LP Shindy - Dreams (11.11.16)

alter ich komm nicht klar darauf dass sogar hier """"""""""""""""""menschen""""""""""""""""""""""""""""""" gibt die sich shindy box kaufen
 
versteh ich das richtig shindy hat tatsächlich eine schmerzgrenze hinsichtlich dessen, was sich egj-fans bieten lassen, erreicht und überschritten?

ereignisreiche tage what a time to be alive
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hahahahahaha
 
MELTDOWN
1f913.png
 
Ist nicht jede Box, egal von welchem Rapper schmutz und einfach nur billige Abzocke am Fan? Konnte ich noch nie verstehen warum sich Leute die Boxen kaufen, die machen das doch nur damit sie höher Charten.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hahahahahaha

Alter soll er sich doch aufhängen... gibt schlimmeres als ein Fehlkauf..mein Gott. Kauft doch anscheindt auch sonst jeden Schrott den die Pappnasen aus ihren Arsch quetschen also solla sich ma nicht so anstellen. Kann er ja sein Butterbrot in den Rucksack packen oder wat weiss ich.
 
Gerade nochmal Shindy Ansage Nr 2 gehört. "Ich weiß nicht , wie die Box bei so einem niedrigen Preis liegen kann mit diesem Inhalt." :D :D :D :D
 
favoriten sind der opener, "first", "roli", "hallelujah", der titeltrack und "zahlen". ein paar tracks fallen etwas ab, vor allem die sachen mit ali und laas sind komplett überflüssig. aber unterm strich schon recht runde sache.

nachdem der misslungene und pseudo-avantgardistische wtt-placeboverschnitt "cla$$ic" ein verkrampfter rückschritt vom lockeren und gleichzeitig für hiesige verhältnisse gewisse klasse habenden fgbm war, macht shindy hier zum glück wieder vieles richtig.
ich denke mal, dass die neuen co-produzenten dabei ne große rolle gespielt ham, da die es stellenweise wirklich gut verstehen, shindy nen beatteppich aus dem stoff von dessen lieblingsrappern bzw. -alben der letzten 1,5-2 jahre (drake, future, travis scott) sowie seiner jugend (hier und da etwas dipset- & roc-a-fella-einschlag) zu knüpfen.
dadurch, dass er da weniger arbeit zu tun hat, kann shindy sich mehr auf seine rolle als rapper konzentrieren und erfindet sich dabei nich neu, aber fügt durch die heisere stimmlage und ein bisschen autotune ein paar neue facetten hinzu, die verhindern, dass langeweile aufkommt. diese stimmlage hat er schon auf "cla$$ic" eingeführt, aber hier erst beherrscht er sie auch und klingt dabei auf ne glaubwürdigere art eingebildet und nich mehr so gehetzt und angestrengt.

klar sind die inspirationsquellen wieder total offensichtlich, was gewisse betonungen, flows, hooks (der the weeknd-klon auf "monogramm" is schon saudreist) und beats angeht, doch die art, wie er über seinen rich as fuck-lifestyle textet, is nach wie vor recht eigen. von seinen lieblingsrappern in übersee und den deutschen kollegen aus der gleichen sparte macht das keiner genau so wie er. er hat da schon seine eigene wortwahl und bildliche art zu formulieren, die humor, augenzwinkern und arroganz unter einen hut bringt. ich denk auch nich, dass laas da viel mitgeholfen hat, dazu ähnelt der schreibstil hier zu sehr den alben davor und steht zu viele stufen über dem von "vibe".

ich feier das
 
lel er feiert
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
GZQVzQ.gif



Gold auch, wie er die Box, ohne mit der Wimper zu zucken, im Treppenhaus runterschmeißt.
mjlol.png
 
Zurück
Oben Unten