RIDDIM Mag

Original geschrieben von Selecta Sativa
Da stellt sich die frage was macht lee perry noch musikalisch selber bis auf schlechten dub riddims seine wirren geschichten erzählen!!

Was an geilen Perry zugs teilweise noch rauskommt ist alles nur indirekt in verbindung zu setzten!!
Und dann sin die sachen meisten vor 1980 gemacht worden und dann halt irgendwo rausgegraben und als brandneues perry album promotet da ja perry nie an irendwelche liszensen gedacht hatte......


also nicht überall wo perry drauf steht hatt er mit guten gewissen mitgeschraubt!

Peace Sativa

Nix Peace, Sativa. Selbst etwas wirr in der Birne gewesen?! Der Mann ist zurecht Legende, und hat ganz im Gegenteil an vielen Dingen mitgewirkt, ohne dafür jemals den ihm zustehenden Respekt zu bekommen. Dass Julchen nur Scheisse labert, weiss ich schon lange - aber die behauptet ja auch, zuviel Denken würde den Menschen schaden / von sich selbst entfernen, und Theorie würde nie zu etwas führen. Aber Du? Du müsstest das besser wissen oder zumindest besser schreiben. Einfach unerträglich, wie du hier auch ALS MODERATOR mit deiner billigen Polemik auf jemanden pisst, der vor allem als Produzent bestimmt für hundert der besten Songs dieser Kultur gesorgt hat. Seine Dienste im Dub und als Innovator mal ganz aussen vorgelassen. Natürlich, der Mann wird alt, aber das schmälert nicht seine Verdienste. Erstmal selber nur annähernd so etwas leisten, und erst dann darfst du zumindest mir noch mal einen erzählen, wer "nur indirekt in verbindung zu setzten" ist... Sorry, wenn du das denkst, hast du echt keine Ahnung und solltest bei deinen Ragga-Leisten bleiben.

Man, was ist nur mit diesem Forum los,...

böse

I&I
 
@inagideon oder wie man das auch immer schreibt. scheiss egal!

weist du, was ich im reggae subforum immer so geschätzt habe? die freundliche atmosphäre. die leute bringen viel mehr respekt für einander auf. und zack! schon platzt du hier rein und fängst an, ziegelsteine zu werfen. geht nicht klar mann. absolut nicht.

und das perry's genie unantastbar ist, steht ausser debatte.
 
julchen :weist du, was ich im reggae subforum immer so geschätzt habe? die freundliche atmosphäre. die leute bringen viel mehr respekt für einander auf. und zack

das ist auch mein Empfinden,thx-
ich finde es ebenso ziemlich derbe,was du da geschrieben hast ,zumal,wir auf freie Meinungäusserung wert legen,vorallem hier

ich fände es wirklich schlimm,wenn man sich hier noch überlegen müsste,wie oder was man hier schreibt,zumal ich die Leute hier sehr gerne mag,und bisjetzt ist mir noch nie irgendeiner negativ rübergekommen
I&I bleib locker

more love
sista
 
hab mir nochmal sativas post durchgelesen. eigentlich hat er doch recht. er meinte doch nicht, dass perry schlecht ist, sondern dass er von der industrie voll durch den kakao gezogen wurde und dass halt viele sachen "von ihm" verkauft werden, ohne dass er das wollte, bzw. wirklich ernsthaft drauf hingewirkt hat. quasi die legende lee scratch perry als verkaufsförderung missbraucht (wenn man dass so nennen kann. ich denke schon). für seine tatsächlich vollbrachten musikalischen leistungen verdient er auf jeden fall hochachtung!

außerdem hat der selecta nichtmal ansatzweise verachtenden tonfall in seinem posting gehabt. deine antwort, innagideon, war mehr als daneben und dann sogar off point. in keiner einzigen zeile kann ich lesen, dass er perrys künstlerische leistung diskriminiert. (abgesehen von der, wo er sich auf aktuelle sachen bezieht. ich denke, perry ist auch nicht 100% allein für die verantwortlich, aber das ist nur ne vermutung) ansonsten hat er über die vermarktung seiner werke und die damit verbundene lieblosigkeit, was zusammenstellungen angeht gemeckert. das scheint mir aber richtig so. ich denke, das nächste mal solltest du erst mal deinen zorn verrauchen lassen und das posting ein zweites mal lesen.
 
Peace Innagedion

Das mit wirr in der Birne kann ich dir nicht persönlich sagen dazu musst du meinen psychologen fragen!!!

Ich sage das lee peery der legendärste Reggae/Dub produzent war bzw ist.......
(Da schließ ich mich 100% deiner meinung an)


Und leider ist die gegenwart für lee peery ziemlich feindlich da ihn keiner mehr versteht weder seine Alben noch irgendwas bzw was er redet!!!
Wenn du mir weiß machen willst das sein letztes album irgendwie legendär ist bzw wird dann bist du ein sehr sehr treuer Fan!!

Und ich weiß nicht was ich gegen ihn gesagt habe, aber es ist schön zu sehen das jemand diese sache etwas genauer haben will!!


Peace Sativa

PS No War in this Forum
 
yes i more love inna dis...

Dis is not a playground fi private hatred an such tings,seen...
So chat bout tings,discute about dem but nah dis yuh bredren an sistren inna dis chat...unu cyaan say your opinnion..but a little bit clean hearted way..dat would ne nice...so send dem more love like sista said.......
@sista:An Meinem Fuss sind nur die Bänder kaputt..muss jetzt nur ne schiene tragen(aircast) aber am Sa würde ich gerne kommen...nur ich hoffe,dass wir bis dahin ein auto finden....blessed
 
0. @julchen: was du schätzt, geht mir am arsch vorbei - ja, da möchte ich jetzt mal genau so asozial sein wie du. Denk mal drüber nach, wie DU mich behandelt hast und dann können wir uns noch mal über meinen umgangston unterhalten, dir schulde ich nichts, weder respekt noch liebe - - -

1. @sista: um mitzusprechen, was das "liebe" julchen angeht, solltest du zunächst den thread "what's wrong w/ theories?" suchen und mal lesen, was sie uns da zugemutete hat - und dann auch noch behaupten, man hätte keine zeit, sich zu den nachfragen/vorwürfen zu äussern, nur um im selben moment irgendwelche "was hörst du gerade?"-threads vollzuseiern - das betrachte ich allerdings als klare verarschung - von wegen "freundlicher ton", man kann auch anders kommunizieren als mit worten - z.B. damit dass man einen aktiven und gut fundierten thread versaut/lahmlegt und ca. 10 PM#s nicht beantwortet und,... ach, ich habe keine lust mehr, mich noch weiter darüber aufzuregen - das war wirklich das mieseste, was ich in diesem forum je kennenlernen musste.

2. @sativa: Was an meinem post unklar sein soll, verstehe ich auch nicht. Es geht doch hauptsächlich um deinen satz "Was an geilen Perry zugs teilweise noch rauskommt ist alles nur indirekt in verbindung zu setzten!!" und der ist nicht nur sprachlich etwas unlogisch ("zum teil...alles") sondern inhaltlich schlichtweg falsch! Das ist eben alles sehr wohl mit ihm in Verbindung zu setzen, nenn mir doch mal bitte ein Beispiel, wofür er angeblich unverdient credits einfährt oder wie du es sagst, mit denen er nur "indirekt in verbindung zu setzen" ist ? Was soll das sein? Der hat all diese sachen, die unter seinem namen erscheinen produziert, arrangiert, auf band gebracht und zum teil auch komponiert, was denn noch mehr?! Ich verstehe auch nicht, worauf du damit hinaus willst, wenn du schreibst "also nicht überall wo perry drauf steht hatt er mit guten gewissen mitgeschraubt!" - bezweifelst du seine beteiligung an diesen produktionen oder behauptest du damit, er hätte mit schlechtem gewissen gearbeitet, und wenn, was heisst das? Btw: wenn du Lee Scratch Perry schon für einen der Grössten hälst, wäre etwas mehr respekt angebracht...

3. @missah: richtig, liebe ernten nur die, die auch liebe säen. Dennoch lass ich mir die wahrheit nicht durch die harmoniesucht irgendwelcher dummschwätzer verstellen, ob männlein oder weiblein ist mir dabei egal... So wie Reggae (und besonders Ragga) nicht nur auf liebe gebaut wurde, so ist eben auch die befindlichkeit ihrer hörer nicht nur blümchenweich gespült. Clean hearted heisst ja wohl nicht, dass ich nur liebe im herzen tragen darf! Wir sind hier schliesslich nicht im hippie-camp sondern in einem HipHop- Forum - more fire! (If you can't stand the heat, leave the kitchen!)


i&i
 
Meine kravierende aussage beruht sich darauf das lee perry irgendwann mal mist gebaut was das marketing angeht und ich glaub sogar bei einer Marley produktion und die lizenzen in den Sand gesetzt hat!

Und es war eher so gemeint das er an vielen seiner guten sachen die rechte verbraten hat und nun keinen einfluß mehr auf diese veröffentlichen mehr hat und ich sag jetzt mal der finanzielle ruhm arg an ihn vorbeigeschrammt ist!!

Unverdienente Credits gibts in sachen perry nicht!!

Mir ging s nur um sein aktuelles schaffen!!

OK
 
Original geschrieben von Selecta Sativa
Meine kravierende aussage beruht sich darauf das lee perry irgendwann mal mist gebaut was das marketing angeht und ich glaub sogar bei einer Marley produktion und die lizenzen in den Sand gesetzt hat!

Wenn du seine Original-Produktion von "Catch A fire" meinst, die jüngst als DoCD in einer ltd.ed. veröffentlicht wurde - da hat wohl kaum er sondern, wenn, dann Chris Blackwell Mist gebaut, denn der (Island-Mogul) liess das Ding noch mal einspielen, damit es beim Rock-Publikum besser ankommt... Daraus kann man wohl kaum LSP einen strick drehen. Ausserdem verstehe ich noch immer nicht, worauf genau du hinauswillst - ist doch hinlänglich bekannt, dass fast jeder im Reggae abgezogen wurde aber für fast alle der AKTUELLEN Compilation sieht LSP sehr wohl Tantiemen. Ironischerweise betrifft das Abgerippe meist Veröffentlichungen aus dem karibischen Raum. Von den Engländern und den Deutschen und den Franzosen und den Schweizern bekommt der seine Kohle. Zuguterletzt gehören gerade die aktuellen Kopplungen, allen voran die, man beachte den Titel, "Divine Madness...Definitely" auf Pressure Sounds, zum besten, was jemals von LSP erhältlich war. Und das sagt nicht nur der Fan. Was das aktuelle zeugs angeht, solltest du genauer lesen - das lockt mich auch nicht. Was immer noch nichts an seinen legendären Grosstaten der Siebziger ändert.

Nuff said.

i&i
 
Themawechsel

Welcher bericht war am informativsten, interessantesten beschissensten, am lustigsten oder zu Blööd!

TOK fand ich zwar informativ aber hat mein greul gegen sie vertieft
CD ober müll = umweltverschmutzung!


Bim Sherm geil!
Bounty killa geil
VP geil
DanchallPart 2 geil

Peace Selecta Sativa
 
ach bounty fand ich auch was albern, was der so gelabert hat, so nach dem motto er mache das nicht wegen dem geld und die die das machen (beenie usw...) sein assis... und er?? machtn song mit no doubt, supaaaaaa :)


was meint ihr dazu?
 
Zurück
Oben Unten