Situation in Pariser Vororten eskaliert!

es wird eher noch weniger arbeit geben. die entwicklung geht nunmal dahin. was soll die politik dran ändern, wenn die ausländer auf ablehnung der bevölkerung stoßen?

leute die nur randalieren und alles anzünden sind abschaum!
 
abschaum ist ein zu krasses wort dafür.

was will man machen, wenn man versucht zu reden und keiner hört zu ? Gibt es da einen anderen Weg ? Schreihen, Ja aber das tun sie gerade.

(ich will es nicht gutheissen, ganz bestimmt nicht)
 
Original geschrieben von Gummiknueppel
es wird eher noch weniger arbeit geben. die entwicklung geht nunmal dahin. was soll die politik dran ändern, wenn die ausländer auf ablehnung der bevölkerung stoßen?

leute die nur randalieren und alles anzünden sind abschaum!

was sollen sie sonst machen ?? einfach so eine beleidigung los lassen ohne eine lösung.....:rolleyes:

ich muss L4dyL zustimmen.
 
das prble,m haben die sich ja schon knapp 30 jahre heran gezüchtet.......is ne logische konsequenz dass es irgendwann zur explosion kommt.......
war aber auch nicht gerade schlau von dem Minister öl ins feuer zu gießen........
die ersten befürchten ja das es hier auch bald soweit is....
man wird sehen
 
Original geschrieben von L4dyL
Hoffentlich lernen unsere Politiker auch daraus. Bei uns sieht es ja schlieslich nicht anders aus.
Aber dran glauben kann man nicht wenn man das gelaber der Obrigen hört.
Es wird von Tag zu Tag schlimmer mit der Spaltung der Gesellschaft in Ober- und Unterschicht.

jo das merkt man schon voll krass, wenn man bischen aufpasst, is echt schade:mad:
 
diese nacht auch aufstände in metz und straßbourg. also direkt an der französischen grenze.

@--Cha\/ezz--
bist du jemals schon mal in einer französischen stadt gewesen?
wenn du mal in paris bist, fahr mal bitte
mit der metro und achte drauf, wer anzüge und krawatten und wer blaumänner, etc anhat!

Soweit ich weiß sind sogar mehr als 80% der gendarmerie in frankreich "reine franzosen". die bevölkerung hat ja auch gewaltig etwas gegen die franzosen mit marokkanischen bzw. algerischen wurzelen. sie werden als "pieds noire", etc bezeichnet.

Zu den Krawallen in den sog. Banlieues:
Ich find es gerechtfertigt, was die jugendlichen dort veranstalten. Die 12 - 20 jährigen haben in diesen vorstädten keine zukunft. was bringt die ausbildung, wenn es keine arbeit gibt. Man muss nicht glauben, dass die Arbeitslosen in den Vorstädten alle Sozialhilfe bzw. ALG bekommen. das ist dort in Frankreich nicht so. Die haben sehr viele Lücken in ihrem Sozialsystem.
Außerdem ist die Mentalität der Franzosen ganz anders. Wenn denen etwas nicht passt dann gehen sie auf die Straße. Wenn es dort Tarifkürzungen gibt, dann gibt es am nächsten tag generalstreiks, bei denen frankreich ein so volkswirtschaftlicher schaden zugefügt wird, dass die regierung sich das nochmal ganz gut überlegt.
Bei so einem rechtskonservativen, bescheuerten Innenminister, der die Menschen in den Balieues beschimpft, würde ich auch auf die Straße gehen. Das kann doch nicht an gehen!!
 
Original geschrieben von Gummiknueppel
es gab jetzt den ersten toten und ihr verteidigt das gesocks noch :rolleyes:

Isses echt schon soweit?...Hab nur mitbekommen das die irgendwo mit Schrot auf Polizisten geschossen haben (20 Beamten verletzt). Da gibts echt nix mehr zu verteidigen und nichts!! rechtfertigt so ein Verhalten
 
Original geschrieben von cucube2001


Zu den Krawallen in den sog. Banlieues:
Ich find es gerechtfertigt, was die jugendlichen dort veranstalten. Die 12 - 20 jährigen haben in diesen vorstädten keine zukunft. was bringt die ausbildung, wenn es keine arbeit gibt. Man muss nicht glauben, dass die Arbeitslosen in den Vorstädten alle Sozialhilfe bzw. ALG bekommen. das ist dort in Frankreich nicht so. Die haben sehr viele Lücken in ihrem Sozialsystem.
Außerdem ist die Mentalität der Franzosen ganz anders. Wenn denen etwas nicht passt dann gehen sie auf die Straße. Wenn es dort Tarifkürzungen gibt, dann gibt es am nächsten tag generalstreiks, bei denen frankreich ein so volkswirtschaftlicher schaden zugefügt wird, dass die regierung sich das nochmal ganz gut überlegt.
Bei so einem rechtskonservativen, bescheuerten Innenminister, der die Menschen in den Balieues beschimpft, würde ich auch auf die Straße gehen. Das kann doch nicht an gehen!!

Schalt mal dein Gehirn ein! Auf die Straße gehen und demonstrieren für eine Sache ist wohl kaum das was die dort tun. Wenn du es berechtigt findest, alles anzuzünden und kleinzuschlagen was in Sichtweite ist und rumzuballern und Leute totzuschlagen, dann solltest du mal einen Psychologen aufsuchen.
Bisher hat sich die Polizei noch zurückgehalten, sieht man ja was es gebracht hat.
 
Original geschrieben von Gummiknueppel


Schalt mal dein Gehirn ein! Auf die Straße gehen und demonstrieren für eine Sache ist wohl kaum das was die dort tun. Wenn du es berechtigt findest, alles anzuzünden und kleinzuschlagen was in Sichtweite ist und rumzuballern und Leute totzuschlagen, dann solltest du mal einen Psychologen aufsuchen.
Bisher hat sich die Polizei noch zurückgehalten, sieht man ja was es gebracht hat.
 
Original geschrieben von LexDiamond
gescheitert. Dazu kommt noch Folter seitens Polizei,
[/url]


:rolleyes:


so quellen bitte, solche behauptungen sollte man bitte schön beweisen


@cucube2001

ja ich war schon einige male in paris,vielleicht liegt es auch daran, dass es halt mehr "weisse" in frankreich gibt und man dementsprechend auch mehr "weisse" in anzügen sieht.....

und die gewalt seitens der jugendlichen, die 1. kein ziel hat 2. menschen verletzt oder tötet findest du gerechtfertigt ?

dann kann man ja gleich alle gesetze abschaffen und einfach wahllos menschen auf der strasse verprügeln
so wie du das siehst

und bei der integration wurden nicht nur fehler der behörden gemacht, es ist immer so einfach die menschen sind nie dran schuld immer nur der böse staat.....
:rolleyes:
 
Original geschrieben von cucube2001


das gesocks??? hast du noch alle tassen im schrank?

was ist deine bezeichnung für jemanden der einen 60 jährigen mann totschlägt....?

bei all dem verständnis für die situation der einwander...der eingeschlagene weg (im wahrsten sinne des wortes) ist ganz bestimmt nicht der richtige. wenn man ein problem hat geht man auf die strasse und versucht durch hungerstreiks, strassenblockaden etc auf sich aufmerksam zu machen. wir sind hier immerhin in europa und nicht in nordkorea...

ich schätze gerade mal 10% der randalierer haben überhaupt irgendwelche politische ambitionen...den meisten geht es nur ums zerstören. und dann zerstören diese dann noch ihre eigenen vierteln....und zünden den wagen des nachbars an....sehr scharfsinnig....
 
ich hab eine kundgebung oder demo auch nicht mit den ausschreitungen in den banlieues verglichen. ich hab jedeglich gesagt, dass die mentalität der franzosen ganz anders ist und die menschen dort viel rigoroser sind als hier in der brd. lies bitte richtig.

auf jeden fall sind die krawallen, eine sehr radikale weise um zu zeigen wie schlecht es ihnen geht. die menschen dort wollen auf sich aufmerksam machen. von diesem standpunkt aus finde ich es legitim.
die polizei hat sich zurückgehalten. was ein scheißdreck. die werden doch vom innenministerium in die banlieues geschickt um die menschen dort zu provozieren!
 
Original geschrieben von cucube2001
ich hab eine kundgebung oder demo auch nicht mit den ausschreitungen in den banlieues verglichen. ich hab jedeglich gesagt, dass die mentalität der franzosen ganz anders ist und die menschen dort viel rigoroser sind als hier in der brd. lies bitte richtig.

auf jeden fall sind die krawallen, eine sehr radikale weise um zu zeigen wie schlecht es ihnen geht. die menschen dort wollen auf sich aufmerksam machen. von diesem standpunkt aus finde ich es legitim.
die polizei hat sich zurückgehalten. was ein scheißdreck. die werden doch vom innenministerium in die banlieues geschickt um die menschen dort zu provozieren!

mir ist aufgefallen dass du in keinem deiner beiträge quellen genannt hast. zwischen aufmersam machen und einen älteren mann totschlagen oder auf die polizei zu schiessen besteht doch ein unterschied oder wie siehst du das?
 
Original geschrieben von rickjames
ich schätze gerade mal 10% der randalierer haben überhaupt irgendwelche politische ambitionen...den meisten geht es nur ums zerstören

Ich denke es haben noch weniger politische Ambitionen - es ist lediglich aufgestaute Wut und Hass der sich dort entlädt!
Weil: Würde es nur ums zerstören gehen müssten die weißen, mittelschicht Kids ja mit randalieren!
 
Original geschrieben von cucube2001

auf jeden fall sind die krawallen, eine sehr radikale weise um zu zeigen wie schlecht es ihnen geht. die menschen dort wollen auf sich aufmerksam machen. von diesem standpunkt aus finde ich es legitim.
die polizei hat sich zurückgehalten. was ein scheißdreck. die werden doch vom innenministerium in die banlieues geschickt um die menschen dort zu provozieren!


also 1. gewalt ist niemals legitim in unserer gesellschaft

und die menschen dort wollen nicht auf ihren standpunkt aufmerksam machen, die sind einfach geil auf zerstören mehr nicht


2. was du vielleicht vergisst, dass es in den banlieus eine sehr hohe kriminalität gibt und vielleicht sind deswegen ja auch die polizisten dort :rolleyes: ?

und irgendwer muss doch für ordnung sorgen, oder sollen die banlieus nen rechtsfreier raum werden ?
 
Zurück
Oben Unten