SC Freiburg - Die Breisgau-Brasilianer II

Wo landet der SC am Saisonende?


  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grad bei tm.de gelesen, dass Makiadi zu Wob zurück geht und dort einen neuen Anlauf starten will. Schade!
 
Grad bei tm.de gelesen, dass Makiadi zu Wob zurück geht und dort einen neuen Anlauf starten will. Schade!

Das Thema scheint doch noch nicht ganz vom Tisch :thumbsup:

Cedric Makiadi wäre so ein Spieler. Der 25-jährige Kongolese spielte in der abgelaufenen Saison für den MSV Duisburg, erzielte 16 Treffer und wurde dadurch gemeinsam mit dem Nürnberger Mintal sowie dem Aachener Auer Torschützenkönig der zweiten Liga. "Wir haben Interesse an ihm", bestätigt Dufner. Auch aus Makiadis Umfeld ist zu hören, dass er gerne in Freiburg anheuern würde. Nun muss verhandelt werden – und zwar mit dem VfL Wolfsburg.

Quelle http://www.badische-zeitung.de/sc-hat-interesse-an-cedric-makiadi

Hört sich doch nicht so schlecht an.
 
Das MF-Talent Coffie aus Ghana, wird in den nächsten Wochen 1 Monat auf Probe bei Freiburg trainieren.
 
Ein Angreifer, dem aus dem Stegreif rund zehn Tore zuzutrauen sind. Neu aufgefrischt wurde deshalb die Personalie Cedric Makiadi, an dem der SC bereits seit der Winterpause 2007/08 Interesse zeigt. Ein Wechsel hat sich bislang nicht ergeben, nun ist der Sportclub aber wieder eng dran am Co-Torschützenkönig der 2. Liga. Freiburg hält seit Tagen intensiven Kontakt zum 25-Jährigen, der von Duisburg nach Wolfsburg zurückgekehrt ist. Erhält Makiadi (Vertrag bis 2010) von VfL-Coach Armin Veh die Freigabe, was angesichts der Konkurrenz beim Deutschen Meister nicht überraschen sollte, "glaube ich, dass er sich für Freiburg entscheiden würde", sagt Makiadi-Berater Wolfgang Vöge. Die Zeichen stehen auf Transfer. Ablöse: knapp eine Million Euro.

Quelle: kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/artikel/509388)

Damit hat sich dann die Verpflichtung von Chihi erledigt. An Finn Bartels von Rostock besteht angeblich immer noch Interesse. Manuel Salz von den Kickers soll wohl Langer, der den Verein wohl wieder verlässt, als Nummer 2 ersetzen.
Interesse besteht angeblich auch an Dominik Reinhardt von Nürnberg, der Schwaab ersetzen könnte!
 
Auf der SC-Homepage wird der Wechsel von Makiadi bestätigt! Sehr guter Transfer! Freu mich schon richtig darauf den bei uns spielen zu sehen.

Heute spielt noch die A-Jugend im DFB-Pokalfinale gegen den BVB. Wird wohl ziemlich schwer, aber wer Tabellenführer im Süden ist, kann eigentlich jede Mannschaft besiegen.
 
Die A-Jugend hat es tatsächlich geschafft und den Pokal gewonnen! Die vorbildliche Jugendarbeit beim SC hat sich mal wieder ausgezahlt!
 
Die U19 des SC Freiburg konnte sich durch ein 8:7 n.E. (2:2, 1:1, 0:0) gegen Borussia Dortmund den DFB-Pokal sichern. Nachdem Oliver Baumann (Bild) auf Seiten der Freiburger gegen Fabian Götze parierte, machte Dzenan Durak mit seinem Tor alles klar.
 
Als Schwaab-Nachfolger beim SC wird momentan Dominik Reinhardt von Nürnberg gehandelt. Ich denke nicht, dass der Schwaab gleichwertig ersetzen könnte.

Die Verpflichtung von Salz ist perfekt.
 
Reinhardt ist ja bei Hannover im Gespräch. Die waren meines Wissens schon weiter mit den Verhandlungen, aber dann ist Hochstätter ja gegangen.
 
Freiburg hat laut Badischer Zeitung Du-Ri Cha von Koblenz verpflichtet.
Schlitte hingegen wird zu Hansa Rostock wechseln.
 
also cha hat ja die letzten wochen und monate nur müll gespielt... kann ich auch absolut nicht nachvollziehen
 
Der war doch schonmal in Liga 1 und hat da überhaupt nix gebacken bekommen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?!
 
Der war doch schonmal in Liga 1 und hat da überhaupt nix gebacken bekommen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?!

Nee das hast du schon noch richtig in Erinnerung. Ich kann den Wechsel auch überhaupt nicht verstehen! Immerhin war der Transfer ablösfrei. Das ist dann aber auch das einzig positive. Finde auch dass er überhaupt nicht in unser Spielsystem passt. Denke auch nicht dass er groß zum Zug kommen wird. Meiner Meinung nach sollte man in der nächsten Zeit aber vor allem die Abwehr verstärken, denn das könnte das Problem nächste Saison werden.
 
Cha als Schwaab Ersetz:eek: Oder wer wird sonst rechts spielen dürfen!?
 
ich kann mir nich vorstellen dass er wirklich als ersatz für schwaab geholt wurde sondern eher als ergänzungsspieler. die nummer 1 auf der position muss noch her.
ich hätte sehr gerne ndjeng dort gesehen,der verdient ne chance in der buli!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten