Samy Deluxe - Früher und Heute

Aufgrund des neuen Tracks hab ich heute mal wieder "Verdammtnochma" gehört, nach wie vor ein Top Album :) Perfekte Mischung aus persönlichen und Battle Tracks, außerdem teilweise richtig frische Produktionen, der Beat von "Einfach Ich" ist z.B. richtiiiiiiiiiiig gut. Vor allem hat er sich damals noch nicht so "verkopft" angehört, wie es heute der Fall ist, aber "Blind Man" macht mir schonmal Hoffnungen.

Verdammtnochma ist so ein geiles Album! 22 Tracks eigentlich keine Ausfälle! In meinen Augen ein Klassiker, wird leider vollkommen unterschätzt.

Beste Tracks:
-"Einfach ich" & "Tu was ich tu"
Beide sehr chilliger Tracks. Schön um nachts mit dem Auto durch die Stadt zu düsen
-"PDSA"
Hier packt er aber richtig den flow aus:eek::thumbsup:
-"Generation", "Blick zurück", "Gott sei dank", "Manchmal" und "Denk"
Die deepen Tracks auf dem Album, vielleicht die besten die Samy jemals gemacht hat:thumbsup: Kein Stück künstlich oder irgendwie aufgesetzt, wie es einem teilweise auf dem letzten Album vorkam, einfach nur ehrlich und frei geradeaus:thumbsup:
- "Es ist wahr"
Ich mag Samys Sarkasmus "Es ist wahr- ich mag dieses Land nicht" :D

Ach es ist eigentlich sinnlos einzelne Tracks hervorzuheben, das Ding ist einfach rund und hat kaum Füllmaterial:thumbsup:
 
WER HAT BLINDMAN PRODUZIERT?

gebt dem nen DEAL!!!!

seit langem mal wieder ein beat im deutschrap der mich richtig flasht!

Hihih ;)

Ich bin mir nicht sicher, aber tönt nach MONROE!
Die Drums / Snare klingt ein wenig nach Monstershit (ONE / Azad & Kool Savas)

Beat ist richtig heftig!!! Ein Hit! Samys part geht klar aber der deutsche MC hats in meinen Ohren nicht so drauf, sorry! Muss man den kennen? Im vergleich zu ihm, kommt Samys Rap natürlich noch heftiger.
 
http://blog.hiphop.de/entry.php?u=ClassicMedia&e_id=83229

1) Blindman feat. Samy Deluxe - Beat: Philipp Schwär


Verdammtnochma ist so ein geiles Album! 22 Tracks eigentlich keine Ausfälle! In meinen Augen ein Klassiker, wird leider vollkommen unterschätzt.

war schon sehr gut, aber insgesamt nich sehr zeitlos. das album is schon extrem von diesem ami-/dipset-einfluss geprägt und auch wenn samy das auf deutsch ziemlich gut umgesetzt hat, is das doch eher nur was für den moment gewesen.
das album hätte man locker fast um die hälfte kürzen können, dann wärs vllt. wirklich n kompakter klassiker geworden.

"Es ist wahr" Ich mag Samys Sarkasmus "Es ist wahr- ich mag dieses Land nicht" :D
das war damals auf jeden fall ernst gemeint, ich weiß noch, wie er in interviews das genauer erklärt hat.
 
Samy ist immer noch der beste und war ende der 90er und anfang der 2000 er weit seiner zeit vorraus und entwickelt sich einfach von album zu album weiter und jedes album ist mindestens genau so gut wie das letze alles klassiker

das schlechteste was er releaset hat war doch t.n.t. und verdamtnochma war auch eher ein schnell schuss wo man n paar dinger noch gut hörne kann also dnek als klassiker ist das zu hoch gfegriffen abe DWIH ist doch der hammer mit superheld und sprech wie ich spech und ach das ganze album hammer
 
Ich fand und find immer noch TNT ist musikalisch top. bis auf 2 tracks. die beats sind alle göttlich... diese maschienengewehr snare auf dynamit ist zu geil... die power die das erzeugt :eek:

samy ist für mich sowas wie die heilige kuh des deutschrap. unantastbar, legende, wegbereiter, jugenderinnerung... immer wieder gern mal hören, wobei der flash halt weg ist... gott was ich für nen scheiß laber: DER FLASH IST WEG
 
also ich fand den track anfangs echt gut...aber neben dem "denn sehen heißt verstehen" stört mich jetzt auch noch seine letzte line, wo der blinde dann sagt, dass er keine augen braucht um zu sehen das er blind ist......wenn man aber die logik von ihm durchzieht braucht der blinde keine augen um zu merken das er nicht verstehen kann....häts geiler gefunden wenn er sowas gesagt hät wie: "ich brauche nicht mal augen um zu sehen" ... passt doch besser in den kontext....ich find samy macht auf schlau und intelligent aber hält da Niveau nicht konstant....

sehn = verstehen
=> er braucht keine augen, um zu verstehen, dass er blind ist

blind =/= nicht verstehen
darum geht das ganze lied, dein "durchziehn der logik" ist müll

samys part ist gut so :thumbsup:
 
sehn = verstehen
=> er braucht keine augen, um zu verstehen, dass er blind ist

blind =/= nicht verstehen
darum geht das ganze lied, dein "durchziehn der logik" ist müll

samys part ist gut so :thumbsup:

nein is nich. samy is pseudo deep.... der soll lieber wack mcs den arsch auf reissen, man muss schon ein ziemlich beschränkten horizont haben, um von samy´s philosophischer Ader beeindruckt zu sein
 
nein is nich. samy is pseudo deep.... der soll lieber wack mcs den arsch auf reissen, man muss schon ein ziemlich beschränkten horizont haben, um von samy´s philosophischer Ader beeindruckt zu sein

:confused: natürlich ist das pseudo deep, wenn du so willst. philosophisch is er mit sicherheit nicht.
beeindruckt bin ich von dem part nicht, is aber schon ganz cool.

ich fands nur interessant wie jm samy unterstellt, dass er nicht intelligent genug wäre, um seine eigene logik durchziehen und dann den sinn vom ganzen part nicht rafft. denn der ist schon schlüssig.

insofern war sein kritikpunkt halt mist. persönlich wärs mir auch lieber, er würde "wack mcs den arsch auf reissen" ;)
 
Was fürn sinn hat der part denn. Ich hör den einfach nur so ohne viel drüber nachzudenken.

Ich mag so klugscheisser gelaber aber auch nicht.
 
nein is nich. samy is pseudo deep.... der soll lieber wack mcs den arsch auf reissen, man muss schon ein ziemlich beschränkten horizont haben, um von samy´s philosophischer Ader beeindruckt zu sein




ich glaube jeder hat sich von 2000 (dynamite deluxe) weiter entwickelt..........irgendwann ist auch gut mit dem gleichen style
 
@schanzeviertel
ja man kann auch auf moderne art wack mcs weg klatschen, aber philosophisch betarchtet is samy ehr auf schüler niveau. aber das lied is ja nich schlecht. aber seine weissheiten sind ehr was für teenis in der endwicklung, also in 2-3 jahr hat der THoR74 dann etwas, das er pumpen kann, wenn er mit 36 dann die ersten pickel auf seiner faltigen haut bekommt
 
da geb ich recht, samy ist kein lyriker, war er noch nie wird er auch nie sein, savas würde darin auch versagen. es ist nicht jeder ein tua oder ein prinz pi. samy sollte bei seinen leisten bleiben!
 
ich feier denn immer

kann man nicht über jeden rapper sagen früher war der besser, heute nur noch sell ot
klar verändern die sichich würde sam nicht mehr glauben wenn er mit battlebomben kommt
der is über 30
is bei savas schon schwer
 
ich feier denn immer

kann man nicht über jeden rapper sagen früher war der besser, heute nur noch sell ot
klar verändern die sichich würde sam nicht mehr glauben wenn er mit battlebomben kommt
der is über 30
is bei savas schon schwer

warum kann ein über 30-jähriger keine battlesongs schreiben? das musst du mir mal erklären, aber dieses weltverbesserer steht ihm nicht, ich hör ja alles über deepe sachen wie tua oder battlekram wie bei fard, aber deepe sachen kann der samy einfach nicht schreiben, wenn man etwas nicht beherscht sollte man es auch sein lassen.
 
Casper äußerte sich abfällig über Samy bzw. über den Inhalt des Pressestatements von EMI zum Album.

Infos zum neuen Samy Album:
http://www.juice.de/?p=1880

“Eine Besonderheit, die man schon verraten kann, ist der Umstand, dass das Album komplett in Samys neuem Studio vor den Toren von Hamburg entsteht. Das ist ein altes, legendäres Rockstudio, das Samy übernommen hat. Dort kommen Vintage-Equipment und neueste Technik zusammen. Samy schöpft zusammen mit seinen Produzenten und Mitwirkenden von Live-Instrumenten bis Samples alle Möglichkeiten in der Produktion aus.


Caspers Kommentar:
http://twitter.com/#!/BenniferRostock/status/14266756537257984


ach du scheisse...er hat ein "rockstudio" mit viel "altem vintage equipment". soller einfach rappen, meine fresse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beides total unnötig:
Eben so Standardphrase wie "bestes Album bisher","persönlichstes" blabla
Aber warum er dazu sein Senf dazu gibt?
Soll er doch die Fresse halten und rappen. :O



PEACE EL)Bandi
 
Zurück
Oben Unten