Sarrazin - Weltfremder Rechter oder Unangenehme Wahrheit?

ich versteh noch immer nich wie man irgendwas von Broder mitnehmen kann. der typ sagt nix, ist nix und kann mit leute mit nem gewissen intellekt nicht auf einer ebene diskutieren.

der soll weiter seine blogs für seine pi groupies schreiben und friedmann dissen. der würd den wahrhscheinlich richtig bumsen.....

dann hast du noch nie ein buch von ihm gelesen. natürlich ist er ein großer polemiker und sprücheklopfer. er überspritzt auch und sein kleiner ausraster war unnötig, aber ihm sind eben die verbrechen die im namen des islams oder im namen der kultur geschehen sehr ernst, deswegen ist er sehr darauf fixiert. du musst ihm auch nicht zustimmen, aber er hat natürlich einen inhalt und was er zum linken antisemitismus geschrieben hat, ist nicht von der hand zu weisen und wie ich finde auch ziemlich wichtig, gerade in diesem land.
 
Da ist aber die "Infrastruktur" eine andere: Selbst in weitgehend protestantischen Gebieten ist es kein Problem in eine katholische Kirche zu gehen, in Stuttgart gibt es eine polnische Schule mit Sprach und Kulturunterricht.

Zu Hause spreche ich z.B. auch nur polnisch.

Aber klar: Der Stellenwert von Bildung ist in Polen sehr viel höher und selbst im kleinsten Kaff waren alle in der Schule und können lesen - das lässt sich kaum mit Ost-Anatolien oder sogar Süd-Italien (vor 30 Jahren) vergleichen

genau letzteres meine ich doch. das heißt ja nicht, dass das nicht änderbar ist.
 
haha, sind das Iditioten beim Maybritt Illner Chat:D

Mit welchem Recht nehmen Sie es sich heraus einem Volk, welches in seiner 2000 Jährigen Tradition stets christlich war vorzuschreiben, daß der Islam mit dem deutschen Wesen zu vereinen sei?


hallo ich hab mal ne frage, wie kann man die hohe zahl der ausländischen harz 4 empfängern mit den deutschen rentner rechtfertigen?

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haben sie leute "abgezogen" wie das heute heißt?

lanz ist der hammer, aber warum zieh ich mir den dreck überhaupt noch rein :/
 
ach **** ey... bei mir kommt timeout... diese scheiss pi bots sollen sich mal verpissen... ich will da auch meinen senf abgeben...
 
ok es macht null sinn mit jemandem wie broder zu diskutieren, weil es für ihn unmöglich zu sein scheint von seiner position auch nur einen millimeter abzurücken, auch wenn er sie immer absurder verteidigen muss.

das ist leider wahr :thumbsup: so gut seine argumentation zum teil war und so schlagfertig er ansonsten meistens ist, die reaktion auf statistiken die ihm nicht passen war mehr als schwach..

aber was ihr alle an der ollen findet versteh ich nicht.. in der einspielung bei beckmann sah die echt nicht schlecht aus, aber heute sah die aus als hätte die seitdem nicht geschlafen....:rolleyes: zur sache tut das allerdings auch nicht viel :D
ich fand aber ihre argumentation toll: sarrazin hat nur erfolg aufgrund seiner tabubrecher rhetorik...:rolleyes: seit montag sinds auch noch 9% mehr schüler mit türkischem migrationshintergrund, die das abitur erreicht haben oder? wie dem auch sei, mich würde eine ernsthafte auseinandersetzung und gegenüberstellung "ihrer" daten und derer von sarrazin interessieren. ob es in den letzten 5 jahren wirklich gravierend besser geworden ist etc. :thumbsup:

die geschichte der türkischen migration, die der zeit typ erzählt hat war aber auch herzerwärmend.. sie kamen als gäste nach hier, dann kam schon die wende, keiner hat sie mehr beachtet bis sie plötzlich opfer von neonazi anschlägen wurden und dann war auch schon der 11. september.. wer soll in diesen wilden zeiten die zeit finden sich zu integrieren? :p (ok, das war nicht hilfreich :)eek::cool::thumbsup:), aber der hat die geschichte so ja quasi komplett ernst erzählt...
 
die geschichte der türkischen migration, die der zeit typ erzählt hat war aber auch herzerwärmend.. sie kamen als gäste nach hier, dann kam schon die wende, keiner hat sie mehr beachtet bis sie plötzlich opfer von neonazi anschlägen wurden und dann war auch schon der 11. september.. wer soll in diesen wilden zeiten die zeit finden sich zu integrieren? :p (ok, das war nicht hilfreich :)eek::cool::thumbsup:), aber der hat die geschichte so ja quasi komplett ernst erzählt...

das ist auch unsinn. neonazi-anschlägen richteten sich genauso gegen andere einwanderergruppen. und vorurteile haben irgendwelche bauern auch gegen immer-klauende-polen und die fitschies.
 
Zurück
Oben Unten