RIDDIM Mag

ich hab hier in der gegend bei diversen zeitungsläden schon nachgefragt ob die das mag bekommen
FEHLANZEIGE:(

gibts ne addi wo ich den bestellen kann?


grüßle surA
 
das sind die themen

gentleman
bounty killer
super sonic
warrior king
turbulence
george nooks
soca in t&t
reggae in italien
dancehall history pt. 2
lee perry
germaican records
t.o.k.
eek-a-mouse
vp records
lucky dube
damien "jr. gong" marley
nattyflo
bim sherman
turtle bay country club (mathias arfmann)
 
Das es die net am kuhkaff Bahnhofkiosk gib is ja klar das muß halt ä nach stgt komme da gibt alles.
 
Original geschrieben von Luder
Das es die net am kuhkaff Bahnhofkiosk gib is ja klar das muß halt ä nach stgt komme da gibt alles.


aaach nee.....inzwischen hab ich die entdeckt(letztes mal gabs die aber no net)


konnts se mir aber aus geldmangel net kaufen
 
riddim cd..!

Bless! "man a rise" ist schon gelungen,wusste gar nicht,dass der tune auf dem Rootsman Riddim gevoict wurde,war also erst gespannt auf den Tune bzw. allgemein auf neue Sachen vom Gentleman Album."man a rise" ist zwar nicht die beste...Bounty mit "outcry" ist ein gefällt mir ein wenig besser...aber nice nice...hoffen wir mal bzw da bin ich mir sicher,dass die andren Tunes auf dem neuen Album mindestens genauso gut sind...
 
kann man das mag nicht irgendwie im abo bekommen ? odermmuss ich echt von hürth bis zum kölner bahnhof fahren
 
bäck

bin wieda da,mein pc iss repariert
ja die neue scheibe iss ok.find die kombination sehr gut
freu mich auf den live gig
kizzez
sista
 
habs mir gestern gekauft...nur mal wegen den bildern(vorrallem die cd cover seite) ...sind einfach göttlich
mehr kann ich noch net zu sagen, weil ich bis jetzt keine zeit hatte drin zu lesen noch die cd anzuhören...
 
ich bin durch nen kumpel auf die riddim aufmerksam geworden und hab mir einfach mal die neuste jetz geholt. ich muss sagen: sehr informativ und unterhaltsam. ich finds auch ganz angenehm, dass die nicht so oft rauskommt, weil ich keine lust hätte ständig so ne zeitschrift zu lesen. vor allem hab ichs schon seit bestimmt 3 jahren geschafft, den durchblick in der dancehall zu behalten, ohne ständige berichte. aber wie gesagt, ich finde die riddim-red. macht ihre sache gut. kommen sympathisch und interessant rüber... weyda ssoh!
 
vor allem ist die riddim um einiges besser als ihr schwestermagazin juice. die interviews sehr informativ, sehr gute fotos, die cd ist wenn man von den deutschen sachen absieht auch gut gelungen. aber das sich bei den leserbriefen einige über zuviel fremdwörter und fachvokabular beschwern versteh ich nich...
dürfte ja heutztage kein problem sein, sich im netz oder wo auch immer zu informieren ausserdem konnte man die betreffenden wörter auch aus dem kontext ersehen.
das lee perry interview ist krass, der mann übertreibt es langsam ein wenig, oder er wird immer abgedrehter.
von wegen "die schwarzen haben einen bösen geist" dem gehts wohl nich mehr so ganz gut..
 
kann ein geisteskranker eigentlich übertreiben???

Denn ich meine er weiß schon gar net mehr was er sagt+ das neue album fraglich?

Peace
 
Original geschrieben von Selecta Sativa
kann ein geisteskranker eigentlich übertreiben???

Denn ich meine er weiß schon gar net mehr was er sagt+ das neue album fraglich?

Peace
:D ok da haste recht... aber ich sagte ja "oder" :cool:
 
Original geschrieben von Selecta Sativa
kann ein geisteskranker eigentlich übertreiben???

mal ganz ehrlich: ich hab erst auch geglaubt, das lee perry n durchgeknallter psycho ist, aber dann hab ich erfahren, dass er nicht inner klapse sondern inner schweiz wohnt und da überleg ich mir, ob er nicht doch ezwas übertreibt, um aufzufallen. ist nur ne vermutung, aber jemand, der so spinnt wie er ist eigentlich nicht in der lage alleine sein leben auf die reihe zu kriegen. schon gar nicht mit music-biz &sw.
 
Da stellt sich die frage was macht lee perry noch musikalisch selber bis auf schlechten dub riddims seine wirren geschichten erzählen!!

Was an geilen Perry zugs teilweise noch rauskommt ist alles nur indirekt in verbindung zu setzten!!
Und dann sin die sachen meisten vor 1980 gemacht worden und dann halt irgendwo rausgegraben und als brandneues perry album promotet da ja perry nie an irendwelche liszensen gedacht hatte......


also nicht überall wo perry drauf steht hatt er mit guten gewissen mitgeschraubt!

Peace Sativa
 
dat right mon! aber die sachen, die er noch in guten zeiten für bob marley gemacht hat sind der hammer schlechthin.
 
Zurück
Oben Unten