Schweizer Hip-Hop

babaaaaam!!

Gebt euch das neue Album von Gleiszwei!! LIMMETSTADT BROS.!


hammer Teil, back 2 the roots! Düster, aber nich G, Beats gehen arschgeil nach vorne, Flows setzen Massstäbe! Boom!


Genau solche Sachen braucht das sinkende Rapschiff!
 
schweizer hiphop hat eiinfach keinen style. es klingt alles so

eintönig. und weil ich ja selber schweizer bin und die sprache ja

eigentlich verstehe find ich das diese sprache auch nicht zum

rappen geeignet ist.
 
Original geschrieben von Hip-Hop-Boy-144
schweizer hiphop hat eiinfach keinen style. es klingt alles so

eintönig. und weil ich ja selber schweizer bin und die sprache ja

eigentlich verstehe find ich das diese sprache auch nicht zum

rappen geeignet ist.

Krass, das von einem Schweizer zu hören. Ist aber genau meine Meinung. Ich habe im Hip Hop die nötige Härte schon ganz gern, und wenn dann ein zwei Meter Riese mich mit Grüezli Leutli begrüßt oder beim Stress Ansagen kommen wie bischt a möngl (bist du ein Mongo) dann kugel ich mich doch bloss vor lachen.

Ansonsten: Schweiz ich komme!
 
Original geschrieben von noface


Krass, das von einem Schweizer zu hören. Ist aber genau meine Meinung. Ich habe im Hip Hop die nötige Härte schon ganz gern, und wenn dann ein zwei Meter Riese mich mit Grüezli Leutli begrüßt oder beim Stress Ansagen kommen wie bischt a möngl (bist du ein Mongo) dann kugel ich mich doch bloss vor lachen.

Ansonsten: Schweiz ich komme!

naja die wirklich geile szene ist äusserst geil aber existent!

und baseldeutsch eignet sich wohl am besten zum rappen!
 
weiss gar nicht was ihr habt... Flowmässig geht einiges und nur weils für Deutsche komisch klingt, isses noch lange nicht lächerlich.

Aber ich lach mich auch jedes Mal schlapp, wenn irgend ein Ossi oder ein Schürzenjäger aus Bayern seinen Slang zum Besten gibt:p

Ich will ma ein Ossialbum:D


@aycool: wer is ribo?:confused:





Das neue Album von Gimma hab ich auch noch geholt, sehr geil! Touchende Songs, lustige Sachen und Battlemässiges, Representer, alles am Start unterlegt mit starken Beats!
 
Original geschrieben von aycool
und baseldeutsch eignet sich wohl am besten zum rappen!
jop, ist am nächsten beim Hochdeutsche und hat auch nicht so viele "rauhe" Laute.

Mein Heimatslang;) aber ich hör mir trotzdem lieber Rap auf Züritüütsch an.
 
Also ich hab mit der Schweizer Hip Hop Szene bis jetzt nur Graffiti verbunden ich hab aber nicht gewusst dass die auch rappen, und das noch erfolgreich (mehr oder weniger).
Auf welcher Sprache rappen die denn? Es gibt ja in der Schweiz Franzosen und Deutsche. Gibt es da keine Battles zwischen Deutsch- und Franzosenrap?

Ich will ma ein Ossialbum
Hol dir eins von Ostblokk;)
 
Original geschrieben von PESTER
Also ich hab mit der Schweizer Hip Hop Szene bis jetzt nur Graffiti verbunden ich hab aber nicht gewusst dass die auch rappen, und das noch erfolgreich (mehr oder weniger).
Auf welcher Sprache rappen die denn? Es gibt ja in der Schweiz Franzosen und Deutsche. Gibt es da keine Battles zwischen Deutsch- und Franzosenrap?


Hol dir eins von Ostblokk;)
Es gibt auch Schweizer die rappen:p ja ne, soweit ich mich erinnern kann, gabs noch keinen grösseren Battle zwischen Welschen und Ostschweizern... gab aber natürlich schon massenhaft Kollabos (Stress etc.).


Ich meinte, ich will ein Album von ner Crew, die im Ossislang rappen...:D
 
LanZe schrieb:
soll doch nen Thread aufmachen zum Album:)



naja, dä Beat isch zimli wack... was isch das für Dialekt?? Basel(land)?

isch mi erschte beat cha me säge, mache erscht sit 2 mönet oder so beats.
chume ussem basselland, lieschtl
 
LanZe schrieb:
babaaaaam!!

Gebt euch das neue Album von Gleiszwei!! LIMMETSTADT BROS.!


hammer Teil, back 2 the roots! Düster, aber nich G, Beats gehen arschgeil nach vorne, Flows setzen Massstäbe! Boom!


Genau solche Sachen braucht das sinkende Rapschiff!

naja, hab auch gedacht yes, gleis zwei ist back!
aber mittlerweile: nein, gleis zwei ist back!

beats sind geil, einige tracks thematisch gesehen auch, aber ich denke schon, dass man von einer crew wie gleis zwei erwarten könnte, dass sie sich in 5 Jahren flowmässig und technisch zumindest ein kleines bisschen weiterentwickeln. denkste! p.moos war ja technisch noch nie eine wucht, hab von dem glaub noch kein doublerhyme gehört, mardn kommt immerhin schon knapp an moos ran, aber dass sich tibner im vergleich zu seinem solo-album verschlechtert, hat mich echt überrascht. schade..
immerhin wissen die gleisis live zu überzeugen...:oops:
 
Zurück
Oben Unten