RIDDIM Mag

Selecta Sativa

gehört zum Inventar
Registriert
30. Juli 2001
Beiträge
1.609
Erstes Dt. Reggae Dancehall Magazine ist out!
Wie sind eure Meinungen dazu?
Also ich find´s sehr gut gelungen obwohl ich lange dannach suchen mußte aber in jedem gut sortierten Bahnhofskiosk ist es zu haben. +CD.

Peace Sativa
 
Ich finde sie auch sehr gut.
Die Cd is cool, besonders der absolute Burner Nikitaman - Mein Weed, unbedingt checken. Diese "History Of Dancehall" Sache find ich auch gut, jede Menge Interviews (sogar mit dem Mr. Lover ;) ) Schade finde ich nur das die jetzt erstmal 3 oder 4 Monate nicht mehr rauskommt, weil Dancehall einfach topaktuell sein muss, da jeden Tag was neues rauskommt, da bringen dann die Plattenreviews auch nicht viel jedes Viertel Jahr... aber sonst wirklich cool!
 
:eek:
Ne Reggae-Zeitung? Ich muss mal schnell zum Bahnhof! Tschüßi!:D
 
Original geschrieben von Mr.Madmax
Schade finde ich nur das die jetzt erstmal 3 oder 4 Monate nicht mehr rauskommt, weil Dancehall einfach topaktuell sein muss, da jeden Tag was neues rauskommt, da bringen dann die Plattenreviews auch nicht viel jedes Viertel Jahr... aber sonst wirklich cool!

Die nächste Ausgabe wird noch dieses Jahr erscheinen (auch wenn im Mag etwas von 2002 steht), das ist dann so eine November bis Januar-Ausgabe. Ich glaube, dass der Dancehall-Hype noch nicht sooo gross ist, dass es sich für die rechnen könnte, monatlich zu erscheinen - die Frage ist ja auch, worüber wollen die in dieser Häufigkeit berichten...? Über die neuen Singles? Ich weiss nicht... Ich persönlich finde das Ding durchwachsen, die Sachen von Ellen Köhlings und Uli Güldner sind zum Grossteil (sehr) gut, den Rest finde ich überwiegend ähnlich wie bei der Juice etwas unambitioniert - das Elephant Man-Interview ist beispielsweise eine echte Lachnummer. Wer will solche Fragen beantworten wie "was ist das perfekte Mädchen für dich?" oder "wie sieht ein typischer Tag für dich aus?" - erinnert stark an die normierte Hofberichterstattung, wie sie bei Rockisten / Blättern wie Rolling Stone, Rock Hard, Musikexpress u.ä. gepflegt wird. Trotzdem ist es natürlich erfreulich, dass es überhaupt so etwas gibt - das sollte man auf jeden mit 8,50 DM unterstützen, vor allem weil man dann auch den aktuellen Burner von Capleton/Marley, "It Was Written", umsonst dazu bekommt (die deutschen Beiträge habe ich mir aber lieber "wegprogrammiert")...

one love

I&I
 
Bin, nachdem ich das gelesen hatte, gleich zum Bahnhof und hab mir das Teil gezogen! War ne nette Lektüre für die Zugfahrt zur Hanfparade:D
Hab eigentlich so ziemlich jeden Artikel gelesen und fands eigentlich ganz nett! Klar, n paar dumme Fragen und so waren dabei aber alles in allem recht informativ...
Auch von der optischen Aufmachung fand ich´s ganz nett und die CD ist auch geil. Was mich nur wundert ist, daß eines der Lieder keinen Namen hat und das Psychedelic Kingdom nicht das Psychedelic Kingdom ist das ich von der Platte kenne sondern ein ganz anderes! Aber soll mir natürlich recht sein!
 
Das ist auch gar nicht "Psychodelic Kingdom" sonder "Putzbattle" auf dem World-Report Riddim... keine Ahnung warum die das da falsch geschrieben haben :confused:
 
Ahhhhhhhhhh!

Der Name passt natürlich auch viel besser zu dem Lied!:D
Also ich werd mir die nächste Ausgabe auf jeden Fall wieder holen. Hab die Zeitung auch schon ein paar Leuten empfohlen und die waren alle erfreut, daß es endlich ne Reggae-Zeitung gibt!:)
 
das teil ist echt ganz fresh...
die interviews sind teilweise, wie das von elephant man aber leider schon auf www.germaica.net vertreten, kannt ich also schon.
aber die aufmachung und die artikel sind schon ganz kool.
auf der cd hätten für meinen geschmack mehr jamaikaner drauf sein müssen, obwohl das nikitaman stück ganz kool ist.
kann mir jemand sagen, was uns seed mit dem text von "putzbattle" sagen wollen? ich find den text ziemlich krank...
pEaCe mK!
 
eine reggae zeitung!!!:eek:
heft zum hype.....
ich habs noch nicht gelesen, es ist bestimmt geil, was zu dem zeug, was sonst nur die gehörgänge füllt, in der hand zu haben...
aber ich weiß nicht.... hätte man mit rechnen können. alle hören reggae, dann lohnt es sich, was zu drucken. klar, ohne potenzielle käufer geht sowas schneller innen arsch als es angefangen hat. von daher ist es nachvollziehbar. und ich als reggae hörender mensch freu mich da auf jeden drüber, das da mal was passiert. nicht gleich in den falschen hals kriegen, ich mach mir nur so´n paar gedanken. ich weiß auch nicht so recht, was ich von der verbindung riddim - juice halten soll. werds lesen und dann weitersehen...
peesn, jinx
 
Das ist halt ein Vorteil des Hypes! Plötzlich lohnt es sich Dinge zu tun die sich sonst nicht lohnen werden!
Über den Hype mit der härteren Mukke bin ich ja auch insofern erfreut, daß jetzt Produzenten verstärkt auf solche Bands aufmerksam werden! Klar kommt dann auch viel Scheiße raus aber man entscheidet ja zum Glück noch selbst was man hört und was nicht!
Ich denke mal beim Reggae wirds ähnlich laufen! Eine Flut von Veröffentlichungen aus denen sich dann die niveauvollen Sachen behaupten werden!
Auf ne Reggae-Zeitung warte ich schon lange, höre ja auch schon ein wenig länger Reggae (Mit Dancehall kann ich allerdings nicht so wirklich viel anfangen) solange es sie gibt: Prima! Wenn noch ne schöne CD dabei ist: um so besser! Und wenn sie irgendwann wieder eingestellt wird: Pech, gehts eben weiter wie zuvor!
So sehe ich das! (ach was?)
 
find ich echt stark dieses Blättchen!

als ich aber aus der juice über das heft erfahren habe musste ich mir das ding sofort hohlen und hab es auch gleich komplett durchgelesen.
über details von den artikeln kann ich leider nichts sagen, da ich mich erst seit kurzem mit dieser musikrichtung befasse!!!
allerdings find ichs bisschen klein geraten! aber sind ganz gute artikel drin und die CD:"bombe", sag ich nur!!!

love&respect <<"fuBAc">>...
 
Gut gefällt mir die Geschichte über die Entsehung von Dancehall, da lernt man vieles!:)
 
mhh hab des noch nie gesehn das mag:(
muss al die augen offen halten
 
scheisse ist das das nächste Heft erst wieder im März erscheint und von da an auch nur alle 3 Monate.


86er King Raggabund
 
nope, das ist nicht richtig: entgegen der anderslautenden aussage im heft, soll angeblich noch in diesem jahr eine neue ausgabe erscheinen, die dann aber schon als die 1. ausgabe für 2002 "gilt" - - - siehe auch 1. seite.

gruss

I&I
 
An alle zweifler!!

Am 1. MÄrz kommt eine neue ausgabe des sehr beliebten reggae Mags raus und wen wunderts nicht das gentleman das Titelthema ist!!

Also freu freu!!

LOVE& PEACE Sativa
 
jo, cool, hab auch letztens die Anzeige in der Juice gesehen,

tja Gentleman, wie solls anders sein?

peace, Wín
 
Zurück
Oben Unten