Situation in Pariser Vororten eskaliert!

rickjames schrieb:
chavezz hat mal wieder nix verstanden...:rolleyes:

1. die jugendlichen müssen als opfer ihrer lebenslage begriffen werden
2. kritiker an punkt 1 müssen als rassisten gebrandmarkt werden
3. die umverteilungsmaschine muss angeworfen werden (die 100 mio die bereits gefloßen sind sowie die tatsache dass die meisten projekte der regierung von den jugendlichen nicht genutzt werden kann man einfach ausblenden.)
4. mehr geld muss in Schulen und kindergärten investiert werden (anschließend können die randalierer diese dann wieder anzünden)
5. die muslimische gemeinde muss als ersetzender ordnungsfaktor anerkannt werden denn die polizei provoziert nur mit ihrer anwesenheit..

wenn dies alles verwirklicht wird dann werden unsere unschuldigen täter die ja eigentlich opfer sind auch verstehen dass man frauen nicht einfach anzünden darf. ich als "arroganter konservativer" weiss dass solch fundamentale gewissheiten halt nicht einfach zu begreifen sind darum frisch fromm ans werk! alles bleibt viel besser....;)


sehr gut :D
 
Personal Jesus schrieb:
hä Rick dumm oder was ? Es geht doch garnicht um Muslime, warum bringst du das dann ein?:rolleyes:

hobs du bist wie ein hobby pyromane der über die schönheit des feuers räsoniert...fakt ist dass der großteil dieser randalierer arabischer abstammung sind. diese behaupten dass sie diskriminiert und von vielen firmen anhand ihrer abstammung gleich ausgesondert werden mag sogar stimmen und ich gebe dort den kritikern auch recht, jedoch übersehen die gutmenschen mit ihren romantischen scheuklappen dass es ebenfalls chinesen, vietnamesen und portugiesen gibt deren lage keineswegs besser ist und die das selbe erleiden müssen wie auch die arabischen jugendlichen...nun beteiligen sich diese nicht an den ausschreitungen...daher besitzt dieser konflikt einen klaren religiösen charakter.

und hob ich bin nicht "dumm" ich bin nur ein arroganter und konservativer "drecksjude" oder war das "mainstreamjude" der völlig islamophob geworden ist...
 
rickjames schrieb:
und hob ich bin nicht "dumm" ich bin nur ein arroganter und konservativer "drecksjude" oder war das "mainstreamjude" der völlig islamophob geworden ist...


word up . . .


den Rest deines Beitrages hab ich natürlich nicht gelesen aber das Schlagwort "Drecksjude" stach mir gleich ins Auge und fand ich erwähnenswert. Das Thema hier ist mir völlig wurst. :p



Auf Mzee diskutiere ich schon lange nicht mehr. Mein Job mit Dementen reicht mir da völlig
 
bah ist das ein leidiges thema.

trotzdem herr rickjames,kann sich keiner in die lage eines solchen randalierers versetzen und sein handeln so begreifen wie er selbst.sicherlich gabs auch überdurchschnittlich intelligente randalierer die wussten das gewalt nichts bringt,aber einfach ma auf die kacke hauen mussten.

ich hab deine beiträge durchgelesen und festgestellt das du in einigen threads stark gegen antisemithismus bist und irgendwo auch gelesen das du jude bist.deine ausdrucksform sich darüber zu beschweren,mag "intelligenter" wenn auch zugleich nicht unbedingt wirksamer sein.
die jugendlichen in den banlieues wehren sich auch gegen diskrimminierung,nur eben in einem anderem forum.im forum der gewalt.
und jede demo bleibt einem nicht so nachhaltig in erinnerung wie ne horde französischer jugendlicher die gegen die diskrimminirung,ihrer gesellschaftsschicht,steine auf authoritäten werfen.

heisst nicht das ich irgendeine form von gewalt nur ansatzweise befürworte,ich zeig nur verständniss,weil ich mir ziemlich sicher bin,das ich an stelle der vandalen genauso handeln würde.
 
Da magst du ja recht haben. Aber irgendwie entgeht mir, wie Steine werfen und Busse anzünden jetzt genau die Diskriminierung aufheben soll. Die werden doch nur noch mehr gemieden, und das mit gutem Grund.
 
seltsamurai schrieb:
Da magst du ja recht haben. Aber irgendwie entgeht mir, wie Steine werfen und Busse anzünden jetzt genau die Diskriminierung aufheben soll. Die werden doch nur noch mehr gemieden, und das mit gutem Grund.

word!

****en sich nur selbst ins knie diese vollidioten
 
seltsamurai schrieb:
Da magst du ja recht haben. Aber irgendwie entgeht mir, wie Steine werfen und Busse anzünden jetzt genau die Diskriminierung aufheben soll. Die werden doch nur noch mehr gemieden, und das mit gutem Grund.

aber was sollen die denn sonst machen? ne friedliche demo mit schildern hochhalten bringt doch heutzutage nichts mehr. das wird vielleicht mal in den nachrichten gebracht und dann wird zur tagesordnung übergegangen.

es ist zwar traurig aber wirklich ändern tut sich doch nur was, wenn gewalt angewendet wird und die politik merkt das es so nicht mehr weiter geht.

wenn das in deutschland so weitergeht, dann werden wir in 5-10 jahren ähnliche verhältnisse haben. ne ganze generation von jugendlichen wird in die arbeitslosigkeit geschickt. das die ihren frust irgendwo rauslassen is doch klar.
 
wenn sie die zeit und energie, die sie mit randalieren verbringen, für gemeinnützlige arbeit in ihrem viertel aufwenden würden, wären die blitzsauber und top in ordnung. nur mal son gedanke. und wenn sie dann für sowas hilfsmittel von der regierung beantragen, müsste die ja total bescheuert sein um das abzuschlagen, in der situation. und leute, die bei sowas mitgemacht hätten, das organisiert und durchgeführt hätten, hätten zudem was vorzuweisen auf dem arbeitsmarkt.

nur son gedanke, ich weiß, es ist unrealistisch...aber wenn sie probleme haben, sollen sie DIE bekämpfen und nicht busse. das wird letztendlich irgendwann zu einer harten linie, spezialgefängnissen, sondergesetzen und massenabschiebungen führen.
 
naja vielleicht nicht in frankreich. nebenbei, das erste mal randalieren hat ja tatsächlich dazu geführt, daß der notstand wahrgenommen wird. aber mit jedem zusätzlichen aufstand verringert sich die positive wirkung und das 'establishement' bekommt den eindruck, man wolle nicht aufmerksamkeit und eine ausgestreckte hand, sondern den staat erpressen wie terroristen. das kann sich der staat aber nicht gefallen lassen. auch im umgang mit dem staat gilt: zuckerbrot und peitsche
 
Südchilla ich glaube du gehst mit deinen "ich will klug posten bin aber eher alternativ begabt" Posts jeden auf den Sack, der hier mitliest
 
rickjames schrieb:
hobs du bist wie ein hobby pyromane der über die schönheit des feuers räsoniert...fakt ist dass der großteil dieser randalierer arabischer abstammung sind. diese behaupten dass sie diskriminiert und von vielen firmen anhand ihrer abstammung gleich ausgesondert werden mag sogar stimmen und ich gebe dort den kritikern auch recht, jedoch übersehen die gutmenschen mit ihren romantischen scheuklappen dass es ebenfalls chinesen, vietnamesen und portugiesen gibt deren lage keineswegs besser ist und die das selbe erleiden müssen wie auch die arabischen jugendlichen...nun beteiligen sich diese nicht an den ausschreitungen...daher besitzt dieser konflikt einen klaren religiösen charakter.

und hob ich bin nicht "dumm" ich bin nur ein arroganter und konservativer "drecksjude" oder war das "mainstreamjude" der völlig islamophob geworden ist...


Großteil Arabischer abstammung ja, aber das sind nur die 50% von dem ganzen, die anderen 50% sind die Schwarz-afrikaner/oder aus Übersee-departements, jedenfalls "schwarz"....und davon sind auch nicht alle muslime....
 
seltsamurai schrieb:
wenn sie die zeit und energie, die sie mit randalieren verbringen, für gemeinnützlige arbeit in ihrem viertel aufwenden würden, wären die blitzsauber und top in ordnung. nur mal son gedanke. und wenn sie dann für sowas hilfsmittel von der regierung beantragen, müsste die ja total bescheuert sein um das abzuschlagen, in der situation. und leute, die bei sowas mitgemacht hätten, das organisiert und durchgeführt hätten, hätten zudem was vorzuweisen auf dem arbeitsmarkt.

nur son gedanke, ich weiß, es ist unrealistisch...aber wenn sie probleme haben, sollen sie DIE bekämpfen und nicht busse. das wird letztendlich irgendwann zu einer harten linie, spezialgefängnissen, sondergesetzen und massenabschiebungen führen.

und du glaubst echt das sowas funktioniert?

das hört sich ja alles sehr vernünftig an. das problem dabei ist nur das es gar nicht genügend arbeitsplätze für alle gibt. der grossteil von denen würde trotzdem auf der strasse hängen. die wär dann zwar sauber aber kohle hätten sie trotzdem keine.
 
yoorek123 schrieb:
die wär dann zwar sauber aber kohle hätten sie trotzdem keine.

...und so riechen sie etwas nach benzin und rauch und haben immer noch keine kohle...was für ein dilemma aber auch...
 
Religion spielt keine Rolle. Religion ist nur der Vorwand. Die stehen alle nur auf Gewalt und Mord - und decken es mit Religion!
 
rickjames schrieb:
...und so riechen sie etwas nach benzin und rauch und haben immer noch keine kohle...was für ein dilemma aber auch...

naja is doch wenigstens ein bisschen gemütlicher so. is doch langweilig wenn alles so geleckt aussieht.
 
in der demokratie läuft aber auch nich alles glatt sonst würde arnold schwarzenegger nicht gouverneur werden :)

die (jetzt pass auf) demokratische republik äthiopien,einwohnerzahl bei etwa 70 millionen,hat einen muslime-anteil von ca. 50 % (ist das dann schon ein muslimisches land,wenn nicht,such ich eben noch ein besseres beispiel).ich bin mir der tragweite des adjektivs "demokratisch" nicht bewusst,aber halt,ich nehm ma an,die sind ganz schön demokratisch...

ich hab ma gelesen,es gibt so an die 50 länder in denen der islam die mehrheit der glaubensanhänger bildet.ich würde mit dir wetten da gibts einige die demokratisch sind.
 
merserker schrieb:
in der demokratie läuft aber auch nich alles glatt sonst würde arnold schwarzenegger nicht gouverneur werden :)

die (jetzt pass auf) demokratische republik äthiopien,einwohnerzahl bei etwa 70 millionen,hat einen muslime-anteil von ca. 50 % (ist das dann schon ein muslimisches land,wenn nicht,such ich eben noch ein besseres beispiel).ich bin mir der tragweite des adjektivs "demokratisch" nicht bewusst,aber halt,ich nehm ma an,die sind ganz schön demokratisch...

ich hab ma gelesen,es gibt so an die 50 länder in denen der islam die mehrheit der glaubensanhänger bildet.ich würde mit dir wetten da gibts einige die demokratisch sind.

1. nicht überall wo demokratie draufsteht ist auch demokratie drin ;) (beispiel die "deutsche demokratische republik")
2. guck dir mal den bericht von amnesty über äthiopien an (http://www2.amnesty.de/internet/dea...8530f242c34781cac12571a700451e9f?OpenDocument)
 
Zurück
Oben Unten