten putzen und ihren schaffnern das Uhrenlesen beibringen. cjeder raucht für sich selbst. und das passivrauchen gibts auf der straße so gut wie nicht.:mad:
 
Original geschrieben von gravity


Dort ist das Rauchen in Pubs verboten, jedoch nicht in der Öffentlichkeit.

Die Nichtraucher werden Ja sagen, die Raucher nein... tolle Diskussion :rolleyes:

joa in pubs, rastaurants und öffentlichen verkehrsmitteln
 
Original geschrieben von tourist


einige personen besonders einige jugendliche würden ihren rauchkonsum aufgeben, weil sie nur in "der öffentlickeit" rauchen um cool zu sein etc.

Das glaubst du ja wohl selbst nicht... :rolleyes:
Leute, die rauchen, um kool zu sein, sind eine verschwindend geringe Minderheit...

Außerdem wäre Aufklärung sinnvoller als Verbote...aber das erzählt man dem Staat schon über 30 Jahre - aber Gesetze gehen halt leichter von der Hand...
 
Original geschrieben von tourist


einige personen besonders einige jugendliche würden ihren rauchkonsum aufgeben, weil sie nur in "der öffentlickeit" rauchen um cool zu sein etc.

und wenn mans kriminalisiert, isses nich mehr cool?
so läuft der hase aber nich...
 
Original geschrieben von KnusprigSchwarz
an Bahnhöfen müssen wir ja schon in gesonderten Bereichen auf unsere "Züge" warten...

nichtraucherzonen im lokal --> verständlich
rauchverbot in öffentlichen gebäuden, geschäften etc --> akzeptabel
aber was zur hölle bringtn eigens abgetrennter raucherbereich aufm bahnhof? die bahnsteige liegen im freien.. wenn der wind zufällig richtung nichtraucherzone weht, sollten die raucher dann nich schnell auf die andre seite rennen? so eine unterteilung ist an plätzen, die halb oder ganz im freien liegen absolut unlogisch und überflüssig!
 
Original geschrieben von Smooth810


nichtraucherzonen im lokal --> verständlich
rauchverbot in öffentlichen gebäuden, geschäften etc --> akzeptabel
aber was zur hölle bringtn eigens abgetrennter raucherbereich aufm bahnhof? die bahnsteige liegen im freien.. wenn der wind zufällig richtung nichtraucherzone weht, sollten die raucher dann nich schnell auf die andre seite rennen? so eine unterteilung ist an plätzen, die halb oder ganz im freien liegen absolut unlogisch und überflüssig!

Ja, da stimme ich dir zu. Das haben sich natürlich mal wieder Leute ausgedacht, die keine Ahnung von nichts haben....
 
Zurück
Oben Unten