Snaga & Pillath I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war heute im Saturn und wollte mir das Album kaufen. War leider vollkommen ausverkauft:mad: Und dann schau ich ein paar Fächer weiter und finde randvolle Fächer mit Massivs Album:D. Hohe Verkaufszahlen müssen ja nicht gleich auschlaggebend für die Qualität eines Künstlers stehen. ( gibt genug Scheisse mit hohen Chartsplatzierungen ) aber in diesem Falle trifft das vollkommen zu. Auch wenn ich mich noch andersweitig nach dem Album umschauen muß, bin ich trotzdem mit einem zufriedenen und glücklichen Grinsen auf dem Gesicht nach Hause gegangen. Es gibt doch noch genug vernünftige Menschen, die guten Rap unterstützen. Aus liebe zum Spiel ist ja glaub ich auch auf Platz 39 eingestiegen, wenn ich mich recht erinnere.

hast du schonmal gedacht das das daran liegen könnte das von massivs album einfach ganz andere mengen in die läden kommen als s&p alben?
ich wünsch denen auch erfolg aber das die läden voller massiv alben sind und das s&p album mehr oder weniger mangelware ist heißt nicht unbedingt das s&p gut bzw massiv schlecht verkauft
 
hast du schonmal gedacht das das daran liegen könnte das von massivs album einfach ganz andere mengen in die läden kommen als s&p alben?
ich wünsch denen auch erfolg aber das die läden voller massiv alben sind und das s&p album mehr oder weniger mangelware ist heißt nicht unbedingt das s&p gut bzw massiv schlecht verkauft

That's the way it is :)
 
hast du schonmal gedacht das das daran liegen könnte das von massivs album einfach ganz andere mengen in die läden kommen als s&p alben?
ich wünsch denen auch erfolg aber das die läden voller massiv alben sind und das s&p album mehr oder weniger mangelware ist heißt nicht unbedingt das s&p gut bzw massiv schlecht verkauft

Ja klar Massiv ist ja auch direkt beim Major gesignt, und da wird ja auch das Album in Massen hergestellt. Da hast ja schon Recht. Wie ich ja schon schrieb ist S&P's Album auf ca. Platz 39 eingestiegen ( hab letzten Donnerstag mal nachgeschaut, kann sein das die Chartsliste wieder aktualisiert wurde ) aber ich habe nirgendwo in den Top 100 von Massiv das Album gesehen. Man muß ja auch wiederum bedenken, dass Massiv sein Album wiederveröffentlicht hat, und den Markt geweissermaßen übersättigt hat.
 
massiv's album is doch gerade erst raus... da shat noch überhaupt keine chartplatzierung ;)
 
S&P album auf 38 ... massiv hat im schnitt 10 vorbestellungen pro laden und bei uns im laden liegen noch genau 9 stück, seit release....
die single wurde ganz genau 0 mal verkauft
viele kanaken kids die sich das dingen angehört haben, aber es dann zuhause loaden
 
S&P album auf 38 ... massiv hat im schnitt 10 vorbestellungen pro laden und bei uns im laden liegen noch genau 9 stück, seit release....
die single wurde ganz genau 0 mal verkauft
viele kanaken kids die sich das dingen angehört haben, aber es dann zuhause loaden

Woher willst du denn wissen das Massiv pro Laden 10 Vorbestellungen hat und die Single null mal verkauft wurde???:rolleyes:
Amazon.de Verkaufsrang: #366 in Musik
 
also ich war in dem 5 stöckigen saturn in berlin (am kuhdamm glaub ich) und da waren schon noch genug s&p cds vorhanden, genauso wie massiv, und der vergleich is sowieso mist, wer weis, vielleicht hat massiv auch mehr verkauft und das regal is wieder aufgefüllt worden, is doch scheisegal
 
bei uns in der schweiz im city disc gab es eine ganze reihe cd`s von s&p und das album war genau an dem tag in den regalen wo es raus kam. das ist sonst nie der fall bei uns geht es sonst 2-3 tage bis es in den regalen steht. ausser natürlich busihdo sido etc. hat mich auch ziemlich übberascht.
 
dieses ganze chartplazierungsgelaber geht mir langsam aufn sack...hauptsache der künstler macht gute musik...!
klar ist es für den künstler gut wenn er viel verkauft, aber wie man soviel über flopp und sowas diskutieren kann bleibt mir ein rätsel;)
 
RICHTIG!

hab mich lange gefragt, wanns wohl soweit is, dass man auch im (Deutsch-)Rap Bereich solche schwulen Pop-Diskussionen wie z.B. über Chartpositionen führt. Das is wohl jetzt erreicht. Schade Deutschland !!

Ich hör Rap nich, weil es "cool" is oder die Künstler cool oder Vorbilder sind.

Ich finde Rap einfach übergeil und hör mir gerne GUTE MUSIK an.

An (anderer) Musik hör ich eh nur Sachen aus 80s/frühe 90s.

Alles was heute so in den Charts und bekannt, is einfach weichgespülter gecasteter Dreck. IS so.
 
RICHTIG!

hab mich lange gefragt, wanns wohl soweit is, dass man auch im (Deutsch-)Rap Bereich solche schwulen Pop-Diskussionen wie z.B. über Chartpositionen führt. Das is wohl jetzt erreicht. Schade Deutschland !!

Ich hör Rap nich, weil es "cool" is oder die Künstler cool oder Vorbilder sind.

Ich finde Rap einfach übergeil und hör mir gerne GUTE MUSIK an.

An (anderer) Musik hör ich eh nur Sachen aus 80s/frühe 90s.

Alles was heute so in den Charts und bekannt, is einfach weichgespülter gecasteter Dreck. IS so.

guter beitrag, daumen hoch:)
 
Es hat zwar nichts mit S&P zu tun, ist aber trotzdem nicht verkehrt das hier reinzusetzen
Massiv single chartet auf platz 58
und das album auf platz 102:eek::D
Sensationeller Erfolg:D

Quelle: http://blog.hiphop.de/entry.php?u=HerrMerkt&e_id=9803

Unbedingt durchlesen, ist zum totlachen :)


echt bitter, is ja fast schon auf d irie niveau
wie gesagt ein großer teil seines Publikums loaded halt viel runter...
freut mich für snaga & Pillath, aber weiß jmd. wieviel verkaufte platten ein 38. Platz ungefähr sind?? 4-5000???
 
ich denke so um die 2000 stück. wo ist das sp album zur zeit in den charts?
 
SP Album is eines der alben was mich wiedermal endlich positiv überrascht hat .. sehr geiles ding .. die jungs haben eine neue richtung vorgegeben bisschen power mit viel wortwitz ohne lächerlich wie (sorry aber) blumentopf oder sowas in die richtung zu machen .. rap steht für style
peaze
 
Wer "Is so" sagt ist dumm.

Is so.

HAHHAHA. Genial. :D:D:D


ne ma back2topic: hab mir das S&P album jetzt seit release täglich min. 1-2 mal durchgehört, so insgesamt bestimmt 50-100 mal. Muss trotzdem sagen, dass ich immer wieder dinge entdecke, die an dem album geil sind. mal feier ich das lied mehr und mal n anderes. Is auf jeden Fall n Klassiker und endlich mal wieder n rundes Deutschrap-Album, was man jedem ans Herz legen kann. No homo ! :D
 
ich denke so um die 2000 stück. wo ist das sp album zur zeit in den charts?

Eher nicht

Sentence hat ja angeblich mit "ich bin deutscher hip hop" 2000 verkauft, und von dem war in den Charts meilenweit nichts zu sehen.
Von daher müssten es bei S&P schon mehr sein.
 
Eher nicht

Sentence hat ja angeblich mit "ich bin deutscher hip hop" 2000 verkauft, und von dem war in den Charts meilenweit nichts zu sehen.
Von daher müssten es bei S&P schon mehr sein.

Gemunkelt wird im S&P-Forum von round about 8.000 innerhalb der ersten Woche, offiziell bestätigt wurde das allerdings bis zum heutigen Tage nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten